@Frankie (EVR)
Das mit Schaafsma ist ca 10 Jahre her und damals war er Konti. Seine ECHL Werte sind stark und er wäre kein Konti in Tilburg (aktuelle Regelung).
21 Punkte aus 25 Spielen von einem Spieler der nicht unter das Kontingent fällt, wären heutzutage noch mehr als OK.
Was also ist jetzt dein Punkt!?
Tilburg und die DEL2
-
-
-
da bin ich anderer Meinung, klar war er da Konti und konnte sich nicht durchsetzen. Das war doch der Punkt. Mit ECHL Spielern kannst du Glück habe aber das ist eher nicht die Liga für Top Imports. Wenn die einen Spieler holst der mal 3 oder 4 Saisons AHL Stammspieler war, ist das in der Regel eine andere Kategorie. Und das würde ich nicht nur an den Scorerpunkten messen. Da steckt einfach meist mehr Qualität dahinter.
-
da bin ich anderer Meinung, klar war er da Konti und konnte sich nicht durchsetzen. Das war doch der Punkt. Mit ECHL Spielern kannst du Glück habe aber das ist eher nicht die Liga für Top Imports. Wenn die einen Spieler holst der mal 3 oder 4 Saisons AHL Stammspieler war, ist das in der Regel eine andere Kategorie. Und das würde ich nicht nur an den Scorerpunkten messen. Da steckt einfach meist mehr Qualität dahinter.
Ein Spieler mit 3 Jahre AHL erhafrung spielt normalerweise kein DEL2. Vielleicht wenn sie weit uber 30 sind aber kein unter 30 Jahre Spieler aus der AHL.
-
@Frankie (EVR)
Das ist ein Trugschluss. Diese Spieler sind oft in Checking Lines und nicht unbedingt fürs Toreschießen da. Siehe Bayreuths Wohlberg letzte Saison.
Einen Leader aus der ECHL 1. Reihe, der dort offensiv Akzente setzt, kann dir mehr bringen, da er das gleiche in deinem Team leisten soll.
Von daher: man kann es definitiv nicht verallgemeinern.
Dein Beispiel von Svoboda hinkt auch etwas, denn als er noch Nationalspieler WAR, wäre der niemals in die DEL2 gekommen. Sein Leistungsniveau jetzt und stand heute ist ja entscheidend, nicht das von vor 4 Jahren. -
Svoboda ist 28 Jahre alt. Kein abgehalfterter Ex-Star. Er stand an der Schwelle zum Nationalteam und hat 250 Spiele in der Extraliga gemacht. Der ist ein Top-Konti ohne Zweifel. Ein Shawn Weller hat fast 300 Spiele in der AHL gemacht auch ein Tyler McNeely war Stammspieler in der AHL. Auch in der ECHL gibt es starke Spieler. Aber bei den richtig guten greifen auch mal die EBEL die DEL oder auch mal die Schweden oder Schweizer zu. Die bekommst du in der DEL2 auch nicht so leicht.
-
Genau wie Spieler mit 300 AHL Spielen
-
Du magst mit deinen Aussagen Recht haben bzw gehabt haben. Das war gefühlt vor ein paar Jahren eher der Fall, dass man die Top-Leute aus der ECHL geholt hat. z.B. dieses Jahr
http://www.eliteprospects.com/league.php?lea…CHL&season=2014
Alleine 4 Leute aus der Top10.
Doch wir sollten auf den status quo schauen. Kannst du mir bitte verraten, wie viele ECHL Topscorer dieses Jahr den Weg in die DEL2 gefunden haben?
-
Der Ansatz "DEL 3" klingt in der Theorie schon diskussionswürdig, in der Praxis würde er im deutschen Eishockey die Ebene zwischen Profiligen (DEL + DEL2) und dem so genannten Amateurbereich (LEV) - also die derzeitige Oberligen-Ebene - atomisieren und damit die DEL2 in gewissen Existenznöte bringen, da diese dann neben einem fehlenden geregelten Aufstieg auch keinen geregelten Abstieg mehr hätte, denn wenn die jetzige OL-Ebene weg ist, wird es fast unmöglich werden aus dem LEV-Bereich noch geeignete Aufsteiger zu bekommen - außer vielleicht ehemalige wirtschaftliche Absteiger im Bewerberverfahren.
Ich darf hier nur daran erinnern als - vor noch gar nicht so langer Zeit - ein gewisses "Oberligaproblem" im deutschen Eishockey die Ligenstruktur erschütterte. Da hatte die DEL2 (hieß damals 2. Bundesliga) schon grössere Probleme überhaupt einen Sollbestand von 14 Mannschaften zu erreichen. Und die OL-Ebene stand auf Grund diverser bundesweiter Ligenmodelle vor einer kompletten Auflösung mangels vorhandener Masse - übrigens einer der Hauptgründe warum Tilburg überhaupt in der heutigen OL-Ebene mitspielen darf.
Bitte nicht falsch verstehen - ich bin durchaus FÜR die Beteiligung Tilburgs und könnte mir auch einen Aufstieg in die DEL2 vorstellen, vorausgesetzt dass auch eine Durchgängigkeit bis in die Spitze (DEL) vorhanden wäre - mindestens aber müsste sich die Öffnung der Liga (DEL2) aber auch wirtschaftlich rechnen und auch noch andere anliegende Länder einbeziehen.Der Pferdefuß bei diesem Konstukt liegt aber in der angesprochenen DEL3, denn auch diese müsste diese Öffnung haben. Und zwar aus zwingendem Grund, denn aus der jetzigen OL Süd bekommt man höchstens 3-4 Klubs für eine bundesweite DEL3 und ob aus der OL Nord so viel mehr Klubs Hurra schreien und sich um die Bewerbungsunterlagen für die DEL3 reißen würden ziehe ich doch stark in Zweifel. Wo sollen also die 14 Mannschaften frür die DEL3 herkommen?? Da wäre Europa schon sehr gefragt. Die DEL3 wäre übrigens praktisch eine reine Profiliga - alleine schon wegen des großen Ligengebiets und des dadurch erforderlichen Spielplans.
Das erhöht die (Bestands)Probleme dieser DEL3 ins völlig Unkalkulierbare:
- ausreichende Zahl von Mannschaften (Klubs) für einen Spielbetrieb
- ausreichende Finanzen dieser Mannschaften inkl Infrastrukturen
- eine ausreichende Zahl an "aufstiegs-/bewerbungswilligen" Klubs für diese DEL3 für den Ausgleich von ausfallenden Teilnehmern (im Sinne von Aufsteigern/Nachrückern/Auffüllern in höhere Ligen oder für wirtschaftliche Ausfälle)
- um überhaupt eine Chance für die Erfüllung des dritten Punkts zu haben, wird auch weiterhin eine Ligenebene benötigt, die eine Verbindung des Amateurbereichs zum Profibereich darstellt (also die jetzige OL Ebene). Ich möchte in diesem Zusammenhang nur darauf hinweisen, wie schwierig sich schon die jetzige OL tut - und zwar in Nord und Süd - eine ausreichende Zahl Aufsteiger zu erhalten. In eine aufgewertete OL-Ebene wie sie eine dafür installierte DEL3 darstellen würde, würden die meisten der derzeitigen Aufsteiger aus den LEV-Bereichen gar nicht mehr aufsteigen wollen und/oder können. Und ohne geeignetes Sprungbrett, wie es die jetzige OL-Ebene darstellt, würde diese Zahl noch weiter verringert. Das bedeutet eine DEL3 ist nur zusätzlich zu einer OL-Ebene möglich = eine zusätzliche Ligenebene!!Somit - = Punkt 4 - würde Punkt 3 das KO-Kriterium dieses "neuen" Ligensystems, also der DEL3, darstellen, selbst wenn man es noch schaffen würde Punkt 1 + 2 hin zu bekommen.
Für einen längerfristigen Bestand dieser DEL3 fehlen nicht nur eine ausreichende Zahl Mannschaften, sondern auch der geeignete Unterbau, der mit genügend aufstiegs-/bewerbungswilligen Mannschaften der stabilen Bestand dieser Liga garantiert. In Deutschland - das hat die nähere Vergangenheit schmerzlich gezeigt - gibt es diese Menge an geeigneten Vereinen nicht, um ausreichend Mannschaften aufs Eis zu bekommen.Gut man kann die Grenzen öffnen und internationale Ligenstrukturen schaffen, man schafft damit aber auch weitere Probleme.
- andere Verbände/Länder müssen mitmachen
- es müssen auch in den anderen Ländern Mannschaften/Klubs vorhanden sein, die das wirtschaftlich meistern können und wollen
- und das Wichtigste und wohl größte dann entstehende (naja es ist ja schon jetzt allgegenwärtig) Problem: je grösser das Ligengebiet, desto weniger teilnahmebereite und -fähige Klubs wird es geben.Ach ja ein Problem habe ich noch gar nicht angeführt: WER soll diese Ligenkonstrukt mit einer DEL3 überhaupt auf die Beine stellen und ins Laufen bekommen??? -
Da wird man vorher von einem Stuttgarter U-bahnhof nach Berlin fahren und von dort irgendwohin fliegen können, bevor das erste Spiel dieser DEL3 in einer Halle angepfiffen wird oder noch realistischer ausgedrückt bevor überhaupt an die erste vorbereitende Ligenversammlung gedacht werde kann. (war das jetzt böse ) -
Keine Ahnung wer du bist und wen du mit "wir" bezeichnest, da musst du schon etwas präziser sein!Kann mir hier nicht von jedem Hans Wurst den Lieblingsverein merken (oder das Profil lesen). ;
Mein Gott, bist Du peinlich.. mehr Worte habe ich für Dich nicht..
-
Du magst mit deinen Aussagen Recht haben bzw gehabt haben. Das war gefühlt vor ein paar Jahren eher der Fall, dass man die Top-Leute aus der ECHL geholt hat. z.B. dieses Jahr
http://www.eliteprospects.com/league.php?lea…CHL&season=2014
Alleine 4 Leute aus der Top10.
Doch wir sollten auf den status quo schauen. Kannst du mir bitte verraten, wie viele ECHL Topscorer dieses Jahr den Weg in die DEL2 gefunden haben?
eben, genau meine Meinung. Die ECHL ist nicht die Liga in der sich die DEL2 bedient wenn Top-Kontis gefragt sind. Da wird AHL oder europäische Ligen bevorzugt.
-
-
Liegt das an der ECHL oder an der DEL2?
Zum Vergleich.
http://www.eliteprospects.com/league.php?lea…CHL&season=2016
Schau dir mal bitte die Top 15 (!) mal an, wo die Jungs diese Saison so spielen. Ich gehe davon aus, dass du Leute einfach aktuell nicht in die DEL2 bekommst. Und das bestätigen in meinen Augen auch die "neuen" DEL2 Kontis.
-
Na dann google dir mal Essen und Nachwuchs. Gerade Essen ist für das Ruhrgebiet da eher Vorzeigeclub. Der große Fehler, der hier gemacht wird, ist Jugendarbeit an der Qualität der dann irgendwann fertigen Spieler zu messen.In all den chaotischen Jahren der Moskitos wurde immer sehr gute Nachwuchsarbeit gemacht, man spielte immer in den höchsten Ligen im Bereich NORD.
Dazu müsst Ihr erst einmal 2. werden.. Wird schwer genug!
Zu dem restlichen, unqualifizierten Quatsch äusser ich mich nicht, a.-d. hat ja schon u.a. Einiges richtig gestellt
-
.
Zurückzuführen ist es natürlich auf die extreme Klippe was die Etats angeht. Man hat Teams mit ca 1M€ Etat wie Duisburg, Halle dabei. Auf der anderen Seite Teams in der Region 300.000 - 400.000€.
Die kleinen Teams können sich aber verhältnismäßig kaum so schnell entwickeln um die Lücke zu schließen - jedenfalls nicht in einer Liga wo man nicht ernsthaft um die Meisterrunde mitspielt.
Auf den Süden ist das 1:1 übertragbar.Ich denke schon, wenn man 14 Teams - wie auch immer - in die DEL3 stecken würde, würden dort Teams mit über 600.000€ Etat spielen. Von Aufwendungen und Belastungen sehe ich zur OL nicht so viele unterschiede. Man spielt so oder so schon jeden Freitag und Sonntag, teilweise Dienstag und hat insgesamt 44 Spiele vor den PO.
Laut Aussage unseres (Noch-)Präsidenten gegenüber der örtlichen Presse (heutiger Artikel) haben wir aktuell einen Etat von 750.000 € für den Gesamtverein
In welche Rubrik gehören wir jetzt mit solchen Etatzahlen? Unterbau oder DEL3 ? -
-
Immer gerne Trappersfan
Dem Herrn Gentges aus Exxen musste mal deutlich gemacht werden was für einen geistigen Mist er auf der PK gegen euch los gelassen hat.
Das er in der gleichen PK dem EVD am Ende fehlende Fairness vorwirft, geschenkt.
Damit können wir leben.Er kann offenbar nicht damit Leben das es in der OL-Nord nun mal mindestens ein Team gibt, dass durch professionelle Arbeit zu Recht an der Tabellenspitze steht.
Frank Gentges sollte man in Wikipedia mit Mimmi auf allerhöchsten Niveau umschreiben.
Egal was, immer gibt es was zum jammern.
Schlechte Holländische Schiedsrichter
Wettbewerb verzerrende Tilburger
Unfaire Duisburger
Er muss mit ganz jungen Spielern gegen Profimannschaften spielen
usw......... -
Hui, jetzt haben sie es dem Gentges aber gegeben. Der sitzt
wahrscheinlich immer noch lachend vor seinem PC, wenn er
es denn gesehen hatDie Duisburger greifen das ausschließlich wegen des Bezugs
Essen/Gentges auf. Das Thema selbst ist denen doch völlig
egal. Wäre die Aussage aus dem Harz gekommen, kein Duis-
burger hätte sich mit den Falken solidarisiert -
Hui, jetzt haben sie es dem Gentges aber gegeben. Der sitzt
wahrscheinlich immer noch lachend vor seinem PC, wenn er
es denn gesehen hatDie Duisburger greifen das ausschließlich wegen des Bezugs
Essen/Gentges auf. Das Thema selbst ist denen doch völlig
egal. Wäre die Aussage aus dem Harz gekommen, kein Duis-
burger hätte sich mit den Falken solidarisiertDa haben wir als Moderator aber jetzt einen raus gehauen.
Dem zolle ich mal Respekt.Bisher hat sich noch kein Trainer oder Offizieller der gesamten Liga in so einer Art und Weise über die Tatsache das die Tilburger OL Nord spielen geäußert.
Und zu Deiner Beruhigung.
Die Harzer, Timmendorf, Preußen Berlin usw..... hätten genügend nachvollziehbare Argumente warum sie ein Problem mit Tilburg haben könnten.
Diese Probleme beziehen sich aber dann auf alle Teams in der OL-Nord die mit nahezu Profi Strukturen die Schere zwischen den Teams immer größer werden lassen.
Trotzdem haben sich diese Teams nicht zu einer so abwertenden Argumentation hinreißen lassen. -
Da haben wir als Moderator aber jetzt einen raus gehauen.
Ah, endlich der Seitenhieb... Ohne ging es nicht, oder?
Arm...
-
Ah, endlich der Seitenhieb... Ohne ging es nicht, oder?
Arm...Etwas dünnhäutig heute?
-
Etwas dünnhäutig heute?
Ne, aber der Seitenhieb ist einfach komplett unnötig
-
-