4. Spieltag Meisterrunde Oberliga Süd: Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg

• Seine Reaktion nach den Anfeindungen auf der Strafbank darauf auch nachvollziehbar. #fuckoff

Bei uns undenkbar, bauliche Beschaffenheit der Strafbank und besonnenes Strafbankpersonal schließen sowas gänzlich aus. Geschweige denn, das da Ordner dazu nötig wären.

Hab mich da schon über deinen Link bzgl. Joly in Essen, kopfschüttelnd gewundert, was da anderen Orts abgeht. :bash:

2 Mal editiert, zuletzt von Urmel 7 (29. Januar 2018 um 00:18)

• Jeder Drittligatscheche hätte heute in Reihen des SBR seine pure Freude gehabt.
    Andererseits will ich nicht nicht den "Heiß" raulassen, aber die Spieldauer gegen Pinner war ein Witz. Seine Reaktion nach den Anfeindungen auf der Strafbank darauf auch nachvollziehbar. #fuckoff

ch

Der (S)pinner hatte 3 Szenen, in denen ein Rosenheimer liegen blieb. Keine Mörderfouls, aber durchaus mit "wohlwollender" Absicht. Dass dies der Schiri dann auch honoriert hat, (in einem Spiel, in dem die Karten eigentlich vorher schon verteilt waren- Rumpfteam gg. stark aufgehübschtem Tablellenführer), bevor sich einer ernsthaft verletzt- (sein letztes Opfer Baindl kam dann nicht mehr), ist eigentlich logisch. Was er dann auf der Strafbank aufgeführt hat- extremst aqggressiv (mit der Flasche geschmissen, dem Schläger wild rumgefuchtelt, alle drum rum angeschrien) und zwar Ordner- Bankpersonal, Security, Linesman und Schiri- dass hab ich so auch noch nicht gesehen. Im Prinzip gehört der Kollege lange gesperrt, wenn die deutliche Niederlage nicht schon Strafe genug war. Video dazu: Klick

Das Spiel war genau das richtige Zeichen- sowas hab ich mir die ganze Saison gewünscht. Für die Finnen tut´s mir leid- aber es hat halt überhaupt nicht gepasst. Probelm: Jetzt sind wir Favorit auf irgendwas unausgesprochenes :)

• Gab‘s da mehr als auf dem Facebook Video zu sehen ist? Denn wenn(!) es nur das war dann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Nicht toll, aber es war dann halt doch nur ne Flasche. Der Ordner reagiert dann einfach blöd und macht sich für mich zum Clown...

• Ja prima, was macht der alte nervöse grauhaarige, flüchtende Mann, Mist. Ignorieren, abkühlen lassen, nette Worte und paar Gummibärchen. Gaanz schlecht geschult....

• Flasche auf der Strafbank zerdeppern ist nunmal ne Spieldauer, da brauchen wir doch nicht diskutieren? Auch wenn’s den Regensburgern nicht gefällt aber selbst der Pavlov sagt doch, dass er da den Pinner nicht nachvollziehen kann ...

• Nö, da fehlen vorher ein paar Minuten. Sieht man auch daran, das der Linesman und der Schiri nur noch durch die geschlossene Tür mit ihm reden und ihn die Kabine schicken wollen.

• Also Chris, ich hab das Video gesehen und wer ne Flasche oder sonstwas auf der Strafbank rumdonnert und beständig auf den Schiedsrichter einteufelt, der braucht sich nicht beschweren... und da ist es vollkommen egal ob er provoziert wurde oder was auch sonst... sonst könnten wir hier gleich allen nen Freifahrtschein ausstellen ‍♀️

Irgendwann hat man sich die Spieldauer natürlich verdient. Was Pinner da alles gesagt hat will ich gar nicht wissen :D Ein Flaschenwurf allein reicht da mit Sicherheit noch nicht für eine SPD. Da haben bei uns gegnerische Spieler schon mit ihren Schlägern auf unser Plexiglas eingeschlagen und haben nicht mal 10 Minuten bekommen. Emotionen gehören dazu und das ist auch gut so. In der Situation kann ich aber nicht einschätzen was dann wirklich zur SPD geführt hat.
    Der Ordner hat aber dann trotzdem nichts auf der Strafbank zu suchen. Wo kommen wir denn da hin? Auch hier gilt für mich, Emotionen sind in Ordnung, aber das hätte sich der gute Mann einfach sparen können.

• Wegen der Wasserflasche hat der keine Spieldauer gekriegt. Da lief das Fass halt über :D Vorher schon ewige Diskussionen in der Strafbanktür, Schläger ins Eck geworfen,... Irgendwann war halt dann Schluss. Beim Ordner gib ich dir recht. Der konnte froh sein, dass er keine aufs Maul bekommen hat 8|
    Was mich gewundert hat war dass euer Torwart keine Strafe bekommen hat, als er seinen Schläger absichtlich am Pfosten demontiert hat. Da hab ich früher auch schon 10er Strafen fliegen sehen :)

• Das Verhalten von Pinner ist auch nicht zu entschuldigen. Irgendwie kann ich ihn auch verstehen, dass bei so einem Spiel und nach dieser überharten Strafe bei einem die Sicherungen durchbrennen. Aber der gestrige Abend passt sich eben nahtlos in unserer Saison ein. Pleiten, Pech und Pannen. Besser kann man es nicht umschreiben. Wenigstens klappte es diesmal mit dem Meet&Greet mit @OlafSBR auch wenn die Umstände (zumindest aus Regensburger Sicht) etwas besser hätten sein können ;):prost:

chris

• @chris (evr) Also wenn eine Spieldauer für einen Stockschlag nicht gerechtfertigt ist, der in Richtung ungeschützten Bereich am Handgelenk geht, bei dem schon der eine oder andere Knochen zu Bruch gegangen ist in der Vergangenheit, dann weiß ich es auch nicht mehr. Zumal Baindl nicht mehr gespielt hat den Rest der Partie. Da ist auch genz schnell mal die Saison beendet und schön drauf gehauen hat der gute Pinner da auch. So isses ja nicht. Da so auszuflippen und sich gar nicht unter Kontrolle zu haben ist schon sehr fragwürdig. Aber gut man kann ihm natürlich zugute halten und könnte sagen: der Pinner zeigt wenigstens noch Emotionen bei Euch :pfeif:
    Nix für Ungut, aber die SPD geht hier schon in Ordnung in meinen Augen. Ansonsten kann man das Video ja mal den Refs hier zeigen und nachfragen. Wir haben die letzten Wochen ja desöfteren gesehen, dass wir nicht immer richtig liegen mit unseren Eischätzungen.

• Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Alle, die hier die Spieldauer für übertrieben halten, schauen sich doch bitte mal die Spielzusammenfassung an. Ganz klarer Stockschlag und dazu noch volle Absicht. Das war nicht nur absolut unnötig, wie auch der Regensburger Trainer in der PK sagte, sondern auch vor allem sehr dumm. Geschadet hat er vor allem seiner eigenen Mannschaft.

Wobei ich mir jedes mal wieder an den Kopf fassen muss warum Pinizotto sowas immer wieder bringt. Er ist technisch und physisch so gut, dass er solche dreckigen Fouls eigentlich nicht nötig hätte. Es war ja auch nicht die erste dreckige Aktion von Ihm im Spiel. Der Ref war gestern wirklich ausgesprochen gut, was ich fast nie sagen kann.

Das danach war eine reine Show die er da abgezogen hat. Weis nicht was er für ein Problem hatte aber was der Unparteiische entscheidet gilt für jeden, auch für Ihn.

Die Aktion auf der Strafbank die im Video zu sehen ist, war erst das Ende. Davor hat er ja schon eine gefühlte Ewigkeit die Ref´s beleidigt und getobt. Bin mir da auch nicht so sicher ob´s bei einem Spiel sperre bleibt. Der Ref hat das zeichen für Matchstrafe gegeben, die es ja nicht mehr direkt gibt, aber es wird sich ja dann die Situation von der Liga angesehen und beurteilt, daher...

Ganz das gegenteil war Kronawitter. Schlägerei mit Rohner, danach abgeklatscht und gut is. Des war danach auch entspannter.

• Meiner Meinung nach hatte er für das Foul keine Spieldauer erhalten. Weshalb hätte er mit SPD noch auf der Strafbank Platz nehmen sollen?

Beratung der Schiedsrichter über das Strafmaß kann ich auch nicht erkennen.

Erst als er austickt kommt der Schiri zurück und erhöht auf SPD.

Die Strafbank ähnelt der "Kölner Platte" - was sich da alles rumtreibt was nicht hingehört (zig Ordner), und vor allem noch eskalierend eingreift - SPD rausgeholt durch Provokation Ordner

Hat nix mit dem Spielausgang zu tun, die Sperre juckt auch nicht da bei uns eh im nächsten Spiel nix geht, aber ....

• Der (S)pinner hatte 3 Szenen, in denen ein Rosenheimer liegen blieb. Keine Mörderfouls, aber durchaus mit "wohlwollender" Absicht. Dass dies der Schiri dann auch honoriert hat, (in einem Spiel, in dem die Karten eigentlich vorher schon verteilt waren- Rumpfteam gg. stark aufgehübschtem Tablellenführer), bevor sich einer ernsthaft verletzt- (sein letztes Opfer Baindl kam dann nicht mehr), ist eigentlich logisch. Was er dann auf der Strafbank aufgeführt hat- extremst aqggressiv (mit der Flasche geschmissen, dem Schläger wild rumgefuchtelt, alle drum rum angeschrien) und zwar Ordner- Bankpersonal, Security, Linesman und Schiri- dass hab ich so auch noch nicht gesehen. Im Prinzip gehört der Kollege lange gesperrt, wenn die deutliche Niederlage nicht schon Strafe genug war. Video dazu: Klick
    Das Spiel war genau das richtige Zeichen- sowas hab ich mir die ganze Saison gewünscht. Für die Finnen tut´s mir leid- aber es hat halt überhaupt nicht gepasst. Probelm: Jetzt sind wir Favorit auf irgendwas unausgesprochenes :)

guten Tag

Zwei Spiele Sperre für pinizotto
    Ein Spiel Sperre für den Ordner
    Und zur Tagesordnung übergehen

Gruß aus La

• Meiner Meinung nach hatte er für das Foul keine Spieldauer erhalten. Weshalb hätte er mit SPD noch auf der Strafbank Platz nehmen sollen?

Beratung der Schiedsrichter über das Strafmaß kann ich auch nicht erkennen.

Erst als er austickt kommt der Schiri zurück und erhöht auf SPD.

Die Strafbank ähnelt der "Kölner Platte" - was sich da alles rumtreibt was nicht hingehört (zig Ordner), und vor allem noch eskalierend eingreift - SPD rausgeholt durch Provokation Ordner

Hat nix mit dem Spielausgang zu tun, die Sperre juckt auch nicht da bei uns eh im nächsten Spiel nix geht, aber ....

Dass bei uns nicht alles so perfekt läuft ist mir klar. Normalerweise ist genau einer auf der Strafbank, der die Tür auf und zu macht und schreibt wer da war. So wie ich das gesehen habe, kamen die anderen erst, als Pinizotto schon am austicken war. Hatte aber ehrlich gesagt auch nicht die beste Sicht auf das geschehen. Der Ref zeiget zuerst die Spieldauer an und danach machte er noch das zeichen für die matchstrafe. So habe ich es gesehen. Kann mich natürlich auch täuschen, da nicht jeder Ref alles gleich macht.

Mich wunderts nur, dass so viele hier Pinizotto derartig verteidigen. Das war eine extrem dumme Aktion von Ihm. Er schadet damit dem Team und auch euch als Fans.

• Rohner als Boxer gibt es auch erst seit dieser Saison zu bestaunen. :seestars: Ich glaub das war bereits sein zweiter Kampf innerhalb der letzten beiden Spiele, der sonst so ruhige und besonnene Micky hat sich wahrscheinlich sogar noch bei Kronawitter entschuldigt, dass er ihn niedergerungen hat. Deshalb auch der Klaps.... :D:D:D

• Zuerst einmal Grüße an Chris, Kirchi und dem ewigen Regensburger. Nice to meet you. :prost:

Zum Spiel: Der EVR ist mit einem 14+ 2- Kader angetreten, in dem es vor allem an tauglichen Verteidigern gefehlt hat. Entsprechend mussten die Donaustädter ihr Heil in der Offensive suchen. Wenn du aber in Rosenheim eines nicht machen darfst, dann ist es offensiv aufzutreten. Bekommst du dann auch noch das 0:1 nach 15sek dann ist das doppelt bitter.

So ergab sich ein durchaus kurioses Spielbild. Im Sturm durchaus ambitionierte Gäste (hier musste gut und klug verteidigt werden), die allerdings in der Rückwärtsbewegung regelrecht von den Gastgebern überrannt worden sind.

Rosenheims erste Reihe, mit Bilek, Fröhlich und Witala war für die Gäste nicht zu bremsen, noch dazu weil auch die anderen Sturmreihen den hohen Druck auf das Regensburger Gehäuse stets aufrechterhielten.

Die Folge waren Tore und umsomehr davon fielen, desto mehr versagten bei einem gewissen Jason Pinizzotto die Nerven. Muss in der Familie liegen.

Auch wenn das für die Eisbären bitter klingen mag, aber der EVR ist da momentan kein Gradmesser um das Leistungsvermögen der Starbulls wirklich einschätzen zu können.

Der Härtetest folgt am Freitag in LA und dieses Mal werden wir da gewinnen! Und warum? Weil ich das so demokratisch beschlossen habe. ^^