05.01.18 Rosenheim - Selb

  • Das Thema rührt noch aus BEL Play-off Zeiten, da war dich anhäkle auch voll, und es gab für die rund 1000 Selber Fans geteilte Fanblöcke, was nicht besonders auf Gegenliebe gestoßen ist. Damals wurde dann eben sämtliche neben und unterhalb des eigentlichen Fanblock befindliche Sitzplätze in Beschlag genommen.... Da war natürluich Ärger vorprogrammiert. Das große Thema waren da, als aber eher die im Nachgang getätigten Äußerungen von Herr Zidek...

    Seitdem fahren trotz der Nähe und meist spannenden Spiel nur noch gut 100 Leut dahin.


    Back to topic...

  • Die Sitzplätze werden auf jeden Fall so langsam deutlich weniger ... Nur noch knapp 180 freie Plätze!
    Zu dieser Zeit (über 24 Stunden vor einem Spiel) bei uns ein ordentlicher Wert der auf eine hohe Zuschauerzahl hindeutet.

    Mein Tipp: 3200 mit leichter Aufwärtstendenz.

  • Gar nicht dran zu denken wie wir da früher mit 7.100 ZS wie die Sardinen in der Konservendose reingepackt waren.

    Olaf, Du bist ja auch in einem gewissen Alter, wo Du dich bestimmt auch noch an die Finalserie 1988/89 erinnerst. Wären da 7100 Leute da gewesen, dann hättest ja was vom Spiel gesehen. Ich erinner mich, daß wir mehr quer als gerade zum Eis gestanden sind und weder nach vorne/hinten oder zur Seite noch ein Blatt Papier dazwischen gepasst hätte. Heute unvorstellbar wg. Brandschutz , den Umbauten und Wellenbrechern. Wer das damals nicht erlebt hat, der wirds kaum glauben, was da so los war...

    Ich freu mich aufs Spiel morgen und die die vielen Sonderzügler. Bringt gute Stimmung mit und wir machen alle einen geilen Abend draus.

  • Wenn einer zu dumm ist, in der Donauarena einen anständigen Platz zu finden, dann ist es wirklich besser er bleibt zu Hause :bash:

    ist richtig dass man sich dann einen anderen Platz suchen KANN, nur diese Möglichkeit wurde uns damals nicht gegeben. Da hießves dass nich mehr Platz für Gäste zur Verfügung stünde und deshalbe musste man sich hintereinanderquetschen. Dass dann sich die hinteren aufregen ist logisch.

    Wir bleiben auch gerne zuhause, euch störts anscheinend mehr, wenn man vor und nach unseren Auftritten bei euch euer Forum durchliest ;)
    Aber egal. Diese ausführliche Diskussion gehört nicht zu diesem Spieltag.
    Abgesehen davon würde ich auch nie unsere NetzschArena gegen ein anderes Stadion in der OL tauschen wollen. So wird es aber fast jedem Fan der Heimmannschaft gehen.


    @OlafSBR auf diese steile Kurve bin ich gespannt... Darauf freuen sich einige von uns.

  • Am besten ihr nehmt eine Bergsteigerausrüstung mit für den Weg zur Toilette. ;)
    Und was die Donauarena angeht, da fahr ich lieber nach Bad Nauheim oder Crimmitschau.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (4. Januar 2018 um 17:17)

  • Magst du mich hier mal aufklären? Ich bin was die Selber Fanszene angeht etwas unbedarft.

    Wurde bereits ja ein wenig erklärt. Einige selber Fans fanden es vor ein paar Jahren unerhört, dass man wegen deren Andrang (überspitzt gesagt) nicht an der Donau-Arena anbaute und lieber den Gästeblock auf C19 ausweitete. Dass man in diesen Block vornehmlich den schwarzen Mob verfrachtet hat ist kurzum dumm gelaufen. Das Ergebnis war fliegende volle Bierbecher in den Unterrang, schlägernde Fans untereinander (!) und Tätlichkeiten gegenüber dem Ordnungspersonal. Anschließend wurde der C19-Block von diesen Typen geräumt und das war`s. Schlimm fand ich damals im Nachhinein aber wie über mediale Kanäle andere Fans und der eigene Verein vor den Karren gespannt wurde und mit offenem Brief und eine vor Unwahrheiten triefenden Berichterstattung der Frankenpost Stimmung gemacht wurde. Seitdem ist das Verhältnis zwischen Selb und Regensburg etwas "angespannt". Wobei sich ein Teil der Selber Fans sich mit uns mehr beschäftigt als wir mit ihnen. Aber auch nur, wenn es nicht um Spiele in der Donau-Arena geht ;)
    Und um mal den Bogen zum morgigen Spiel zu spannen. Die Vorfreude von @ForzaVER dürfte auch etwas getrübt sein, wenn ich ihm nun sage, dass in Rosenheim ebenfalls mit Stehplätzen in 2er/3er-Reihen zu rechnen ist. Die Einteilung ähnelt nämlich ziemlich der in der Donau-Arena. Allmächt....

    Ich wünsch allen Selbern trotzdem für morgen einen tollen SZ-Tag.

    chris

    P.S.: Ich wollte das Thema aber auch nicht wieder aufwärmen. Sorry dafür.

  • @chris (evr)
    Ich bin in RO noch nie in Zweier- oder gar Dreierreihen gestanden, was ich von Spielen bei Euch nicht behaupten kann. Und wenn wir in RO spielen, ist deren Gästeblock immer voll.

  • Und um mal den Bogen zum morgigen Spiel zu spannen. Die Vorfreude von @ForzaVER dürfte auch etwas getrübt sein, wenn ich ihm nun sage, dass in Rosenheim ebenfalls mit Stehplätzen in 2er/3er-Reihen zu rechnen ist. Die Einteilung ähnelt nämlich ziemlich der in der Donau-Arena. Allmächt....

    Wie man auf 40-50 cm breiten Stufen in 2er oder 3er Reihen stehen soll weiß ich nicht... Wie kommst du auf sowas?

  • Wie man auf 40-50 cm breiten Stufen in 2er oder 3er Reihen stehen soll weiß ich nicht... Wie kommst du auf sowas?

    Du magst es nicht glauben, aber es funktioniert. Warum ich das weiß? Auch der Heimblock hat solche Stehplätze und bin da auch oft genug gestanden. In 2er- oder wenn es sein muss, auch in 3er-Reihen. Wenn die Hütte bzw. die Nordkurve voll war standen wir sogar im Sitzpatzbereich in 2er-Reihen!

    chris

  • Hier gehts doch ums Spiel Rosenheim - Selb, und das Platzproblem in Regnsburg war in der Bayernliga, also schon einige Jahre her. Also back to topic...

  • @chris (evr)

    Wie will man in Rosenheim bitte in 3er Reihen stehen? Selbst zu zweit hintereinander funktioniert in Rosenheim nicht.
    Man sieht es gut wenn auch Menschen mit auf dem Bild sind. Man beachte im ersten Bild den Typ in rotem Shirt und weißen Schuhen.
    https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fot…stadion/160.jpg
    https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fot…stadion/140.jpg

    Bei uns sind aber die Stufen "tiefer". Daher sind die 40-50 cm Platz einfach Humbug. Darum gings mir.
    Ich muss meine Aussage aber wirklich relativieren. Ich hatte den Platz hinter den Wellenbrechern in Rosenheim etwas enger in Erinnerung. Habe aber nochmal nachgeschaut. Abenteuerlich ist es dennoch. Stichwort "Bergsteigerausrüstung" ;) Soll aber keine Kritik daran sein.

    Aber das solls auch von mir gewesen sein.

    chris

  • Was soll denn das jetzt? Bei uns muss man sich nicht zu dritt einen Platz teilen, außer man will es unbedingt.

    Zu dritt vielleicht nicht, aber zu zweit war in jüngerer Vergangenheit nicht ganz utopisch. Ist durch die Reduzierung der Kapazität natürlich inzwischen ein wenig entschärft. Aber auch jetzt,wenn es richtig voll ist im Heim- oder Gästeblock nicht ausgeschlossen, oder?


    Und trink nicht so viel Apfelschorle, dass bekommt dir nicht ;)

  • Fazit als nicht Zugfahrer...

    Das Spiel wie erwartet im ersten Drittel von Rosenheim domniert. Dennoch auch Konterchancen für Selb. Verdientes 0:0 nach 20Min.

    Das zweite Dirttel hat Rosenheim nochmals einen Zahn zugelegt. Ins Besondere vor dem Tor. So sind auch alle 3 Tore für Rosenheim nach einem Abpraller und zuwenige selber Körperspiel passiert.
    Selb mit wenigen aber auch guten Chancen, jedoch noch effektiv vor dem Tor der Rosenheimer, bzw. hat der auch alles weggefischt.

    Das Dritte Drittel, naja, wenns dann mal läuft, dann läufst. War ein schönes Keeper-Ei dabei...

    Alles in allem ein verdienter Sieg, wo Rosenheim gezeigt hat was sie drauf haben, Selb nicht effektiv und mit dummen Strafen. Evtl. 1-2 Tore zu hoch aber Punkte gehen an Rosenheim.

    Zum Abschluss ein schöner Ausglang wo beider Fanlager gemeinsam und auch mit beiden Teams feiern.
    Ergebnis davon: keiner braucht Landshut und *ayreuth ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von wärschtl (6. Januar 2018 um 00:47)