1998 in Nagano hatten wir am Finalspieltag schon wieder ein Auswärtsspiel in Köln. Stellt Euch mal vor am Sonntag wär ein DEL - Spieltag. Damals war das Finale Tschechei gegen Rußland und übermorgen Deutschland gegen Rußland. Der Wahnsinn!
Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang
-
-
-
..Da macht der anstehende Spieltag doch gleich noch ein bisschen mehr Freude. Das war geil und wenn´s heut abend auch geil wird, dann habe ich endlich mal wieder zwei richtig fette Spiele an einem Tag gesehen
-
Ich bin fertig.
Und heute noch Derby...
Falls wir uns nicht mehr lesen, war schön mit und bei euch im Forum.
-
Damals war das Finale Tschechei gegen Rußland und übermorgen Deutschland gegen Rußland. Der Wahnsinn!
Tschechien bitte!
-
Tschechien
Nöö, bei uns Tschechei!
-
Tschechien bitte!
Wenn dann musst Du schon alles berichtigen:
Offiziell spielen wir nicht gegen Rußland, da der Staat nicht an Olympia 2018
teilnehmen darf, sonden gegen die Olympischen Athleten aus Rußland.
Soviel Zeit muss sein.
-
So, nachdem wir auf diesen Erfolg jetzt jahrzehnte warten und alle schon immer voraus gesagt haben, dass wenn die Nationalmannschaft Erfolg haben wird, das Eishockey endlich den Durchbruch in der deutschen Medienlandschaft schaffen wird, bin ich gespannt, was Montag passieren wird...
...aber wahrscheinlich ähnlich wie im Handball eher nix.
-
Nöö, bei uns Tschechei!
ZitatWir Tschechen verbinden mit dem Begriff „Tschechei“ die NS-Besatzung in unserem Land ab dem Frühjahr 1939. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde auch noch unser „Schwesterstaat“, die Slowakei, von uns getrennt. Außerdem war es 1938 zu einer Abtrennung des Sudetenlandes gekommen. Was von der Tschechoslowakei übrig blieb wurde von den Nazis „Rest-Tschechei“ oder „Tschechei“ genannt. Bis heute ist der Begriff negativ belegt, wird aber weiterhin verwendet.
Deutschlands Nachbarland heißt Tschechien. Nicht Tschechei. Wenn Sie in Zukunft den richtigen Namen aber immer noch nicht beherrschen sollten, sagen Sie lieber Tschechoslowakei. Das wirkt deutlich weniger ignorant und herablassend, als Tschechei.
https://www.merkur.de/politik/kommen…ar-6313343.html
Wenn dann musst Du schon alles berichtigen:
Ging ja nur um den einen Begriff, der m.M.n. eben aus guten Gründen "veraltet" ist.
Will aber auch keine Diskussion darüber, muss ja jeder selber wissen welche Bezeichnungen er benutzt. Sollte also mit dem Kommentar^^ im Zitat auch genug sein.
So weiter freuen!
-
Irre...
-
So ein Tag so wunderschön wie heute!! War für ein Spiel!! Deutsche Eishockey Geschichte ist geschrieben!!! Genial!!!
-
-
Auf die größten Erfolge im deutschen Eishockey zurückblickend wird man ab jetzt zuerst nur noch
die (mind.Silber-) Medaille bei den Olympischen Spielen 2018 nennen.
Innsbruck 1976 ist ab heute an die zweite Stelle gerückt.
Absolut historischer Moment heute!
-
Eine Sternstunde!
Dachte, das Schweden-Spiel lässt sich nicht mehr überbieten und dann ziehen die nochmal so eine Show ab. Wahnsinn!
Sonntag früh dann gemeinsam mit den Spezln schauen. Das wird auch wieder ein Fest - egal wie's ausgeht! -
Danke an Franz Reindl und seinem kongenialen Partner Gernot Tripcke für die prompte Umsetzung des Konzepts Powerplay 2018.
-
Falls es noch nicht hier war:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kanadische Presse:
Canada loses Olympic men’s hockey semifinal thriller 4-3 to Germany
Schöner Satz in dem Artikel :
"According to the International Ice Hockey Federation, there were 20,646 registered hockey players in Germany in 2017. The number in Canada was 631,295."
-
haha die armen canadier
Wann landet der Flieger in frankfurt?
Der landet in München ?
-
wie frech das tor durch die eigenen beine hintenrum
Hat er bei uns gelernt.
Genauso wie der Plachta.
Saugeil, was unser Team geleistet hat.
-
Laut der "Toronto Sun" ist es ein schwarzer Tag für das kanadische Eishockey:
-
Der landet in München ?
Ja cool, dann kann ja die Mannschaft am Nabel der Eishockeywelt in Landshut Empfangen werden
Na just a Joke, bin immer no ganz fertig. So was geiles, unglaublich......
-
So, dann können wir jetzt endlich auch dem peter D. seinen Penalty in Albertville verzeihen!
Grandiose Teamleistung!
Eigentlich wollte ich mir das Vorrundenaus der deutschen Mannschaft gar nicht angucken. Und jetzt muss ich, da die höchste sportlich interessante erreichbare Liga DEL2 heisst, (und für reine Theaterligen deren Zugehörigkeit man sich regelmässig problemlos erkaufen kann, interessiere ich mich seit Jahren nicht mehr) muss ich auch noch schauen bei welchen Firmen die Spieler gerade in welcher Stadt auflaufen. Anschütz, Red Bull, Thomas Sabo...
Mist entfachen die am Schluss noch Interesse bei mir.
Übrigens das allererste Spiel einer Deutschen Eishockeymannschaft, das ich Live im Stadion sah, war - so 1978/79 - in Füssen in dem alten Stadion, das hinten offen am Hang lag.
Und Deutschland gewann 7:1 !!! Ihr ahnt es der Gegner war Kanada. Mal ehrlich heute nach dem 4:1 waren da ein zwei Chancen... Das Lattenkreuz und der Pfosten!!!
GEILER TAG HEUTE - Danke.
-
-