Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Aus seinem Gehalt möglicherweise. So ist das bei Profis normalerweise. Mindestens 10,12 Leute wissen doch, das sie hier nicht bleiben werden. Woher bekommen die nach Deiner Theorie ihre Motivation?

    Sind die denn überhaupt 100% bei der Sache? Das bezweifle ich ganz stark, wie da einige übers Eis schleichen.

    Ich habe auch nicht behauptet dass es unschön von Meli ist nicht nach Tölz zu wechseln, aber sehen das auch unsere Verantwortlichen so?

  • Für dieses Jahr ist es auch schwierig. Wenn die PPOs definitiv fest wären würde ich dieses Jahr auch nichts mehr machen. Gebt ihm noch 2 Spiele Pause, guckt wie weit es geht und gut. Aber was machst du wenn es PD gibt und Hungerecker sich verletzt? Das ist auch eine schwierige Situationsentscheidung, die die Herren Kehler/Rossi/Gibbs da treffen müssen.

    Also es gibt mindestens einen anderen Spieler, da würde ich mir mehr Gedanken machen, was sein Ausfall bedeutet als bei Hungerecker. Voraussetzung ist, das Melichercik da bleibt natürlich. Ich finde es auch tatsächlich nicht so ein Riesenproblem, einen weiteren AL draussen zu lassen bei dem, was Manning, Little und auch Povo so leisten.

    Natürlich weiß man nicht, ob Hungerecker genauso stark bleibt. Aber das weiß man bei keinem Spieler und wird es auch nie erfahren, wenn man es nicht probiert.

    Ich würde als Nr. 2 für nächstes jahr einfach einen der erfahreneren Oberliga-Goalies (so Marke Staudt, Linda, u.ä.) nehmen.

  • Ich hab auch kein Problem damit beide Abwehr-ALs draußen zu lassen. Die sind mit ihrer Leistung auf einer Stufe mit dem Rest...

    Man kann natürlich einen Oberliga-Torwart verpflichten. Ich weiß halt nur nicht ob das zielführend ist und auch Hungerecker weiter bringt wenn er quasi als klare Nummer 1 (das Signal bei einer entsprechenden Verpflichtung wäre es ja) startet und “keinen“ hat vom dem er was lernen kann?

    Wir sprechen ja auch, gerade diese Saison, über den Anspruch. Und wenn man ein Kuhn für nächstes Jahr zu einem adäquanten Kurs bekommen kann, wäre man ja schön blöd es nicht zu tun (im Hinblick auf die gesamte Mannschaft, nicht auf die separate Entwicklung Hungereckers). Die Entwicklung der Mannschaft müssen wir ja vordergründig im Auge behalten, gerade auch in Richtung Aufstieg in 2 Jahren. Da könnte man Hungerecker auch nächstes Jahr noch weiter aufbauen, ich weiß nicht ob er das nächstes Jahr komplett gewuppt bekommt.

    Ich verstehe aber deine Gedanken und würden sie so auch mitgehen ihm aufgrund der Leistungen die Nr. 1 zu geben und mit einem jungen deutschen Torwart zu starten. Aber was passiert denn wenn er Böcke schießt und der OL-Torwart dir auch keine Spiele gewinnt? Dann stehste wieder da und alles plärrt “wie kann man mit dem Anspruch mit einem so jungen Torwart nach gerade 15 guten Spielen in die Saison starten?“

    Kann gut ausgehen, kann schlecht ausgehen. Schwierig, schwierig...

  • Meine Meinung ist nächstes Jahr mit Leon und Cody Brenner in die Saison zu starten. Dann bitte noch Peppi Heiß als Co und Torwarttrainer verpflichten. Anbei kann er seinen Sohn gleich mitbringen, der ist ein talentierter Verteidiger und sicherlich besser als gewisse Herren aus dem aktuellen Team. Man macht einen Trade mit WOB, d.h. Kuhn zu uns Meli nach WOB für den Rest der Saison, danach werden die Karten neu gemischt und Kuhn wird sicherlich in der DEL unterkommen.

  • Wenn der Herr denn Lust auf WOB hat. Das sind immer noch 2 Parteien und der Mann hat hier seinen Vertrag abgeschlossen, bei sonst keinem.

    Da wäre man schon auf ein wenig Wohlwollen von Melichercik angewiesen.

    Es ist wirklich sehr schwer und wie du es machst fliegen dir hinterher die Klamotten um die Ohren.

    Eine Granate fürs Tor wird es sich bestimmt nicht mit Leon teilen. Ein anderes Talent ala' Brenner/ Hertel würde einen Aufschrei nach sich ziehen wie man denn als ambitionierter DEL 2 Verein den Druck auf die Schultern von Anfang 20 Jährigen legen kann, wenn das Konzept nicht aufgeht und beide mal eine Schwächephase haben.

    Und noch schwieriger ist es wie man die aktuelle Saison zu Ende bekommt. Da kann man ja lieber Thomsen spielen lassen, anstatt jemanden aus der OL kommen zu lassen. Nur müsste Leon dann bis Ende der Hauptrunde durchhalten, und das kann man ihm auch nicht zumuten.

    Ich tippe darauf man verpasst Kuhn eine Art Try- Out, verdeutlicht ihm die Lage mit Hungerecker, dass der Junge nächste Saison auch auf seine ca. 20 Spiele kommen will/muss. Und wenn alles passt, gibt's den Vertrag für 19/20.

    Wie es in Wolfsbug weitergeht wüsste ich in diesem Fall nicht. Aber deren Tranferfenster für 19/20 Kandidaten ist ja auch schon dicht.

    In spätestens 4 Tagen sind wir schlauer.

  • Es soll auch heute noch Menschen geben, die sich Herausforderungen stellen und es sich nicht in ihrer Komfortzone bequem machen.

    :thumbsup:

    Da hat er jetzt schon einigen unserer Spielern etwas voraus.:respekt:

  • Natürlich weiß man nicht, ob Hungerecker genauso stark bleibt. Aber das weiß man bei keinem Spieler und wird es auch nie erfahren, wenn man es nicht probiert.

    Ich würde als Nr. 2 für nächstes jahr einfach einen der erfahreneren Oberliga-Goalies (so Marke Staudt, Linda, u.ä.) nehmen.

    Auch wenn ich die Grundidee nachvollziehen kann, halte ich die genannten Spieler für wirklich nicht passend, da sie zu schwach sind. Im Sinne seiner Entwicklung muss Hungerecker sich schon einem wirklichen Wettbewerb stellen. Ob Kuhn dafür das richtige Level hat, kann ich nicht einschätzen, die letzte Saison war sehr stark, im Grunde „zu“ stark. Dafür diese eher mittelmäßig.

    Jetzt ohne Not irgendeinen OL-Goalie holen, und hinterher verletzt sich vllt noch jemand und der Markt ist wieder leer, da würde es auch einen Aufschrei geben

  • Genau so sieht es aus hershey

    Die Torhüterposition ist nunmal tradionell eine Schlüsselposition, sollte man mit einem Duo Kuhn/Hungerecker starten 2019/2020 würde mich das sehr beruhigen...

  • Auch wenn ich die Grundidee nachvollziehen kann, halte ich die genannten Spieler für wirklich nicht passend, da sie zu schwach sind. geben

    Naja, wenn man sich so die Ersatztorleute der DEL2 ansieht, bin ich mir nicht so sicher, ob die Genannten (die übrigens nur Beispiele waren, es gibt da ja auch eine Menge andere) wirklich zu schwach sind. Schau mal, was z.B. ein Linda letztes jahr in den Playoffs veranstaltet hat. Grade aktuell sieht man ja z.B. an Schmidt oder Albrecht, das gute Oberligagoalies durchaus in der DEL2 spielen können, ohne ein komplettes Risiko darzustellen. Das ganze war ja unter der Vorgabe, das Hungerecker wirklich Nr. 1 wird und die Ersatzleute nicht dafür da sind, dauerhaft zu spielen, sondern im Prinzip gar nicht. Ich bin kein Freund von diesen 50/50 oder 60/40 Aufteilungen zwischen zwei Goalies. Die DEL2 spielt bis auf wenige kurze Ausnahmen zweimal pro Woche, das kann einer schon machen, ohne gleich völlig "überspielt" zu sein.

    Machen wir uns nichts vor. Einen zweiten Mann zu haben, der so gut ist, das er selbst bei einem dauerhaften Ausfall der Nr. 1 einfach spielt und fertig, liest sich schön. Diese Leute setzen sich aber nicht 40-45 Spiele klaglos auf die Bank, denke ich mal. Erinnert sich noch jemand an Paul Cohen damals? Sowas meine ich. Ein wirklicher Ersatztorwart, der das auch weis und auch keine großen Vorhaben mehr in seiner Karriere hat, aber bewiesen hat, das er ein passabler Goalie ist, bei dem man nicht sofort Panik bekommt, wenn er wirklich spielen müsste.

    Sollte Hungerecker aber tatsächlich eine FöLi in der DEL bekommen, ist das eh erledigt, denn dann geht das tatsächlich wohl nicht oder wäre ein sehr großes Risiko.

  • Kuhn hat ja erstmal nur für diese Saison unterschrieben. Was nächste ist, weiß man ja noch gar nicht.

    Fänd es auf jeden Fall auch schlecht, wenn man Hungerecker jetzt mit einer Granate "erwürgt", aber man muss auch einkalkulieren, dass viele junge Spieler nach dem ersten Durchbruch oft nochmal in ein gewisses Loch fallen.

    Und ich denke, Crimmitschau hätte auch lieber einen anderen Goalie im Kader, wenn sie sich das aussuchen könnten. Aktuell produziert der Sturm da massig Tore, da fallen die Goalies weniger ins Gewicht. Aber Fangquoten von 85 können nicht Anspruch eines Spitzenteams sein.

    Schmidt, zumindest wenn du Olafr meinst, ist in meinen Augen ein anderes Kaliber. Mit so einem könnte man ein Duo durchaus bespannen. Fragt sich nur, ob du so einen bekommst.

    Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir einen aus der Riege Vogl/Pätzold/Lange/Klein/Meisner wünschen. Und davon wäre Kuhn auch nicht weit weg.

  • Fänd es auf jeden Fall auch schlecht, wenn man Hungerecker jetzt mit einer Granate "erwürgt", (...)

    Also wenn ich ehrlich bin, würde ich mir einen aus der Riege Vogl/Pätzold/Lange/Klein/Meisner wünschen. Und davon wäre Kuhn auch nicht weit weg.

    Das schliesst sich aber irgendwie aus für mich. Daher ja auch meine Idee mit klipp und klarer 1 und 2 ohne wenn und aber. Will man das nicht, was ja okay ist, dann holt man einen bekannt starken zweiten Torwart und hat dann den sportlichen Wettkampf, das beide spielen wollen. Kann man machen, kein Trainer wird aber dauerhaft den schwächeren spielen lassen, selbst wenn es insgesamt ein hohes Niveau sein sollte. Das kann übel für Leon werden.

  • Schmidt, zumindest wenn du Olafr meinst, ist in meinen Augen ein anderes Kaliber. Mit so einem könnte man ein Duo durchaus bespannen. Fragt sich nur, ob du so einen bekommst.

    Warum nicht? Der wurde aus der Oberliga geholt und war als BackUp vorgesehen. :schulterzuck: Gerade er muss mal noch den Beweis antreten, das er konstant so Leistungen über 2, 3 Jahre bringen kann. Und wie er reagiert, wenn das Team vor ihm nicht so gut funktioniert, wie es das diesjährige Weisswasseraner Team tut.