Tilburg und die DEL2

• Eishockey hat noch nie mit grosser Moral (von Funktionären bis zum Fanvolk)und vorbildlicher Fairness geglänzt!

Was da an jedem Spieltag an Vorsatz passiert,und wenn überhaupt, lächerlich sanktioniert wird,ist nicht normal!

Da sind ein paar Provokationen ins Publikum gelinde gesagt harmlos,und gibt's doch immer!Aber wehe,die "BOPPE'S " BENEHMEN SICH WIE DIE "MANFREDO'S!:hammer::hammer:

Auch das ist Unfug. Jedes Derby was ich zwischen Herne und Essen oder bei anderen Mannschaften in Essen gesehen habe lief anders. Das was du hier schreibst kann ich nicht teilen. Ich bleibe dabei, dass das was Tilburg gespielt hat mit das unfairste und dreckigste ist was ich bisher am Westbahnhof gesehen habe. Das was Tilburg hier abgeliefert hat, habe ich von keiner anderen Mannschaft erlebt und NEIN Essen spielt nicht so. In den letzten Jahren habe ich auch keine andere Mannschaft so spielen sehen(selbst Herne nicht). Einzelne Provokationen gab es sicherlich mal....gehört dazu. Aber eine ganze Mannschaft die auf alles draufhaut was nicht Nagelfest ist und eine ganze Mannschaft die permanent provoziert und dreckige Fouls verteilt wo es nur geht habe ich selbst in der alten Eishockey Zeit nicht gesehen. Also erzähl mir bitte nicht, dass dies Gang und Gebe ist....totaler Bullshit. Ich brauche so eine Mannschaft nicht in der Liga ....wäre mir auch egal wenn Tilburg letzter ist. Abgesehen davon ist das Tilburger Publikum auch nicht so fair wie es hier hochgepusht wird. Nehmen wir den Bandencheck gg Dennis Thielsch in Tilburg. Thielsch wurde verletzt, blieb liegen und wurde dennoch das ganze restliche Spiel ausgepfiffen. Unschuldslämmer rennen da auch nicht rum.

Einmal editiert, zuletzt von Piet (13. Februar 2018 um 18:17)

• Piet :

Mal eine Frage: Es war doch jetzt von euch nicht das 1. Spiel in dieser Saison gegen Tilburg. Wie waren denn die anderen Spiele (sowohl Heim als auch Auswärts)? Hat da Tilburg auch so "unfair und dreckig" gespielt?

Der allgemeine Tenor der OLN- User hier im Forum war ja bisher : Tilburg hat seine Spielweise gegenüber der letzten Saison verändert (weniger Strafzeiten, weniger Härte usw.) - vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.......

Ich kann nur sagen: bei unseren 2 Spielen gegen Tilburg kann ich das von dir erwähnte dreckige/unfaire Spiel nicht bestätigen und auch von irgendeinem Fehlverhalten der Tilburger Zuschauer/Fans keine Spur, ganz im Gegenteil! Nun kann man sicher sagen, gegen Erfurt reicht es für Tilburg auch ohne übertriebene Härte/Brutalität, mag sein! An dieser Stelle sei aber mal erwähnt: Auch wir haben die Tilburger schon geschlagen (letzte Saison) - nicht das die OL Süd Mitleser hier noch glauben, Essen wäre die einzige Mannschaft die mal gegen die Holländer gewonnen haben :) (man könnte wirklich hier diesen Eindruck gewinnen)

Also liebe Südligisten: ihr müsst nicht unbedingt den Gentges anrufen, der Thomas Belitz weiß auch wie das geht :thumbsup:

• Letzte Saison gab es 3 Spiele die ich gesehen habe die (als Tilburg hinten lag) ziemlich dreckig wurden. Diese Saison würde ich sagen dass es beim Essener 1:4 in Tilburg schon nach dem höheren Rückstand schon diese Richtung annahm ...hat sich dann aber wieder eingependelt weil essen auch nicht darauf einstieg. Da kann man drüber wegsehen ...drauf geschissen. Die beiden Spiele am Westbahnhof waren eigentlich sehr fair, aber das jetzige hat den Rahmen gesprengt. Wenn es sich wieder einpendelt das die Spiele weiter Fair bleiben ist es ok....aber mittlerweile gewinnt man den Eindruck, dass das tickende Zeitbomben sind und sie sich arg zusammenreissen müssen um nicht komplett zu eskalieren. Zumindest gg uns. Ich hab ja auch gesagt , wenn sie so spielen wie die anderen beiden Spiele am Westbahnhof ist das vollkommen okay alles....da lagen sie auch lange zeit vorne und aus sportlicher Sicht sagt ja auch jeder Essener wäre letzte mal ein Sieg und dieser Sieg Sonntag auch vollkommen okay....deswegen ist es ja umso seltsamer warum dies bei einer 5:2 Führung solche Ausmaße annimmt. Das war schlichtweg mutwillig und darauf kann ich gerne verzichten. Ich hoffe einfach, dass das Spiel in Tilburg ruhig abläuft und es keine größeren Zwischenfälle gibt. Das würde nur noch mehr Öl ins Feuer gießen und die ganzen Diskussionen gehen wieder von vorne los.

Einmal editiert, zuletzt von Piet (13. Februar 2018 um 18:36)

• Und wir haben sie(ohne Trainer) letzte Saison auch mehr als einmal besiegt!

Nur Mal so nebenbei, für die Statistiken!:prost:

Und fast jede Mannschaft hat halt ihren "speziellen Lieblingsgegner"!

Gentges hat sich für Tillburg entschieden, jetzt lebt damit,und heult nicht wochenlang!:rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Laie (13. Februar 2018 um 19:09)

• Und wir haben sie(ohne Trainer) letzte Saison auch mehr als einmal besiegt!

Nur Mal so nebenbei, für die Statistiken!:prost:

Und fast jede Mannschaft hat halt ihren "speziellen Lieblingsgegner"!

Gentges hat sich für Tillburg entschieden, jetzt lebt damit,und heult nicht wochenlang!:rofl:

Und wer seid "ihr"? Wird bei mir nicht angezeigt. Falls du zufälligerweise Anhänger des EVD bist ist mir das schon einleuchtend warum du diese Position vertrittst. Rumheulen tun wir sowieso nicht, das war lediglich unsere bzw meine Meinung zum Thema Tilburg. Ich brauch so eine Mannschaft nicht und würde sie auch nicht missen.

• Wir sind die, gegen die ihr die letzten 4 Spiele nicht gewonnen habt:))???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso ok....ja weil ihr so unfair wart 8o aber auf euch kommt ja ohnehin keiner so wirklich zurecht im Moment. Sind wir nicht die einzigen....

• Mein persönliches Fazit mittlerweile: Tilburg ist an allem Schuld.

An der fehlenden Nachwuchsentwicklung in Deutschland,

dem fehlenden Auf-und Abstieg,

wenn sie im einem Spiel in einer Liga gewinnen und auch noch die Tabelle als Spitzenreiter anführen,

das keiner aus dem Norden es gegen die Südmannschaft in den Playoffs macht...

Sorry aber dieses Gebashe gegen Tilburg nervt einfach. Sollen doch die Vereine der Oberliga sich zusammentun und gegen Tilburg oder den Verein sein so wie es jetzt die Bayernliga mit Bad Kissingen macht.

• Du verwechselst da was...das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist das Verhalten.Das andere ist das sportliche. Wie ich schon öfter geschrieben habe wenn ich das rein sportlich sehe und Tilburg hier in der Liga Serienmeister wird, dann bin ich nur der Meinung das sie aufsteigen sollen! Das unterscheide ich hier klipp und klar. Den ganzen Nachwuchskram und iwelche Holländer /Deutsche Konti Regelungen mal weggelassen. Da hab ich zu wenig Einblick. Da geht's mir nur ums Prinzip wie es jetzt ist es nicht auf Dauer sein kann und da kann Tilburg am allerwenigsten für. Das möchte ich hier nochmal betonen.

• Da geht's mir nur ums Prinzip wie es jetzt ist es nicht auf Dauer sein kann und da kann Tilburg am allerwenigsten für. Das möchte ich hier nochmal betonen.

Es braucht einfach ein Aufstiegsrecht für Tilburg.

• Du verwechselst da was...das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist das Verhalten.Das andere ist das sportliche. Wie ich schon öfter geschrieben habe wenn ich das rein sportlich sehe und Tilburg hier in der Liga Serienmeister wird, dann bin ich nur der Meinung das sie aufsteigen sollen! Das unterscheide ich hier klipp und klar. Den ganzen Nachwuchskram und iwelche Holländer /Deutsche Konti Regelungen mal weggelassen. Da hab ich zu wenig Einblick. Da geht's mir nur ums Prinzip wie es jetzt ist es nicht auf Dauer sein kann und da kann Tilburg am allerwenigsten für. Das möchte ich hier nochmal betonen.

War nicht explizit gegen Dich gerichtet die Antwort. ;)

Nur viele geben so gefühlt Tilburg die Schuld an allem.

Der DEB und die Vereine dachten wohl nicht das die komischen Holländer soviel Qualität mitbringen und auch noch Meister werden.

• War nicht explizit gegen Dich gerichtet die Antwort. ;)

Nur viele geben so gefühlt Tilburg die Schuld an allem.

Der DEB und die Vereine dachten wohl nicht das die komischen Holländer soviel Qualität mitbringen und auch noch Meister werden.

Ja so sieht es nämlich aus! Der Meinung bin ich auch. Aber da wird ja anscheinend bald Licht am Ende des Tunnels kommen so wie es aussieht....warten wir es ab :)

• Piet

schlimmer als früher bei LA gegen Kaufbeuren, Hedos oder Köln kann's auch nicht gewesen sein.

• Eishockey hat noch nie mit grosser Moral (von Funktionären bis zum Fanvolk)und vorbildlicher Fairness geglänzt!

Was da an jedem Spieltag an Vorsatz passiert,und wenn überhaupt, lächerlich sanktioniert wird,ist nicht normal!

Da sind ein paar Provokationen ins Publikum gelinde gesagt harmlos,und gibt's doch immer!Aber wehe,die "BOPPE'S " BENEHMEN SICH WIE DIE "MANFREDO'S!:hammer::hammer:

Du schaust aus der Ferne und kannst alles von mir geschriebene (über die Spiele) beurteilen.. :respekt:

Wenn Du in dem letzten Smilie Ironie gefunden hast, halt sie fest..:beer:

• Laie

Ohne Deppenapostroph würde es passen.

Nur mal so ein paar Gedanken. Ich halte die OL-Nord für ziemlich fragil. Steigt einer aus dieser Liga auf ohne Kompensation von oben, dann wird es schon eng, denn aus dem Unterbau sehe ich weit und breit keinen Aufsteiger und selbst in der Oberliga an sich muss man immer wieder hoffen, daß keiner abspringt. Insofern ist das "Raus aus dieser Liga" schon soweit gedacht, wie der Abstand zwischen Tapete und Wand.

Zum Benehmen an sich, ja aus der untersten Sicht kann das Verhalten der Tilburger durchaus als arrogant angesehen werden. Sie haben sich diese Position aber durchaus erarbeitet und insofern billige ich das durchaus. Vielleicht wollten sie einfach nur mal zeigen, wie sich Raphael Joly gefühlt haben muss aufgrund des vorbildlichen Verhaltens auf den Rängen hinter ihm auf der Strafbank.

Und noch einmal, ich bin als aufgeklärter Europäer und Mensch froh über Nachbarn aus dem Brabant aufgrund der Vorgeschichte.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (15. Februar 2018 um 14:38)