Morgen steht unser sogenanntes "Derby" an.
Mal schauen ob soetwas wie Derbyatmosphäre aufkommt. Sportlich gesehen besteht zumindest die Hoffnung, mal wieder Punkten zu können, ging die Formkurve zuletzt doch deutlich nach oben.
Mit wievielen Gästen kann man denn rechnen?
Bayreuth - Crimmitschau
-
-
-
Also nach Drittel 1 kann zumindestens Niemand behaupten, Goran Noeller würde als Ex-Spieler die Crimmitschauer bevorzugen . Zwei krasse Fehlentscheidungen, erst wird das zweite Bullyvergehen der Bayreuther nicht geahndet, dann wird dem Crimmitschauer Goalie Kilar eine Strafe wegen absichtlichem Torverschieben gegeben, obwohl Jeder gesehen hat, das er bei einer Parade gegen den Torpfosten geprallt ist und dabei sogar seinen Schläger verloren hat, ich versteh solche Entscheidungen einfach nicht . 1:0 für die Piraten nach Drittel 1, eigentlich müssten da zwei Tore mehr auf der Anzeige stehen, waren doch einige klare Chancen, die der Bayreuther Goalie aber auch gut vereitelt hat.
4:2 für die Eispiraten nach Drittel 2. Erst schiesst man das 2:0, dann Bayreuth mit einer sehr starken Phase und zwei Toren, dann aber ganz stark von Crimmitschau reagiert, erst Czarnik in einem etwas zweifelhaftem Powerplay zum 3:2 und seinem Hattrick, dann Allen mit starker Reaktion nach Bandenabpraller, verdienter Zwischenstand. Hochklassig ist es nicht, beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern und kleinen Ungenauigkeiten, Crimmitschau definitiv viel zielstrebiger als die Tigers, jetzt heisst es sich dirchs letzte Drittel kämpfen.
4:3 am Ende, unnötig spannend nach dem Kilar-Bock, der Bayreuth wieder Hoffnung schenkte. Vorn konnte man das Spiel nicht entscheiden, Chancen waren genug da, Bayreuth vergab noch einen 2 auf 1 Konter, das leere Tor auch noch verfehlt durch die Piraten, war ein schönes Bangen. Aber Ende gut, Alles gut, drei Punkte, ganz wichtig und sicher nicht unverdient
-
Nach dem ich mir das Spiel in voller Länge auf Sprade angeschaut habe, muss ich sagen bei BT stimmen viele Laufwege noch nicht. Gerade in den ersten beiden Dritteln sah das sehr chaotisch aus. Alles in Allem war es aber ein sehr faires Derby, obwohl beide Teams relativ viel Druck hatten. Jeder halt auf seine Art.
Was @Hedman74(ETC) anspricht, spottet wirklich jeder Beschreibung. Wie kann man einem Goalie 2 min geben, weil er sein Tor hütet und im Sprung das Teil verschiebt? K. A. ob das in der Zusammenfassung gezeigt wird, allerdings denke ich, dass die Zebras sehr sensible reagieren wegen der Scene in München. Allerdings hat es keiner von den Gestreiften begriffen, wie auch. Gott sei dank war das diesmal nicht spielentscheidend. -
Nach 30 Spieltagen ist Laufwege stimmen "noch" nicht natürlich ein Armutszeugnis für Trainer und Spieler. Glückwunsch nach Crimmitschau zum verdienten Sieg auf und neben dem Eis.
Die Strafe wegen Tor verschieben habe ich auch anders gesehen, allerdings haben meiner Meinung nach die Schiedrichter heute insgesamt ordentlich gepfiffen.
-
dann wird dem Crimmitschauer Goalie Kilar eine Strafe wegen absichtlichem Torverschieben gegeben, obwohl Jeder gesehen hat, das er bei einer Parade gegen den Torpfosten geprallt ist und dabei sogar seinen Schläger verloren hat, ich versteh solche Entscheidungen einfach nicht
Vermute dahinter eher eine Konzessionsentscheidung des Schiedsrichter, diese Situation hätte ich auch nicht bestraft, das erste Torverschieben, welches nicht bestraft wurde, hingegen schon.
Glückwunsch nach Crimmitschau zum verdienten Sieg, klasse das sich unter der Woche so viele Fans aus Crimmitschau auf den Weg nach Bayreuth machten
Bester Mann bei Bayreuth gestern die #25, bietet zumindest jede Menge "Unterhaltungswert", da hat sich die lange Wartezeit aber mal so richtig gelohnt -
Zur Strafe die Kilar bekommen hat:
Ich hätte nicht das Torverschieben geahndet. Sondern eher den Schlägerwurf von ihm. Er war in der anderen Ecke, als er merkte dass das Tor sich löst und er keine Chance mehr hat, warf er den Schläger richtung offenes Tor Eck und am Tor vorbei um den Einschuss von Alanov zu verhindern. Das hätte ich eher bestraft als das Verschieben des Tores.
-
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben.