Ihr vergesst aber immer, Ihr seid Gast in unserem Land .. Gentges hin oder her,.. Euch steht es einfach nicht zu, irgendwelche Forderungen zu stellen..Sonst schleicht Euch zurück in Eure eigene Liga!!Ihr habt nix zu fordern, oder erwarten.. Ihr könnt nur hoffen..
Und ich kann es von Euch nicht mehr hören, diese einseitige Betrachtungsweise von Euch.. Wir bekommen überall Applaus und wir sind ja überall gerne gesehen.... ich muss da aufstossen..
Meine Tochter ist 12, selbst die würde nicht so ein jämmerliches Bewerburgsschreiben abliefern..
Warum sind wir Gäste in Ihrem Land? Wir sind seit fast drei jahren in der oberliga und gut dabei. Wenn wir zu Besuch sind, sind wir Gäste und wenn Sie zu uns kommen sind Sie undere Gäste. . Auf diese Weise sind Sie die gleichen wie Gentges, nämlich jemand, der versucht, einen NL-DU-Hass aufzurütteln
Tilburg und die DEL2
-
-
-
Ich fand das Alles, wie Gentges es rüberbrachte, auch nicht gut.
Nur: Er sagte das, was viele andere Vereine denken.Ich persönlich sehe Tilburg positiv, weil es
a) nicht so weit entfernt ist und
b) weitaus mehr Fans kommen, als wenn z. B. Niesky anreisen würde.Und, das kannste mir glauben. Wenn Tilburg ein Aufstiegsrecht eingeräumt wird, möchte ich nicht erleben, wie Tilburg´s neuer, kleiner Freund U. abgehen wird, wenn im Finale sein Spielzeug (so kommt es mir vor) gegen Euch verkackt.
-
Niersky
Niesky!
-
@Hollander
Du musst auf solche verqueren, beschämenden Kommentare nicht noch eingehen. Dieser Forist sollte sich einmal zu Gemüte führen wie es wäre, wenn unser Nachbar, der Herzog von Brabant am 05. Juni 1288 nicht zusammen mit den Grafen von Berg gegen den Erzbischof von Köln gestanden hätte. Dieser Forist käme wahrscheinlich heute nicht in den Genuss, eine so geile Landeshauptstadt zu haben.Wie @bone02943 in dem bemerkenswerten Beitrag 516 beschrieb, sind meine Nachbarn im aufgeklärten Europa immer herzlich willkommen. Kleingeister wiederum bereichern unsere geimeinsame Zukunft in keiner Weise.
-
Niesky!
War mir selber schon aufgefallen Ist ja auch so weit weg. Da kann ein "R" schon mal einfließen
-
''Vergangenen Sonntag trafen sich die Vorstände der ESC Wohnbau Moskitos
Essen und der Tilburg Trappers zu einem konstruktiven Gespräch in
Essen. Anleitung dazu waren die kritischen Äußerungen des ebenfalls beim
Gespräch anwesenden Essener Coaches Frank Gentges, in Bezug auf den
zweifachen Champion Tilburg.
Die Kritik Essens basiert auf der Tatsache, dass Tilburg mit komplett anderen Voraussetzungen als sämtliche deutschen Teams in der Liga spielt und dies einer klaren Wettbewerbsverzerrung gleicht. Tilburg zeigt Verständnis für den Standpunkt Essens und anscheinend auch anderer Vereine und ist bereit, sich sehr zeitnah an einem Meeting mit den anderen Oberliga Vereinen und den daraus resultierenden Ergänzungen und Änderungen der Rahmenbedingungen, unter welchen Tilburg in der Oberliga spielt, zu beteiligen.
Beide Clubs sind sich in einem absolut einig, der sportliche Wettkampf zwischen den Clubs muss auf dem Eis und nur auf dem Eis stattfinden. Die Vorkommnisse beim letzten Spiel der Tilburg Trappers in Essen, wurden von Essens Coach klar als Beschwerde angesprochen und dies ist auch vollkommen nachvollziehbar, so etwas darf auch nicht wieder vorkommen. Beide Vereine sind sich natürlich darüber einig, dass jeder Verein für den eigenen Ordnungsdienst verantwortlich ist.
Letztendlich “sind wir alle Eishockeyfans”! Essen und Tilburg wollen dies mit einem gemeinsamen Statement unterstreichen und rufen alle Supporter auf, dasselbe zu tun.
Mit sportlichen Grüßen
Frank Gentges und Torsten SchumacherAfgelopen zondag hebben de besturen van Essen en Tilburg een constructief gesprek gehad in Essen. Aanleiding voor het overleg waren de kritische uitlatingen van Essen coach Frank Gentges – die ook bij het gesprek aanwezig was – over tweevoudig kampioen Tilburg.
De kritiek van Essen is met name gebaseerd op het feit dat Tilburg onder andere voorwaarden in de Oberliga speelt als alle andere Duitse clubs. Dit leidt tot oneerlijke concurrentie. Voor andere clubs in de Oberliga is de concurrentiestrijd om de Duitse spelers erg groot en dat wringt, aldus Essen. Het bestuur van Tilburg heeft te kennen gegeven begrip te hebben voor het standpunt van Essen, en naar het schijnt ook enkele andere verenigingen, en bereid te zijn om mee te denken en te praten over de invulling en de randvoorwaarden van de deelname van Tilburg in de Oberliga competitie.
De beide clubs zijn het over één ding absoluut eens: de sportieve strijd tussen de clubs moet zich op het ijs en alleen op het ijs afspelen. Tegen de gebeurtenissen tijdens de laatste wedstrijd in Essen werd door de coach duidelijk bezwaar gemaakt hetgeen ook te begrijpen is. Dit mag niet opnieuw gebeuren. Beide clubs zijn het er verder over eens dat iedere club zelf verantwoordelijk is voor het handhaven van de orde in de hal.
Tenslotte “sind wir alle Eishockeyfans”! Essen en Tilburg willen dat met dit gezamenlijke statement uitdragen en onderstrepen en roepen alle supporters op om hetzelfde te doen.
Met sportieve groet,
Bo Subr en Ron van Gestel'' -
Also alles gut. Immerhin hat Gentges Wutrede dazu geführt, dass man sich ggf. mal konstruktiv mit diesen Themen auseinander setzt. Die Alternativ ist, man macht es wie Duisburg. Man bekommt einfach jedes Jahr wie jedes andere Team von Tilburg die Grenzen aufgezeigt, beschwert sich im Kämmerchen über die Probleme und spielt nach außen den geliebten Konkurrenten. Herrlich. In Anbetracht der sonstigen Eigenwerbung die Duisburg betreibt ist das ja vermutlich auch nur ein Versuch sein Imagezerfall halbwegs aufzupolieren.
-
Na also geht doch Wie wir alle schon geschrieben haben, die Art und Weise von Gentges wie er es zum Ausdruck gebracht hat, ist natürlich gelinde gesagt leicht Provokativ. Aber im Kern hat er nicht Unrecht. Schön, dass sich beide Teams annähern. Duisburg hat ja gottseidank (mal wieder) andere Probleme. Ich hoffe sie bekommen von uns morgen noch einen kleinen watschen mit. Dann haben die genug mit sich zu kämpfen. Hoffentlich zeigen wir mal auch Auswärts das, was wir zuhause spielen.
-
Das gefällt mir richtig gut bei Essen....da wird nicht rumgeschleimt wie beim EVD. F.G. bleibt konsequent und Eisenhart bei seiner Meinung zu Tilburg. Was so ein bisschen öffentliche Kritik so ausmacht..
jetzt ist wieder alles wieder gut...albern. -
Tilburg site : http://www.trappers.nl/statement-esc-…lburg-trappers/
Ganz Einfach Deutsche und Hollander gleichstellen, auch richtig laut EG recht. Gefahr besteht das Tilburg Spieler durch DEL2 Vereine gefragt werden. Da gibt es etwa 6/7 Spieler die DEL 2 niveau haben.
-
-
Das glaubst du und ich, die Fans der DEL2 Clubs nicht. Von daher musst du dir keine Sorgen machen
-
Ganz Einfach Deutsche und Hollander gleichstellen, auch richtig laut EG recht. Gefahr besteht das Tilburg Spieler durch DEL2 Vereine gefragt werden. Da gibt es etwa 6/7 Spieler die DEL 2 niveau haben.
Ich denke nicht das es eine komplette Angleichung geben wird. Wenn dann wohl eher DEB intern, oder gar einzig für die Oberliga, bzw. die Liga in der Tilburg spielt.
Die DEL und DEL2 werden da wohl nicht mitmachen. -
Ich denke nicht das es eine komplette Angleichung geben wird. Wenn dann wohl eher DEB intern, oder gar einzig für die Oberliga, bzw. die Liga in der Tilburg spielt.Die DEL und DEL2 werden da wohl nicht mitmachen.
guten Abend
Stimmt @bone02943: diese Angleichung - wieviele Jahre ist das schon her - haben wir nicht mal zwischen Ost und West , wie soll sowas zwischen Restdeutschland ( alles außer Bayern ) und Holland funktionieren??
Gruß aus La
-
guten Abend
Stimmt @bone02943: diese Angleichung - wieviele Jahre ist das schon her - haben wir nicht mal zwischen Ost und West , wie soll sowas zwischen Restdeutschland ( alles außer Bayern ) und Holland funktionieren??Gruß aus La
Na endlich mal Ost und West. Das mit Nord und Süd ging mir schon gehörig aufm Keks
Erklär das mal bitte unseren holländischen Freunden, da versagt glatt jeder Translator
-
Tilburg site : http://www.trappers.nl/statement-esc-…lburg-trappers/
Laut EU Recht dann her mit den Tschechen, Slowaken, Finnen, Schweden (innen ), Österreichern usw.
Denke die Lösung wird es nur geben, für die Liga in der Tilburg spielt.
-
Laut EU Recht dann her mit den Tschechen, Slowaken, Finnen, Schweden (innen ), Österreichern usw.
Denke die Lösung wird es nur geben, für die Liga in der Tilburg spielt. -
https://www.merkur.de/sport/eishocke…pt-6705737.html
Da gab es schon mal eine Diskussion, da die Regel mit der Ausländerbegrenzung gegen EU Recht verstößt.
Es ist unter DEL, DEL2 und Oberliga eine freiwillige Ausländerbegrenzung, für welche die Clubs selbst gestimmt haben. (ich hatte das noch im Hinterkopf, da dies schon mal Thema war)
-
Gefahr besteht das Tilburg Spieler durch DEL2 Vereine gefragt werden. Da gibt es etwa 6/7 Spieler die DEL 2 niveau haben.
Boahhh, da diskutieren wir seitenlang über Tilburgs DEL2 Playoff Niveau, und jetzt erfahren wir von dir, es gibt nur 6/7 Spieler mit DEL2 Niveau. Gut, 4 Kontis dazu, das reicht aber dann nicht.
-
Boahhh, da diskutieren wir seitenlang über Tilburgs DEL2 Playoff Niveau, und jetzt erfahren wir von dir, es gibt nur 6/7 Spieler mit DEL2 Niveau. Gut, 4 Kontis dazu, das reicht aber dann nicht.
@Urmel 7 Vielleicht hatte ich da mindestens 6/7 sagen mussen. Aber vielleicht wirft man mir Arroganz zu.
-
Kommt drauf an, welchen Maßstab man anlegt.
Wenn es darum geht einfach nur mitspielen in Reihe 4 irgendwo, dann hat Tilburg mindestens 18 Spieler...
Was boppe sicher eher meint, sind Spieler, die man auch sofort mal in Reihe 2 / Special Teams und was weiß ich bringen hat. -
-