Tilburg und die DEL2

• Ist ja süss.. Die beiden unaufsteigbaren scharren sich zusammen.. :respekt::rofl::rofl:

@manfredo so ist es nicht gemeint. Alle Vereine in der Oberliga sind Freunde. Was passeert ist das Gentgens in eine PK wo Essen sehr gut gespielt hat gar nicht daruber geredet hat.

Kein Wort uber das gute eigene Spiel aber direkt ein nicht stimmende und Respekltose angriff auf Tilburg. Da standen alle andere PK teilnehmer komplett verwundert dabei.

Gentgens ist ein Fachmann aber er hat nicht viel Empathie fur Tilburg/Holland. Eigentlich wurde erwartet das aus der Vorstand von Essen oder aus der Verein ein Statement gemacht wurde.

Meine Meinung nach gibt es zwischen die Vereine und Fans von Tilburg/Essen gar kein Problem. Es ist immer gemutlich bei euch und bei uns.

Duisburg hat sich im PK und durch Petrozza distantieert von die wutrede von Gentgens. Das sollte eigentlich auch Essen tun.

Gesang ist auch nicht gut und eigentlich nicht notig, es sollte Klar sein das die rede von Gentgens nicht getragen wird durch die Vereine.

Eigentlich sollte vor 23.2.2018 ein gesprach sein mussen zwischen Tilburg und Essen, die PK in Tilburg wird anders sehr unangenehm oder wird vielleicht nicht stattfinden.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (30. Januar 2018 um 09:56)

• @manfredo

Gentges ist Coach der Moskitos und nicht der Füchse. Mir fallen seine abfälligen Gesten in den PK`s wenn unser Name fällt, vermehrt auf. Wir können nichts für wenn sich ein großes Talent wie Hildebrand aus Essen verabschieden wollte.

Ich weiß sehr genau, dass ihn die Geschichte noch sehr nervt / trifft. Vielleicht kommt daher ja die Gestik.

• Hr. Gentgens war ziemlich lang trainer bei Nimwegen (nijmegen) in Holland, da hat er immer von Tilburg verloren,
    Letztes jahr hat Essen esc die halbfinale von Tilburg verloren, vielleicht spielen diese sachen noch eine rolle bei Frank.

• Hr. Gentgens war ziemlich lang trainer bei Nimwegen (nijmegen) in Holland, da hat er immer von Tilburg verloren,
    Letztes jahr hat Essen esc die halbfinale von Tilburg verloren, vielleicht spielen diese sachen noch eine rolle bei Frank.

Herr Gentges bewarb sich zweimal für Trappers und wurde zweimal abgelehnt.

• ...
    @Jürgen1962 Wenn die Zahl in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, dann ist eh alles klar. Hat die OL-Nord duch Tilburg verloren oder gewonnen?
    ...

Ich hab mal einiges BlaBla drumherum im Zitat gelöscht.
    Worum geht es jetzt, um ein Baujahr oder um die Trappers in OL/DEL2??
    Wo wir schon bei Geburts-/Baujahren sind, bei Deinen Lego-Steinen soweit alles okey?
    Wenn Du bis heut nicht verstanden hast, das Tilburg ein Gewinn für dir OLN war, dann....

• Ich hab mal einiges BlaBla drumherum im Zitat gelöscht.Worum geht es jetzt, um ein Baujahr oder um die Trappers in OL/DEL2??
    Wo wir schon bei Geburts-/Baujahren sind, bei Deinen Lego-Steinen soweit alles okey?
    Wenn Du bis heut nicht verstanden hast, das Tilburg ein Gewinn für dir OLN war, dann....

Versteh jetzt nicht was du willst??

Ich sagte von Anfang an, dass ich derartige, länderübergreifende, Ligen einfach nur großartig finde, dass dabei nur auch anderen die Chance gegeben werden soll und dass solche Konstrukte wie die DEL, die sich gegen all das verschließen, einfach nicht zeitgemäß sind. Ich bin auch dafür, dass Tilburg der Weg in die DEL2 freigemacht werden muss.

Aber ich entschuldige mich bei allen selbsternannten Eishockeygötten die dem verstehen komplexer texte (3-Zeiler) nicht mächtig sind.

• Länderübergreifende Ligen sind toll? Dann war es das aber mit geregeltem Auf- und Abstieg. Das würde ja nicht automatisch bedeuten, dass nur attraktive Mannschaften in die deutschen Ligen integriert werden. Dann spielt halt jeder in der Liga die er für attraktiv hält und bezahlen kann.

Die Eisbären Berlin verabschieden sich vielleicht in die KHL. Grenznahe Standorte wie Rosenheim oder Ravensburg schliessen sich der EBEL an etc.

Ob das im Sinne des deutschen Eishockey ist? Ich bin der Meinung Nein!

• Meints was Ihr wollt. Stabil ist das definitiv nicht und sich einschließen ist keine Lösung.
    Wenn einschließen dann nach dem Modus der NHL aber das bringst rein rechtlich in Deutschland nicht hin.

Die DEL ist ein Konstrukt das evtl in der damaligen Sicht sinn gemacht hat aber einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Einen zerreists der nächste springt nach und so gehts immer wieder rund. Um das deutsche Eishockey wieder attraktiv zu gestallten muss dies geändert werden und dabei bleibe ich.

Dann zitier ich mal etwas früher.

Ich will erst mal gar nix. Warum auch?

Ich fand äußerst merkwürdig, das Du auf Gburtsjahrgänge anspringst? Hat welchen Hintergrund genau?

Du siehst einem nach den anderen in der DEL zerreissen? Tschuldigung, da muß man doch nach Lego fragen.

Hat bestimmt auch ganz viel mit den Trappers zu tun. Ob Tilburg einen Weg in die DEL2 finden sollte hat nichts mit falschen Darstellungen der DEL zu tun.

Natürlich darfst Du trotz allem weiter disliken, ich verstehe sogar komplexe 2-Zeiler nicht, von Dir.

• PRESSEKONFERENZ DUISBURG ESSEN, mit statement Duisburg. Frank G aus E sagt nichts und sieht nicht gut aus.

https://m.youtube.com/watch?v=BPOX2cPALzU&feature=youtu.be

Top Duisburg ! Von Essen aus hort mann nichts !

Ich weiss, was Du meinst! Du betrachtest das aus der Ferne und bist geschmeichelt, weil Dburg Euren Vorstand zu dem Spiel eingeladen hat und immer wieder betont, wie wichtig Tilburg.. Mein Gott, diese Schleimspur reicht von Duisburg bis nach Holland.. :rofl:

Ist ja schön, wenn ihr Tilburger in Duisburg neue Freunde gefunden habt.. Ich stelle mir mal ein HF zwischen Duisburg und Tilburg vor.. Da ist dann ganz schnell aus mit die Freundschaft.. :D Dann gibbet auch keinen Kuchen mehr!! :D

Uns wurde vorgeworfen, wir hätten die Gästetoilette demoliert.. Gott sein Dank gibt es wieder Fotos davon (Quelle Moskitos-Fanvertreter bei Facebook), die etwas anderes belegen!

Das ist wieder Duisburg, Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!! Die sind so peinlich in Ihrer Wahrnehmungswelt!!

Und was hat das bitte "BEIDES" in einer offiziellen PK zu suchen, wo es um das Spiel geht? Nix, rein gar nix.. :seestars:

Und @boppe: Du wolltest doch hier nicht mehr schreiben , weil Du dich zu unrecht angegriffen gefühlt hast. Ich finde es gut, das Du weiter schreibst
    Aber mach so einen Blödsinn nicht noch einmal, Du teilst ja auch aus, genug sogar, also muss man manchmal mit Gegenwind rechnen, wie wir alle auch.. :)

Aber mit einem riesem tam-tam die beleidigte Leberwurst spielen, steht selbst einem Holländer nicht!! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (31. Januar 2018 um 02:27)

• Nur weil Tilburg hier spielt und evtl. vielleicht mal in die DEL2 darf, so bedeutet das noch lange nicht das sich alle Ligen nach außen öffnen müssen. Einfach einsteigen geht schon mal gar nicht, da die Ligen sich selbst auf 14 Teams beschränkt haben, jedenfalls die DEL wo wohl auch 16 rein dürfen?, die DEL2 die mit 14 voll ist, und auch in die Oberliga kann man nun nicht einfach einsteigen. Dazu bedarf es wie bei Tilburg eine Genehmigung und bisher sehe ich noch keine Vereine, die sich einklagen.
    So fern Teams die neu hier spielen von ganz unten anfangen müssen, so wird es auch alsbald keine Teams geben die in Deutschland spielen wollen, um in der untersten Liga zu beginnen.

• Nur weil Tilburg hier spielt und evtl. vielleicht mal in die DEL2 darf, so bedeutet das noch lange nicht das sich alle Ligen nach außen öffnen müssen. Einfach einsteigen geht schon mal gar nicht, da die Ligen sich selbst auf 14 Teams beschränkt haben, jedenfalls die DEL wo wohl auch 16 rein dürfen?, die DEL2 die mit 14 voll ist, und auch in die Oberliga kann man nun nicht einfach einsteigen. Dazu bedarf es wie bei Tilburg eine Genehmigung und bisher sehe ich noch keine Vereine, die sich einklagen.
    So fern Teams die neu hier spielen von ganz unten anfangen müssen, so wird es auch alsbald keine Teams geben die in Deutschland spielen wollen, um in der untersten Liga zu beginnen.

Boppe hat in seinen früheren Postings da etwas verwechselt.. Er schrieb ja, wenn Tilburg in der DEL2 spielen könnte, würden sofort genug Sponsoren da, um sich einzukaufen.. und zu verstärken..

Nee, so einfach geht das nicht! @ Boppe: Zwischen der DEL und der DEL2 gibt es bisher keine Auf-, bzw. Abstiegsmöglichkeit! Da kann man sich einkaufen, wenn eine Lizenz frei wird und muss noch nicht einmal sportlich qualifiziert sein!

Aber Tilburg spielt Oberliga, selbst wenn die DEL2 Euch fragt, ob ihr möchtet, müsst Ihr Euch sportlich qualifizieren.. Das heißt, Ihr müsst nochmal Meister werden.. Und dann hoffen und hoffen... aber niemals fordern!! 8o

• @manfredo

Gentges ist Coach der Moskitos und nicht der Füchse. Mir fallen seine abfälligen Gesten in den PK`s wenn unser Name fällt, vermehrt auf. Wir können nichts für wenn sich ein großes Talent wie Hildebrand aus Essen verabschieden wollte.

Ich weiß sehr genau, dass ihn die Geschichte noch sehr nervt / trifft. Vielleicht kommt daher ja die Gestik.

Ich bin nicht Gentges, ich fand es jetzt nicht schlimm, das er zu Euch gewechselt ist.. Bedenklich fande ich nur, dass er bei uns in den ersten 8 Spielen lustlos Kringel gedreht hat, obwohl er gutes Geld bei uns verdient hat..

Wie gesagt, ihr könnt da nix dafür.. Im Gegenteil, wenn man die Möglichkeit hat, so einen guten Mann zu holen, muss man das machen!! :thumbup:

Ich denke mal, beim Gentges ist da auch ein Respekt für Euch dabei.. Er äussert sich ja nur über die Umstände abfällig.. Er mag es halt nicht zu verlieren und schon gar nicht, wenn Essen ein richtig gutes Spiel bei Euch abgeliefert hat und trotzdem verloren hat.. Ihr seid halt besser, ist so! Mag er aber vielleicht nicht gerne so sehen.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (31. Januar 2018 um 00:49)

• Boppe hat in seinen früheren Postings da etwas verwechselt.. Er schrieb ja, wenn Tilburg in der DEL2 spielen könnte, würden sofort genug Sponsoren da, um sich einzukaufen.. und zu verstärken..

Wobei er wohl meinte das man sich einen guten Kader zusammenstellen kann, um in der DEL2 nicht abgeschlagen letzter zu sein und da geh ich mit. Sollte Tilburg aufsteigen, so wären sie wohl kein Topteam und selbst die direkten Playoffs sind nicht sicher, aber ich denke man würde gut im Mittelfeld mitspielen können. Aber das ist eben alles auch immer etwas Glück.
    Eine Saison ist man auf Platz 6 und die nächste spielt man um den Abstieg und hofft noch auf den 10. zu kommen. So ist das in der DEL2. Und bis auf Frankfurt, Kassel und Bietigheim könnte es jedes Team betreffen. Die Liga ist halt doch recht nah beisammen, auch wenn die Punkte zum Teil etwas anderes aussagen. Immerhin kann jeder jeden schlagen, wir auch mal Frankfurt mit 6:1 oder letztens Kaufbeuren mit 7:2. Da sagt die Tabelle nicht viel aus.

• Wobei er wohl meinte das man sich einen guten Kader zusammenstellen kann, um in der DEL2 nicht abgeschlagen letzter zu sein und da geh ich mit. Sollte Tilburg aufsteigen, so wären sie wohl kein Topteam und selbst die direkten Playoffs sind nicht sicher, aber ich denke man würde gut im Mittelfeld mitspielen können. Aber das ist eben alles auch immer etwas Glück.Eine Saison ist man auf Platz 6 und die nächste spielt man um den Abstieg und hofft noch auf den 10. zu kommen. So ist das in der DEL2. Und bis auf Frankfurt, Kassel und Bietigheim könnte es jedes Team betreffen. Die Liga ist halt doch recht nah beisammen, auch wenn die Punkte zum Teil etwas anderes aussagen. Immerhin kann jeder jeden schlagen, wir auch mal Frankfurt mit 6:1 oder letztens Kaufbeuren mit 7:2. Da sagt die Tabelle nicht viel aus.

Ich weiss es nicht.. In Tilburg geht es schon richtig professionell zu, er betont ja immer, das sind alles Amateure und gehen nebenbei noch arbeiten.. Ich glaube das zwar nicht, kann es aber nicht einschätzen.. Nun gut, wenn Boppe meint, 4 richtig gute AL würden reichen. Und den Stamm möchte er aber gerne behalten und um die Play-offs mitspielen.. Mit (ausser den AL) Freizeitsportlern, die da noch arbeiten müssen, in der DEL 2 bestehen.. ?( Da kann etwas nicht stimmen.. Ich denke mal, die ganzen Holländer spielen auch in der OL nicht für ein Kleingeld, ist nur meine Meinung!! Z.b: Naagzam haben wir letze Saison von Manchester Storm geholt, der war da mit Sicherheit Vollprofi, bei uns auch.. Jetzt spielt er für Tilburg mit Sicherheit nicht für ein Taschengeld..Jetzt ist er zurück und verkauft selbstlos Frikandeln vor der Eishalle ... Ein Märchen wird war, hurra!! :D

• Wo bleibt denn da dein eigentliches Verständnis für Deine holländischen Anhänger, die Gentges auf holländisch massiv beleidigt haben und mit Bier überschüttet haben.. Das Problem ist nur, Gentges kann perfekt holländisch, wie @ Gebbi Euch schon mitgeteilt hat, blöd ne, das er das alles verstanden hat!!

Wir waren am 22.12. bei Euch zu Besuch, ich war dabei und kann Dir sagen: Wir haben uns nicht so daneben benommen, wie Ihr bei uns!! :!: Aber das möchtest Du ja nicht sehen..

• Hallo allen,

Ich möchte einige Punkte erwähnen, die vergessen sind, wenn Tilburg bewertet wird.

Die Niederlande sind kein Eishockey-Land, aber Tilburg ist eine Eishockey-Stadt mit einer reichen Geschichte. Tilburg hatte 20 Jahre lang keinen gesunden Widerstand in den Niederlanden, bevor er nach Deutschland zog. Manchmal gab es Clubs wie Den Haag und Amsterdam, die einen großen Geldverleiher (Taschengeld) fanden. Sie investierten nicht in langfristige (Jugend), sondern kauften ein Team mit 5 Importen aus der AHL und wurden 2 oder 3 Mal Meister. Dort standen 300/400 Menschen auf der Tribüne. Der Kreditgeber hielt an und die Party war vorbei. Tilburg war immer das Team, das es zu schlagen galt. In einem kleinen Wettbewerb mit 6 Mannschaften haben wir 8 mal pro Saison gegeneinander gespielt. Tilburg gegen Einhoven zum Beispiel war nie die Frage wer gewinnen würde, sondern wie viele Tore Tilburg gewann. Das Finale für die Meisterschaft war bereits für die Saison bekannt. Das macht keinen Spaß für irgendjemanden. Andere Mannschaften hatten keine Chance und scheiterten, um gegen Tilburg anzutreten. In den letzten Jahren hatten wir Tilburg und Heerenveen nur auf diesem Niveau. Tilburg war für die Niederlande in Bezug auf Organisation, Jugend, Unterstützer und Unterkunft zu groß geworden. Tilburg kaufte auch keine Spieler von anderen Vereinen. 15 der 20 Spieler wurden in Tilburg trainiert. Tilburg investiert seit vielen Jahren viel Geld in die Jugend. Der Erfolg, den wir nicht als Geschenk oder von Sponsoren mit viel Geld erhalten haben. So hatten wir in den Niederlanden keinen Widerstand mehr. Nicht interessant für Sponsoren und Fans. In den Niederlanden hatten wir durchschnittlich 1500 Zuschauer. Nur in den Playoffs war es manchmal voll. Soweit unser Hintergrund kurz.

In dieser Diskussion wird alles aus Oberliga-Perspektive gesehen. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, sie aus unserer Perspektive hervorzuheben und zu betrachten. In ein anderes Land zu ziehen ist ein großes Abenteuer und ein Risiko. Plötzlich keine Spiele mehr gegen Heerenveen, Geleen und Den Haag. Kein Kontakt mehr zu Fans aus deinem Heimatland. Keine Auswärtsspiele mehr, bei denen du schnell mit deinem Auto aus der Arbeit gehen kannst. Kein Pokalfinale mehr. Als ob wir auswandern würden. In einem fremden Land spielen, entfernte Reisen, unbekannte Städte und Gegner. Wir wussten nicht, was wir erwarten sollten. Werden die Fans weiterkommen, wenn wir gegen deutsche Mannschaften spielen? Spielen die deutschen Fans gerne gegen uns? Wie reagieren Spieler auf lange Reisen? Können wir mit dem Level umgehen? Es gab Spieler, die Eishockey aufgrund der vielen Eishockey-Fahrten nicht mehr mit Arbeit oder Studium kombinieren konnten. Deshalb musste Tilburg Spieler aus anderen Städten holen.

Diese letzte Frage scheint merkwürdig, aber die ganze Niederlande haben sich das gewundert. Auf jeden Fall kostete das Abenteuer Tilburg viel mehr. Es war ein großer Schritt, niemand sollte das unterschätzen.

Tilburg äußerte den Ehrgeiz, über 5 Jahre auf zu steigen. Jeder dachte, das sei eine mutige Aussage. Niemand in Tilburg erwartete, dass wir ernsthaft an der Meisterschaft teilnehmen würden. Und wir wurden Champion. Wunderbar. Die Oberliga war für uns eine Erleichterung, denn wir hatten wieder spannende Spiele. Und so kamen die Fans und Sponsoren zurück ins Stadion. Jetzt ist die Halle zu klein. Es gibt keinen Platz mehr für Sponsoren und mehr Fans. Es gibt einen Stopp auf Dauerkarten. Es ist geplant, das Stadion auf 4000 zu erweitern. Wir sind daher dem DEB bis heute dankbar, den Schritt zu machen und hoffen, dass wir auch für die Oberliga einen Mehrwert darstellen.

Ich kann kurz über Frank Gentges Bescheid wissen: Er war bereits Exzentriker in den Niederlanden, der die Aufmerksamkeit hinter der Bank forderte. Mit viel Gebrüll und Gesten stimmte er nie mit den Refs überein. Er war Trainer von Nijmegen, wo Tilburg lange Zeit eine Fehde hatte. Während der Zeit, in der Doug Mason Trainer von Tilburg war, war er das Ziel der Nijmegen Supporters. Gentges war das Ziel der Tilburg-Anhänger. Auf der Musik von "Who the fuck is Alice?" sangen die Tilburger Zuschauer: Gentges, Gentges, who the fuck is Gentges? Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals körperlich oder mit Bier behandelt wurde. Leute, die das tun, gehören nicht in ein Stadion. Wer das in Tilburg macht, wird mit einem Stadionverbot aus der Halle vertrieben. Dann könnte Gentges immer noch der Meinung sein, dass wir nicht in die OL gehören. Aber wenn er dann sagt, dass Tilburg in der DEL2 kein Match gewinnt, dann ist das ein Beweis dafür, dass es bei diesem Mann Groll gibt. Wenn Tilburg nicht für DEL2 geeignet ist, dann ist kein Team in OL.
    Wir haben keine besondere Bindung zu Duisburg. Aber wenn wir als Gast in Ihrem Land von einem Gegner so kritisiert werden, ist es sehr schön, dass es Unterstützung von anderen Mannschaften gibt. Duisburg war übrigens nicht der einzige. Unser Vorsitzender erhielt mehrere E-Mails von anderen Clubs, die uns unterstützt haben.Große Klasse,und viele Dank. Um unser Dank zu zeigen, erhält fast jedes Team seit 3 Jahren stehenden Beifall von unserem Publikum, wenn sie das Eis verlassen. Wir sind allen eishockeyfans.

Entschuldigung für die Sprache, ich benutze Google Translate