Nach dem Wochenendauftaktsieg am Freitag in Deggendorf, geht es am morgigen Sonntag um 17.00 Uhr für die Starbulls in der Oberliga bereits weiter. Zu Gast im emilo- Stadion sind ab 17.00 Uhr die Eisbären Regensburg.
Ein Auftakt nach Maß feierte die Koflertruppe am gestrigen Freitag beim Verfolger und Tabellenzweiten Deggendorfer SC. 2:1 hieß am Ende verdient für die Oberbayern, aufbauend auf eine bärenstarke Defensivleistung und einen erneut herausragend haltenden Lukas Steinhauer im Tor. Somit konnte man die Donaustädter jetzt vier Punkte hinter sich lassen. Neuer Verfolger Nr.1 hinter den Starbulls ist jetzt wieder der Erzrivale aus Landshut, der mit drei Punkten Abstand nach wie vor auf Tuchfühlung ist.
Natürlich lag gestern auch ein besonderer Augenmerk auf dem Debüt von Chase Witala im Starbulls- Dress. Dieser wurde sowohl von den mitgereisten Fans als auch von Manuel Kofler in der PK als solide und hoffnungsvoll beschrieben. Klar ist, dass der 22- jährige Kanadier noch etwas Zeit benötigt, um die nötige Matchfitness zu bekommen. Ein Spieler auf den sich sicherlich viele Fans morgen freuen werden, wenn er seinen ersten Auftritt zuhause, in seiner neuen sportlichen Heimat hat.
Aber wer dachte, das Kapitel Neuverpflichtungen wäre mit dem Transfer Witalas bereits erledigt, für den kam bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag das große Aha- Erlebnis, als zuerst merkwürdige Meldungen durch das Netz kursierten, die sich dann in Windeseile zu einer handfesten Überraschung verfestigen sollten. Tatsächlich- die Starbulls haben nochmal auf den Transfermarkt zugeschlagen und wie! Vitezlav Bilek heißt der Neue, ist 34 Jahre alt, tschechischer Staatsbürger und kommt mit einer beeindruckenden Vita während der laufenden Saison aus der tschechischen 2. Liga an die Mangfall. Mit ihm kommt nicht nur eine Menge Torgefahr nach Rosenheim, sondern neben Erfahrung pur auch das personifizierte Powerplay. Kann ja mal nicht schaden.
Spätestens mit diesen beiden Verpflichtungen solle klar sein, wohin die Reise die Starbulls in dieser Saison führen soll, denn unter den "Top4" zu spielen und ansonsten mal zu "schauen wohin die Reise führt", dafür hätte man nichts verändern müssen.
Jetzt soll also gegen Regensburg das Sechspunkte- Wochenende perfekt gemacht werden und die Fans werden sicherlich zahlreich erscheinen um ihr Starbulls- Upgrade 2.0 gebührend zu bestaunen.
Der durch ein riesen Verletzungspech gebeutelte, einstmalige Mitfavorit auf dem Aufstieg, liegt momentan nur auf dem siebten und damit vorletzten Platz in der Meisterrunde. Gerade mal drei Verteidiger stehen dem neuen Mann an der Bande- Igor Pavlov noch zur Verfügung, welcher Peppi Heiß auf dem Trainerposten abgelöst hatte. Gerade für den Defensivkünstler unter den Trainern muss sich das anfühlen, als würde man einen Maler seinen Pinsel nehmen.
Für die Starbulls bedeutet dies jetzt konzentriert zu bleiben um den eher unerwarteten Auswärtsdreier von Deggendorf nicht gleich wieder zu verspielen. Jetzt ist die Zeit um der Konkurrenz zu zeigen wo der Hammer hängt und dazu muss jedes Spiel gleichwertig angegangen werden. Wer zudem einen Nikola Gajovsky (hat seinen Vertrag verlängert) und einen Arnoldas Bosas im Kader hat, der ist natürlich zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen.
Mein Tipp:
SBR- EVR: 5 : 2
Zuschauer; 2670