4. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

• Der Ref zeiget zuerst die Spieldauer an und danach machte er noch das zeichen für die matchstrafe.

Klick Hier sehe ich die ersten Sekunden nur, das Pinizzotto Platz nimmt um seine Strafe abzusitzen. Der Schiri fährt sichtbar auch weg von der Strafbank.

Dann Flaschenwurf und weiteres Kasperltheater, dann der Ordner, dann die SPD

Habe aber nur diese Bilder und Sprade gesehen.

Keine Entschuldigung für Pinizzotto, dumm und unnötig auf der Strafbank und das Foul dreckig.

Keine Entschuldigung für den Ordner, alleine Anwesenheit und dann Verhalten ein Witz.

Gut is, nochmal Gratulation zum Kantersieg!

• Oha, da gabs sogar einen eigenen Spiele-Thread.
    Ja, Grüße zurück @OlafSBR auch hier nochmal (Wie schon im SBR-Thread).

Von unserem Sturm hab ich aber wenig gesehen. Ich glaube das 3-1 war sogar einer der ersten richtig gefährlichen Szenen vor dem SBR-Gehäuse. Mit 1-0 ging`s eben schon dahin. Aber hast ja selbst mitgekriegt wie fassungslos wir unserem Treiben da zuschauen mussten. Ein trister Abend. Wenn man meint es kann keinen weiteren Tiefpunkt in so einer Saison geben lehrt uns die Mannschaft schnell eines Besseren. Darin sind gut, unsere Eisbären.....

chris

• In Rosenheim gehts ja direkt dahinter zur Gästekabine. Vielleicht war Pinizzotto nicht von Anfang an klar, dass er in die Kabine muss, oder der Schiri hat es ihm nicht eindeutig gesagt.

• Für mich war es ein Stockschlag, wie er zig Mal in einem Spiel vorkommt. Auch nach Rücksprache mit Daheimgeblieben, die über Sprade schauten, bekam ich die selbe Meinung. Strafe, ja. Gleich Spieldauer? Naja. Wenn er den Gegenspieler so blöd erwischt, dass er verletzt ist, dann ist es eher Kategorie Pech und die Spieldauer gerechtfertigt. Als "Brutal" oder "Überhart" habe ich diese Szene nicht gesehen. Und verteidigen tut, denke ich, keiner Pinners Ausraster auf der Strafbank. Ich versuchte es nur zu erklären. Da staute sich vieles auf. Es ist einfach schwer zur Zeit die Ruhe zu bewahren. Macht derzeit keinen Spaß in Regensburg.

chris

• Der Flaschenwurf ist unnötig, aber purer Frust. Was der Ordner
    da meint eingreifen zu müssen - das weiß er wohl nur selbst. Er
    geht ja auf den Spieler zu, der ist ohnehin angefixt und steht halt
    auf.
    Ordner dann zurück udn wird aus dem Bereih geschoben, das Bank-
    personal macht die Tür zu - offenbar führt dann das "Hauen" gegen
    diese Tür zur Reaktion des Schiris, der dann ins Bild kommt und die
    entsprechende Geste macht

Klar muss sich Pinizotto im Griff haben, aber der Flaschenwurf aus
    Frust ist in meinen Augen nicht sooo wild, danach sitzt er ja einfach
    nur da. Der Ordner macht es dann nochmal heiß

• In Rosenheim gehts ja direkt dahinter zur Gästekabine. Vielleicht war Pinizzotto nicht von Anfang an klar, dass er in die Kabine muss, oder der Schiri hat es ihm nicht eindeutig gesagt.

Wenn dem so gewesen wäre, hätte aber doch der Linesman
    da nochmal drauf hinweisen müssen. Der wartet, bis Pinizzotto
    sitzt und fährt dann weg.

• Beschlossen Kraft eigener Willkür :D:D

Es gibt auch ein neutrales Bewertungskriterium das für einen Auswärtssieg des SBR spricht:

"Ich werde nicht dabei sein in Landshut."

Ich war diese Saison in Selb und in Lindau mit dabei und jedes Mal wurde verloren. Daher lasse ich es mit Landshut
    und dann sollte es endlich mit dem SBR-Auswärtssieg klappen kraft meiner Unterstützung von Zuhause. :D

• @Urmel 7 das video beginnt, wie gesagt, erst gegen ende der Situation. Daher ist die situation anhand dessen schwer zu beurteilen. Ich habs so gesehen mit den Strafen aber, wie gesagt, kann mich da auch täuschen, weil einfach so viel los war und man sieht so einen ausraster nicht oft ;) .

@chris (evr) ich sehe den Stockschlag, wie du sagst, auf jeden Fall als Strafe an. Der Spieler liegt am Boden -> geht danach in die Kabine -> Verletzungsfolge -> Spieldauer. Ist leider so, da dieser umstand auch oft ausgenutzt wird. Haben wir in Rosenheim auch schon zu oft erlebt. Spieler wird gefoult heult rum, Spieldauer, Spieler spielt danach weiter. Bei Baindl kann man das allerdings ausschließen, da er schon eher der ist der stehen bleibt und sich nicht absichtlich hängen lässt.

Mir ist auch klar, dass es in Regensburg momentan nicht gut läuft. Hatten wir letzte Saison (Verletzungen, Niederlagen). Aber man muss auch sagen Ihr seid in der Meisterrunde und damit in den Playoff. Müsst nur aufpassen, dass Ihr nicht 8ter werdet und auf gleich schon auf die Holländer trefft.

Mein "Problem" mit Pinizotto ist einfach das, was ich schon beschrieben habe. Er hat´s absolut nicht nötig und den Stockschlag kann man Ihm absolut als Absicht unterstellen. Das wird auch der Punkt gewesen sein für den Ref, die Spieldauer aus zu sprechen. Die beine Fouls von Ihm davor waren auch schon eher böse und dreckig als die normalen Fouls die gang und gebe sind oder auch einfach blöd gelaufen sind.

Is aber auch im Nachhinein einfach komplett egal. Die Entscheidung steht und, so arrogant wie sichs anhören will ( ich entschuldige mich schon vorab dafür), Regensburg war von beginn an unterlegen und die Spieldauer hätte es nicht besser gemacht. Klar sind während den 5 Minuten Überzahl 2 Tore gefallen und ja wenn Pinizotto noch gespielt hätte wäre evtl eins oder zwei nicht gefallen und Regensburg hätte noch eins oder zwei geschossen. Das können wir uns aber sparen.

Ganz ehrlich, lass ma den schmarrn. Viel glück am Dienstag gegen Selb. Ihr würdet uns einen super Dienst erweisen wenn Ihr gewinnt. Drück euch auf jeden Fall die Daumen... :thumbsup::thumbsup:

• Ordner hin, Stockschlag her. Pinnizotto bewirbt sich mit aller Macht für einen Kabinengang und hat seiner Manschaft damit einen wahren Bärendienst erwiesen.

• Ordner hin, Stockschlag her. Pinnizotto bewirbt sich mit aller Macht für einen Kabinengang und hat seiner Manschaft damit einen wahren Bärendienst erwiesen.

Ohne eurer komischen Strafbankstruktur, hätte ich auch keinerlei Einwände anzubringen :prost:

• Fast.
    Bei dem Tor kann es keine Assistenten geben, die gibts bei Eigentoren generell nicht. Hätte der Ref bemängeln müssen ;)

Skandal! ;)

Eigentlich hätten unsere Spieler einen Scorerpunkt verdient gehabt :)

• Fast.
    Bei dem Tor kann es keine Assistenten geben, die gibts bei Eigentoren generell nicht. Hätte der Ref bemängeln müssen ;)

Das is mir auch aufgefallen. Während dem Spiel war es sogar noch so, da war nur Vollmayer als Torschütze ohne Assistenten eingetragen. Nach dem Spiel wurde es dann geändert und der Schiedsrichter hat es aus irgendeinem Grund abgesegnet

• Der Ordner wollte ihn doch nur in die Kabine begleiten....

du hast (Ironie aus) vergessen zu schreiben ;)

Mir kam es aber auch so vor als ob Pinizzotto nicht realisiert hat, dass er eine SPD bekommen hat und der Ordner hat´s ihm dann nochmal gesagt. Wobei es nicht so ausgesehen hat, dass er es ihm auf die freundlichste Art und Weise gesagt hat ;)

• du hast (Ironie aus) vergessen zu schreiben ;)
    Mir kam es aber auch so vor als ob Pinizzotto nicht realisiert hat, dass er eine SPD bekommen hat und der Ordner hat´s ihm dann nochmal gesagt. Wobei es nicht so ausgesehen hat, dass er es ihm auf die freundlichste Art und Weise gesagt hat ;)

Der Ordner wird erst nach dem Flaschenwurf aktiv. Noch dazu hat
    der Ordner an der Stelle überhaupt nix verloren. Wenn, dann muss
    das Bankpersonal den Spieler ansprechen

• Der Ordner wird erst nach dem Flaschenwurf aktiv. Noch dazu hatder Ordner an der Stelle überhaupt nix verloren. Wenn, dann muss
    das Bankpersonal den Spieler ansprechen

Ja richtig, der Ordner wird erst nach dem Flaschenwurf aktiv. Trotzdem kam es mir so vor als ob er es realisiert hat, dass es eine SPD gegeben hat, weil er dann auch immer in Richtung Kabinengang gezeigt hat. Das der Ordner da nichts verloren hat ist natürlich trotzdem korrekt.

Ich kann mir die Situation folgendermaßen vorstellen. Pinizzotto bekommt 5+SPD, realisiert dies aber nicht und setzt sich auf die Bank, da er richtig angepisst ist wütet er da rum und schmeißt die Flasche weg, der Ordner hat die SPD realisiert und nachdem die Flasche geflogen ist hat´s ihm gereicht und "geht auf Pinizzotto los".

Letztendlich auch egal. Pinizzotto ist gesperrt und dem Ordner wird man schon gesagt haben, dass er da nichts zu suchen hat...

• Ich kann mir die Situation folgendermaßen vorstellen. Pinizzotto bekommt 5+SPD, realisiert dies aber nicht und setzt sich auf die Bank,

Die Schiris haben ein anderes Strafmaß ausgesprochen, Pinizzotto verbleibt auf der Strafbank und sitzt eine Weile dort.

Die Schiris sind nach Durchgabe an den Strafzeitnehmer längst wieder weg aus dem Bereich.

Bei Spieldauer hätten sie ihm das Zeichen sofort gegeben und gewartet bis er in die Kabine verschwindet.- war aber nicht, sieht man auf Sprade und auch dem anderen Video.

Dann Strafbank Randale - dann SPD - und ein Ordner hat da nix zu suchen und nix zu tun.

• Wir wollen uns jetzt aber nicht auf den Ordner - der da natürlich nix zu suchen hat - einschiessen, weil der hat das nicht ausgelöst, sondern seine gspinnerten 5 Minuten hatte ganz klar nur einer im Stadion und der trägt in Regensburg die 7.
    Kann man diese leidige Diskussion hiermit im Starbulls Fred mal endlich beenden und es wenn überhaupt im Spiele Fred weiter zu Tode kauen??? Wäre schön, danke!!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk