Er hat kein Geld mehr bekommen,Zagreb hat allen Spielern die Freigabe gegeben.
Bleibst du bei deinem Arbeitgeber,wo du weißt ich kriege kein Geld am Monatsende oder wechselt du zu einem neuen Arbeitgeber wo du weißt,du bekommst deinen Schotter?!
Bleibst du bei deinem Arbeitgeber,wo du weißt ich kriege kein Geld am Monatsende oder wechselt du zu einem neuen Arbeitgeber wo du weißt,du bekommst deinen Schotter?!
Zagreb steht kurz vor der Insolvenz. Die geben alles ab was Geld kostet. Daher waren die Huskies entweder gut vernetzt oder haben gut gezahlt.
Hoffentlich nicht 30€ für eine Currywurst.....
Bin mal gespannt mit welchem Geschäftsergebnis diese Saison in Kassel so zu Ende geht ...
Bei uns spielt kein Lewandowski in der 3.Reihe...
Aber ernsthaft,da wirst du kaum was erfahren.
Bei Kimm/Gibbs gab es da nie großartig Infos.
Allerdings auch keine Probleme...
Ja, ist selbstredend. Danke an Euch, habe das mit der drohenden Insolvenz nicht mitbekommen.
Mit dem was man in Kassel verbrennt kann man sich
ganz locker einen Lewandowski in die dritte Reihe stel-
len. Ganz abgesehen von (aktuell) ca. 1.500 Zuschauern
mehr pro Heimspiel...
Na dann ist doch alles prima.
Mit dem was man in Kassel verbrennt kann man sich
ganz locker einen Lewandowski in die dritte Reihe stel-
len.
Was du wieder alles weißt. Hast das Budget abgesegnet, oder?
Was du wieder alles weißt. Hast das Budget abgesegnet, oder?
Muss ich das? Nachverpflichtungen verschlingen reich-
lich Geld. Packt man das im Sommer an den richtigen
Stellen im Kader drauf, dann kann man eben auch zB
einen Lewandowski in die dritte Reihe stellen
Muss ich das?
Nein. Natürlich nicht. Seit wann muss/sollte man denn auch wissen wovon man redet?
Blas weiter heiße Luft hierein, passt schon...
Ist aber schon interessant wie sich das bei euch über die Jahre entwickelt hat.
In eurem ersten Jahr in der DEL II hat Gibbs ja praktisch aus dem NULL eine Top Mannschaft mit unbekannten Spielern gebaut.Damals kannte niemand einen Collins,Meilleur oder Proft ...
In der Vorbereitung hat euer Däne im Tor nicht überzeugt,und schwupps holt ihr eine Rakete aus Finnland für ihn.
Damals hab ich den Hut vor Gibbs gezogen.
In der nächsten Saison hat er MacQueen aus Crimme geholt und das Team perfekt aufgebaut.
Und ihr habt die Liga gerockt!!!
Und seitdem ging eigentlich gar nix mehr richtig gut bei Transfers.
Hatte er damals nur Glück mit den Transfers???
--
Dafür spielt dort Koziol in Reihe 1/2, der hier abgeschoben wurde..
Und Leute wie Eisenmenger oder Fischer, die jetzt auch nicht als Überstars in die Liga gegangen sind vor der Saison..
--
Dumm nur, dass die KSE ihren Jahresabschluss veröffentlichen muss. Wir werden es also erfahren, wenn auch mit einiger Verzögerung
Nachverpflichtungen verschlingen reichlich Geld. Packt man das im Sommer an den richtigen
Stellen im Kader drauf, dann kann man eben auch zB
einen Lewandowski in die dritte Reihe stellen
Find nicht, dass das Anheizen ist. Christobal hat nunmal Recht. Man hat nun zum 3. Mal verpasst, einen Kader solide zu planen, und schleift sich mit teuren Nachverpflichtungen durch die Saison. Da wird Geld verbrannt, das lässt sich nicht leugnen. Es kann immer mal was passieren, aber läuft das quasi mit Ansage. Und wir sind vom Verletzungspech eigentlich sehr verschont geblieben in den letzten Jahren. Klinge natürlich ausgenommen.
Betrifft ja nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Trainerposition. Vorder Saison heißt es, einer reicht, mittlerweile sind sind 3 auf der Payroll. Vernünftig geplant völlig unnötig.
Wir stehen jetzt bei 7 AL und 6 "Managern". Der Frankfurter Kader ist nicht unnormal teuer. Er ist einfach clever und vernünftig zusammen gestellt. Selbiges gilt für Ravensburg.
Alles anzeigenIst aber schon interessant wie sich das bei euch über die Jahre entwickelt hat.
In eurem ersten Jahr in der DEL II hat Gibbs ja praktisch aus dem NULL eine Top Mannschaft mit unbekannten Spielern gebaut.Damals kannte niemand einen Collins,Meilleur oder Proft ...
In der Vorbereitung hat euer Däne im Tor nicht überzeugt,und schwupps holt ihr eine Rakete aus Finnland für ihn.
Damals hab ich den Hut vor Gibbs gezogen.
In der nächsten Saison hat er MacQueen aus Crimme geholt und das Team perfekt aufgebaut.
Und ihr habt die Liga gerockt!!!
Und seitdem ging eigentlich gar nix mehr richtig gut bei Transfers.
Hatte er damals nur Glück mit den Transfers???
Das fragen sich einige.. Ich denke Gibbs hat historisch recht gute Kontakte, wenn es darum geht, "große Namen" zu verpflichten. Nur inzwischen sind eher Teams mit solidem Scouting und jungen, hungrigen Spielern (auch AL) erfolgreich. Zeigt sich ja auch in der DEL. Die Zeiten, wo dort lustlose Halb-NHL-Stars am Ende ihrer Karriere verpflichtet wurden, sind vorbei. Und auch sonst ist das Management von Gibbs noch aus dieser alten Zeit. Alles ziemlich 90er..
Collins war ein großartiger Transfer, da hat das alles gepasst.
Wenn man sich aber anschaut, für wie viele Spieler Kassel in den letzten Jahren zum vorzeitigen Karriereende geworden ist, ist das schon auffällig.
Das ist ja die Frage. Auch ein Pimm war überragend. Aber danach?
Natürlich greift man mal daneben, ganz klar. Aber nahezu immer? MacKenzie, Downing, DeBlois, Lehikoinen als Wysopal-Ersatz. Das Jahr war richtig schlecht.
Letztes Jahr ein McGrath, der gefühlt von Mannheim “aufgequatscht“ wurde. Der war punktetechnisch in Ordnung, aber halt auch keiner der Voranging. Neal und Povorozniuk waren in der kurzen Zeit gut, was da in der Zwischenzeit passiert ist
Gibbs macht das ja nicht absichtlich. Trotzdem schon schwer erklärlich warum das nicht mehr klappt...
Man hat nun zum 3. Mal verpasst, einen Kader solide zu planen, und schleift sich mit teuren Nachverpflichtungen durch die Saison. Da wird Geld verbrannt, das lässt sich nicht leugnen.
Ist es denn wirklich verbrennen? Was ist denn passiert:
Woitke geholt - da dürfte groß keine Mehrbelastung sein.
MacMillan - Flug in Europa, Lizenzgebühren. Aber groß was ausgegeben? Ich weiß nicht.
Tausch Neal/Trivino - Keiner weiß was Neal bekommen hat, keiner weiß was Trivino bekommt. Trivino hatte jetzt nicht so die Argumente auf seiner Seite. Der dürfte eher günstiger statt teurer gewesen sein. Hält sich für mich die Waage, ungefähr.
Sylvestre - Der wollte auch weg. Tendenziell auch eher günstiger bekommen als Zagreb. Aktuell 5. AL im Kader.
Ich sehe halt aktuell da nicht was da so richtig großartig mehr kostet. Was viele vergessen: Die 4. Reihe besteht komplett aus “Kindern“. Und Platz für ein 5. AL hat jede Mannschaft im Budget, hier wurde es vor der Saison sogar gesagt das man noch Geld für Nachverpflichtungen hat. Und ob ich den 5. AL jetzt im Dezember oder im Februar hole - das ist natürlich eine Mehrbelastung.
Eher ist es off-ice zu sehen, vollkommen klar.
Alles anzeigenIst es denn wirklich verbrennen? Was ist denn passiert:
MacMillan - Flug in Europa, Lizenzgebühren. Aber groß was ausgegeben? Ich weiß nicht.
Tausch Neal/Trivino - Keiner weiß was Neal bekommen hat, keiner weiß was Trivino bekommt. Trivino hatte jetzt nicht so die Argumente auf seiner Seite. Der dürfte eher günstiger statt teurer gewesen sein. Hält sich für mich die Waage, ungefähr.
Sylvestre - Der wollte auch weg. Tendenziell auch eher günstiger bekommen als Zagreb. Aktuell 5. AL im Kader.
Ich sehe halt aktuell da nicht was da so richtig großartig mehr kostet. Was viele vergessen: Die 4. Reihe besteht komplett aus “Kindern“. Und Platz für ein 5. AL hat jede Mannschaft im Budget, hier wurde es vor der Saison sogar gesagt das man noch Geld für Nachverpflichtungen hat. Und ob ich den 5. AL jetzt im Dezember oder im Februar hole - das ist natürlich eine Mehrbelastung.
Also Woidtke wird wohl nicht für ein Butter und ein Brot spielen gerade da deutsche Verteidiger gesucht werden.
Lizenzgebühren darfst du auch nicht unterschätzen,das summiert sich auch.
Sehr interessante Ansicht. Mal eine Alternative.
Woidtke - Lizenzgebühr, Ausrüstung, ggf. Auto und Wohnung
MacMillan - keiner weiß, was für eine Art Vertrag er hatte. Bei der kurzen Dauer u.U. kann man das vernachlässigen
Carpenter - Flüge, Auto, Wohnung
Kehler - Flüge, Auto, Wohnung
Trivino - Lizenzgebühr neu, ersetzt eventuell Neals Gehalt ( rein spekulativ: wobei ich nicht glaube, dass ein Spieler der letzte Saison quasi in der DEL bei einem Top-Team gelandet ist für das Gehalt spielt, aber gut)
Neal - Abfindung
Silvestre - Lizenzgebühr, Ausrüstung, Auto, Wohnung etc. - überzähliger Konti stellt immer eine Mehrbelastung dar.
Also alleine durch zwei neue Trainer sehe ich da einiges an ungeplanten Budgetbelastungen, aber gut.
So wie ich das verstanden habe, war sowieso früher oder später geplant, Rossi als SL einzusetzen und einen Trainer (+ Co) zu holen!
Warum kommst du eigentlich nur um die Ecke,wenn du kritisieren kannst@hershey?
Nun ja, wirst deine Gründe haben...
Und klar wird die KSE ihren Jahresabschluss veröffentlichen,aber da der Betrieb der Eissporthalle auch über die KSE läuft,finde ich dass das immer schwer einzuschätzen ist...
Und ich finde Gibbs macht einen guten Job.
Auch wenn es gerade sportlich nicht so wirklich läuft.
Sehe das ähnlich wie E-Herd.
Das ist ja die Frage. Auch ein Pimm war überragend. Aber danach?
Natürlich greift man mal daneben, ganz klar. Aber nahezu immer? MacKenzie, Downing, DeBlois, Lehikoinen als Wysopal-Ersatz. Das Jahr war richtig schlecht.
Letztes Jahr ein McGrath, der gefühlt von Mannheim “aufgequatscht“ wurde. Der war punktetechnisch in Ordnung, aber halt auch keiner der Voranging. Neal und Povorozniuk waren in der kurzen Zeit gut, was da in der Zwischenzeit passiert ist
Gibbs macht das ja nicht absichtlich. Trotzdem schon schwer erklärlich warum das nicht mehr klappt...
Pimm würde ich keineswegs als überragend einschätzen. Dafür brauchte er ne ziemliche Anlaufzeit, konnte sich zumindest gut entwickeln und stark steigern. Ein Collins war er jedoch nie.
Alles anzeigenIst es denn wirklich verbrennen? Was ist denn passiert:
Nunja, das ist eine Sicht. Du hast da sicher ein paar Punkte, ich würde allerdings stärker in Opportunitätskosten rechnen.
Will sagen: Auch die bestehenden Spieler einbeziehen, denn auch die sind ja wesentliches Ergebnis der Personalplanung!
Sind Povo, Gron, Melli, Little, Mueller, und ja, auch die "Kasseler Jungs", ihr Geld wert?
Spielt der Kader auf dem Niveau, das man für den Etat erwarten kann?
Braucht man 3+ Millionen, um zuhause 11 Punkte zu holen und die Fans zum Pfeiffen zu bringen?
Darauf gibt es aus meiner Sicht nur eine Antwort.
Nun zu den Wechseln.
-Woitke wird sicher nicht reich, verdient aber auch nicht so schlecht. Hätte man ihn gebraucht?
-Bei MacMillan muss, wenn man sich an die offiziell gelieferten Informationen hält, eine Abfindung geflossen sein. Von Transfergebühren und Flügen mal abgesehen.
-Neal/Trivino: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Trivino günstiger als Neal ist. Trivino war in der EBEL als TOP-Ausländer eingeplant und zuvor schon in der KHL, Neal wurde hingegen in Klagenfurt wieder aufgenommen, weil er sehr preiswert Reihe 2/3 komplettieren kann.
Klar, dann kam der "Rauswurf" in Villach, aber auch Kassel hat ja einen gewissen Druck. Das weiß der Markt schon auch.
Dazu kommt: Wir stehen Anfang Dezember und "arbeiten mit Hochdruck daran, den Kader zu verbessern".
Abgesehen davon, dass das einigermaßen lächerlich wirkt, wird es das also wohl noch nicht gewesen sein.
Summa summarum kannst du das Geld für die oben genannten Wechsel und den 5. AL definitiv für einen "Lewandowski in Reihe 3" einsetzen. Erst recht, wenn in Reihe 1 und 2 junge Talente (oder eben: "Kids") spielen.
Off-Ice hast du ja schon angesprochen. Hier brennt sicherlich aktuell noch der größere Batzen Geld. Und auch dort die Frage: Ist Rossi das Geld wert? Braucht man wirklich 2 Headcoaches, davon einen 1b-Coach aus der KHL mit NHL Erfahrung? Ich meine, ich mag Bobby auch, aber günstig wird er nicht sein.
Und ganz unabhängig vom Geld muss man nach 3 Saisons einfach konstatieren: Dass nachverpflichtete Spieler wirklich weiterhelfen konnten, hat sich als ziemliche Ausnahme entpuppt. Eher scheinen sie dem Teamgebilde nicht unbedingt zuträglich zu sein.
Ich hab es schon mehrfach gesagt, aber sage es nochmal: Eine gute Planung, ein Konzept sieht anders aus.
Man lässt permanent Anbrennen und reagiert erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.
"Oh, übermorgen ist Summergame. Ich glaub, ich kauf mal nen Verteidiger." - Lehikoinen
"Oh, am Freitag kommt Frankfurt, ich glaub ich kauf dann mal nen Center." - MacMillan
So wirkt es zuweilen.
Ich denke e-herd hat schon Recht, dass ein 5. AL "drin" ist..
Ob allerdings auch 2 zusätzliche Headcoaches und einige Vertragsauflösungen, da kann man in Summe schon drüber streiten. Und da wäre ich auch eher bei hershey, letztlich geht es immer um das Preis-Leistungsverhältnis.
Man muss kein Experte sein sondern nur kurz auf die Tabelle schauen: Da liegt auf jeden Fall was im Argen!
Ich bin ja off-ice komplett bei dir. Es ging aber vordergründig um den Kader.
Und da sehe ich jetzt aktuell nicht so richtig das Verbrennen. Es gab einen AL-Tausch, einen 5. AL und die Nachverpflichtung eines dt. Verteidigers, den ich jetzt aber nicht zwingend als großen Posten sehe. Wenn dafür jetzt kein Geld mehr da sein sollte, dann weiß ich auch nicht.
Einzig die MacMillan-Nummer war komplett verbrannt.
Wir wissen auch nicht was da extern bezahlt wird. Bayreuth kommuniziert das offen, in Kassel war das noch nie der Fall das man sowas kommuniziert. Wisniewski lief auch extern.
Wie gesagt: Natürlich Mehrbelastung, ganz klar. Für mich aber innerhalb eines Puffers, der im Etat sein sollte (für den Spielerbereich). Das Problem kann dir nur in 2 Monaten auf die Füße fallen, wenn oben aussortiert wird.
Im Bereich Trainer/SD ganz klar ja. Aber halt auch nicht alternativlos (bis auf vielleicht Carpenter, dessen Funktion ich noch so gar nicht verstehe.
Und ob die Littles, Reiß, Melidingsbums, Mueller etc. ihr Geld wert sind? Das läuft ja nicht unter Verbrennen im Sinne von Korrekturen. Die Kosten sind ja im Kader eingeplant. Das das so nach hinten losgeht konnte ja keiner ahnen...