Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark

• David Webb

Eigentlich sind wir doch recht dicht beisammen... schlägt Toronto in Spiel 7 Boston, gibt es keinen Andersen bei der WM (zumindest in dem Spiel) und wir holen wohl 3 Punkte, obwohl wir nicht wirklich besser waren. Hat Pielmeier nicht so nen rabenschwarzen Tag gg Norwegen und wir verteidigen auf dem Niveau, was wir bei Olympia gezeigt haben, holen wir auch gestern 3 Punkte.

Natürlich muss man eigentlich Dänemark und Norwegen schlagen, wenn man ins VF will. Das haben wir nicht geschafft und damit geht wohl die Chance dahin, die Olympia-Silber-Erfolgswelle weiter zu reiten. Aber dennoch sehe ich nicht so schwarz, dass man froh sein muss, dass Südkorea in der Gruppe ist.

Wie gesagt, insbesondere gestern war keine Leistung. Aber deswegen gleich den Weltuntergang ausrufen? So schlimm fand ich das bisher einfach nicht.

• Hier ist ein super Artikel in der FAZ zu Dänemark.

Ein Land mit 25 Eishallen und 17 Clubs - das sollte Deutschland mal zu denken geben, was den eigentlich alles möglich wäre!

http://www.faz.net/aktuell/sport/…m-15577173.html

Also ich finde den Artikel irgendwie nichtssagend. Wieso das kleine Dänemark auf Augenhöhe mit Deutschland Eishockey spielt, erschließt sich mir daraus nochmal ansatzweise. Keine Hintergrundinfos, gar nichts. Wenn man anfängt, Vergleiche in dieser Art und Weise zu ziehen, dann müsste Deutschland aufgrund der Größe und Wirtschaftskraft überall im Sport Weltspitze sein, dabei schafft man das selbst im Fussball erst seit ein paar Jahren wieder.

• Wenn man anfängt, Vergleiche in dieser Art und Weise zu ziehen, dann müsste Deutschland aufgrund der Größe und Wirtschaftskraft überall im Sport Weltspitze sein, dabei schafft man das selbst im Fussball erst seit ein paar Jahren wieder.

Wenn es danach ginge, müssten die USA oder China überall weltspitze sein. Habe in dem Artikel auch Hintergründe der positiven Entwicklung vermisst. Allerdings ist es schon bemerkenswert, wie ein Land mit so wenig Eisflächen so gut sein kann.

• Schade, wenn du auch noch gegen die Refs spielen musst.

Frage: Hat jemand auch die ganze zeit während dem Spiel im Sport1 stream diese nervige werbung eingeblendet?