41. Spieltag = Ravensburg - Riessersee

• Glückwunsch nach Garmisch zum Sieg. Gestern hatten wir nicht unseren besten Tag und doch war es im 3. Drittel noch möglich Punkte zu machen hätte man nicht (Lapsansky glaub ich wars) den Außenpfosten getroffen. Natürlich waren einige Fehlpässe sowohl hinten als auch vorne dabei. In den vergangenen Spielen hatten wir die auch aber der Gegner war nicht in der Lage die zu verwerten wie Garmisch gestern.

Auch wenn es schwer fällt braucht man keine Spieler kritisieren, da die in den letzten Wochen wirklich eine tolle Leistung abliefern.
    Natürlich schaut man aus RV etwas neidisch nach Garmisch, da wir aktuell schwer vom Verletzungspech getroffen sind und seit Wochen mit drei Reihen spielen.

Eine Niederlage gegen den Zweiten der Tabelle ist jedoch kein Beinbruch. Jetzt gilt es Mund abwischen und volle Konzentration am Freitag gegen Crimme.

• Ich weiß nicht, warum jetzt hier eine Grundsatzdiskussion zum Thema Kooperationen zwischen DEL- und DEL2-Vereinen losgetreten wird.

Die Vereine "arbeiten" alle mit den gleichen Regeln im gleichen Umfeld. Morgen kommt wieder mal einer auf die Idee und thematisiert die Etats der verschiedenen Clubs und stellt fest, dass der eine mehr der andere weniger Kohle hat und findet das "ungerecht".

Das ist doch alles müßig.

Wir hatten im letzten Jahr auch schon eine ähnliche Unterstützung (Eder, Mayenschein, Daubner, Quaas, Sharipov), aber leider eben noch viel Verletzungspech und noch keinen Mueller und Dibelka.

Ich sehe das wie andi1986. Das Team ist dieses Jahr einfach Klasse.

• Das Team ist dieses Jahr einfach Klasse.

Stimmt und es sei euch ja auch gegönnt. Trotzdem war gestern für mich Eder, als ausgeliehener Spieler nicht nur seiner zwei Tore wegen, mit der stärkste Akteur am Eis und hauptverantwortlich für den Sieg, nicht Müller und nicht Dibelka, die auch nicht schlecht waren. Einfach Tatsachen....

• Verstehe ich auch nicht. Könnten wir einen Eder oder Mayenschein haben, keiner, aber wirklich keiner würde jammern, wenn er im Trikot der TS überzeugt und Tore schießt. Aus welchen Beweggründen die Kooperation mit Augsburg beendet wurde, man hätte problemlos Ersatz suchen können. Allerdings hält sich der Profit bei 2/3 der Kooperationspartnern in Grenzen. Garmisch hat einfach das Glück, dass die achso verteufelte "Brausekohle" aus Salzburg, einfach verdammt viel in die Jugendförderung investiert und so indirekt eben auch Wirken in die DEL2 kommt. Manch einer profitiert, manch einer eben nicht. Ohne eine Verpflichtende Quote (Sinn oder Unsinn mal außen vorgelassen), wird man darauf basierend immer ein Ungleichgewicht haben. Wer die großen Clubs umgarnt, hat eben einen gewissen Vorteil, der Rest hat Pech, fördert die eigene Jugend oder kauft eben sinnvoll ein.

• Wer die großen Clubs umgarnt,

Das ist ein wichtiger Punkt. Man muss auch als DEL2-Verein schon was dafür tun, damit eine solche Kooperation klappt.
    Die Verpflichtung von Söderholm war schon ein gewisses Risiko (und kam sicherlich München aufgrund einer sehr guten Kommunikation entgegen). Da wusste ja wirklich niemand wie er als Head-Coach ist. Dazu wird diese Saison ein System gespielt, das dem des Kooperationspartners schon ähnelt (Zufall?). Das Ganze hätte auch ordentlich nach hinten losgehen können, wenn Söderholm als Coach nicht funktioniert hätte oder das System nicht aufgegangen wäre.

• schlechter verlierer, der stachel sitzt tief hm ^^

Ein gewisses Niveau, erreicht nicht jeder, erhalten können das die wenigsten. Aber diesbezüglich kannst du leider nicht mitreden, denn diesbezüglich benötigt es gewisse Voraussetzungen ;)

• Also im offiziellen Spielbericht ist Regan immer noch euer Trainer und Söderholm nur Co?

Ich habe stichpunktartig mal ein paar Spielberichte angesehen und da war nur bei dem Spielbericht von gestern Regan als Trainer angegeben. In allen anderen, die ich gesehen habe, wurde bei Trainer Toni Söderholm eingetragen.

• Das ist ja lustig, wieso hat uns die letzten Jahre keiner bemitleidet, als wir teilweise nicht mal mit drei Reihen trotz Fölis auflaufen könnten.

Bei uns läuft es diese Saison bis jetzt. Leider hat nun das Verletzungspech bei anderen zugeschlagen und da ist rv nicht mal der schlimmste Fall.

• Die Diskussion ist wirklich nur für die Katz.
    Riessersee hat Spieler eingesetzt, die für den Verein spielberechtigt sind. Und sie haben das Spiel verdient gewonnen. Das sind die Fakten und sonst nichts.