41. Spieltag Dresden - Kassel

  • ... Ich bin neidisch, hätte auch verzichten sollen :bash:

    Jetzt übertreib aber mal nicht.
    War doch schon mal eine Steigerung zu erkennen. 3-4 Spielzüge haben doch schon mal ganz gut geklappt. Wir dürfen zu dieser Zeit in der Saison auch nicht zu viel hoffen oder gar erwarten. In den Playoffs ist es wichtig auf den Punkt fit zu sein...

  • Naja... Noch 4-5 Niederlagen... Dann könnte es bei Gibs Meinung auf einmal ganz anders aussehen

    Nicht vergessen, dass auch noch Olympia ist! Da gilt dann Wisniewskis Abwesenheit als Ausrede...


    ... Ich bin neidisch, hätte auch verzichten sollen :bash:

    Ich bin auch echt froh, das nicht mitangesehen zu haben. Trotzdem ärgere ich mich über dieses Spiel...

  • Jetzt übertreib aber mal nicht.War doch schon mal eine Steigerung zu erkennen. 3-4 Spielzüge haben doch schon mal ganz gut geklappt. Wir dürfen zu dieser Zeit in der Saison auch nicht zu viel hoffen oder gar erwarten. In den Playoffs ist es wichtig auf den Punkt fit zu sein...

    Ganz klares dislike :rofl:

  • Wollte mal ein Lemming sein und wie Rossi alles schön reden.
    Ist gar nicht so schwer. Macht man sich zwar unglaubwürdig...aber hey, wen stört sowas denn?!

  • Quo vadis, Joe Gibbs?

    Wer in so einer “Phase“ bei einem Gegner, der noch einen größeren Antilauf hat, 2:0 und 3:1 führt und sich dann im letzten Drittel von dieser noch mehr am Boden liegenden Truppe noch 5 Dinger einschenken lässt - dem sollten so langsam alle Phasen-Phrasen ausgehen.

    Am Freitag hätte ich noch gesagt, das die Truppe ja noch nicht mal gegen den Trainer spielt. Siehe die Reaktionen eines Merl oder Meilleur nach den jeweiligen Toren. Da bin ich mir heute nicht mehr so sicher, 5 Gegentore auf der Zielgeraden sind schon sehr bedenklich in der Richtung.

    Wird eine interessante Woche, jetzt wo sogar die HNA Lunte gerochen (zumindest am Freitag/Samstag, heute war man ja Favorit :wacko: ) hat...

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (28. Januar 2018 um 19:49)

  • Der Nackenschlag für Kassel waren die zwei schnellen Tore zum 4:3. Dem Keller rutschen ein paar in der Mitte durch und Dresden erkennt, dass man mit Toren Spiele gewinnen kann. ich werd nicht mehr. Das letzte Drittel hatten wir lange nicht mehr so schön.

  • Rossi hat ja dem Kasseler Eishockey schon geholfen in der 1. DEL2 Saison.Trotzdem ist es manchmal auch besser sich zu trennen,denn:Er ist grade dabei den Verein zu begraben,und selbst sein Image so zu versauen...Mittlerweile ist doch das gesamte Forum hier für das Ende Der Ära Rossi,und auch bei Facebook werden die Stimmen immer lauter.Da kann doch ein Verein gar nicht länger weggucken oder?

  • Erstmal wird ein neuer AL verpflichtet... Und bis der scheitert, solange hat Rossi auch noch Luft.
    Normalerweise ist der Trainer immer der erste der abhauen muss. Ich mach für heute Schluss, sonst muss ich doch noch taktlos werden :puke: .

  • Nach zwei Dritteln war das heute eigentlich alles wie immer. Wir treffen vorn nicht, es mangelt am Glück, Selbstvertrauen oder an der Absprache. Höller trifft in einem Powerplay zweimal das leere Tor nicht (okay, der erste Rebound war schwierig), versemmelt einen Alleingang und den darauffolgenden Penalty.

    Im dritten Drittel schießt genau dieser Höller das 3:3. Setzt sich gut ins Angriffsdrittel durch, versenkt den Puck eiskalt im langen Eck. Wie als wäre die letzten Wochen nichts gewesen. Ab da war er wie entfesselt, auch ohne weitere Torerfolge und für mich zu Recht MVP.
    Genauso Davidek, erst setzt er sich wunderbar durch, obwohl er von Wiz gehakt wird (Strafe war angezeigt). Schließt aber trotzdem erfolgreich ab :thumbsup:

    Saugeil, 5 Tore in einem Drittel hab ich lang nicht erlebt. Das darf Freitag gern so weitergehen, ich glaube heute duchaus einen Knoten platzen zu hören :D

    @ALemmy, Okay, hast Recht gehabt.

  • Wir haben doch 3:1 geführt oder? ?(

    so ungefähr 40 Sekunden ja - das 2:3 war für mich das entscheidende Tor
    danach gings zumindest schon die letzten 5 Minuten im 2. Drittel deutlich besser

    So liebe Dresdner Fans...wollen wir uns nochmal über Krisen unterhalten und wer hier wem aus der Krise hilft? :prost::popcorn:

    Also bis zum 2.3 war wohl eher Dresden im Krisenmodus
    und rausgeholfen habt ihr uns noch nicht - nur netterweise den Weg gezeigt - den müssen unsere Jungs aber weiter beschreiten, das heute kann nur der Anfang gewesen sein

    Ein Danke an Kassel für unsere Wiedergeburt.

    naja, warten wir lieber den Freitag ab
    hoffentlich wars nicht nur ein kurzes Lebenszeichen

    Der Nackenschlag für Kassel waren die zwei schnellen Tore zum 4:3. Dem Keller rutschen ein paar in der Mitte durch und Dresden erkennt, dass man mit Toren Spiele gewinnen kann. ich werd nicht mehr. Das letzte Drittel hatten wir lange nicht mehr so schön.

    da half dann auch die Verunsicherung der Huskies allgemein
    und mit jedem Tor, mit jedem erkämpften Puck ging bei unsern Jungs der Kopf ein Stück weiter hoch, bei den Huskies in die andere Richtung
    vorm Spiel hab ich schlimmes befürchtet: die Löwen kamen aufs Eis geschlichen, die Köpfe fast auf dem Eis

    Mist... Lindenstraße verpasst...

    und dafür auch noch Geld bezahlt
    tut mir leid für dich

  • :rofl: auf Facebook sind die größten Rossi Anhänger schon soweit... #RossiRaus unfassbar...

    Ich hoffe, du meinst nicht mich... Ein Freund von Rossi war ich nie! :/

    Aber auch mein Geduldsfaden ist inzwischen gerissen! :cursing: