Tilburg und die DEL2

• Ich gebe Dir Recht, das hätte man sich sparen können, das war unnötig von Gentges.. Aber andersrum seid ihr ja auch nicht besser, habt ihr Euch zu dem Fehlverhalten Eurer Fans gegenüber Gentges geäussert?? Nein und glaube mir, ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben, ich habe das gesehen!! Stattdessen zeigt Ihr friedliche Bilder von Euren Fans im Foyer.. ?( Nach dem Motto, die tun doch nix :rofl:
    Und was hat Duisburg damit zu tun?? Verstehst Du denn auch, daß Duisburg und Essen sich noch nie leiden konnten? Das war in den 1980er Jahren schon so.. Sprich, wenn der Gentges Braunlage angepisst hätte, wäre der gesamte Vorstand von Braunlage in Duisburg eingeladen gewesen.. Das hat nix mit Euch zu tun, Duisburg will uns nur einen Auswischen, das ist halt die Rivalität.. Wir machen das und würden das genauso tun.. ;)

Wenn z.B. Waldkraiburg Duisburg scheisse finden würde, würde ich da auch das ganze Dorf zu uns sofort einladen!! :D

Was meinst Du denn mit der kommenden PK in Tilburg? Wie unangenehm soll die denn Deiner Meinung nach werden?? Soll Gentges sich vorher schon einmal einen Helm aufsetzen?? Ihr betont und seid doch auch professionell.. Da steht ihr doch drüber, oder? :D
    Hier im Ruhrpott herrschen andere Sitten.. :D Die musst Du erst noch kennenlernen! ;)

Mit unangenehm Meine ich das naturlich nicht Fysiek. Aber er wird im PRESSEKONFERENZ wortlich aufs Nummer gesetzt ! Vielleicht gibt es gar kein PK weil mann nicht so interesseert ist in der Meinung von Frank in Tilburg.

• :rolleyes: Du kennst das doch.. Fordern bringt da nix, wenn man das Heft nicht in der Hand hat.. Du wirst Dich auch nächstes Jahr wieder mit diesen blöden Essenern rumschlagen müssen.. :D
    Immerhin gibbet aber in Duisburg für Euch Kuchen.. :rofl:

• Mit unangenehm Meine ich das naturlich nicht Fysiek. Aber er wird im PRESSEKONFERENZ wortlich aufs Nummer gesetzt ! Vielleicht gibt es gar kein PK weil mann nicht so interesseert ist in der Meinung von Frank in Tilburg.

Ich glaube, das interessiert den Gentges so viel, als wenn in China ein Sack Reis platzt.. :D

Bevor IHR aber den Fukus schon auf eine mögliche Pressekonferenz legt, schaut doch erstmal vorher.. Mal vielleicht ein Spiel gegen uns...zu gewinnen.. :D

• Manfredo, denkst du wirklich, dass es ein Zufall ist, dass nur Gentges sich über Tilburg beschwert? Gentges, der Nijmegen in den Niederlanden trainierte und bereits ein Tyrann hinter der Bank war, der nie von Tilburg gewinnen konnte? Gentges, der sich zweimal in Tilburg beworben hat und zweimal abgelehnt wurde?
    Es ist jetzt das dritte Mal, dass er sich über Tilburg beschwert hat. Ist es merkwürdig, dass sich das die Fans in Tilburg gegen ihn wendet? Alle Teams und Fans aus Deutschland werden in Tilburg sehr gastfreundlich empfangen. Der Gegner bekommt nach dem Spiel Applaus und die Fans trinken, essen und feiern gemeinsam im Biergarten. Wie es sein sollte. Clubs aus Nord und Süd können dies bestätigen. Gentges beweist nun selbst, warum er in Tilburg abgelehnt wurde. Solch eine Person passt nicht in Tilburg. Wir haben viel Wert auf Sportlichkeit gelegt.
    Was mit Tilburg in der DEL2 passiert, kann man nur beurteilen, wenn sie eine Saison gespielt haben. Wir sind 2 Mal Champion und haben jetzt 18 Punkte auf Platz 1. Wenn wir in DEL2 nichts Sportliches zu tun haben, dann hat das kein Team in der OL glaube ich. Wenn wir jahrelang in der OL bleiben, denken wir, dass es auch gut ist. Das Niveau ist viel höher als in den Niederlanden und wir konnten dort auch nicht promovieren.
    Und wir werden sicher auch einmal in der ersten Runde der Playoffs dieses Jahr oder nächstes Jahr oder das Jahr danach, oder alle diese 3 Jahren eliminiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Tilburg (3. Februar 2018 um 01:19)

• @manfredo

ich kann mir dein ewiges.." ja wir haben das gemacht, aber ihr seit ja auch nicht besser ..." Geschreibe kaum noch reinziehen , muss aber trotzdem noch einen kleine Anmerkung loswerden.

Natürlich ist die Rivalität zwischen Essen und Duisburg riesig, aber man muss sich auch mal davon frei machen das Essen der Nabel der Welt ist. Ich glaube nicht das das Füchse Statement pro Tilburg NUR geäußert wurde um Essen eins auszuwischen.
    Mit Verlaub da nimmst du dich und deine Mannschaft etwas zu wichtig.

Desweiteren kann man eine positive Reaktion/Statement auf eine negative Äußerung immer als wie du es nennst "Geschleime" verstehen oder aber man akzeptiert einfach das auch andere Meinungen existieren.

Dein Pippi Langstrumpfvergleich mit dem EVD hinkt für mich gewaltig, macht auf mich eher den Eindruck als baust du dir deine Welt wie sie dir gefällt. Letztendlich legst du ALLES was der EVD macht negativ aus, selbst wenn sie es gut finden ( wie ich auch ) das Tilburg dabei ist.

Fazit: Wenn ich alles lang genug hin und her drehe und mir zurecht lege kann ich alles negativ sehen und in den Dreck ziehen.

• @mamfred 0,der harte Junge aus'm Pott,ne,is bekannt! :saint:

Du hast Recht,2 Klassen Unterschied zur Del2 besteht auf jeden Fall-was Essen und Herne betrifft!Auf Tillburg trifft das nicht zu! :P
    "Gut mitzumischen" heisst für mich persönlich-Nix mit dem Abstieg am Hut zu haben!

Und JA,glaub dir das du schon beim Hockey warst als ich noch um den Weihnachtsbaum gerannt bin!!!(1960!!!)
    Deine Beiträge triefen nämlich manchmal vor Verbitterung, beleidigender Häme,beginnender Altersdemenz und Rechthaberei!

Im Gegensatz zu dir ,maas ich mir nicht an,die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben!
    Die"NORMALEN"in diesem Forum wissen doch meine Beiträge einzuschätzen! :prost:
    Gute Besserung! :rofl:

• 2 Klassen Unterschied zur Del2 besteht auf jeden Fall-was Essen und Herne betrifft!Auf Tillburg trifft das nicht zu! :P

MOMENT!

Wir rocken zuerst mal die POs und stehen im Finale gegen Tilburg. Klar, steigen wir auf, aber wir sweepen sie weg, mal was anderes. :P
    In 18/19 nehmen wir uns zuallererst mal die letzten drei Aufsteiger vor, eh noch gefühlte Oberligisten. 8o
    Danach aus alter Freundschaft die drei Hessen. :D
    Weil dann so der Schwung da ist gewinnen wir auch dort die POs. ;)
    Und nun schließt sich der Kreis zu Tilburg, beim Final-Sieg stellen wir fest, Aufstieg nicht möglich. :hammer:

Es wäre nett, wenn mich keiner aufweckt. Bedankt! :prost:

• Boah @SCHILLER
    Gib ihm doch einfach eine Matchstrafe und vielleicht zusätzlich noch eine 5-Minutenstrafe.

Gleichzeitig oder hintereinander??? Und welche Strafe wird zuerst abgesessen? Erst die Matchstrafe und dann die Fünfer? Geht das überhaupt? ?(?(?(

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (4. Februar 2018 um 01:18)

• @Paul_Juergen
    Das gleiche gilt aber für jeden potentiellen Aufsteiger aus dem Norden. Die kann man ja nun nicht alle sperren wegen Mangel an Aufsteigern aus RL, oder? ;):whistling:

stimmt schon, nur verringert sich auf Grund der Existenz von "Fast-Dauersieger" Tilburg das Risiko eines anderen Aufsteigers aus dem Norden doch gewaltig und den Rest des "Aufsteiger Risikos" beseitigen mit ziemlich großer Sicherheit die Toppmannschaften aus der OL-Süd.

Gut es bleibt noch ein Restrisiko (Murpys Gesetzt), aber es gibt ja auch noch die Hürden der wirtschaftlichen Prüfung und der rechtzeitigen Bewerbung. = hohe Wettquoten für die "Wette auf den Aufstieg"

Den Fall, dass die DEL2 mehr als 1 Aufsteiger benötigt lasse ich hier unberücksichtigt und erwähne ihn nur vollständigkeitshalber, denn 3 Ausfälle/Ab- + Auf( ;) )steiger (egal wohin) auf einmal, wäre schon ein krassser Fall, den ich lieber nicht schon im Vorfeld diskutieren möchte.

• Manfredo, denkst du wirklich, dass es ein Zufall ist, dass nur Gentges sich über Tilburg beschwert? Gentges, der Nijmegen in den Niederlanden trainierte und bereits ein Tyrann hinter der Bank war, der nie von Tilburg gewinnen konnte? Gentges, der sich zweimal in Tilburg beworben hat und zweimal abgelehnt wurde?
    Es ist jetzt das dritte Mal, dass er sich über Tilburg beschwert hat. Ist es merkwürdig, dass sich das die Fans in Tilburg gegen ihn wendet? Alle Teams und Fans aus Deutschland werden in Tilburg sehr gastfreundlich empfangen. Der Gegner bekommt nach dem Spiel Applaus und die Fans trinken, essen und feiern gemeinsam im Biergarten. Wie es sein sollte. Clubs aus Nord und Süd können dies bestätigen. Gentges beweist nun selbst, warum er in Tilburg abgelehnt wurde. Solch eine Person passt nicht in Tilburg. Wir haben viel Wert auf Sportlichkeit gelegt.
    Was mit Tilburg in der DEL2 passiert, kann man nur beurteilen, wenn sie eine Saison gespielt haben. Wir sind 2 Mal Champion und haben jetzt 18 Punkte auf Platz 1. Wenn wir in DEL2 nichts Sportliches zu tun haben, dann hat das kein Team in der OL glaube ich. Wenn wir jahrelang in der OL bleiben, denken wir, dass es auch gut ist. Das Niveau ist viel höher als in den Niederlanden und wir konnten dort auch nicht promovieren.
    Und wir werden sicher auch einmal in der ersten Runde der Playoffs dieses Jahr oder nächstes Jahr oder das Jahr danach, oder alle diese 3 Jahren eliminiert werden

Ihr vergesst aber immer, Ihr seid Gast in unserem Land .. Gentges hin oder her,.. Euch steht es einfach nicht zu, irgendwelche Forderungen zu stellen..Sonst schleicht Euch zurück in Eure eigene Liga!!
    Ihr habt nix zu fordern, oder erwarten.. Ihr könnt nur hoffen..

Und ich kann es von Euch nicht mehr hören, diese einseitige Betrachtungsweise von Euch.. Wir bekommen überall Applaus und wir sind ja überall gerne gesehen.... ich muss da aufstossen.. :D

Meine Tochter ist 12, selbst die würde nicht so ein jämmerliches Bewerburgsschreiben abliefern.. :rofl:

• Mit unangenehm Meine ich das naturlich nicht Fysiek. Aber er wird im PRESSEKONFERENZ wortlich aufs Nummer gesetzt ! Vielleicht gibt es gar kein PK weil mann nicht so interesseert ist in der Meinung von Frank in Tilburg.

Eine Pressekonferenz wird es schon geben, die wirst Du nicht verhindern können.. :D

• :rofl::rofl::rofl: also das sagen genau die richtigen :D

• @ Piet.....also meistens kommentiert Manfredo die Duisburger Aktionen wobei es meistens nicht um den Sport an sich geht, sondern um irgendwelche Anschuldigungen/Äußerungen von irgendwelchen Leuten des Vorstandes oder des Trainerteams.

Wir können gerne über Aktionen wie diese überflüssige von Joly in Essen reden, da hat auch jeder seine Sichtweise und ich fand das auch angemessen wie hier darüber gesprochen wurde..alles gut.

Aber ich bin halt der festen Überzeugung das das pro Tilburg Statement von Duisburger Seite absolut ernst gemeint war und sicherlich die Aussagen von Gentges entkräften sollten, wobei das unabhängig davon ist ob er Trainer in Essen ist oder nicht. Ist halt eine andere Sichtweise bezüglich der Teilnahme zu den Tilburgern und man kann ja auch hier lesen wieviel verschiedene Meinungen es dazu gibt. Nur Essen damit "ärgern" zu wollen erschließt sich mir nicht.

Wie ich bereits geschrieben habe, man kann alles ins Negative umdrehen wenn man das will und diesen Eindruck hab ich manchmal. Sicherlich haben die Verantwortlichen des EVD in der Vergangenheit dazu beigetragen ( fand ich auch vieles nicht gut ) wie mit ihren Äußerungen umgegangen wird.

• Deine Sichtweise ist ja ok ;) Aber ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Essener sich als Nabel der Eishockeywelt sieht. Ganz im Gegenteil. Hier war es doch die letzten Jahre ruhig. Und selbst als wir Erfolg hatten letztes Jahr...da ist wirklich niemand abgehoben, auch hier wurde eigentlich alles rational gut eingeordnet.

• "Mit dem Nabel..." meinte ich auch, das man jede Aktion von Duisburger Seite auf Essen bezieht. Ist aber auch egal, es ist ein spezielles Verhältnis und das wird es auch bleiben.
    Das Säbelrasseln von ALLEN ( Vereine ) gehört letztendlich auch dazu, sonst hätten wir ja auch nix zu schreiben hier :) .
    Aber eigentlich sollten wir hier auch alle wissen das immer ein Schüppchen drauf gepackt wird bei den Geschichtchen.

Das sollten wir im Hinterkopf behalten , ziehen noch einpaar Prozentpunkte ab für den Emotionalitätsfaktor und dann kommen wir recht nah ran die Realität. ;)

..ach so und die handvoll Duisburger die hier mal was schreiben, kann man insgesamt auch eher sehr kritisch gegenüber ihrem Team sehen... :rofl: