Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

• Gibt es schon ne aktuelle Rechnung in Sachen Weltrangliste?

In welcher Gruppe treten die deutschen kommendes Jahr? Košice oder Bratislava?

Kann man im Moment noch nicht gesichert sagen, es schaut aber nicht schlecht aus, als würde es die Gruppe mit der Slowakei, ich vermute dann also Bratislava.

• Slowakei spielt wohl in Košice. Aber es wird wohl viel getauscht, da die Slowaken sehr klare Vorstellungen haben, wer wo spielen soll, z.B. A und CZ in Bratislava.

• Slowakei spielt wohl in Košice. Aber es wird wohl viel getauscht, da die Slowaken sehr klare Vorstellungen haben, wer wo spielen soll, z.B. A und CZ in Bratislava.

Österreich logisch, nach Preßburg würden deutlich mehr Österreicher kommen als nach Kaschau.

• Können wir uns auf die heutigen Namen einigen? Das macht es der Jugend, die nach 45 geboren wurden einfacher. Und nein ich schaue nicht nach, welche Stadt früher mal welchen Namen hatte.

• Beides wäre von der Location her ziemlich cool.

Gebe dir, was die Stadien angeht Recht, aber als Stadt hat Bratislava schon deutlich mehr zu bieten.

Auch kann ich mir wenig vorstellen, dass die Slowakei in Košice spielen soll. Dort passen ja nur knapp die Hälfte ins Stadion. Damit würde ja ein großer Teil an Zuschauern verloren gehen.

• Partyslava wäre Fahrbar für mich, Kosice eher nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Auch kann ich mir wenig vorstellen, dass die Slowakei in Košice spielen soll. Dort passen ja nur knapp die Hälfte ins Stadion. Damit würde ja ein großer Teil an Zuschauern verloren gehen.

In welcher Mathematik ist 8000 knapp die Hälfte von 10000?

• Wenn dem so sein sollte, dann mea culpa.

Ich habe 14.000 bei Bratislava und 7.500 für Košice im Kopf gehabt.

Dennoch sehe mit Košice 7x2000 weniger Zuschauer.

Edit:

Bratislava fast rund 13.500 Zuschauerplätze und Košice 8.378 Zuschauerplätze.

Zugegeben es ist trotzdem nicht die knappe Hälfte, aber knapp über 5.000 Plätze und das bei 7Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (16. Mai 2018 um 11:28)

• Logo, Bratislava ist natürlich, gerade für die Süddeutschen, sehr kurzfristig zu erreichen. Wien + 1h- voila.

Zugleich hat sich die Donaumetropole mächtig herausgeputzt und bietet alle Vorteile einer solchen.

Aber auch Kosice ist nicht zu verachten und bietet ein völlig anderes Flair. Man ist tief im Osten und das merkt man auch an der Mentalität.

• Können wir uns auf die heutigen Namen einigen? Das macht es der Jugend, die nach 45 geboren wurden einfacher. Und nein ich schaue nicht nach, welche Stadt früher mal welchen Namen hatte.

Sorry, hätte vielleicht ein ;) hinzufügen sollen. Hab nicht gedacht, wenn man die Likes bzw. Dislikes sieht, dass die deutsche Bezeichnung für ein wenig Gegenwind sorgt. Ich bin im Übrigen deutlich nach 45 geboren ;)

Zum Turnier: Hab mir zumindest vorgenommen dorthin zu fahren. Obwohl ich schon mal in der Slowakei war, war ich noch nie in Bratislava und Kosice.

• Der Knaller Kanada - Russland gleich mal im Viertelfinale. Da wird der Titeltraum von einem Favoriten schnell beendet.

Ansonsten USA - Tschechien, Schweden - Lettland und Finnland - Schweiz.

• Mh, was lernen wir jetzt aus unserem Tunier?

Mithalten geht, der spielerische ansatz ist super, aber tore macht nur die reihe um draisaitl?

Im Grunde besser, wir sind lauftechnisch nicht mehr so weit hinten wie einst, sind aber zu recht 11ter - irgendwo da ab 6-12 gehören wir auch hin.

Klar hinter CAN, RU, USA, Schweden, Finnland, und wenn es blöd läuft halt auch hinter der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Lettland und Co.

Trotzdem ein Entwicklungsschritt, vlt. kommt die DEL doch mal ins Rollen und setzt mehr auf den Nachwuchs.

• Im Grunde besser, wir sind lauftechnisch nicht mehr so weit hinten wie einst, sind aber zu recht 11ter - irgendwo da ab 6-12 gehören wir auch hin.

Das würde ich jetzt ziemlich unterschreiben, aber auf 6 -14 ergänzen.

Es sieht besser aus als früher, und geht enger aus als früher. Geblieben ist eben die Platzierungsspanne.

Eine WM Medaille, sehe ich weiterhin noch lange nicht. Und werde es auch nicht mehr erleben.

• Es wird nur ein Gesamtkonzept mit dem DEB und seiner Nationalmannschaft an der Spitze zum Erfolg führen.

In dieses Gesamtkonzept müssen die Vermarktung des Eishockeys, die Jugendarbeit, die Fernsehrechte usw. einfließen. Dazu müssen aber die 28 Profivereine und der Unterbau zusammenarbeiten.

Von so einer Zusammenarbeit sind wir allerdings meilenweit entfernt und deshalb ist jede Idee nur Stückwerk. Ein paar cm auf einem langen Weg.

Derzeit ist sich noch jeder selbst der nächste.

• In Sachen Weltrangliste hätten wir mit dem Viertelfinale eine großen Schritt in Richtung direkter Olympiaquali machen können, jetzt aber holen unsere drei direkten Verfolger mehr Punkte als wir bei dieser WM.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht, dass wir nur 11ter wurden.

Wieder Viertelfinale plus die Silbermedaille, dann stehen wir wieder so gut, dass man dann die hier viel diskutierten Probleme wieder aus den Augen verliert, läuft doch alles!

Ganz wichtig ist, dass alle verfügbaren Spieler auch kommen und die diesjährige Absagenflut ein Einzelfall unter Sturm bleibt, ansonsten ist auch Sturm dann machtlos, und ein von OlafSBR angesprochener Kampf um die Plätze geht dann auch nicht.

• Das dürfte der größte Unterschied sein. Man, was waren das für Zeiten, als Spieler der führenden Nationen rückwärts schneller laufen konnten als unsere Jungs vorwärts. Und gerade bei den Debutanten fällt auf, daß sie sich nicht verstecken müssen.