Am kommenden Freitag geht es ab 20.00 Uhr für Rosenheims Starbulls in der Meisterrunde der Oberliga Süd wieder um Punkte. Wieder einmal muss das Kofler- Team in das niederbayerische Deggendorf reisen.
Wie schwer auch dieser zweite Gang an die Donau werden dürfte, haben die beiden letzten Auftritte gegen den DSC gezeigt. An der Mangfall setzte es mit 2:4 die erste Heimniederlage der Saison, während Draxinger und Co. vor zwei Wochen immerhin beim 4:3 OT- Auswärtssieg zwei Zähler aus der Fremde mitnehmen konnten.
Beide Partien wurden auf Augenhöhe geführt und boten für Oberligaverhältnisse ein gutes Niveau.
Spiele unter den Top 4- Clubs der Südgruppe kommen dabei eine enorme Bedeutung zu. Gerade einmal zwei Punkte trennen den derzeit Ersten Rosenheim vom Vierten Selb. Der DSC liegt sogar nur einen Punkt hinter den Starbulls und so heißt es wie schon beim letzten Aufeinandertreffen wieder Erster gegen Zweiter, nur das dieses Mal die Positionen getauscht sind.
Gespannt wird man bei den Oberbayern auf den ersten Auftritt von Neuzugang Chase Witala sein, welcher seit Montag mit der Mannschaft mittrainiert und den erneut erkrankten Petri Lammassaari ersetzen wird. Eine Schwächung hingegen dürfte der Ausfall von Kapitän Tobias Draxinger sein, der voraussichtlich zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Wie gut, dass da der lange Zeit verletzte Micky Rohner immer besser ins Spiel kommt und somit mehr und mehr seiner Führungsrolle gerecht werden kann.
Was ist in Deggendorf zu tun? Flapsig gesagt- gewinnen, aber das ist leichter gesagt als getan. Erneut wird man neben einer guten Torhüterleistung auch wieder hart defensiv arbeiten müssen, um den hervorragend eingespielten Sturm der Niederbayern am Einnetzen zu hindern. Des Weiteren muss man klug kontern und die sich bietenden Chancen nutzen.
Ich bin zuversichtlich und der SBR gewinnt mit 2:4.