Beide Mannschaften sind derzeit nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Dresden Konnte gegen Tölz, Freiburg und Nauheim Punkten um dann gegen Kassel und Bayreuth wieder Spiele zum abgewöhnen abzuliefern. Für die Fans sieht es oft nach halber Kraft und dem fehlenden Willen zum Sieg aus.
Weißwasser geht es derzeit noch schlechter. Allerdings haben sie mit dem Sieg gegen Tölz ihren Abstand auf Platz 12 gewahrt. Und seitdem Hayes und Ranta da sind, läuft es einigermaßen. Overtimespiele gegen Kassel, Frankfurt und Crimmitschau zeigen davon, dass man an guten Tagen mithalten kann. Das 0:7 gegen Nauheim zuhause, dass man an schlechten Tagen nix hinbekommt.
Ich weiß nicht was ich von dem Spiel erwarten kann. Derzeit steht bei beiden aus, wohin die Reise geht. Bei WSW wäre Platz 11 noch drin um in den Playdows 2x Heimrecht haben zu können. Mit Pech aber auch Platz 13. Bei Dresden geht es um die Sortierung auf den Plätzen 5-9, die 4 Punkte abstand haben und Platz 4-8 nur um einen Punkt divergieren. Für Platz 4 müsste man 16 verbleibenden Spieltagen noch 8 Punkte aufholen. Das wäre mit einer Siegesserie drin. Preplayoffs ohne Heimrecht wenn es weiter so läuft aber auch.
Auch mit Franz Steer war der typische Saisonverlauf wieder erkennbar: Wir stärten mit miesen Spielen, legen dann richtig gut los, brechen vor Weihnachten ein und wurschteln uns dann bis zu den Playoffs durch"
Das trotz Kadertausch und 3 verschiedenen Trainern.
Ich würde gern eines besseren belehrt werden
Nachtrag: Grad auf Facebook gelesen das Fischer und Ulpi pfeifen. Das wird Derbystimmung geben