Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

• Das hätte ich bis vor 2 Jahren auch so unterschrieben.

Aktuell läuft mittlerweile die Spirale für euch im dritten Jahr kontinuierlich nach unten.

Für euren Kader ist das erreichte nicht im Verhältnis zu stellen.

Bei uns zB lief es ja auch am Anfang nicht so wie erhofft.Als erster wurde Boots verpflichtet in der Hoffnung das man damit den Fels in der Brandung geholt hat.

Ging leider komplett in die andere Richtung.Dann mußte an reagieren und tat es.

Auch verschiedene Spieler wurden aussortiert da sie nicht ihre Leistung wie erhofft gezeigt haben.Woidtke ist einer davon...

Nur waren stand jetzt unsere Spielerwechsel gut.

Einmal editiert, zuletzt von West 41 (13. Dezember 2018 um 14:10)

• Da geht aber viel zu viel nach hinten los...

Du siehst mir das bisschen zu Vereinstreu....sorry

Ihr habt aktuell 2!!!! Trainer plus Rossi.....nicht billig

Plus die ganzen Spielerwechsel.....und euer Zuschauerschnitt ist jetzt auch nicht so prickelnd aktuell.

Zuschauertechnisch ist es bei uns leider ähnlich

• Got that.

Dennoch: Den aktuellen Output kann man auch mit wesentlich weniger (wohlgemerkt finanziellem) Input erreichen. Grüße nach Bayreuth und Deggendorf.

Und diese Ineffizienz würde ich durchaus auch als "Geld verbrennen" bezeichnen. Eigentlich sogar im wesentlich größeren Stil. Wie gesagt, es geht ja nicht darum, dass mal ein Spieler nicht zündet. Nein, es geht darum, dass das inzwischen zum System geworden ist, immer nur zu reagieren.

Und ob Geld nun von nem Sponsor ist oder aus dem Etat kommt, ist letztlich unerheblich.. es stammt es doch immer irgendwie von Außen - Fans und Sponsoren eben.

Und da ist es einfach ein natürliches Prozedere, dass irgendwann ein Geldgeber auch mal hinschaut und sich fragt, "hmm, du hast jetzt zwar noch zwei alten Kumpels nen Job besorgt, aber warum genau spielt ihr Playdowns und erfreut immer weniger Zuschauer? - Wo bleibt mein Vorteil aus der ganzen Nummer?"

Nachhaltig ist das nicht, irgendwann reisst auch dem geduldigsten Sponsor der Faden. Und man ist da in Kassel in meinen Augen schon einigermaßen verwöhnt.

Und: Es ist ja nicht so, dass wir von unterschiedlichen Dingen reden. Zwei Seiten (wenn überhaupt, eigentlich eine) der selben Medaille! Es geht um das Management im Ganzen, das wirkt sich auf alles aus. Letztlich war das Logo genau so ein dahingeschluderter Schnellschuss. Übrigens auch erst diese Saison gewesen. Die Fehlgriffe häufen sich.

....

Und zur Frage warum ich dazu "um die Ecke komme": Ganz einfach, weil es mich beschäftigt. Und weil ich spätestens nach der Meisterschaft diese seltsamen Tendenzen gespürt habe. Leider ist vieles davon inzwischen eingetreten.

2 Mal editiert, zuletzt von hershey (13. Dezember 2018 um 14:37)

• Man kann sich immer alles schönreden - aber die Aktionen kosten definitiv eine ganze Menge Geld. Dass das innerhalb eines imaginieren "Puffers" im Etat gedeckt sein soll ist wohl eher Wunschdenken. Besonders wenn man den Zuschauerschnitt mit den Vorjahren vergleicht dürfte der angesprochene Puffer im Etat noch unwahscheinlicher sein. Da wird schon jemand bereit sein müssen, neues Geld nachzuschießen.

• West 41 : Ja,grundsätzlich halte ich Gibbs für einen guten Manager.

Was Rossi angeht: auch den halte ich für besser als hier oft geschrieben.

Man hat ihm ja nach und nach immer mehr Kompetenzen abgenommen... Ob das richtig war,wird sich noch zeigen...

Aber das es diverse Fehlgriffe gab und man den sportlichen Ansprüchen hinterherhinkt ist unbestritten.

Vielleicht wird man nach dieser Saison, die man hoffentlich halbwegs unbeschadet übersteht, entsprechende Konsequenzen ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (13. Dezember 2018 um 15:26)

• Dennoch: Den aktuellen Output kann man auch mit wesentlich weniger (wohlgemerkt finanziellem) Input erreichen. Grüße nach Bayreuth und Deggendorf.

Und diese Ineffizienz würde ich durchaus auch als "Geld verbrennen" bezeichnen. Eigentlich sogar im wesentlich größeren Stil. Wie gesagt, es geht ja nicht darum, dass mal ein Spieler nicht zündet. Nein, es geht darum, dass das inzwischen zum System geworden ist, immer nur zu reagieren.

Da bin ich auch bei dir. Wie ich früher schon geschrieben habe, man merzt in jedem Jahr die Fehler des Vorjahres aus - ohne zu schauen ob es ins Gesamtkonzept (so denn vorhanden) passt. Und dieses Jahr erntet man einfach den kompletten Mist den man die Jahre vorher in kleinen Dosen gesät hat. Und zwar mit allem was dazu gehört.

Frankie (EVR)

Nochmal: Es ging in meiner Betrachtung nur um die Spieler. Da sehe ich noch keine großen Diskrepanzen zu dem, was fast alle Mannschaften am Ende der Saison gemacht haben werden: Eine Nachverpflichtung in der Breite, 5. AL geholt, AL getauscht (dürfte auch bei einigen passieren, Freiburg hat auch schon). Nur den 2 Spiele-AL dürfte man in Kassel exclusiv haben.;)

Was den Kopf angeht habe ich nie bestritten das das viel Geld ist. Ich bestreite aber, das es verbrannt ist. Verbrannt ist unnötig. Bis auf Carpenter. Die Verpflichtung von Kehler als fähigen Trainer war absolut notwendig.

• Man kann sich immer alles schönreden - aber die Aktionen kosten definitiv eine ganze Menge Geld. Dass das innerhalb eines imaginieren "Puffers" im Etat gedeckt sein soll ist wohl eher Wunschdenken. Besonders wenn man den Zuschauerschnitt mit den Vorjahren vergleicht dürfte der angesprochene Puffer im Etat noch unwahscheinlicher sein. Da wird schon jemand bereit sein müssen, neues Geld nachzuschießen.

Man kann auch immer alles schwarz sehen. Ich würde mal behaupten, das der Kader der Huskies incl. aller Trainer, nicht viel teurer ist, als der Kader in RAV. Das der Plan von Gibbs mit einem ordentichen Kader in die Saison zu gehen und diesen dann noch zu verstärken, gerade ziemlich in die Hose gegangen ist muss man nicht diskutieren. Aber immerhin war es ein Plan. Und in einer Saison ohne Aufstieg durchaus nachvollziehbar. Er wird daraus lernen und es im nächsten Jahr ändern. Ich mache mir absolut keine Gedanken darüber, das die Huskies finanziell vor die Wand gefahren werden. Dafür ist das Potenzial im Hintergrund einfach viel zu stark.

• Man kann auch immer alles schwarz sehen. Ich würde mal behaupten, das der Kader der Huskies incl. aller Trainer, nicht viel teurer ist, als der Kader in RAV.

Und wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du Zahlen oder sagst du das einfach mal in den blauen Dunst hinein?

Führe dir doch mal die Etatübersicht aus dem Saisonheft DEL2 für diese Saison zu Gemüte.

• Und wie kommst du zu dieser Behauptung? Hast du Zahlen oder sagst du das einfach mal in den blauen Dunst hinein?

Führe dir doch mal die Etatübersicht aus dem Saisonheft DEL2 für diese Saison zu Gemüte.

Wo bei 50 % der Etats "geschätzt" in Klammer steht....

• Es gibt halt Vereine, da spielen die Spieler nur wegen der Natur und der guten Luft

Hat schon was ironisches,wenn das jemand aus Frankfurt schreibt...;)

Und Hey,im Vergleich zu den Kabinen bzw.der Eissporthalle allgemein ist die Fußgängerzone ein Prachtboulevard...

Zumindest zur Zeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (14. Dezember 2018 um 15:34)

• Finde zwar ‚talentierte Jungspunde‘ prinzipiell gut, ...aber ob der uns in der momentanen Lage weiterhilft, noch dazu wenn er angeschlagen ist. Das wäre mal wieder eine unnötige Kurzschlussreaktion!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• In dem Artikel steht doch auch nur, dass er sich hier beim Probetraining verletzt hat und das man seitens der Roosters eine FöLi überlegt. Dies dürfte aber mit Kassel schlecht gehen. Ich sehe hier keinerlei Anzeichen, dass es hier ein Wiedersehen mit Bappert im Huskies-Trikot geben könnte.

• Wieso sollte das nicht gehen? Und wieso wäre das ein Kurzschlussreaktion?

Ganz im Ernst, lieber ein top-motivierter 19-jähriger, der auch mal ein Fehler macht, als ein wie auch immer nicht liefernder Little. Daran wird “Projekt Nichtabstieg“ nicht scheitern...