Tilburg und die DEL2

• Hallo Trappersfan,

von mir auch ein herzliches willkommen!! :thumbup:

zu 8:

Ich war am 22.12. bei Euch.. Bierpreise waren für mich nicht viel höher, als woanders auch.. 0,2 Liter Pils für einen gelben Chip (2 Euro) ist ok.. 0,3 für 3 Euro auch.. 2 Sate-Spiesse für 2 Chips ist auch ok, Hot-Dog für 2 Euro auch.... Alles gut, ich fand das nicht überteuert!! :thumbup:

Ich finde auch dieses Chip-System gut.. Na ja, es bildete sich am Anfang eine lange Schlange beim Kauf, aber danach finde ich das recht unkompliziert! Die nette Dame beim Chipverkaufsstand war klasse!! Sie sagte zu mir: Sie auch 10 Chips? :P
    Ich sagte Ihr nur: Junge Dame, ich wollte eigentlich nicht nur 1 Drittel bleiben.. machen Sie mal für`s Erste 20, bitte!! :prost:
    zu 9:

Die Halle ist schön, der Nachteil ist nur die fehlenden Stehplätze..Kann man aber nicht ändern, daher haben die Gästefans auch nur ein begrenztes Kontingent an Karten. @Trappersfan: Wieviel passen in den Gästeblock hin? 300? Müsste doch auch reichen, oder hattet Ihr schon einmal ein Überangebot an Kartennachfragen von Gästefans?

zu 11:

Das kann ich nur bestätigen!! :thumbup:

Das ist eine win-win-Situation! Das Niveau in der Oberliga ist in den letzten Jahren, auch dank Tilburg, enorm gestiegen!! Die Mannschaften aus der Oberliga messen sich an Tilburg und werden dadurch auch besser!!
    Es ist immer eine subjektive Meinung, aber die Schere zwischen Nord und Süd, die noch vor 3-6 Jahren noch enorm war (ok, Frankfurt,Kassel mal ausgenommen), hat sich deutlich verkleinert. Das liegt nicht unbedingt an Tilburg alleine, hat aber auch damit zu tun!

• In der Relegationsrunde BEL/LL hat Du aber Recht, da sich einige Vereine aus

Die setzen ganz einfach die "freiwilligen Beschränkungen" außer Kraft, mit dem EU Arbeitsrecht auf ihrer Seite.

Irgendwann ist Schluß mit deutschen Goalies in der OL, mit Kontistatus von EU-Bürgern in allen Ligen. Und das ist rechtskonform und sehr bald Tatsache in allen Ligen.

Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (24. Januar 2018 um 23:15)

• Die Organisation in Tilburg kostet auch viel Geld. Ein Vollzeit-Manager, ein Management-Assistent, ein Account-Manager und ein Leiter der Jugendausbildung. Alles im permanenten Bedarf. Darüber hinaus trägt der OL-Club maßgeblich zur Jugendverein bei. 10% van das Etat.

Spieler, die in den Niederlanden studieren, erhalten staatliche Unterstützung von der Regierung. Zusammen mit einem kleinen Gehalt können sie dann auskommen. Man kann das also ein Märchen finden, aber es ist wahr. Spieler wie Snetsinger und Joly und Kreuzmann können nicht bezahlt werden. Die ersten beiden sind deswegen auch nach andere teams gegangen.

Die von mir gekennzeichneten Spieler nicht, aber letzte Saison Larsson, den mit Abstand besten AL der Liga.. ?(
    Der hat mit Sicherheit keine Poffertjes vor der Halle verkauft.. ;):D

Subr hast Du vergessen, der ist mit Sicherheit auch nicht für "Kleingeld" immer noch bei Euch. Oder meinst Du ihn, als Vollzeit-Manager?

• Larson war Neuimport aus dem College. Dadurch war er durchaus billiger als so mancher Konti anderer Vereine und erst recht als die Top Spieler mit dt. Pass. ;)

• Als man in einer Notlage war und dringend Mannschaften brauchte kam Tilburg gerade recht. Jetzt ist die Überraschung groß das sie die letzten 2 Jahre die komplette OL dominiert haben. Tja mit sowas muss man halt auch rechnen. Die Trappers haben schnell gelernt und sich perfekt angepasst. Die paar Schwächen ( z.B etwas undiszipliniert und wild ) haben sich auch behoben.

Ich bin froh das sie dabei sind, kann auch absolut nichts negatives über die Fans sagen und war bei allen Auftritten Tilburgs in Duisburg dabei.
    Wie schrieb hier jemand so schön ..wenn man mit einem Kader wie Duisburg ihn hatte an Sonthofen oder Leipzig scheitert kann man halt nicht aufsteigen...Top Aussage. Ja richtig , verliert man die Serie ist man raus, und das ist richtig und auch gut so!

Und daher auch meine Meinung, willst du aufsteigen , dann schaff dir einen Kader an,der Tilburg schlagen kann, schlägst du sie nicht, steigst du auch nicht auf. Heißt soviel wie das meine Meinung nach kein Finalverlierer aufsteigen sollte.
    Und andersrum hat jeder Sieger bzw. Meister für mich eine Aufstiegspflicht, das mit Tölz damals fand ich auch ein Unding, Meister zu werden und dann nicht hoch zu gehen.
    Wie ich schon erwähnte eine Aufstiegssperre für 3 Jahre zum Beispiel ist für mich in Ordnung wegen Direkteinstieg in Liga 3, danach hoch mit ihnen.

P.S. Boppe schreib weiter hier! und gut das du Unterstützung bekommen hast , die auch was zu den Trappers sagen können.

• Als man in einer Notlage war und dringend Mannschaften brauchte kam Tilburg gerade recht. Jetzt ist die Überraschung groß das sie die letzten 2 Jahre die komplette OL dominiert haben. Tja mit sowas muss man halt auch rechnen. Die Trappers haben schnell gelernt und sich perfekt angepasst. Die paar Schwächen ( z.B etwas undiszipliniert und wild ) haben sich auch behoben.

Ich bin froh das sie dabei sind, kann auch absolut nichts negatives über die Fans sagen und war bei allen Auftritten Tilburgs in Duisburg dabei.
    Wie schrieb hier jemand so schön ..wenn man mit einem Kader wie Duisburg ihn hatte an Sonthofen oder Leipzig scheitert kann man halt nicht aufsteigen...Top Aussage. Ja richtig , verliert man die Serie ist man raus, und das ist richtig und auch gut so!

Und daher auch meine Meinung, willst du aufsteigen , dann schaff dir einen Kader an,der Tilburg schlagen kann, schlägst du sie nicht, steigst du auch nicht auf. Heißt soviel wie das meine Meinung nach kein Finalverlierer aufsteigen sollte.
    Und andersrum hat jeder Sieger bzw. Meister für mich eine Aufstiegspflicht, das mit Tölz damals fand ich auch ein Unding, Meister zu werden und dann nicht hoch zu gehen.
    Wie ich schon erwähnte eine Aufstiegssperre für 3 Jahre zum Beispiel ist für mich in Ordnung wegen Direkteinstieg in Liga 3, danach hoch mit ihnen.

P.S. Boppe schreib weiter hier! und gut das du Unterstützung bekommen hast , die auch was zu den Trappers sagen könn

Schön das Tilburg eingeladen wurde in der OL zu spielen - aber mit der klaren Aussage, dass kein Aufstieg möglich ist. Und dabei soll es auch bleiben! Ich wüsste nicht was ein NL-Team in der deutschen DEL2 zu suchen hat.

• Schön das Tilburg eingeladen wurde in der OL zu spielen - aber mit der klaren Aussage, dass kein Aufstieg möglich ist.

Und immer dieses hinstellen als sei es ein einseitiger Gefallen gewesen. Tilburg bekam endlich Gegner, statt 17-1 Langweiler. Nicht nur die OL WEST (!) wollte, auch die Tilburger waren schon lange interessiert am Einstieg in die OL (West!)

• Sollte irgendwann der Aufstieg von Tilburg in die DEL2 möglich sein, so kann man sich vorstellen, das es dann in der DEL2 auch einen Club treffen könnte der bisher meistens um die Playdowns herum kam.

• Sollte irgendwann der Aufstieg von Tilburg in die DEL2 möglich sein, so kann man sich vorstellen, das es dann in der DEL2 auch einen Club treffen könnte der bisher meistens um die Playdowns herum kam.

Sollte irgendwann der Aufstieg von Rosenheim/Landshut/Duisburg/Halle/... in die DEL2 möglich sein, so kann man sich vorstellen, das es dann in der DEL2 auch einen Club treffen könnte der bisher meistens um die Playdowns herum kam.

Außerdem ist man hier doch eher der Meinung, dass Tilburg viel zu schlecht für die DEL2 ist und sie dort kein bein aufs Eis bekommen würden... :pfeif:

• @a.-d.

Es entspricht nun aber den Tatsachen. Tilburg wurde gefragt. Was daran kannst du nicht akzeptieren?
    Passt es nicht in den Weltbild, dass wir, die tolle Eishockey A-Nation, diese Holländer mit der miesen C-Nationalmannschaft, auch noch selbst ins Boot geholt haben?
    Und dann sind die auch noch so gut in der miesen OL (was die Frage aufwirft, wie mies ist dann der Rest der OL Teams 8| )

Als bildlicher Vergleich:

Wenn ein Schauspieler für eine Rolle angefragt wird, dann Interesse bekundet, die Rolle annimmt und es wird eine erfolgreiche Produktion - dann ist das eine Win-Win Situation, ohne Frage. Es war aber nicht die Idee des Schauspielers, noch hat er sich beworben, aufgedrängt oder ähnliches. Er wurde gefragt und es war ein guter Deal für ihn.

Hast du einen Job, nicht vor den zu kündigen und bekommst ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber - wieso auch immer - und nimmst es an, ist es sicher eine Win-Win Situation. Es war aber nicht deine Idee, du hast dich nicht beworben, nirgends aufgedrängt. Anscheinend muss irgendetwas attraktiv oder qualifiziert gewesen sein, dass jemand bei einem anfragt.

So ist es übertragen auf Tilburg gewesen.
    Selbstverständlich hätten sie es nicht gemacht, wenn es für sie schlecht wäre- siehe Heerenveen - aber wer bitte nimmt denn Angebote an, die für einen selbst nachteilig sind?

• @trekronor

Ich habe mit Tilburg wirklich NULL Probleme, auch wenn es dem ein oder anderen so vorkommen mag. Habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben, für mich eine Aufwertung der OL, wären wir in selbiger, wäre Tilburg mein bevorzugtes Auswärtsziel (bin eh öfter mal in Holland, habe also auch nichts gegen Holländer) .

Ich bewerte einzig ihre sportliche Leistungsfähigkeit anders, bin zudem der Meinung, dass damals klar gesagt wurde OL ja, Aufstieg Nein und so lange wir ausreichend Teams haben, die auch national in die DEL2 aufsteigen möchten, wird es-da bin ich mir sehr sicher-keinen Aufstieg in Deutschland für Tilburg geben.

Ja, sie wurden gefragt. ABER nicht "einfach so", sondern sowohl Tilburg, als auch Heerenveen hatten schon 1 oder 2 Jahre vorher ihr Interesse verkündet. Als man dann im Westen (4 geteilte OL-eine Süd, 3 Nord-Ligen) zu wenig Teams hatte, hat man sich daran erinnert und gefragt. Und nochmal: Auch ohne Aufstieg ist es für Tilburg eine absolute Win Win Situation, denn ihre Alternative lautet, wieder nur in ihrer Beneliga zu spielen, wo sie wieder Langeweile bekommen, wegen Überlegenheit.

• @Lippi, sollte irgendwer aufsteigen wird es immer einen Treffen der unten steht, egal wo, in welcher Liga oder Sportart das ist so wenn es eine Auf und Abstiegsregelung gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich bewerte einzig ihre sportliche Leistungsfähigkeit anders

Und da ist dein Denkfehler. Du bewertest das augenblickliche Team.

Veränderungen, Verstärkungen die viele Teams jedes Jahr vornehmen, scheinst du für Tilburg auszuschließen. ;)

Unserem Team ist dieses Kunststück in der vorigen Saison gelungen, sogar ohne Tilburg. ;(

• @Urmel 7
    Der nächste Denkfehler besteht darin, jedes Mal zu wiederholen, was damals gesagt wurde ohne die aktuellen Geschehnisse und damit verbundenen Probleme zu beachten - die nun irgendwie gelöst werden müssen.
    Was im deutschen Eishockey nicht schon alles ganz klar gesagt wurde. Darauf kann man 10 Minuten einen lassen, aber was in 2 Jahren ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.