Tilburg und die DEL2

  • Diese Arroganz hier von einigen, zu sagen dass z.B. Tilburg in der DEL2 keine Chance hat, ist schon merkwürdig.

    Genauso merkwürdig wie ein regelmäßig im Chor vor-
    getragenes „mit 3-5 Verstärkungen“ spielt Tilburg loc-
    ker mit um die Playoffs.

    Wie oben gesagt: In beide Richtungen schwierig

  • Richtig wiedergeben bitte. :whistling:
    4! Starke DEL2 Kontis (und das macht unglaublich viel aus) und den ein oder anderen Holländer (Namen wurden oft genug genannt) müssten den Kader verstärken.
    Dabei ist kein Abgang eingerechnet.

    Die Qualität des Teams ist maßgeblich vom Budget und der damit verbundenen Qualität der Kontis abhängig. Da würde Tilburg keine Ausnahme bilden.

  • Richtig wiedergeben bitte. :whistling:
    4! Starke DEL2 Kontis (und das macht unglaublich viel aus) und den ein oder anderen Holländer (Namen wurden oft genug genannt) müssten den Kader verstärken.
    Dabei ist kein Abgang eingerechnet.

    Die Qualität des Teams ist maßgeblich vom Budget und der damit verbundenen Qualität der Kontis abhängig. Da würde Tilburg keine Ausnahme bilden.

    Richtig Bad Tolz hat es versucht aber hatte nicht viel Budget. Kontis von Bad Tolz sind alle uber 30 und nicht sehr starke DEL2 Kontis. Dann wird es Schwerig. Ich schatze die Stamm von Tilburg starker wie Bad Tolz und Tilburg hat Budget und konten sich 4 sehr gute Kontis leisten.

    Ob es in Zukunft DEL2 fur Tilburg moglich ist gar nicht deutlich. Aber wenn das moglich ware dann spielt Tilburg sofort gut mit. Sie haben dann einfach viel Budget.

  • guten Abend

    Was weißt jetzt Du und dein Moderator Freund irgendwas aus erster Hand über Meister Donbeck und Tölz ?
    Und ich hab mir mal sagen lassen müssen: wenn ich keinen Plan in Bezug auf DEL2 hab, einfach Klappe halten
    Hab ich gemacht und jetzt frag ich Dich : wieviel Oberliga spiele hast du gesehen in den letzen 24 Monaten ?
    Und dann stellt sich mir die Frage warum grade ihr hier die Klappe so weit aufreißt , wenn null Plan
    Tölz samt Donbeck spielen wenigstens mit d m Nachwuchs den das deutsche Eishockey braucht und was macht Bayreuth Nauheim etc.
    Ich hab noch keinen Scout in Landshut gesehen der sich mal ein dnl spiel angesehen hat oder hatte
    Ein Ehl war zu haben : klein , nicht durchsetzungsfähig , aber keine alte Sau war da und jetzt zockt er die Oberliga als youngster
    So schaut das Vertrauen von sich lachen miiteimass Clubs der DEL2 aus
    Wie würdet gerne , aber .,..
    www ne kommt mir jetzt keiner mit der evl Geschichte
    Dieselben laufen in Tölz Garmisch oder Rosenheim rum
    Aber weil grad mal ein Investor sagt : Verein x find ich geil, was ja nicht verwerflich ist, ein auf dicke Backen zu machen , awesome!

    Gruß aus La

  • Tölz samt Donbeck spielen wenigstens mit d m Nachwuchs den das deutsche Eishockey braucht und was macht Bayreuth Nauheim etc.

    Das habe ich dir schon zig mal erklärt, aber in dein Hirn gehts scheinbar nit rein, also red ned als über Sachen, von denen du nix verstehst.
    DNL2, Schüler Bundesliga-alle Jugendteams besetzt und in Wettbewerben-Qualität in einer NICHT Wintersport Region ist nicht erzwingbar, zumal extrem wenig Eiszeiten und die dann teuer. ABER deswegen spielen wir trotzdem mit jungen Leuten, die das Deutsche Eishockey braucht, ob nun Mannes und Niederberger in der jeweils 2. Reihe, mit Erk als gesetztem Spieler, Bettahar, Pauli, Meisinger, Kolb, Ratmann, setzen, wann immer wir ihn haben können, unser Eigengewächs Garrett Pruden ein, den wir in Köln in der DNL geparkt haben, auch ein Keil-derzeit in Crimmitschau-gehört uns (kehrt nach der Runde automatisch zurück-ausgeliehen).

    Komm mal von deinem hohen und arroganten, alles besser wissenden Ross runter.

    Und solltest du meinen, du müsstest hier weiter provozieren mit deinem "dein Moderator Freund" usw. -ja mei, wenns dir net gefällt, du musst ja net hier sein!

  • @ alle Rosenheimer

    Bitte nehmt es mir nicht übel. Mein Beispiel war nicht gut gewählt, ich will eure Leistung auch nicht schmälern.
    Ich hatte das einfach wohl falsch im Kopf. Anfangs fast immer gegen euch gewonnen, dachte es ging schneller bergab. Aber dem war nicht so. Sry

  • Dann ist irgendwann Schluss mit lustig.

    Es wurde hier schon zig mal thematisiert: die Moderatoren haben ebenso wie ich genau so das Recht sich in Diskussionen einzubringen.

    Im Falle einer Moderation ist das immer farblich gekennzeichnet.

    Wer das nicht akzeptieren kann oder will braucht hier nicht mehr mitzudiskutieren.

  • Das Problem was ich hier bei sehe, ist die Art der Moderation. Ich mag sie schon, schließlich ist es viel Arbeit. Hier wird ein toller Job gemacht, nur manchmal schießt sich der ein oder andere selbst ins Knie.

    @a.-d.

    Und wo werden diese vielen Jungen wirklich gefördert? Die meisten sind Reihe 4 und Bankdrücker, Keil schickt man nach Crimmitschau. Was macht er, obwohl unsere sächsischen Kollegen rum heulten zwecks weniger Spieler? Meist oft sitzen. Genau das meinte ich mit meiner Kritik: Scheinheiligkeit. Es gibt doch kaum jemanden, wo die Jugend eine echte und faire Chance bekommt. Klar sind die Trainer zum Erfolg verdammt. Ist mir schon klar.

    @christobal

    Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Joker ziehe. Ich mache es nun. Als deine Tigers aufgestiegen sind und ein @trekronor gewarnt hatte, warst du der festen Überzeugung der Aufstiegskader kann auch in der DEL2 mithalten. Mit wenigen Veränderungen. Mit Verlaub, das könnte Tilburg auch und sogar besser. Das ist nicht gegen Bayreuth aber im Vergleich zu den Aufsteigern gibt es für mich diskrepanzen. (Kassel, Frankfurt sind gleich Ligaspitze, Tilburg hat das Potenzial im Mittelfeld zu landen, Freiburg Bayreuth und Tölz sind aufgrund der finanziellen Möglichkeiten im Keller).

    Die Diskussion ist müßig, aber gerade du könntest dem a.-d. aus Erfahrung sagen, dass die Oberliga in der absoluten Spitze definitiv mit dem DEL2 Schlusslichtern mithalten könnte. Dazu ist das Niveau der Spielklasse einfach zu rasant nach oben geschnellt.

    Nur bitte lasst sowas, du bist dann weg wenn es dir nicht passt. Im Grunde denkt hier jeder er ist im recht und wirft dem anderen mit seinen schlagfertigen Argumenten Arroganz vor.

    Gentges jedenfalls hat übertrieben. Tilburg würde sicher eine Chance haben und nicht jedes Spiel verlieren. Mit der Meinung steht er bei allen anderen Trainern in unserer Liga alleine da.

    2 Mal editiert, zuletzt von EHL (26. Januar 2018 um 10:57)

  • Dann ist irgendwann Schluss mit lustig.

    Es wurde hier schon zig mal thematisiert: die Moderatoren haben ebenso wie ich genau so das Recht sich in Diskussionen einzubringen.

    Im Falle einer Moderation ist das immer farblich gekennzeichnet.

    Wer das nicht akzeptieren kann oder will braucht hier nicht mehr mitzudiskutieren.

    Du hast Recht es ist gut das jederman Seine Meinung hat. Einer hat mehr kenntnisse von Oberliga niveau andere von DEL2 niveau oder andere Sachen. Abre zuviel das Wort arrogant gebrauchen wenne Man einer andere meinung nicht teilt is nicht gut. So etwas soll es nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (26. Januar 2018 um 09:00)

  • Du hast Recht es ist gut das jederman Seine Meinung hat. Einer hat mehr kenntnisse von Oberliga niveau andere von DEL2 niveau oder andere Sachsen. Aber zuviel das Wort arrogant gebrauchen wenne Man einer andere meinung nicht teilt is nicht gut. So etwas soll es nicht geben.

    DEL2-Niveau

    Oberliga-Niveau


    Sachsen-Niveau
    :D:D:D

  • Die Diskussion ist müßig, aber gerade du könntest dem a.-d. aus Erfahrung sagen, dass die Oberliga in der absoluten Spitze definitiv mit dem DEL2 Schlusslichtern mithalten könnte. Dazu ist das Niveau der Spielklasse einfach zu rasant nach oben geschnellt.

    Nur bitte lasst sowas, du bist dann weg wenn es dir nicht passt. Im Grunde denkt hier jeder er ist im recht und wirft dem anderen mit seinen schlagfertigen Argumenten Arroganz vor.

    Gentges jedenfalls hat übertrieben. Tilburg würde sicher eine Chance haben und nicht jedes Spiel verlieren. Mit der Meinung steht er bei allen anderen Trainern in unserer Liga alleine da

    Klar kann die absolute Spitze der OL sich mit den Schlusslichtern DEL2 messen. Das wird wohl zutreffen. Aber die Aussage hier war, dass Tilburg sicher ein Play Off Kandidat in der DEL2 wäre. Und dies bezweifle ich doch stark.

    Klar ist das stark vom verfügbaren Budget abhängig. Aber selbst mit einem Etat von 2,5, Mio bist du nicht automatisch ein Playoff-Kandidat. Da gehört schon noch mehr dazu.

  • Da magst du Recht haben, dass das nicht automatisch zutrifft. Es kann immer was dazwischen kommen - Verletzungen von Leistungsträgern, die Kontis schlagen nicht ein usw usw.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du als - wie hier angepriesen - so professionell geführter Verein, der sportlich und wirtschaftlich was auf dem Kasten hat, gute Kontingetspieler importiert (Larson, Bowles, zu Holland Zeiten schon Spieler wie Aaron Lee...) dann ausgerechnet mit einem Etat um die 2.5M baden gehst!? Kann sein, es kann immer alles sein, aber ganz ehrlich: so wirklich das realistischste Szenario ist es nicht.
    PPO oder knapp davor ist wie gesagt bei 4! guten DEL2 Kontis und dem ein oder anderen Hollandprofi eher realistisch. Denn ganz ehrlich - die Teams die in der DEL2 unten stehen, haben eben - wie hier durch das Wettrüsten bereits erwähnt - nicht die Möglichkeit 4 gute DEL2 Kontis zu verpflichten.
    Dort wird versucht auf jemanden zu setzen, der dann überrascht. Damit kann man Glück haben, muss man aber nicht. @bone02943 wird dir das bestätigen können. Die Füchse waren letztes Jahr mehr oder weniger ausschließlich durch die starken Kontis auf Platz 6.

    Dennoch ist hier gefeiert wurden, dass Frank G. aus E. der Meinung ist, dass Tilburg in der DEL2 kein Land sieht.
    Das ist absoluter Quatsch, denn wie du selbst sagst: sie sind absolute OL Spitze und selbst wenn sie sich 'nur' mit den letzten 4 Teams der DEL2 messen würden, ist das mehr als von Gentges und seinen Sympathisanten heraufbeschworen.

  • Was ist denn das Problem an der Feststellung, daß die Spitze einer unteren Liga mit dem Ende der oberen Liga mithalten kann? Hat man zB im (unreglementierten) Fußball so, sei es im DFB-Pokal oder auch in Relegationsspielen, wo ja sogar der nur 3. beste Club manchmal den immerhin nur 3. schlechtesten Club der höheren Liga schlägt.

    DEB-Pokal haben wir keinen mehr, bleibt als letzter Wettbewerb die Relegation 2014, als Frankfurt und Kassel mit kaum finanzierbaren Kadern aufstiegen, zwar vor Kaufbeuren, aber auch hinter dem damals DEL2-Schlußlicht Crimme. Die Südvertreter Selb und Freiburg konnten sich damals nicht durchsetzen. Da das ganze über 10 Spiele im Wettkampf-Modus ging, immerhin mit etwas mehr Aussagekraft als ein, zwei Sommergames.

    Ob die Gesamt-OL heute in der Spitze stärker ist, wie EHL vermutet, sollen andere beurteilen. Ich erlaube mir ein paar Zweifel daran.

  • Wenn du Frankfurt und Kassel nimmst @calexico55 sicher nicht. Die wären auch heute noch federführend in der Liga. Aber es waren auch keine Oberligisten (das sage ich, weil fast die gleichen Teams mal direkt in die Play-Offs der DEL2 gewandert sind). Und wenn ich diese beiden damals raus rechne und mit heute Vergleiche, dann ist die Spitze besser - definitiv. Das sehe ich am Niveau Woche für Woche. Mit unserem heutigen Kader wären wir damals nicht nur bis ins Halbfinale marschiert. Ein 11:0 in Freiburg hätte diese Truppe niemals kassiert.

  • Ich glaube Dir ja unbesehen, dass Eure Mannschaft besser ist, gerade Euch oder Halle dürfte ja auch die neue OL-Struktur im Norden zu gute kommen. Dennoch behaupte ich mal dass man mit Tilburg jetzt ein Top-Team statt damals 2 Top-Teams im Norden hat (Süden ist immer ziemlich stark mit ner breiten Spitze).
    Kassel hatte übrigens nach dem Aufstieg nen großen Austausch, da blieben bis auf die Einheimischen nicht viele. Und Frankfurt? Nun, was die ohne die am Ende der Saison verstärkt zum Einsatz kommende Handvoll Top-Fölis aus Nürnberg auf's Eis bekamen, war auch bestenfalls durchschnittlich. Bekäme Tilburg die auch irgendwo her?

    Fazit ist und bleibt die große Spanne an Möglichkeiten, wie es mit Tilburg nach dem Aufstieg weiterginge, gerade weil es auf Kleinigkeiten ankommt.

  • Geld schießt keine Tore.

    Was ich damit sagen will: Es kommt nicht nur darauf an, wie viel Geld eine GmbH in den Kader stecken kann.
    Ob Tilburg z.B. um Platz 10 mitspielen kann oder nicht, weiß doch so richtig keiner.

    Beispiele Bremerhaven und Bayreuth letztes Jahr:
    Wer dachte, dass die in die PPO kommen?

    Die Diskussion ist mühselig.
    Tilburg ist zwei Mal Meister geworden und das wird man in der Oberliga nicht so leicht. Also ist Qualitat im Kader schon vorhanden...

  • Das habe ich dir schon zig mal erklärt, aber in dein Hirn gehts scheinbar nit rein, also red ned als über Sachen, von denen du nix verstehst.DNL2, Schüler Bundesliga-alle Jugendteams besetzt und in Wettbewerben-Qualität in einer NICHT Wintersport Region ist nicht erzwingbar, zumal extrem wenig Eiszeiten und die dann teuer. ABER deswegen spielen wir trotzdem mit jungen Leuten, die das Deutsche Eishockey braucht, ob nun Mannes und Niederberger in der jeweils 2. Reihe, mit Erk als gesetztem Spieler, Bettahar, Pauli, Meisinger, Kolb, Ratmann, setzen, wann immer wir ihn haben können, unser Eigengewächs Garrett Pruden ein, den wir in Köln in der DNL geparkt haben, auch ein Keil-derzeit in Crimmitschau-gehört uns (kehrt nach der Runde automatisch zurück-ausgeliehen).

    Komm mal von deinem hohen und arroganten, alles besser wissenden Ross runter.

    Und solltest du meinen, du müsstest hier weiter provozieren mit deinem "dein Moderator Freund" usw. -ja mei, wenns dir net gefällt, du musst ja net hier sein!

    guten Tag

    Wenn ich mir den ersten Teil deiner Antwort ansehe , muss ich sagen : du verstehst null um was es mir geht
    Es geht mit Sicherheit nicht darum , irgendein nachwuchsmodell schlecht zureden kann und will ich nicht beurteilen
    Um was es geht ist ganz was anderes und zwar um die Perspektivlosigkeit der Nachwuchsspieler
    Ich hatte letztens die Liste der ehn von. Youngstern die nach Übersee gehen , erwähnt . Ja warum gehen die dorthin ? Genau weil solche Vereine wie Nauheim Bayreuth Freiburg etc, die nicht diese Kohle haben wie ffm oder Bietigheim , diesen Jungs nicht die Möglichkeit geben regelmäßig zu spielen in ihrem entwicklubgsalter ab 18 und genau das prangere ich an und ob du jetzt Deine aufgezählten Spieler gesetzt oder nicht gesetzt spielen lässt

    Und zum zweiten Teil : erzähl mir nicht immer was von Arroganz oder hohen Ross , du teilst aus und bist in deinen hessenthreads an vorderster Front wenn es uns sticheln geht und da kann ich mich nicht erinnern dich jemals so gemaßregelt zu haben geschweige denn zu dir gesagt kein Hirn zu haben bzw. Du sollst dich schleichen
    Also denk da mal drüber nach bevor sich der Admin nochmal meint sich schützend vor dich zu stellen bloß weil du wieder eingeschnappt bist und um dich schlägst

    Lg aus La