So, heute Abend laden die Towerstars zum nächsten heißen Tanz in die Eissporthalle.
Die Towerstars kommen mit dem riesigen Selbstbewusstsein von 8 Siegen in den letzten 9 Spielen um die Ecke. Die letzten 3 Siege in Serie waren dabei gegen direkte Konkurrenten bzw. aus tabellarischer Sicht schwere Gegner: Kaufbeuren, Bietigheim und Kassel.
Mit 163 Toren besitzen die Towerstars weiterhin die beste Offensive der Liga. In den letzten 3 Spielen wurden ganze 17 Tore erzielt.. Topscorer ist seit Wochen Arturs Kruminsch, der aktuell 11 Tore und 45 Punkte zu verzeichnen hat. Auch erwähnenswert ist derzeit ein starker Carter Proft, der in 12 Spielen jetzt schon 6 Tore und 11 Punkte auf dem Buckel hat. Ansonsten gilt aber natürlich: Die Mannschaft (oder das, was aktuell von ihr übrig geblieben ist ) ist der Star und die Moral, Leidenschaft und der unglaublich große Wille sind wirklich zu bewundern.
Der SC Riessersee kommt fast mit einer ähnlichen Bilanz auf's Eis, haben sie von den letzten 9 Spielen immerhin auch 7 gewonnen. Mit Frankfurt, Kassel und Bietigheim wurden dabei auch 3 direkte Tabellenkonkurrenten bezwungen. Riessersee bringt die viertbeste Offensive der Liga mit, mit 115 Gegentoren vor allem aber die drittbeste Defensive der DEL 2. Vor allem das starke Goalieduo um Nemec/Reich hat hier einen großen Anteil daran. Wenn wir nach vorne gucken, dann fallen einem natürlich sofort Richie Mueller und Andi Driendl auf. Mueller (aktuell drittbester Goalgetter der Liga) war sogar lange Topscorer der Liga, eher McKnight ihn überholte. Und Driendl ist nicht nur wegen seinen 55 Punkten vermutlich mit der beste deutsche Stürmer (Spieler?) der DEL 2.
Ganz kurz noch die Stats: Während die Towerstars im Überzahl eine bessere Prozentzahl auf die Beine bekommen, sind die Garmischer nach Zahlen im Penaltykilling besser. Interessante Gegensätze
Das letzte Spiel in Ravensburg gewannen die Towerstars gegen Garmisch deutlich mit 5:2. Das letzte Aufeinandertreffen in Garmisch am 15.12. verloren unsere Jungs in OT mit 4:3 und müssen seitdem auch auf Jakub Svoboda verzichten, der nach wie vor an den Folgen einer Gehirnerschütterung leidet, die er sich nach dem Check von Stephan Wilhelm zugezogen hat!
Ich gehe von einem schnellen und spannenden Game aus, gerade weil beide Teams offensiv so stark sind. Ich vertraue aber unserer Truppe, dass sie auch gegen Garmisch was reißen können und tippe auf ein 5:3 Sieg