Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • 1998 in Nagano hatten wir am Finalspieltag schon wieder ein Auswärtsspiel in Köln. Stellt Euch mal vor am Sonntag wär ein DEL - Spieltag. Damals war das Finale Tschechei gegen Rußland und übermorgen Deutschland gegen Rußland. Der Wahnsinn!:thumbsup::love:

  • ..Da macht der anstehende Spieltag doch gleich noch ein bisschen mehr Freude. Das war geil und wenn´s heut abend auch geil wird, dann habe ich endlich mal wieder zwei richtig fette Spiele an einem Tag gesehen :thumbsup:

  • So, nachdem wir auf diesen Erfolg jetzt jahrzehnte warten und alle schon immer voraus gesagt haben, dass wenn die Nationalmannschaft Erfolg haben wird, das Eishockey endlich den Durchbruch in der deutschen Medienlandschaft schaffen wird, bin ich gespannt, was Montag passieren wird...

    ...aber wahrscheinlich ähnlich wie im Handball eher nix.

  • Nöö, bei uns Tschechei!

    Zitat

    Wir Tschechen verbinden mit dem Begriff „Tschechei“ die NS-Besatzung in unserem Land ab dem Frühjahr 1939. Vor dem Zweiten Weltkrieg wurde auch noch unser „Schwesterstaat“, die Slowakei, von uns getrennt. Außerdem war es 1938 zu einer Abtrennung des Sudetenlandes gekommen. Was von der Tschechoslowakei übrig blieb wurde von den Nazis „Rest-Tschechei“ oder „Tschechei“ genannt. Bis heute ist der Begriff negativ belegt, wird aber weiterhin verwendet.

    Deutschlands Nachbarland heißt Tschechien. Nicht Tschechei. Wenn Sie in Zukunft den richtigen Namen aber immer noch nicht beherrschen sollten, sagen Sie lieber Tschechoslowakei. Das wirkt deutlich weniger ignorant und herablassend, als Tschechei.

    https://www.merkur.de/politik/kommen…ar-6313343.html


    Wenn dann musst Du schon alles berichtigen:

    Ging ja nur um den einen Begriff, der m.M.n. eben aus guten Gründen "veraltet" ist.

    Will aber auch keine Diskussion darüber, muss ja jeder selber wissen welche Bezeichnungen er benutzt. Sollte also mit dem Kommentar^^ im Zitat auch genug sein.

    So weiter freuen! :thumbsup::prost:

  • Auf die größten Erfolge im deutschen Eishockey zurückblickend wird man ab jetzt zuerst nur noch

    die (mind.Silber-) Medaille bei den Olympischen Spielen 2018 nennen.

    Innsbruck 1976 ist ab heute an die zweite Stelle gerückt.

    Absolut historischer Moment heute!

  • Eine Sternstunde!

    Dachte, das Schweden-Spiel lässt sich nicht mehr überbieten und dann ziehen die nochmal so eine Show ab. Wahnsinn!

    Sonntag früh dann gemeinsam mit den Spezln schauen. Das wird auch wieder ein Fest - egal wie's ausgeht!

  • So, dann können wir jetzt endlich auch dem peter D. seinen Penalty in Albertville verzeihen!

    Grandiose Teamleistung!

    Eigentlich wollte ich mir das Vorrundenaus der deutschen Mannschaft gar nicht angucken. Und jetzt muss ich, da die höchste sportlich interessante erreichbare Liga DEL2 heisst, (und für reine Theaterligen deren Zugehörigkeit man sich regelmässig problemlos erkaufen kann, interessiere ich mich seit Jahren nicht mehr) muss ich auch noch schauen bei welchen Firmen die Spieler gerade in welcher Stadt auflaufen. Anschütz, Red Bull, Thomas Sabo...

    Mist entfachen die am Schluss noch Interesse bei mir.

    Übrigens das allererste Spiel einer Deutschen Eishockeymannschaft, das ich Live im Stadion sah, war - so 1978/79 - in Füssen in dem alten Stadion, das hinten offen am Hang lag.

    Und Deutschland gewann 7:1 !!! Ihr ahnt es der Gegner war Kanada. Mal ehrlich heute nach dem 4:1 waren da ein zwei Chancen... Das Lattenkreuz und der Pfosten!!!

    GEILER TAG HEUTE - Danke.