Tilburg und die DEL2

• Es ist schon sehr schizophren, wenn Essen die wohl falschen Behauptungen der Duisburger mit den angeblich zerstörten Toiletten beklagt, selbst aber seltsame Behauptungen mit dem von Bier ÜBERSCHÜTTERTEN Gentges aufstellt. Da kommen dann doch Zweifel auf an der jeweiligen Redlichkeit. Falsche Behauptungen sind immer schlimm, egal von welcher Seite. Ich erinnere nur an die unsäglichen Behauptungen von Essener Seite, Herne hätte absichtlich den Spielabbruch im "Nebelspiel" zu Saisonbeginn gewollt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass immer mehr "alternative Fakten" ins Feld geführt werden. Mittlerweile ist ein Klima einiger Vereine untereinander entstanden, was schlechter nicht mehr geht. Fair geht anders! Da klingt ein Spruch wie: "Wir sind nicht Duisburg - Wir sind fair!" wie blanker Hohn, alternative Fakten halt.

Zum Thema "Tilburg" hätte ich eine Frage: Das möglich letzte und entscheidende Playoff-Spiel wäre am Sonntag, dem 22. April 2018. Wenn die Trappers im Finale stünden, würde das in Tilburg stattfinden. Am Montag, dem 23. April 2018 beginnt die WM in der Gruppe A der Division II in Tilburg mit den Ländern Australien, Belgien, China, Iceland, Serbien und den Niederlanden. Wäre das ein nahtloser Übergang oder könnte es da Probleme geben?

• Wäre das ein nahtloser Übergang oder könnte es da Probleme geben?

Entfernen der Clubwerbung an Banden, Eisfläche ect. und anbringen der IIHF WM Werbung, wird wohl eine mächtige Herausforderung. Ist Tilburg der einzige Spielort bzw, wann findet dort das 1. WM Spiel statt?

• Es ist schon sehr schizophren, wenn Essen die wohl falschen Behauptungen der Duisburger mit den angeblich zerstörten Toiletten beklagt, selbst aber seltsame Behauptungen mit dem von Bier ÜBERSCHÜTTERTEN Gentges aufstellt. Da kommen dann doch Zweifel auf an der jeweiligen Redlichkeit. Falsche Behauptungen sind immer schlimm, egal von welcher Seite. Ich erinnere nur an die unsäglichen Behauptungen von Essener Seite, Herne hätte absichtlich den Spielabbruch im "Nebelspiel" zu Saisonbeginn gewollt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass immer mehr "alternative Fakten" ins Feld geführt werden. Mittlerweile ist ein Klima einiger Vereine untereinander entstanden, was schlechter nicht mehr geht. Fair geht anders! Da klingt ein Spruch wie: "Wir sind nicht Duisburg - Wir sind fair!" wie blanker Hohn, alternative Fakten halt.

Zum Thema "Tilburg" hätte ich eine Frage: Das möglich letzte und entscheidende Playoff-Spiel wäre am Sonntag, dem 22. April 2018. Wenn die Trappers im Finale stünden, würde das in Tilburg stattfinden. Am Montag, dem 23. April 2018 beginnt die WM in der Gruppe A der Division II in Tilburg mit den Ländern Australien, Belgien, China, Iceland, Serbien und den Niederlanden. Wäre das ein nahtloser Übergang oder könnte es da Probleme geben?

Warst Du da? Hast Du das gesehen? Immer gefährlich aus der Ferne zu urteilen.. Ich habe es mitbekommen, weil ich da war!

Und es hat von Essener Seite keiner behauptet, ihr hättet den Spielabbruch absichtlich herbeigeführt.. Wir haben Euch lediglich vorgeworfen, daß Ihr nix vorher dagegen unternommen habt, das ist ein Unterschied!!
    Ich weiss noch, wie Du mich massiv angemacht hast, dass es noch ein Urteil gibt.. Neeiiiin, wir hätten angeblich die Kosten nicht bezahlt, war Deine Aussage!! Gab es ein Urteil?? Ja!! :D

Ist ja auch egal, es gab zurecht ein Wiederholungsspiel und das habt ihr verdient gewonnen!! Alles gut..

Der Spruch von Gentges: Wir sind nicht Duisburg, wir sind fair hast Du so unfallfrei aus dem Zusammenhang gerissen.. Schau Dir die PK noch einmal an und höre zu, was Subr vorher zu Gentges sagt... Er sagt zu Gentges in englisch, dass er in Duisburg auch schon mit Bier beschüttet wurde... DARAUF kam dann dieser ominöse Satz von Gentges..

• Wobei er wohl meinte das man sich einen guten Kader zusammenstellen kann, um in der DEL2 nicht abgeschlagen letzter zu sein und da geh ich mit. Sollte Tilburg aufsteigen, so wären sie wohl kein Topteam und selbst die direkten Playoffs sind nicht sicher, aber ich denke man würde gut im Mittelfeld mitspielen können. Aber das ist eben alles auch immer etwas Glück.Eine Saison ist man auf Platz 6 und die nächste spielt man um den Abstieg und hofft noch auf den 10. zu kommen. So ist das in der DEL2. Und bis auf Frankfurt, Kassel und Bietigheim könnte es jedes Team betreffen. Die Liga ist halt doch recht nah beisammen, auch wenn die Punkte zum Teil etwas anderes aussagen. Immerhin kann jeder jeden schlagen, wir auch mal Frankfurt mit 6:1 oder letztens Kaufbeuren mit 7:2. Da sagt die Tabelle nicht viel aus.

Die DEL2 ist für mich ein Haifischbecken.. Da ist die Qualität (nicht nur wegen der 2 mehr AL`s) wesentlich höher! Du siehst ja, was mit den Aufsteigern passiert dort (wie gesagt, Frankfurt und Kassel einmal ausgenommen). Auch Nauheim war ein überdurchschnittlich guter Aufsteiger und haben auch eine richtig gute Mannschaft. und spielen und kämpfen jedes Jahr um Platz 10..

Nee, tut mir leid.. Selbst Tilburg mit 4 Al``s wird da die play-downs nicht vermeiden können, ist meine Meinung.. Und ist ja nicht immer gewährleistet, dass Import-Spieler auch einschlagen.. Nur mit dem bisherigen Stamm von den Spielern von Tilburg werden die Play-offs auch nur in Boppes Fantasie vorkommen.. Der Unterschied zwischen Oberliga und DEL2 sind für mich 2 Klassen.. ist aber nur meine persönliche Meinung!!

• Der@manfred0 hat noch nicht viele DEL 2 Spiele gesehen! ?(
    2Klassen Unterschied :rofl: nicht Mal die jetzige Tillburg Mannschaft hätte ein Problem da gut mitzumischen! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Laie (1. Februar 2018 um 09:31)

• Der@manfred0 hat noch nicht viele DEL 2 Spiele gesehen! ?(
    2Klassen Unterschied :rofl: nicht Mal die jetzige Tillburg Mannschaft hätte ein Problem da gut mitzumischen! :prost:

Du machst deinem Namen auch immer wieder alle Ehre! :prost:

• Man tut was man kann! :rofl:
    Zum Beispiel sich 2×wöchentlich Del2 anzuschauen, gleichzeitig die OL verfolgen!
    Jeder Laie kann sich dann ein Bild machen! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Laie (1. Februar 2018 um 14:11)

• Auch dieses Jahr hat Tilburg kein aufstiegrecht.

Kann man fast nur noch hoffen, dass Tilburg wieder Meister wird, damit sich der DEB und die DEL2 da mal zusammensetzen und für die nächste Saison eine Lösung finden.

• Was verleitet dich zu der Annahme das ein TripleOLMeister anders behandelt wird als ein DoppelOLMeister Tilburg vom DEB/DEL2?
    Mag sein das der Druck ein wenig ansteigt, aber ich glaube selbst das nötigt den Herrschaften keine positive Entscheidung ab für die Trappers. Man wird das denke ich aussitzen, in welcher Form auch immer.
    Oder gibt es eine Klausel? Wenn ihr 6mal in Folge Meister geworden seid, dann lassen wir euch aufsteigen???? :schulterzuck:

• Aber nur IN FOLGE. Klappt das nicht, dann war es Pech für die Holländer. Aber man hätte ja Bereitschaft signalisiert - wie in der DEL mit der DEL2. :hammer:

• Mag sein das der Druck ein wenig ansteigt, aber ich glaube selbst das nötigt den Herrschaften keine positive Entscheidung ab für die Trappers. Man wird das denke ich aussitzen, in welcher Form auch immer.

Vielleicht steigt der Druck ja nicht nur ein wenig, sondern mehr. Irgendwann wollen der DEB und die Vereine bestimmt auch mal wieder ein Oberliga Finale mit sportlichem Wert. Das sie das ganze aussitzen, bis Tilburg keine Lust mehr hat, dass könnten sie schon auch versuchen. Aber ich denke Tilburg kann da auch einen langen Atem haben. Immerhin scheint eine nach oben geschlossene Oberliga noch immer besser, als in den Niederlanden zu spielen.
    Wird man sehen wer den längsten Atem hat, sollte Tilburg weiter munter Titel sammeln und die Finale der OL zur Farce machen. Auf Dauer wird doch keiner ein Finale ohne sportlichen Wert wollen.

• Der Vergleich hinkt aber. In der OL hat man ja eine Verzahnung, nur wird diese dann am Ende schon im Halbfinale ausgespielt, weswegen das Finale eben ohne Wert ist. Klar Oberliga Meister, doch der Aufsteiger ist da ja wohl der wirkliche Sieger.
    In der DEL2 gibt es generell keinen Aufstieg, also ist das was anderes. Da geht es einzig und allein um den Titel.

• Ich will grundsätzlich keine länderübergreifende Ligen. Sollte dies kann man einen geregelten Auf- und Abstieg vollkommen vergessen. Jetzt reden alle von einem Aufstieg von Tilburg in die DEL2

Was wäre wenn Tilburg nächste Jahr in der OLN auf einem Abstiegsplatz abschließt. Gehen die dann in die NRW-Liga? Oder ziehen die sich dann wieder nach NL zurück, oder sollen die dann trotzdem in der OLN bleiben?

Und vorallem: wieso wird mit Tilburg genau 1 Mannschaft das Recht eingeräumt in D mitzuspielen? Das kann auf Dauer so nicht bleiben. Mit welcher Begründung sollte dann z.B. einem polnischen, dänischen oder österreichischen Team eine Teilnahme abgelehnt werden, falls diese anklopfen? Eine Ungleichbehandlung geht da aus meiner Sicht gar nicht. Wenn die Tür aufgemacht werden soll, dann bitte schön für alle interessierten und nicht nur für TIlburg.

Und wenn die Tür aufgemacht wird, dann muss nicht nur ein reinkommen sondern auch ein rausgehen ermöglicht werden. Dann sollte deutschen Teams auch die Freigabe erteilt werden sich an mulitnationalen Ligen wie der EBEL oder der KHL zu beteiligen. Aber ob das im Sinne des deutschen Eishockey ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und deshalb lehne ich das grundsätzlich ab.

• OL Nord und Abstieg - der war gut! :hammer:

Ps.
    wie oft soll es noch erklärt werden: der DEB hat Tilburg gefragt, sie haben Interesse bekundet. Deswegen und mit dieser Begründung spielt ausgerechnet ein NL Team in D. Das 2. angefragte Team hat abgelehnt, nachdem die OL Nord beschlossen wurde. Das ist die Begründung und sie ändert sich nicht mehr.

Ein polnisches, dänisches, englisches, kanadisches und japanisches Team hat bisher anscheined nicht angeklopft für unsere überragende, attraktive Eishockeyliga. Was passieren sollte, falls es so ist und sie gern anstelle der z.B. Metal Ligean gegen Timmendort und Braunlage spielen wollen - man weiß es nicht! :seestars::sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Februar 2018 um 11:06)

• Und vorallem: wieso wird mit Tilburg genau 1 Mannschaft das Recht eingeräumt in D mitzuspielen? Das kann auf Dauer so nicht bleiben. Mit welcher Begründung sollte dann z.B. einem polnischen, dänischen oder österreichischen Team eine Teilnahme abgelehnt werden, falls diese anklopfen?

Klopfen sie denn an? Und warum sollten sie anklopfen? Tilburg wurde eingeladen, es war freiwillig. Wenn ich die Sandra zum Geburtstag einlade dann bedeutet das auch nicht, dass gleich die ganze Schulklasse das Recht hat auf meinen Geburtstag zu kommen, auch nicht wenn diese an der Tür stehen und anklopfen.

Eine Ungleichbehandlung geht da aus meiner Sicht gar nicht. Wenn die Tür aufgemacht werden soll, dann bitte schön für alle interessierten und nicht nur für TIlburg.

Und wenn die dann ganz unten in der letzten Ligaebene anfangen müssen, dann kannst du sicher sehen wie das, scheinbar jetzt schon nicht vorhandene, Interesse gen 0 tendiert. Wer will schon iwo in Liga 7 oder 5 anfangen? Außerdem hat am Ende der DEB das recht wen er zulässt oder nicht.
    Das ein Team aus Ostpolen wohl kaum in der Sachsenliga spielen kann ist wohl unbestritten, ebenso wird kein Team von der französischen Atlantikküste in BW spielen. Da die Teams die Fahrten dorthin warscheinlich nicht stemmen können. Ebenso sieht es im Norden aus. Einzig grenznahe Clubs kommen da überhaupt in Frage. Und da sehe ich bisher niemanden in den Landesligen klopfen.

Und wenn die Tür aufgemacht wird, dann muss nicht nur ein reinkommen sondern auch ein rausgehen ermöglicht werden. Dann sollte deutschen Teams auch die Freigabe erteilt werden sich an mulitnationalen Ligen wie der EBEL oder der KHL zu beteiligen. Aber ob das im Sinne des deutschen Eishockey ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und deshalb lehne ich das grundsätzlich ab.

Du schusterst dir ein Konstrukt zusammen, dass die Teams in alle möglichen Ligen wechseln können sollen, nur damit es als dein Argument aufwarten kann, warum Tilburg wieder weg muss. Sry aber das ist doch lächerlich. Der DEB muss gar keinem Verein die Freigabe geben.

• macht ja auch niemand Tilburg einen Vorwurf - der geht dann eher an den DEB der da einen Präzedenz-Fall geschaffen hat.

Aber: es war ganz klar von Anfang an kommuniziert, dass ein Aufstieg nicht möglich ist, Dann sollte man sich hinterher auch nicht darüber beschweren. Über die Konsequenzen waren sich doch wohl alle bewusst und sollten sie nun auch tragen und nicht an eine andere Liga und Teams transferieren.