Hockeydata auf DEB Homepage

• Gerade weil fast alle Vereine kein Geld zur Verfügung haben, wollte man hier die Kosten senken.
    Im letzen Spiel hat die Seite des DEB ohne Probleme funktioniert. Versucht es einfach mal!

Also bei mir hat die Seite nur sporadisch funktioniert, oft kam nur eine Fehlermeldung.

• @don von der hellsten Holzhackerkerze im Forum würde ich gern mal sehen wo ich Pointstreak gefordert hab...

Es wäre schon ein Anfang, wieder zur alten Hockeydata Seite zurückzukehren, muss ja nicht gleich Pointstreak sein, mal ganz davon abgesehen @Jürgen1962 mussten es meines Wissens eh die Vereine bezahlen und nicht der DEB

Ps.: schon armselig, wenn man mit Beleidigungen anfangen muss. Spricht echt für ein loderndes Feuer deinerseits, so viel Licht bringt keine Kerze

Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (6. Januar 2018 um 18:18)

• Auf Android funktioniert die DEB Seite problemlos.
    Mir war nicht bekannt das dies bei anderen Betriebssystemen nicht der Fall ist.
    Natürlich sind die Vereine und auch der DEB an einer funktionierenden Lösung interessiert.
    Diese sollte aber im Sinne aller möglichst kostengünstig sein.

• Funktionieren tut es unter iOS auch, aber es sieht halt nicht optimal aus.DSC_Logo.webp

Das Bild einstellen üben wir nochmal, Herr Administrator ;) Fehlermeldung: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen. Zurück zur vorherigen Seite

Ansonsten stimmt es. Die Seiten sind definitiv nicht für Smartphones optimiert. Hochformat sieht man ohne hin- und herschieben halt nur Bruchstücke der Seite (also entweder Vereinsnamenfragmente oder Ergebnis. Im Querformat geht es gerade so, ist aber auch nicht optimal.

Aber anstatt hier zu lamentieren sollte man da die eigenen Vereine ansprechen/anschreiben, dass die da tätig werden. Die sind nämlich noch vor dem DEB der direkte Ansprechpartner.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. Januar 2018 um 23:40) aus folgendem Grund: sprechen doppelt statt schreiben

• Ich habe hier im Forum unten die Links auf die Spielpläne der Oberliga Süd und Nord hinterlegt. Damit kann man sich die fummelige Klickerei auf der DEB-Homepage sparen. ;)

Und auch oben in das Menü aufgenommen. Dann spart man sich auch die Scrollerei insbesondere am Handy.

• Danke @Roland, für die an bester Stelle angebrachten Links.
    Nur: das hilft nichts, wenn die DEB-Seite (so wie gestern Abend) total überfordert ist...

• Also bei mir lief diese Seite problemlos. Jetzt schon über einen längeren Zeitraum, hab diese Seite auch während Hockeydata genutzt und hatte noch nie Probleme. Die Richtigstellung der Scorrer erfolgt direkt nach dem Spiel.

• +++ Wichtige Mitteilung an unsere Kunden und Fans +++
    Leider sind unsere API Webservices im Moment nicht erreichbar.
    Der Grund dafür liegt nicht direkt in unserem Bereich, sondern an einem großflächigen Hardwareausfall bei unserem Hosting-Betreiber, welcher sich bereits mit Hochdruck um die Behebung des Problems kümmert.
    Im Moment wird die Infrastruktur entsprechend wiederhergestellt und konfiguriert, laut den Angaben unseres Hosters werden die Services noch bis ca. 15:30 Uhr nicht erreichbar sein.
    Hinweis: Das Spielberichtswesen und das Meldesystem sind von diesem Ausfall nicht betroffen, da wir die Serverlandschaft entsprechend verteilt aufgesetzt haben.
    Es tut uns sehr leid, dass es hier zu Problemen kommt und bitten um euer Verständnis!
    Liebe Grüße,
    euer Team von hockeydata

Sorry, ich hoffe, daß die 1-1-Übernahme in diesem Fall o.k. ist.
    Quelle: FB

• Tja wenn nur der API Server betroffen ist, wäre es halt gut, wenn man die Seiten wie bisher auch, weiterhin direkt unter hockeydata.net abrufen könnte.

• Ich dacht schon mein Laptop spinnt,weil da gar nix ging...
    Ach das ist echt ein super Ergebnisdienst immer noch..der DEB antwortet einem ja leider auch nicht auf Fragen.