Tilburg und die DEL2

  • Vielleicht hatte ich da mindestens 6/7 sagen mussen. Aber vielleicht wirft man mir Arroganz zu.

    Ach was, ist doch eh alles nur hypothetische "Fachsimpelei"

    6/7 ist ja auch ne Hausnummer, da sehe ich im Süden nur Rosenheim auf Augenhöhe.

  • Laut EU Recht dann her mit den Tschechen, Slowaken, Finnen, Schweden (innen :D ), Österreichern usw.
    Denke die Lösung wird es nur geben, für die Liga in der Tilburg spielt.

    Jaaaa... Warum nicht!!! :P:D

  • Boahhh, da diskutieren wir seitenlang über Tilburgs DEL2 Playoff Niveau, und jetzt erfahren wir von dir, es gibt nur 6/7 Spieler mit DEL2 Niveau. Gut, 4 Kontis dazu, das reicht aber dann nicht.

    Du hast die ganzen holländischen NHL-Spieler und die aus den Top-Ligen Europas vergessen, die alle sofort nach Tilburg kämen, um in der Eliteliga DEL2 zu spielen! 8):P;)

  • guten Abend
    Stimmt @bone02943: diese Angleichung - wieviele Jahre ist das schon her - haben wir nicht mal zwischen Ost und West , wie soll sowas zwischen Restdeutschland ( alles außer Bayern :P ) und Holland funktionieren??

    Gruß aus La

    Funktionieren würde das schon, nur denke ich das weder die DEL noch die DEL2 Niederländer mit Deutschen gleichsetzen werden, sofern Tilburg nicht in der selben Liga spielt.
    Von mir aus aber könnte man das ganze ja eh kippen, soll doch jeder Spieler einsetzen wie er lustig ist.

  • Unser neuer Präsident berichtete in unserer gestrigen PK, das es in naher Zukunft eine OL-Tagung/Treffen geben soll zum Thema "Tilburg"

  • Der Autor solte sich vielleicht vorab mal informieren, es spielt nicht der Nord-Meister gegen den Süd-Meister um den Aufstieg. Die vorzeitige Verzahnung der beiden Staffeln ist ihm scheinbar nicht bekannt (siehe auch Kommentare unter dem Blog), auch in den Vorjahren gab es eine Verzahnung ab Viertelfinale

    Ich werden den Autor mal darüber informieren.

  • Ich werden den Autor mal darüber informieren.

    In der DEB Satzung 2015/16 traten die Tilburger der OLN bei, deckelten sich somit unter den Schirm der DEB und akzeptierten die Durchführungsbestimmungen (u.a. U21 / 15er Regel usw., nur übertragen auf die Niederlande. Einsatz von mind. 15 Spieler, die U21 und spielberechtigt für das Nationalteam – Torhüter ausgenommen –

    Darüber, dann gleich auch noch...

  • Es ich wichtig gut zu analysieren was passiert ist vor 3 Jahre. Weshalb es damals gemacht ist und zu analysieren welche Losung gemacht werden kann.

    Zuviel Emotionen sind nicht gut meiner Meinung nach. Es gibt eigentlich einige Losungen.

    1. Deutsche und Hollander sind in der Oberliga gleich, einfach zu realiseren denke ich;

    2. Tilburg spielt nur die Hauptrunde mit und kein Play Off Spiele, ist Schwierig weil wenn ein Verein nicht ganz mitmacht. Sollte auch fur Teams gelten mussen die nicht Aufsteigen konnen/wollen.

    3. Tilburg spielt Play Off und hat Aufstiegsrecht aber das kann nur DEL2 GMBH entscheiden.

    4. Tilburg geht zuruck nach Holland.

    Es ist gut daruber ohne Emotionen zu sprechen. Da soll doch ein win-win situation herauskommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (12. Februar 2018 um 20:14)

  • 3. Tilburg spielt Play Off und hat Aufstiegsrecht aber das kann nur DEL2 GMBH entscheiden.

    Auch wenn du es immer wieder schreibst wird es nicht wahrer. Als allererstes Mal muss der DEB Tilburg als Aufsteiger zulassen. Solange nämlich in den Durchführungsbestimmungen der DEB Oberligen sinngemäß drin steht "das nach den Playoffs am besten platzierteste deutsche Team ist Aufsteiger", solange hat die DEL2 noch gar keinen Handlungsauftrag.

    Ansonsten Punkt 1 wäre eigentlich von Anfang an elementar richtig gewesen und Punkt 2 ist schwierig. Hab ich auch schon mal so angedacht, aber wie du richtig schreibst müsste das dann für alle Teams gelten, die die Bürgschaft nicht hinterlegt haben. Und selbst könnte man mit entsprechend schlechten Lizenzierungsunterlagen noch nachträglich manipulieren. Also insgesamt schwierig.

    Edit:

    Zitat von Orignaltext Durchführungsbestimmungen DEB Oberliga Playoff

    Der Sieger der Paarung ist Oberligameister 2018. Der nach Abschluss der Playoffs bestplatzierte

    deutsche Club ist sportlich qualifiziert für den Aufstieg in die DEL2 zur Saison 2018/2019.

  • Auch wenn du es immer wieder schreibst wird es nicht wahrer. Als allererstes Mal muss der DEB Tilburg als Aufsteiger zulassen. Solange nämlich in den Durchführungsbestimmungen der DEB Oberligen sinngemäß drin steht "das nach den Playoffs am besten platzierteste deutsche Team ist Aufsteiger", solange hat die DEL2 noch gar keinen Handlungsauftrag.

    Ansonsten Punkt 1 wäre eigentlich von Anfang an elementar richtig gewesen und Punkt 2 ist schwierig. Hab ich auch schon mal so angedacht, aber wie du richtig schreibst müsste das dann für alle Teams gelten, die die Bürgschaft nicht hinterlegt haben. Und selbst könnte man mit entsprechend schlechten Lizenzierungsunterlagen noch nachträglich manipulieren. Also insgesamt schwierig.

    Edit:

    Marty ist mir bekannt. Ich habe doch 4 moglichkeiten gegeben. Mir ist es Egal aber wenn Mal etwas Vernunftiges entscheiden wird

  • Bisher stand ich dem Team Tilburg eher neutral gegenüber. Nach dem wirklich befremdlichen Auftritt von Tilburg am Sonntag würde ich mich nun aber auch den Rufen „Raus aus der Liga“ anschließen.

    Alleine die endlosen Diskussionen. Wofür eigentlich ? Dem deutschen Eishockey hilft das doch eher wenig. Sponsoren aus Holland Fehlanzeige. Die paar Zuschauer die da mitkommen. So wäre Herne in der Meisterrrunde und man hätte einige Derbys gehabt.

    Ob es dem holländischen Hockey hilft ist in meinen Augen auch eher fraglich. Wenn WM ist, spielt die quasi Nationalmannschaft Playoffs.

    Zunehmend kommt allerdings der Realitätsverlust unserer Nachbarn als negativer Effekt dazu. Weshalb die Mannschaft und auch die Fans solch ein arrogantes und provokantes Verhalten an den Tag legen, ist mir schleierhaft. Klar sind Sie unangefochten erster. Die werden auch locker wieder die Serie gewinnen. Aber Sie sind GAST und es ist immer ein ungleiches Duell. Zudem reden wir von LIGA 3. Bayern München ist auch eine Klasse für sich, aber dort würden man niemals solch respektloses Verhalten sehen bzw. dulden.

    Somit sollte man nach der Saison sagen. Es war ein Versuch. Und der endet nun. Weshalb sollte man nun wegen Tilburg noch mehr ändern (Ausländerregelung etc.).

    Ich fand das Verhalten am Sonntag völlig unnötig. Es war ein Klassespiel, bis zu dem Zeitpunkt wo Tilburg, warum auch immer, das dreckige Hockey auspackte. Zudem permanente unflättige Gesten der Spieler gegen das Publikum. Von den Verantwortlichen griff auch niemand ein.

  • Zunehmend kommt allerdings der Realitätsverlustunserer Nachbarn als negativer Effekt dazu. Weshalb die Mannschaft und auch dieFans solch ein arrogantes und provokantes Verhalten an den Tag legen, ist mirschleierhaft. Klar sind Sie unangefochten erster. Die werden auch locker wiederdie Serie gewinnen. Aber Sie sind GAST und es ist immer ein ungleiches Duell.

    Wie du schon schreibst, sie sind ersten und haben allen Grund arrogant und provokant aufzutreten. Muss man nicht mögen, aber so ist das nicht selten der Fall.

    Und noch was, sie sind KEIN Gast! Sie sind ein Mitglied der der Oberliga Nord.

    Ich fand das Verhalten am Sonntagvöllig unnötig. Es war ein Klassespiel, bis zu dem Zeitpunkt wo Tilburg, warumauch immer, das dreckige Hockey auspackte. Zudem permanente unflättige Gestender Spieler gegen das Publikum. Von den Verantwortlichen griff auch niemandein.

    Also wegen einem Spiel jetzt so ein Aufriss von wegen "Tilburg raus"? Sry aber das ist einfach nur lächerlich.

  • Bone02943

    Sorry aber in der Form habe ich das bisher in keine Sportart erlebt. Es gab auch absolut keinen Grund dafür. Es gab zunächst überhaupt keine negativen Sprüche von den Fans oder ähnliches.

    Natürlich sind Sie Gast. Sie sind geduldetes Mitglied. Und das Thema kann ganz schnell beendet sein, wenn die Oberligavereine keine Lust mehr auf sowas haben.

    Letztlich muss man die Frage stellen was es der Oberliga oder dem deutschen Eishockey bringt. Mehr Zuschauer NEIN, Sponsoren - NEIN, Sportlicher Wert - Tilburg hebt das Niveau sicherlich, allerdings durch nicht vergleichbare Regeln. Man könnte auch die Kanadische Nationalmannschaft in der DEL mitspielen lassen, die wären auch Serienmeister.

    Wie gesagt. Meiner Meinung ist Tilburg schon auf positive Resonanz angewiesen. Und die haben Sie sich in Essen am Sonntag bei den Fans sinnlos verspielt.

  • Wie du schon schreibst, sie sind ersten und haben allen Grund arrogant und provokant aufzutreten. Muss man nicht mögen, aber so ist das nicht selten der Fall.

    Und noch was, sie sind KEIN Gast! Sie sind ein Mitglied der der Oberliga Nord.

    Also wegen einem Spiel jetzt so ein Aufriss von wegen "Tilburg raus"? Sry aber das ist einfach nur lächerlich.

    Tut mir Leid aber da kann ich absolut nicht zustimmen. Ich habe schon viele Tabellenführer am Westbahnhof gesehen, aber da hat es bisher keine Mannschaft gegeben, die nach einem friedlichen Spiel dann völlig ohne Not provozierendes dreckiges Hockey ausgepackt hat. Auch im Fussball eig nicht. Wenn Bayern 5:0 führt ,spielen die ihren Stiefel runter aber die würden doch niemals den Gegner absichtlich kaputt treten oder das Publikum provozieren um zu zeigen ...Seht her wir könnens. Hab ich so noch nicht erlebt....und bei Tilburg reden wir auch nicht vom ersten mal ;)

  • Eishockey hat noch nie mit grosser Moral (von Funktionären bis zum Fanvolk)und vorbildlicher Fairness geglänzt!

    Was da an jedem Spieltag an Vorsatz passiert,und wenn überhaupt, lächerlich sanktioniert wird,ist nicht normal!

    Da sind ein paar Provokationen ins Publikum gelinde gesagt harmlos,und gibt's doch immer!Aber wehe,die "BOPPE'S " BENEHMEN SICH WIE DIE "MANFREDO'S!:hammer::hammer:

  • Eishockey hat noch nie mit grosser Moral (von Funktionären bis zum Fanvolk)und vorbildlicher Fairness geglänzt!

    Was da an jedem Spieltag an Vorsatz passiert,und wenn überhaupt, lächerlich sanktioniert wird,ist nicht normal!

    Da sind ein paar Provokationen ins Publikum gelinde gesagt harmlos,und gibt's doch immer!Aber wehe,die "BOPPE'S " BENEHMEN SICH WIE DIE "MANFREDO'S!:hammer::hammer:

    :thumbsup: Aber doch findet Boppe provozieren durch Trappers Spieler nicht richtig. Mir gefallt ein faires und respectvolles Spiel auch mit Respect zum Gegner am besten. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (13. Februar 2018 um 18:29)