Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

• Will sagen, wenn Kassel nicht aufpasst wird es eine richtig teuer Saison und dann könnte das Geld für die Zukunft fehlen.

Das hast ja im Grunde ohnehin schon erreicht. 2 Trainer plus

Rossi auf der Payroll, dazu diverse Kaderbewegungen, das

ist schon ein richtiges Paket.

Die Frage die sich jetzt stellt: Wie geht man weiter vor? Will

man sich nochmal richtig nach vorne bewegen, wird es wohl

noch mehr zusätzliches Invest brauchen.

Andersrum scheint Kehler die ersten positiven Dinge ange-

schoben zu haben. Mit dem Kader und Kehler wird man im

Normalfall - klar, alles ist möglich - nicht absteigen. Vielleicht

wäre es dann der bessere Weg, die Saison mit dem beste-

henden Team zu Ende zu spielen, mit Kehler frühzeitig die

Planung für die neue Saison und - auch wenn das jetzt im

Moment weit weg ist - in Richtung 20/21 anzugehen.

• Teilweise auch einfach nur absoluter Unsinn was manche sich so zusammendichten...

:facepalm:

Na-ja, Mutmaßungen gehören irgendwie dazu und passen in den Gerüchtebereich. Und so abwegig finde ich vierauskassel s Ausführungen bezüglich Carpenter auch nicht, jetzt nachdem ich das verstanden habe ;). Hieß es nicht anfangs, dass Carpenter Headcoach sein sollte? Von Kehler war da jedenfalls noch keine Rede. Und glaubt jemand, dass er seinen Job in Asien für die DEL2 aufgibt, ohne Aussicht, sich profilieren zu können? Kehler wird als Heilsbringer dargestellt, da steht Carpenter doch deutlich in seinem Schatten. Und man hat zwei Headcoaches + Rossi auf der Payroll... :pfeif::schulterzuck:

• Ja, das mit dem Nicht Abstieg mag durchaus zutreffen. Das Problem ist aber, die Mannschafft nimmt momentan in Kassel nicht mehr viele Fans richtig mit. 2500-2700 Zuschauer sind dann der realistische Schnitt. ( zum Glück kommen ja 2 Sonderzüge) . Daher müssen für einen Aufbruch auch noch neue Leute kommen. Und Gerüchte gibt es ja so einige.

• (Zitat von NDSHusky)

Na-ja, Mutmaßungen gehören irgendwie dazu und passen in den Gerüchtebereich. Und so abwegig finde ich vierauskassel s Ausführungen bezüglich Carpenter auch nicht, jetzt nachdem ich das verstanden habe ;) . Hieß es nicht anfangs, dass Carpenter Headcoach sein sollte? Von Kehler war da jedenfalls noch keine Rede. Und glaubt jemand, dass er seinen Job in Asien für die DEL2 aufgibt, ohne Aussicht, sich profilieren zu können? Kehler wird als Heilsbringer dargestellt, da steht Carpenter doch deutlich in seinem Schatten. Und man hat zwei Headcoaches + Rossi auf der Payroll... :pfeif::schulterzuck:

Danke! Genau so und nicht anders waren meine Gedanken!
    Nochmal sorry, wenn diese unklar ausgedrückt waren und zu Verwirrungen geführt haben.
    Mit Kehler hat man einen langjährig DEL2 erfahrenen Trainer, der unbestritten sicher keine schlechte Wahl ist und vermutlich ‚unser‘ Trainer der näheren Zukunft ist, ...aber mir tut da Carpenter leid, ein total sympathischer Typ, mit sicher ebenfalls unbestritten, großem Eishockeysachverstand, der aber immer nur am Rande erwähnt wird. Und wenn ich Kehler links und Carpenter rechts auf der Bank beobachte ...und mir auffällt das da keine Gespräche stattfinden, mache ich mir halt meine Gedanken.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• wir sind hier aber nicht bei wünsch dir was,sondern im Gerüchte Thread??‍♂️??‍♂️

• Ja, das mit dem Nicht Abstieg mag durchaus zutreffen. Das Problem ist aber, die Mannschafft nimmt momentan in Kassel nicht mehr viele Fans richtig mit. 2500-2700 Zuschauer sind dann der realistische Schnitt. ( zum Glück kommen ja 2 Sonderzüge) . Daher müssen für einen Aufbruch auch noch neue Leute kommen. Und Gerüchte gibt es ja so einige.

Wenn Kehler mit seiner Arbeit Fortschritte erreicht und

dann zumindest weitgehend die Ergebnisse passen,

dann werden das auch die Zuschauer honorieren.

• Ich stimme christobal da zu. Ich glaube auch, dass die Klasse mit Kehler/Carpenter und dem jetzt bestehenden Kader gehalten werden kann. Eigentlich sollten sogar Pre-Playoffs noch erreichbar sein, wenn die Verbesserungen weiter gehen.

Es gibt ja den Ausdruck, dem schlechten Geld noch gutes hinterher zu werfen. Genau das wären meiner Ansicht nach weitere Investitionen in den Kader, wenn man nicht im Tausch dafür Spieler abgeben kann.

Klar kann man jetzt noch mehr Qualität dazu verpflichten, um es in die Playoffs zu schaffen und in den Playoffs geht es mehr oder weniger ja wieder von Null los um die Meisterschaft. Allerdings ist die Zeit, um sich einzuspielen auch nicht mehr so groß, um grundlegende Kaderveränderungen noch vorzunehmen. Zumindest meiner Meinung nach. Daher wäre mir auch viel lieber, wenn man mit Kehler/(Carpenter?) bereits rechtzeitig anfängt, die notwendigen Gespräche bezüglich einer Kaderplanung für nächstes Jahr zu führen.

• Ich stimme christobal da zu. Ich glaube auch, dass die Klasse mit Kehler/Carpenter und dem jetzt bestehenden Kader gehalten werden kann. Eigentlich sollten sogar Pre-Playoffs noch erreichbar sein, wenn die Verbesserungen weiter gehen.

Es gibt ja den Ausdruck, dem schlechten Geld noch gutes hinterher zu werfen. Genau das wären meiner Ansicht nach weitere Investitionen in den Kader, wenn man nicht im Tausch dafür Spieler abgeben kann.

Klar kann man jetzt noch mehr Qualität dazu verpflichten, um es in die Playoffs zu schaffen und in den Playoffs geht es mehr oder weniger ja wieder von Null los um die Meisterschaft. Allerdings ist die Zeit, um sich einzuspielen auch nicht mehr so groß, um grundlegende Kaderveränderungen noch vorzunehmen. Zumindest meiner Meinung nach. Daher wäre mir auch viel lieber, wenn man mit Kehler/(Carpenter?) bereits rechtzeitig anfängt, die notwendigen Gespräche bezüglich einer Kaderplanung für nächstes Jahr zu führen.

Normalerweise solltet ihr doch genügend Qualität im Kader haben um Rang 6-8 zu erreichen oder?Euer Goalie hat letzte Saison doch in Heilbronn seine Klasse unter Beweis gestellt z.B. Es scheint aber an der Mischung der Spieler zu liegen das es nicht wirklich klappt.Schaut euch doch mal unsere aktuellen Verteidiger an und vergleicht sie mir euren :/ Bei uns spielen eigentlich mehr oder weniger no names,bei euch DEL Erfahrene Spieler. Wie seid ihr eigentlich mit Woidtke zufrieden?

• Normalerweise solltet ihr doch genügend Qualität im Kader haben um Rang 6-8 zu erreichen oder?Euer Goalie hat letzte Saison doch in Heilbronn seine Klasse unter Beweis gestellt z.B. Es scheint aber an der Mischung der Spieler zu liegen das es nicht wirklich klappt.Schaut euch doch mal unsere aktuellen Verteidiger an und vergleicht sie mir euren :/ Bei uns spielen eigentlich mehr oder weniger no names,bei euch DEL Erfahrene Spieler. Wie seid ihr eigentlich mit Woidtke zufrieden?

deine Frage sollte eher laute, wie unzufrieden wir mit ihm sind.... :bash:

• Das stimmt!

Da man ihn während der Saison nachverpflichtet hat, waren meine Erwartungen etwas höher und ich bin bis jetzt total enttäuscht von ihm!

Sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer!

Als Stürmer kannte ich ihn bis dato gar nicht,würde gerne wissen wessen Idee das bei euch war =O

Finde allgemein seine Karriere "interessant",hat entweder komplett enttäuscht,oder war die Überraschung.

Bei uns war er sogar beides,letzte Saison die Überraschung und nach seiner Verletzung kam er überhaupt nicht mehr in Tritt.

War damals total Überrascht das ihr ihn Verpflichtet habt von uns

• Beim letzten Heimspiel kam er mir in der Kabine entgegen, ...da läßt man ihn also noch rein! ?
    Tja, was macht so ein sportlicher Leiter? Evtl. Bindeglied zwischen Trainern und Spielern, Spielermarkt beobachten, Mannschaft für Folgejahr zusammenstellen, Sponsoren bespaßen, mit dem Kooperationspartner über Spielerabstellungen streiten, dem Teammanager Arbeit zuführen, Spiele von oben überblicken und Beobachtungen an die Trainer weitergeben, Spielerwohnungen akquirieren usw. usw.
    Glaube dem wird sicher nicht langweilig!

Sponsoren sind fest in der Hand von Gibbs, bzw. sollte man versuchen, Klinge als "Gesicht" dort auch mehr einzubinden, denn der Olympionike hat bei Sponsoren ein ganz anderes Standing, als ein über Jahre dauerkritisierte Rossi (der übrigens nicht mehr Trainer ist, weil eben jene Sponsoren gemuckert haben).

Klinges offizielle Tätigkeit ist dieses Bindeglied zwischen Mannschaft und Management und auch Spielerwohnungen, etc.

Will sagen: Der Overhead ist eigentlich viel zu groß (und damit auch zu teuer). 6 Leute mit deutlich zu ähnlichen Profilen für die fraglichen Positionen. Zwei Teammanager (Rossi/Klinge), zwei Trainer (Carpenter, Kehler), zwei "Sportdirektoren" (Gibbs/Rossi), zwei Geschäftsführer (Gibbs und Scholtyssek)..

Und dass derjenige, der die aktuelle Misere zusammengestelt hat, nun hauptamtlich an der Zukunft werkelt, ist der berühmte "Bock zum Gärtner".

• (Zitat von vierauskassel)

...zwei "Sportdirektoren" (Gibbs/Rossi)

Und dass derjenige, der die aktuelle Misere zusammengestelt hat, nun hauptamtlich an der Zukunft werkelt, ist der berühmte "Bock zum Gärtner".

Ist wohl so, das Gibbs sich gern mit alten Freunden umgibt. Was ja an sich nichts schlimmes sein muß, ...nur, wenn es dann nicht funktioniert, ist es aber auch nicht so einfach den Buddy‘s den Stuhl vor die Tür zu stellen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Ist im besten alter, Center und letzte Saison mit 152 SM in 54 Spielen endlich auch mal einer, der eine Abkehr von dem Pussy-Hockey in Gang setzen würde. Wenn dafür Povo draussen hockt oder geht, dann passt das schon gut.