Gerüchte EC Kassel Huskies 2018/2019

• Ich versteh euch nicht. Ihr wollt in Kassel keine Söldner, habt einen jungen Goalie, der wahrscheinlich brennt, DEL2 zu spielen und wollt ihm die Chance nicht geben. Meiner Meinung nach ist Hungerecker ein bomben Goalie, der keine AL-Position wegnimmt. Ein Back-Up, damit er nicht alle Spiele machen muss, reicht da vollkommen aus. Klar macht er Fehler, aber das ist mit 20 vollkommen in Ordnung. Der Junge hat ne Fangquote von 93,8%, selbst wenn er die nicht hält und er auf 88% abrutscht, ist das vollkommen in Ordnung. Das ein junger, hochtalentierter Goalie funktioniert, zeigen die Lausitzer Füchse seit 3 Saisons.

• Ich versteh euch nicht. Ihr wollt in Kassel keine Söldner, habt einen jungen Goalie, der wahrscheinlich brennt, DEL2 zu spielen und wollt ihm die Chance nicht geben. Meiner Meinung nach ist Hungerecker ein bomben Goalie, der keine AL-Position wegnimmt. Ein Back-Up, damit er nicht alle Spiele machen muss, reicht da vollkommen aus. Klar macht er Fehler, aber das ist mit 20 vollkommen in Ordnung. Der Junge hat ne Fangquote von 93,8%, selbst wenn er die nicht hält und er auf 88% abrutscht, ist das vollkommen in Ordnung. Das ein junger, hochtalentierter Goalie funktioniert, zeigen die Lausitzer Füchse seit 3 Saisons.

Wenn Mella nicht mehr da ist, ist Hungerecker allein da. Keiner hätte gedacht das er diese Saison so einschlägt... Hier geht es eher darum ihn nicht direkt zu verheizen.

Ich glaube es geht nicht darum, dass wir ihn nicht als Nr.1 Goalie wollen sondern darum, dass wir ohne Meli dann nur noch Jungs aus der u20 als Backup haben.

Was ist wirklich wenn er sich mal verletzen sollte? Will man dann wirklich mit einem gerade erst 18 gewordenen Thomsen die weiteren Spiele bestreiten?

Klar geht es diese Saison um nicht mehr viel bei uns und man könnte das Risiko durchaus eingehen, trotzdem wage ich es zu bezweifeln, dann man es sich von Seiten der Huskies aus traut...!

Der Unterschied zu Weißwasser, deren Goalie-Prinzip ich übrigens absolut hervorragend finde, ist, dass in Weißwasser sich mehrere junge Goalies die Position teilen. Und das ist eben auch der Schlüssel. Teams mit einem einzigen junger, hochtalentierter Goalie landen meist in den Playdowns. Siehe Weißwasser letzte Saison, als Franzreb mit 21 Jahren den Job alleine machen musste.

Junge Goalies müssen viel spielen, klar. Aber den Druck zu haben, dass sie nicht nur immer spielen müssen, sondern auch keine Schwächephase erlauben dürfen und keinen Gleichwertigen Ersatz haben, fördert die Leistung nicht unbedingt.

• Ich hatte ja geschrieben, man müsste einen Backup verpflichten. Wenn Hungerecker das Gros der Spiele macht und man dahinter einen soliden Back-Up hat, braucht man keinen Meli. Deswegen kann man Hungerecker ja trotzdem als Nummer 1 nehmen. Anders macht es Weißwasser auch nicht. Und einen soliden Back-Up zu holen, wenn man Meli abgibt, sollte für Kassel im Rahmen des möglichen sein.

• Holla, auch noch im Plural...unser neuer Trainer, Tim Kehrer...Sorry Tim Kehler...macht wohl jetzt richtig ernst. Genau richtig. :thumbup:

Könnte man auch gleich mit ihm verlängern.

• Ich bin froh, das Rossi nicht mehr unser Trainer ist und hoffe, er wird komplett verschwinden aus den Gremien.

Allerdings frage ich mich, was genau Kehler bisher so großartiges geleistet hat, das gleich wieder nach mehrjährigen Verträgen gerufen wird?

Das ist nix gegen Kehler, sondern eine wirkliche Frage. Er hat 2 neue Leute bekommen und die sind auch mit Abstand unsere besten Leute neben den Goalies.

Der Rest eiert aber genauso auf 1,5 Kufen durch die Hallen wie vorher auch, entsprechend haben sich die Ergebnisse und auch das Spiel an sich nicht wirklich verbessert insgesamt.

Ich bin grundsätzlich, absolut Namensunabhängig, der Meinung, das Mehrjahresverträge niemals dem Verein etwas bringen. Wenn jemand ein tolles Angebot bekommt und es gerne annehmen möchte, was passiert dann? Genau. Er bekommt die Freigabe, egal wie lange sein Vertrag noch gegangen wäre. Wenn beide Parteien zufrieden sind, kann man problemlos Jahr für Jahr verlängern.

Kehler ist für mich nicht der Verursacher der Problematiken, aber nach 2,5 Monaten und 23 Spielen auch ein Mitverantwortlicher mittlerweile, denn es ist einfach nichts passiert.

Vorbehaltlich, das wir jetzt nicht am Ende noch völlig zusammenbrechen, könnte er durchaus eine Chance bekommen, eine möglicher kompletter Neuanfang wäre aber auch eine zu bedenkende Alternative.

• In meinem Umfeld ist Kehler grade so "beliebt" weil er im gegansatz zu Rossi und Gibbs Klartext spricht. Er kommt nicht mit Floskeln wie es Rossi tat. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, man hat das gleiche Spiel gesehen.

Bei Rossi fragte ich mich öfter ob ich mich verfahren habe und ausversehen ein anderes Spiel sah... Das gibt zumindest mir ein Gefühl das die Probleme endlich gesehen werden wovor man "Jahre" lang die Augen verschlossen hat.

• Das gibt zumindest mir ein Gefühl das die Probleme endlich gesehen werden wovor man "Jahre" lang die Augen verschlossen hat.

Und wenn diese "Kleinigkeit" schon ausreicht, dass ein Trainer Zeit und Rückendeckung von den Fans bekommt, dann kann man auch abschätzen wie schlimm es vorher war.

Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (22. Januar 2019 um 15:55)

• In meinem Umfeld ist Kehler grade so "beliebt" weil er im gegansatz zu Rossi und Gibbs Klartext spricht. Er kommt nicht mit Floskeln wie es Rossi tat. Bei ihm hat man wirklich das Gefühl, man hat das gleiche Spiel gesehen.

Ok, verständlich. Aber dann seh ich hier im Forum eine

ganze Menge Leute, die den Job genausogut wie Kehler

machen würden... 8o

Benennen ist ja gut und schön, aber selbst mit miesem

Material muss doch eine Entwicklung drin sein unter

Kehler

• Kehler ist für mich nicht der Verursacher der Problematiken, aber nach 2,5 Monaten und 23 Spielen auch ein Mitverantwortlicher mittlerweile, denn es ist einfach nichts passiert.

Vorbehaltlich, das wir jetzt nicht am Ende noch völlig zusammenbrechen, könnte er durchaus eine Chance bekommen, eine möglicher kompletter Neuanfang wäre aber auch eine zu bedenkende Alternative.

Gerade weil er nicht der Verursacher ist und offensichtlich einen Scherbenhaufen übernommen hat, solltest auch du ihm diese Chance einräumen.

• Definitiv eine bedenkenswerte Meinung. Aber da ich nicht weiß, wie die Verantwortlichkeiten bei den Huskies momentan und in den letzten Wochen geregelt waren. hat Kehler bei mir noch ne Menge Kredit. Aber stimmt schon, wenn ich die Probleme sehe, sollte ich diese auch angehen........Sonst ist es am Ende noch schlimmer, als wenn jemand nicht in der Lage ist den Sachverhalt richtig einzuschätzen.

• Die ersten 20 Spiele ohne Kehler:
    8 Siege
    12 Niederlagen
    25 Punkte

Die ersten 20 Spiele mit Kehler (die ersten 11 Spiele noch zusammen mit Carpenter):
    11 Siege
    9 Niederlagen
    33 Punkte

Die vergangenen 12 Spiele mit Kehler, ohne Carpenter:
    8 Siege
    4 Niederlagen
    22 Punkte

christobal ist das genug Entwicklung unter Berücksichtigung des miesen Materials?

Edit: Natürlich überlagern sich die letzten beiden Blöcke, es sollte nur verdeutlichen, dass rein statistisch unter Kehler eine mehr als deutliche Verbesserung stattgefunden hat.

• Mit aber auch der Tendenz da zu landen wo man vorher auch war. Nimmt man den Trend und rechnet auf 20 Spiele hoch landest halt auch bei 10 Siegen oder so.

Von außen betrachtet würde ich jetzt auch sagen “und was ist da besser geworden?“. Wie diese ganzen letzten Jahre in Kassel kann man es aber von außen so schwer betrachten. Es fehlen halt diese Eindrücke, die du nur bekommst wenn du das ganze dauerhaft verfolgst. Siehe das, was oft in den Spielthreads vom Gegner kommt: Wieso so pessimistisch, ist doch gar nicht schlimm, ihr steht doch gut da (vor den Spielen) - ach Gott, ihr hattet ja Recht, das ist ja dünne (nach den Spielen).

Kehler vermittelt halt das Gefühl das er da kein Blatt vor den Mund nimmt und Dinge anspricht wie sie eben sind. Es geht halt nicht um den reinen sportlichen Erfolg, um das zum gefühlt 8.000-mal zu schreiben: Die Ergebnisse waren alle soweit ok, kann alles bei raus kommen. Es geht aber um das Wie. Und da hatten halt so viele diesen Eindruck “das kann nicht alles sein, da ist noch Luft nach oben“. Rossi und Gibbs haben es halt die letzten 2 Jahre immer damit verkauft, das die Playoffs zählen, der Rest eher nicht so. Wenn ich dann aber jämmerlich ausscheide habe ich wenig Argumente, oder? Dann helfen mir dahin geschluderte 2:1 Siege gegen Aufsteiger nicht weiter, wenn der Tabellennachbar eben diese mit 7/8:2 nach Hause knallt.

Das ist dann auch so ein Faktor für den Zuschauerrückgang. Warum soll ich in der Hauptrunde kommen wenn mir langfristig vermittelt wird das es eh erst am März zählt? Wenn ich dann knapp 1 km weiter eine MT Melsungen als Konkurrent habe, die mit “60 Minuten Vollgas“ um Zuschauer werben?

Lange Rede, kurzer Sinn: Kehler steht für den Aufbruch aus diesem Rossi/Gibbs-Relativierungsgewurschtel. Das das nicht von heute auf morgen geschieht, gerade wenn der Hauptverursacher da noch die Hand drauf hält, sollte jedem klar sein. So ist der Rausschmiss eines Gron ein fettes Zeichen, eben weil er nicht nur Top-Scorer sondern halt auch einer von Rossis bevorzugten Buddys war die außerhalb allem standen (Festlegung auf Top 6-Stürmer, egal was passiert)

Aber ja, so langsam müsste sich das Gesagte auch mal auf dem Eis bemerkbar machen. Und was ja nicht untergehen kann: Die Spiele um Weihnachten/Silvester waren gut. Da hat Kehler ja bewirkt das es funktioniert und man an einem Strang gezogen hat. Jetzt wieder die selbe Grütze. Wenn da weiter 5/6 (wieviel auch immer) querschießen, dann könnte auch ein Scotty Bowman nicht viel ausrichten. Andere Möglichkeit wäre, mit 2 Reihen zu spielen. Zielführend ist das alles nicht, oder?

• Man könnte es auch noch so aufdröseln:

Rossi: 12 Spiele, 19 Pkt. (1,58) PPG

Carpenter: 4 Spiele, 0 Pkt. (0,00)

Carpenter/Kehler: 11 Spiele, 14 Pkt. (1,27)

Kehler: 12 Spiele, 22 Pkt. (1,83) - wobei das vor den letzten 4 Spielen noch deutlich besser aussah..

Ob das jetzt aber wirklich einen Vertrag bis 21 rechtfertigen würde.. kann man schon anzweifeln.

Allerdings wurde der letzte Persilschein an Rossi auch nicht nicht grad begründet rausgegeben. :schulterzuck:

Ich bin bei den Vorrednern, Kehler macht einfach einen kompetenten Eindruck, das reicht schon, so sehr lechzen wir danach. Ich würde mich über eine Verlängerung bis nächste Saison freuen. Ob er allerdings Lust drauf hat..

2 Mal editiert, zuletzt von hershey (22. Januar 2019 um 17:54)

• Ich bin grundsätzlich, absolut Namensunabhängig, der Meinung, das Mehrjahresverträge niemals dem Verein etwas bringen. Wenn jemand ein tolles Angebot bekommt und es gerne annehmen möchte, was passiert dann? Genau. Er bekommt die Freigabe, egal wie lange sein Vertrag noch gegangen wäre. Wenn beide Parteien zufrieden sind, kann man problemlos Jahr für Jahr verlängern.

Ich verstehe, was du meinst und stimme dir auch teilweise zu! Natürlich werden im Eishockey die Verträge "einfach" aufgelöst, wenn ein Spieler (oder Trainer) ein tolles Angebot erhält...

Aber ich denke es gibt da schon einen nicht zu unterschätzenden Unterschied: Wenn der Vertrag eines Spielers (oder Trainers) ausgelaufen ist, wird dessen Agent den Spieler (oder - ihr wisst schon) überall anbieten und anpreisen - auch wenn beide Parteien vielleicht zufrieden waren. Das erhöht dann auch die Gefahr, dass ein Spieler (s.o.) sich für einen anderen Verein entscheidet. Und diese Gefahr kannst du mit einem Mehrjahresvertrag sicherlich etwas eindämmen.

Trotzdem bin auch ich nicht dafür, Kehler jetzt gleich einen mehrjährigen Vertrag anzubieten. Ich mag ihn und ich bin wirklich sehr froh, dass er in Kassel ist. Ich will ihn auch weiterhin hier sehen, aber ich möchte mir trotzdem erstmal anschauen, wie die Mannschaft spielt, wenn er bei deren Zusammenstellung mitgewirkt und wenn er die Saisonvorbereitung geleitet hat. Und wenn wir dann entsprechend gut spielen und vielleicht sogar noch erfolgreich sind, dann kann man von mir aus auch über einen Vertrag über mehrere Jahre nachdenken.

• Mal zum aktuellen Thema....angeblich heute weitere Spieler in der Pflicht bzw. unter dem Radar. Denke es handelt sich auf jedenfall um Povo, ansonsten vllt auch Adriano und Woidtke? Warum ist Busch wieder nur als 7. Verteidiger gelistet?