Wenn Tiger auf Löwen treffen kann nur eins passieren. Das Löwenrudel verscheucht den Tiger. Damit ist eigentlich alles klar.
Der seit einigen Spieltagen Tabellenletzte trifft auf den sich grade ein wenig stabilisierenden Tabellenfünften, der grade einen fantastischen 35. Spieltag gesehen hat ohne selber eingreifen zu müssen. Ravensburg ging puzzeln und machte Pause, die Piraten segelten in die Hölle und verloren das Spiel gegen den Teufel in Nauheim. Die Huskys ließen sich von heulenden Wölfen ins Bockshorn jagen und zogen den Schwanz ein. Das Löwenrudel in Frankfurt zog den Joker und verlor trotzdem. Die im Aufwind segelnden Falken ließen sich vom Tölzer Löwenrudel die Flügel stutzen. So blieb trotz des ruhenden Dresdner Löwenrudels alles in Reichweite.
Ne einfache Jagd wie letztes Mal wird es nicht. Bayreuth kann mehr als zwei Reihen aufstellen und sie einfach müde fahren, wird nicht mehr klappen, zumal Dresden auch Ausfälle zu beklagen hat. Mit Reed, Macholda, Kumeliauskas und Grafenthin, fehlen schon ein paar Bausteinchen. Gespannt bin ich auf Körner. Der muss was können, um wenigstens den Abgang von Schiemenz zu verkraften (der nach 2 Spielen in der OHL gleich mal 2 Assists hat).
Bayreuth hat jetzt 9 Spiele am Stück verloren und am 15.12 das letzte mal gewonnen (in Freiburg nach Verlängerung), selbst gegen Tölz zog man den kürzeren. Aber angeschlagene sind am gefährlichsten. Ich erwarte daher heute kein schönes Spiel. Das wird kein technischer Leckerbissen. Dresden muss siegen wollen um das Spiel zu machen.
Daher: auf geht's Jungs, kämpfen und siegen
PS an den Bayreuther Website: Die ist grausam langsam und am Desktop keine Schönheit. (mir gefällt sie so mal gar nicht, besonders mit dem Startenden Video und den langen Ladezeiten für Textnews.)