Tilburg und die DEL2

• Recht hast du, was einmal gesagt war, sollte immer so bleiben. :thumbup:
    Vor Jahren wurde klar kommuniziert, dass es eine OL Ost, West, Nord und Süd gibt. Das will ich zurück. Es kann nicht sein, dass sich das einfach geändert hat, obwohl alles klar gesagt und sogar aufgeschrieben wurde.
    Außerdem wurde kommuniziert, dass es keinen Aufstieg in die DEL gibt. Ich will dass sofort das gemecker über den fehlenden Aufstieg aufhört. Alles klar kommuniziert. Also: jetzt mal die Füße still, ihr ganzen Revoluzzer. :hammer:

Welche 'Konsequenz' würde denn die DEL2 davon tragen, wenn Tilburg dort spielen würde? :schulterzuck:

• @Frankie (EVR)

klar war man sich dessen bewusst, ich frag mich nur ob man sich auch bewusst war, dass Tilburg gleich 2x Meister wird. Mal sehen was dieses Jahr passiert. Denn das darf halt nicht so weiter gehen. In der Oberliga heult man ja scheinbar auch jedes Jahr rum, wenn gerade Tilburg ein Verein rausgeworfen hat, was hätte aufsteigen wollen.

• Klopfen sie denn an? Und warum sollten sie anklopfen? Tilburg wurde eingeladen, es war freiwillig. Wenn ich die Sandra zum Geburtstag einlade dann bedeutet das auch nicht, dass gleich die ganze Schulklasse das Recht hat auf meinen Geburtstag zu kommen, auch nicht wenn diese an der Tür stehen und anklopfen.

Schönes Beispiel: Wenn du die Sandra zu deinem Geburtstag einlädst und dann merktst, dass die in deine Party nicht reinpasst und die Stimmung trübt (wertloses Finale), dann kannst du auch nicht einfach sagen: jetzt geh mal weiter zu meinem Nachbar, da ist eine andere Party wo du besser aufgehoben bist.

• Recht hast du, was einmal gesagt war, sollte immer so bleiben. :thumbup:
    Vor Jahren wurde klar kommuniziert, dass es eine OL Ost, West, Nord und Süd gibt. Das will ich zurück. Es kann nicht sein, dass sich das einfach geändert hat, obwohl alles klar gesagt und sogar aufgeschrieben wurde.
    Außerdem wurde kommuniziert, dass es keinen Aufstieg in die DEL gibt. Ich will dass sofort das gemecker über den fehlenden Aufstieg aufhört. Alles klar kommuniziert. Also: jetzt mal die Füße still, ihr ganzen Revoluzzer. :hammer:

Welche 'Konsequenz' würde denn die DEL2 davon tragen, wenn Tilburg dort spielen würde? :schulterzuck:

Welche Konsequenz? Tilburg nimmt einem deutschen Club einen Platz weg, der dafür in der DEL2 spielen würde und den deutschen Spielern "Arbeitsplätze" zur Verfügung stellt und so dem deutschen Eishockey besser weiterhilft als NL Spieler.

• macht ja auch niemand Tilburg einen Vorwurf - der geht dann eher an den DEB der da einen Präzedenz-Fall geschaffen hat.

Aber: es war ganz klar von Anfang an kommuniziert, dass ein Aufstieg nicht möglich ist, Dann sollte man sich hinterher auch nicht darüber beschweren. Über die Konsequenzen waren sich doch wohl alle bewusst und sollten sie nun auch tragen und nicht an eine andere Liga und Teams transferieren.

Auch DEL2 hat mai 2016 Tilburg gefragt mitzumachen weil es damals probleme gab (Heilbronn und Hamburg)

https://m.youtube.com/watch?v=u4mw5ujW8hY

• Welche Konsequenz? Tilburg nimmt einem deutschen Club einen Platz weg, der dafür in der DEL2 spielen würde und den deutschen Spielern "Arbeitsplätze" zur Verfügung stellt und so dem deutschen Eishockey besser weiterhilft als NL Spieler

dieser deutsche Club könnte ja auch auf sportlichem Weg in die DEL2 gelangen indem man Tilburg im Finale besiegt. Leider ist das bisher noch nicht gelungen. Theoretisch könnte der DEB auch entscheiden das nur der Oberligameister aufsteigt und, im Falle das Tilburg Meister wird, keiner aufsteigt. Meine Meinung ist, wenn kein deutscher Club in der Lage ist Tilburg im Finale zu besiegen, dann haben sie es letztendlich auch nicht verdient aufzusteigen

• Welche Konsequenz? Tilburg nimmt einem deutschen Club einen Platz weg, der dafür in der DEL2 spielen würde und den deutschen Spielern "Arbeitsplätze" zur Verfügung stellt und so dem deutschen Eishockey besser weiterhilft als NL Spieler.

Welche deutschen Spieler erhalten "Arbeitsplätze" in der DEL2? Doch nur die, die man zwangsläufig braucht um eine Mannschaft stellen zu können. 4 AL und 5 - 10 Zweiflaggenspieler sind ja bereits mehr als die halbe Mannschaft. Wenn es so weiter geht mit den "Einbürgerungen" gibt es eh bald keine Deutschen mehr in den beiden oberen Ligen.

Ähnlich wie einige DEL Clubs Angst davor haben in eine DEL2 absteigen zu müssen, haben DEL2 Clubs nun Angst von einem Holländischen Team und daher wettern sie gegen einen möglichen Aufstieg. Nicht auszudenken, wenn Tilburg dann doch mal DEL 2 spielen dürfte, es einen geregelten Aufstieg zwischen DEL 2 und DEL für den Erstplatzierten gibt (außer Tilburg natürlich) und die werden dann jedes Jahr DEL2 Meister. Ich lach mich tot! :rofl:

• Warum nicht? Eine mögliche Wettbewerbsverzerrung aufgrund unterschiedlicher nationaler Voraussetzungen wurde ja schon diskutiert und ist offensichtlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die DEL2 Clubs gegen eine Teilnahme von Tilburg sind. Wenn die sich dadurch einen Vorteil versprechen, sind die Holländer wahrscheinlich sehr willkommen.

Aber ich persönlich bin im Sinne einer geregelten Struktur dagegen eine eh schon schwierige Verzahnung der Ligen durch ausländische Teams noch zusätzlich zu erschweren.

Ich möchte mal hören was passiertwenn Ajax Amsterdam in der Fussball-Bundesliga mitspielen wollen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Frankie (EVR) (2. Februar 2018 um 12:21)

• Ich möchte mal hören was passiertwenn Ajax Amsterdam in der Fussball-Bundesliga mitspielen wollen würde.

Dann würde man sich mit den Bayern und anderen Clubs aus Europa zusammensetzen und "endlich" eine Europa-Liga starten. So manche Teams würden doch lieber noch heute als morgen raus aus den nationalen Ligen.
    In der deutschen bundesliga gibts dann aber trotzdem kein Ajax.

• Was sind denn Menschen mit einem deutschen Pass, nach dem sie eingebürgert wurden? ;)

...eingebürgerte Deutsche...
    Leute die eben nicht in Deutschland geboren wurden sind eben keine Deutschen, so wie das auch überall auf der Welt ist. Man kann zwar durchaus mehrere Staatsangehörigkeiten bekommen, aber Deutscher im Sinne des Geburtslandes werden sie nie werden und da bin ich nicht Fremdenfeindlich oder so. Wenn ich umziehe nach Sachsen bin ich deswegen noch lange nicht Sachse, auch wenn ich dort lebe. Aber was ist eigentlich das Verwerfliche daran z.B. ein Holländer zu sein, oder ein Österreicher oder ein Schwede oder oder oder? Sind alles Menschen die nix böses wollen und die die böses wollen gibt es überall, auch in Deutschland. Was mich da nur aufregt ist die Tatsache, dass man das mit den Einbürgerungen hindreht wie man es gerade brauchen kann. Kommen Afrikaner zu uns, weil dort Bürgerkrieg ist, wollen viele die wieder weg haben. Kommen Eishockeyspieler aus anderen Ländern die nicht mal Deutsch sprechen, bekommen sie einen Deutschen Pass weil man die im Eishockey brauchen kann (geht auch in anderen Sportarten so). Also aufgepasst, wo und wie man die Messlatte ansetzt, denn es gibt nicht gleich oder gleicher!

• ...eingebürgerte Deutsche...Leute die eben nicht in Deutschland geboren wurden sind eben keine Deutschen, so wie das auch überall auf der Welt ist. Man kann zwar durchaus mehrere Staatsangehörigkeiten bekommen, aber Deutscher im Sinne des Geburtslandes werden sie nie werden und da bin ich nicht Fremdenfeindlich oder so. Wenn ich umziehe nach Sachsen bin ich deswegen noch lange nicht Sachse, auch wenn ich dort lebe. Aber was ist eigentlich das Verwerfliche daran z.B. ein Holländer zu sein, oder ein Österreicher oder ein Schwede oder oder oder? Sind alles Menschen die nix böses wollen und die die böses wollen gibt es überall, auch in Deutschland. Was mich da nur aufregt ist die Tatsache, dass man das mit den Einbürgerungen hindreht wie man es gerade brauchen kann. Kommen Afrikaner zu uns, weil dort Bürgerkrieg ist, wollen viele die wieder weg haben. Kommen Eishockeyspieler aus anderen Ländern die nicht mal Deutsch sprechen, bekommen sie einen Deutschen Pass weil man die im Eishockey brauchen kann (geht auch in anderen Sportarten so). Also aufgepasst, wo und wie man die Messlatte ansetzt, denn es gibt nicht gleich oder gleicher!

Seit wann gibt es ne sächsische Staatsangehörigkeit???

• Leute die eben nicht in Deutschland geboren wurden sind eben keine Deutschen, so wie das auch überall auf der Welt ist. Man kann zwar durchaus mehrere Staatsangehörigkeiten bekommen, aber Deutscher im Sinne des Geburtslandes werden sie nie werden und da bin ich nicht Fremdenfeindlich oder so.

Na dann schau mal in unsere Gesetze. Oder stehst du nicht zum GG in Deutschland?
    Natürlich sind es Deutsche, sie haben die selben Rechte und Pflichten wie du. Du bist kein Stück besser oder schlechter, nur weil du innerhalb dieses Staates geboren wurdest. Du bist nicht mehr oder weniger Deutsch, wie ein anderer Deutscher, der nicht hier geboren ist.

Und selbst wenn man die nüchternen Gesetze mal außer acht lässt, so ist es doch jedem sein Gefühl ob er sich als Deutscher fühlt oder nicht. Gibt ja auch nicht wenige Deutsche die fühlen sich als Europäer. Und selbst diese sind hier geboren.
    Man muss auch nicht mehrere Staatsangehörigkeiten bekommen, andere legen ihre alte Staatsbürgerschaft ab wenn sie die deutsche annehmen.

Wenn ich umziehe nach Sachsen bin ich deswegen noch lange nicht Sachse, auch wenn ich dort lebe.

Sachsen ist auch kein eigener Staat mit einer eigenen Staatsangehörigkeit.

Aber was ist eigentlich das Verwerfliche daran z.B. ein Holländer zu sein, oder ein Österreicher oder ein Schwede oder oder oder?

Verwerflich ist es das selbst wenn diese sich als Deutsche sehen, du ihnen absprichst welche zu seinen, sofern sie hier leben, die Staatsangehörigkeit besitzen nur aber "leider" nicht in diesem Land geboren wurden.

Ich wurde auch nicht in der BRD geboren, bin ich jetzt auf ewig ein eingebürgerter Deutsche, der für immer ein Bürger der Deutschen Demokratischen Republik bleibt?

Was mich da nur aufregt ist die Tatsache, dass man das mit den Einbürgerungen hindreht wie man es gerade brauchen kann. Kommen Afrikaner zu uns, weil dort Bürgerkrieg ist, wollen viele die wieder weg haben. Kommen Eishockeyspieler aus anderen Ländern die nicht mal Deutsch sprechen, bekommen sie einen Deutschen Pass weil man die im Eishockey brauchen kann (geht auch in anderen Sportarten so).

Das sind aber völlig verschiedene paar Schuhe. Wer als Eishockeyspieler hier zu meist schnell einen Pass bekommt, dann weil er ein Anrecht darauf hat. Es gab dann eben mal frühere Verwandte die ausgewandert sind, ihre deutsche Staatsbürgerschaft nie abgelegt haben. Und wenn dann eben gesetzlich geregelt ist, dass auch die Nachfahren noch ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft haben, dann bekommen sie diese auch.
    Bei Einbürgerungen haben Eishockeyspieler ab und an mal scheinbar Vorteile, doch müssen auch diese sich den Tests unterziehen und so bekommen diese Spieler dann auch keinen deutschen Pass, wenn sie den Einbürgerungstest nicht bestehen, zudem auch die Sprache zu einem gewissen Grad beherscht werden muss.

Mit Flüchtlingen aus unterschiedlichsten Ländern ist das alles nicht vergleichbar.

• Und selbst wenn man die nüchternen Gesetze mal außer acht lässt, so ist es doch jedem sein Gefühl ob er sich als Deutscher fühlt oder nicht. Gibt ja auch nicht wenige Deutsche die fühlen sich als Europäer. Und selbst diese sind hier geboren.

Ich sehe mich zum Beispiel auch als (Ur-)Bayer :P:P:P .

Ich wurde auch nicht in der BRD geboren, bin ich jetzt auf ewig ein eingebürgerter Deutsche, der für immer ein Bürger der Deutschen Demokratischen Republik bleibt?

Na das ist doch ein ganz klarer Fall... Oder hast du etwa ein Großelter, das aus dem Westen kam? :P:P:P .

Ich finde diese Diskussion zum :puke: . Wenn jemand das Recht auf einen deutschen Pass hat und ihn bekommt, dann ist er Deutscher mit allen Rechten aber auch Pflichten. Fertig. Ob es moralisch 100% korrekt ist, einen Pass in einem anderen Land zu beantragen, obwohl man sich nicht für dieses interessiert, sondern nur um mehr Geld zu verdienen, ist eine andere Sache. Und auch das muss jeder für sich selbst entscheiden! Es gibt auch Eishockeyspieler, die hier gespielt haben und keinen deutschen Pass beantragt haben obwohl sie es hätten tun können.

• bei der ganzen Diskussion um ein Aufstiegsrecht von Tilburg in die DEL 2 wird meiner Ansicht nach ein wichtiger Punkt außer acht gelassen:
    Tilburg kam ja vor einiger Zeit nur in die OL Nord, weil man dort Mannschaften brauchte um überhaupt eine OL Nord zustande zu bringen -man hätte ja liebend gerne noch mehr aus Holland/Niederlande gehabt.
    Man könnte also fast sagen ohne Tilburg keine OL Nord.

Was jetzt wenn Tilburg in die DEL2 aufsteigen würde, aber von dort (was sehr wahrscheinlich ist) kein "Ersatz" als Absteiger nach unten kommt. Kann die OL Nord aus ihrem Unterbau den freien Platz wieder auffüllen - wie viele potentielle Aufsteiger gibt es dort überhaupt?

Ein Aufstieg Tilburgs bedeutet dort zuerst einmal für die OL Nord, dass die Liga instabiler wird, wenn nicht Austeiger parat stehen, die sich auch in der OL Nord längerfristig etablieren können. Und wenn dann im Jahr darauf - Tilburg als Propfen im Aufstiegshals Nord wäre dann ja weg - steigt nochmal ein Nordklub auf ersatzlos auf. Wann ist der Zeitpunkt erreicht, dass dann noch weitere Steinchen (Mannschaften) aus dem Ligengebilde OL Nord herausbrechen ("die Liga ist uns nicht mehr groß genug = ausreichende Zahl an Mannschaften für einen auskömmlichen Spielbetrieb")?

Ich glaube deshalb, dass es dem DEB - als Betreiber der OL Nord - gar nicht so unlieb ist, dass Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf und auf Grund seiner Qualität gewissermassen den anderen Klubs der OL Nord den möglichen Austieg blockt. Tilburg erfüllt somit seine Aufgabe, eine stabilere OL Nord zu garantieren, in vollem Umfang und hält sogar durch seine Teilnahme in der OL Nord die Hoffnung auf einen weiteren Teilnehmer aus diesem Bereich am Glimmen.

Ach ja, sollte die DEL2 mal in naher bis mittlerer Zukunft in die Lage kommen dringend eine Mannschaft zu benötigen, dann wäre von dort aus sicher ganz schnell ein Entgegenkommen in der Aufstiegsfrage für Tilburg vorhanden. Da sehe ich dann als Bremsklotz eher den DEB.

• Der@manfred0 hat noch nicht viele DEL 2 Spiele gesehen! ?(
    2Klassen Unterschied :rofl: nicht Mal die jetzige Tillburg Mannschaft hätte ein Problem da gut mitzumischen! :prost:

Ich versuche erstmal sachlich zu antworten, das fällt mir bei Dir schon schwer.. :sleeping:

Wenn Du einen Vergleich nimmst, zwischen den jeweilig gleichen Tabellenplätzen, sind es m.M nach 2 Klassen.. Vergleiche Timmendorf-Tölz, oder umgekehrt Bietigheim-Tilburg..

Kleingeistdenken ist das was Du machst.. Du vergleichst den 1. aus der Oberliga mit den, von mir aus 10. der DEL2.. Dann sind es natürlich keine 2 Klassen.. Da kann ich dann aber auch Äpfel mit Birnen vergleichen,, :thumbup:

Und was heisst den bei Dir gut mitzumischen?? Um Platz 13, oder Platz 6, oder was??

Konkret wirst Du ja nicht, aber erst mal in Deinem jugendlichen Leichtsinn sinnfrei lospoltern.. Hurra!! :D

Übrigens war ich schon beim Eishockey, wo Du noch bei 3 nackend um den Weihnachtsbaum gerannt bist.. :D:D:D

• Man tut was man kann! :rofl:
    Zum Beispiel sich 2×wöchentlich Del2 anzuschauen, gleichzeitig die OL verfolgen!
    Jeder Laie kann sich dann ein Bild machen! :prost:

Man muss aber auch verstehen und einschätzen können, was man da sieht! ;)

• Ich gebe Dir Recht, das hätte man sich sparen können, das war unnötig von Gentges.. Aber andersrum seid ihr ja auch nicht besser, habt ihr Euch zu dem Fehlverhalten Eurer Fans gegenüber Gentges geäussert?? Nein und glaube mir, ich habe es vor ein paar Tagen schon geschrieben, ich habe das gesehen!! Stattdessen zeigt Ihr friedliche Bilder von Euren Fans im Foyer.. ?( Nach dem Motto, die tun doch nix :rofl:

Und was hat Duisburg damit zu tun?? Verstehst Du denn auch, daß Duisburg und Essen sich noch nie leiden konnten? Das war in den 1980er Jahren schon so.. Sprich, wenn der Gentges Braunlage angepisst hätte, wäre der gesamte Vorstand von Braunlage in Duisburg eingeladen gewesen.. Das hat nix mit Euch zu tun, Duisburg will uns nur einen Auswischen, das ist halt die Rivalität.. Wir machen das und würden das genauso tun.. ;)

Wenn z.B. Waldkraiburg Duisburg scheisse finden würde, würde ich da auch das ganze Dorf zu uns sofort einladen!! :D

Was meinst Du denn mit der kommenden PK in Tilburg? Wie unangenehm soll die denn Deiner Meinung nach werden?? Soll Gentges sich vorher schon einmal einen Helm aufsetzen?? Ihr betont und seid doch auch professionell.. Da steht ihr doch drüber, oder? :D
    Hier im Ruhrpott herrschen andere Sitten.. :D Die musst Du erst noch kennenlernen! ;)