Olympischen Spiele 2018in Pyeongchang

  • Aktuell sind wir vond er stärke her noch hinter der Usa, Schweiz, Finnland, Tschechei evtl. Slowakei.

    von diesen sind aber außer Tschechien niemand mehr dabei.......

    Aber dafür unsere Jungs.......:hammer::hammer::hammer:

    Mich interessiert ein feuchter Sch...ß wo wir wann stehen, stehen werden oder gestanden haben.....:pfeif:

  • Wurde der 3. Platz bei den olympischen Spielen schon immer ausgespielt, oder gab es schon mal 2x Bronze, sprich kein Spiel um Platz 3?

    Ausgespielt wurde der 3. Platz tatsächlich schon immer. Allerdings erst seit den 90ern in dem gewohnten Modus Halbfinale - Spiel um Platz 3 - Finale.

    Vorher gab es ich glaube immer wieder andere Regeln, wobei die vorderen Plätze in einer Gruppe der besten ausgespielt wurden.

    Passend dazu dieser Bericht der Sportschau zum 76er Turnier.

  • Und? Was sagt uns das? Hat es die Amis in Lake Placid gestört, dass sie der UdSSR eigentlich läuferisch, stocktechnisch und spieltechnisch haushoch unterlegen waren? Nein!! Die haben sich auch in die Spiele reingefightet und am Ende das "miracle on ice" möglich gemacht und Gold gewonnen. Jeder US-amerikanische Eishockey-Fan ist heute noch stolz auf diese Leistung, egal ob er damals dabei war, oder das Wunder nur von Erzählungen kennt. Die interessiert es nicht, dass ihre Goldjungs dem Gegner damals spielerisch unterlegen waren. Weil was einzig und allein zählt ist der Erfolg und den hat die Mannschaft mit unbändigen Willen erreicht. Ähnliches traue ich der DEB-Auswahl auch zu. Hier stimmt einfach die Chemie in der Mannschaft bis zum Trainer und Betreuerstab. Wenn alles passt, ja wenn, dann kann am Wochenende was ganz großartigtes geschehen - wovon wir nicht einmal zu träumen gewagt haben und wovon wir noch Jahre später mit feurigen Augen erzählen werden ...

  • Fehlende NHL-Spieler hin oder her. Manche tun hier so, als ob das Deutsche Team nur gegen die Betriebssportmannschaft von IKEA gewonnen hätte.

    Das Olympia-Team von Schweden bestand aber aus lauter Profispielern, die in Rußland, Schweden und der Schweiz spielen.

    Es war auch keine schlechte Mannschaft. Die haben 3. Drittel noch mal gewaltig Druck gemacht und fast das Spiel noch vollständig gedreht. Gegen so ein Team musst du erst mal gewinnen.

    Deutschland gewinnt sehr selten gegen Schweden auch in Freundschaftsspielen ohne NHL-Spieler.

    Deutschland war oft dran gegen Schweden, aber oft passte irgendeine Kleinigkeit nicht, so dass man doch noch verlor.

    Diesesmal haben halt die Kleinigkeiten gepasst.

  • Hier mal ein Bericht, wie man in Schweden diese katastrophale Niederlage wertet:

    http://www.sportschau.de/olympia/sporta…chland-100.html

    Für das deutsche Eishockey war das ein historischer Sieg, der die Möglichkeit gibt zum erstenmal seit 42 (in Worten zweiundvierzig!) Jahren um eine Olympiamedaille zu spielen.

    Ich freu mich auf das Spiel gegen Kanada und bin schon ganz aufgeregt. Auf geht's Buam!:thumbsup:

  • Ich glaube nicht, dass ich mir von Dir oder sonst irgend jemandem hier sagen lassen muss, ich hätte zuviel Bier getrunken. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit und komplett niveaulos. Aber gut vielleicht ist von Dir nicht mehr zu erwarten, außer Rechthaberei und dann solche Aussagen. Das letzte Bier habe ich übrigens vor ca. 5 Wochen zu mir genommen, weil ich generell eher selten Alkohol zu mir nehme. Soviel mal dazu.

    Weiterhin kann ich Deine Beiträge auch disliken (was ich sonst nie mache) und habe das nun auch getan. Den Grund habe ich Dir zuvor genannt.

    Zu guter Letzt liest Du Dir am Besten nochmal durch was Du abgelassen hast. Wenn Du dann immer noch der Meinung bist nichts klein geredet zu haben, dann stellt sich mir (und scheinbar auch etlichen anderen hier!!!) die Frage, wie das denn sonst zu deuten sei.

    Schönes Wochenende

  • hoffe das jeder Eishokey Fan für unsere Jungs die Daumen drückt.

    Das Sie es können haben wir ja gesehen...

    Lasset das Spiel beginnen. ...

    Bin auch schon hippelig...;)