Meisterrunde OL-Nord 17/8

• Die gingen davon aus, das irgendeiner Erster wird. Auch wenns mal wieder länger dauert ;) Nen Snickers? :P

Bei 1 gegen 8 kann man eine klitzekleine Favoritenrolle ausmachen, aber was solls, PO! :)

Natürlich darf die eine oder andere Mücke die begründete Entscheidung hinterfragen, aber das ist okey, solange man selber die Bürgschaft interlegt und nicht aufsteigt:respekt:

Wir werden und können nicht aufsteigen.. Nur, ich denke mal, Du kannst den Fans und Sponsoren keine Nichtmeldung präsentieren. Das wäre ein schlechtes Zeichen = Stagnation..

• Ein nie gefährdeter 5:0 Sieg der Mücken über die Indians, es hätte (wenn und aber) noch höher ausfallen können (Finalität und so), von Hannover kam nichts.

Wir konnten unser Spiel so runterspulen.

Fand die Indians erschreckend schwach.

• Japp seh ich genauso...komisch. Das 4:2 im ersten Spiel in Essen war so stark...da habe ich echt gedacht wow....abgezockte ,körperlich starke und robuste Mannschaft. Zumindest bei den Spielen in Essen kam dann jetzt nicht mehr so viel. Letzten 2 Spiele 12:0 Tore für Essen.

• Ein nie gefährdeter 5:0 Sieg der Mücken über die Indians, es hätte (wenn und aber) noch höher ausfallen können (Finalität und so), von Hannover kam nichts.

Wir konnten unser Spiel so runterspulen.

Fand die Indians erschreckend schwach

Genauso sehe ich das auch. Ein besseres Trainingsspielchen für die Mücken.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man eben nicht am Lizenzierungsverfahren zur DEL2 teilnimmt und dementsprechend lustlos agiert.

• 1.Tilburg Trappers 16 Spiele 77:40 43 Punkte

2.MEC Halle 16 Spiele 56:40 33 Punkte

3.Moskitos Essen 16 Spiele 71:66 24 Punkte

4.Hannover Indians 16 Spiele 40:44 22 Punkte

5.Hannover Scorpions 17 Spiele 58:75 21 Punkte

6.Füchse Duisburg 16 Spiele 54:69 14 Punkte

7.Icefighters Leipzig 17 Spiele 44:61 14 Punkte

• Das war gestern ein starkes Spiel der Icefighters. Nie aufgegeben und am Ende den verdienten Ausgleich geschossen. Der Punkt kann Sonntag Abend, entscheident sein.:thumbsup:

Overtime lag uns gefühlt noch nie so wirklich, von daher ging der Extrapunkt an Tilburg und das ist auch in Ordnung so.

Und das alles ohne eine komplette Sturmreihe (Albrecht, Eichelkraut, Martin):respekt:

Trotzdem bleibt mal wieder ein fader Beigeschmack angesichts der teilweise unfairen und überzogenen Spielweise von Tilburg. Viele kleine Nickligkeiten, Stockstiche und weitere versteckte Fouls.:bash:

Dazu eine grundlegende Aggressivität, die ich so selten gesehen habe. Bei jeder noch so kleinen Aktion waren direkt immer 5 Tilbueger an Ort und Stelle und es gab Gerangel und Nettigkeiten wurden ausgetauscht.:hammer: Dabei spielte es keine Rolle, ob es vor deren Tor oder in der neutralen Zone oder vor unserem Tor Stress gab. Da muss der Schiri einfach auch mal durchgreifen. Es kann doch nicht sein, dass immer bei einem Gerangel immer wieder und wieder noch einer mitgegeben wird, geschubst wird oder oder oder und wenn dann gibt es für beide eine Straße oder halt für niemanden:schulterzuck:

Zu dem allgemein unsportlichen Verhalten, z.B. man stellt einem das Bein, der Schiri zeigt eine Strafe an und der am Boden liegende Spieler, der versucht aufzustehen, wird nochmal eine mitgegeben, sage ich lieber nichts, da bekomm ich jetzt noch ne Krawatte:bash: :bash:Völlig unnötig :wacko:

Und ja ich weiß wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Halma. Ich habe auch nichts gegen eine agressive Spielweise, nur ausarten sollte es nicht. Am dieser Stelle sind wir wieder beim Schiri :pfeif:

Btw hat Tilburg gestern gefühlt den jungen Spielern ziemlich viel Eiszeit gegeben und ihre Stars etwas geschont...

• DANKE!! Das ist das, was ich immer auch geschrieben und bemängelt habe.. Da habe ich nur einen heftigen shitstorm geerntet, mimimi...usw.. Gegen uns haben die sich Freitag schön bewußt zurückgehalten.. Alle Augen haben ja darauf geschaut.. Die sind ja auch nicht doof.. Hingegen bei Euch haben die sich wieder benommen, wie die Axt im Walde!!:seestars:

Daher, einen riesen großen Respekt an Euch für diesen Sieg und Eure Leistung!! Chapeau!!:thumbsup: Und das meine ich sportlich gesehen!!

Ich weiß auch, das viele hier mitlesen.. Ich höre auch nicht auf, diese dreckige Spielweise der Tilburger weiter anzuprangern.. So lange, bis die anfangen und besinnen, sich auf dem Eis anständig zu benehmen!! Diese Selbstreflexion ist bei denen aber noch nicht vorhanden!!

Wie Du auch richig geschrieben hast, wir sind nicht beim Halma, gesunde Härte und faire Checks gehören dazu.. Aber nicht diese erhabene und dreckige Spielweise...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PK vom Spiel gegen die Indians. Interessant, was Soccio und Gentges bemängeln.. Meiner Meinung nach, vollkommen zurecht!!

• Den deutschen Vereinen in der Meisterrune (+Herne und Hamburg) haben auch schon zu damit zu kämpfen.. Aber das geht noch gut.. Aber jetzt nehmen wir mal den Rest der Liga.. Braunlage, Timmendorf, Erfurt..etc Das ist doch für die schon fast nicht mehr zu stemmen.. Wenn man sich mal die 2 Pressekonferenzen von Braunlage gegen Erfurt anschaut.. Da gehen beide Trainer auch explizit auf diese Thematik ein..

• DANKE!! Das ist das, was ich immer auch geschrieben und bemängelt habe.. Da habe ich nur einen heftigen shitstorm geerntet, mimimi...usw.. Gegen uns haben die sich Freitag schön bewußt zurückgehalten.. Alle Augen haben ja darauf geschaut.. Die sind ja auch nicht doof.. Hingegen bei Euch haben die sich wieder benommen, wie die Axt im Walde!!:seestars:

Daher, einen riesen großen Respekt an Euch für diesen Sieg und Eure Leistung!! Chapeau!!:thumbsup: Und das meine ich sportlich gesehen!!

Ich weiß auch, das viele hier mitlesen.. Ich höre auch nicht auf, diese dreckige Spielweise der Tilburger weiter anzuprangern.. So lange, bis die anfangen und besinnen, sich auf dem Eis anständig zu benehmen!! Diese Selbstreflexion ist bei denen aber noch nicht vorhanden!!

Wie Du auch richig geschrieben hast, wir sind nicht beim Halma, gesunde Härte und faire Checks gehören dazu.. Aber nicht diese erhabene und dreckige Spielweise...

ich muss ehrlicherweise dazusagen, dass ich bei euch im Thread das Thema mitverfolgt habe und mir gedacht habe, dass es schlimm hab nun gar nicht sei.

Das Spiel gestern hat mich aber so aufgeregt, diese Art und Weise und das OHNE GRUND.

Komplett unverständlich :bash:

• Und wer hat Schuld an den hohen Preisen? Die die es fordern oder die die es bezahlen?

Gute Frage... Das System wahrscheinlich, imo.. Oben fängt der Fisch immer als Erstes an zu stinken..

• ich muss ehrlicherweise dazusagen, dass ich bei euch im Thread das Thema mitverfolgt habe und mir gedacht habe, dass es schlimm hab nun gar nicht sei.

Das Spiel gestern hat mich aber so aufgeregt, diese Art und Weise und das OHNE GRUND.

Komplett unverständlich :bash:

Ja.. Bei und fing es auch erst nach deren 5-2 Führung an.. Auch vollkommen ohne Grund.. Gewinnen nur reicht denen nicht...

• Wenn die Preise Deutsche Eishockeyspieler enorm steigen soll der DEL, DEL 2 DEB 2 Dinge machen:

1. Pro spiel 5 U21 und U22 spieler nicht nur unter Vertrag aber auf der Sheet;

2. Mehr ausbildung machen.

Tilburg hat eine sehr gute 1b Mannschaft und Jugend. Und da Spielen wochtentlich junge spieler mit.

Was Gentges sagt das Tilburg vorstelijk hat kann man loschen durch Hollander und Deutsche gleich zu stellen. Es gibt in der Beneliga aber nur 5/6 Spieler die Oberliga spielen konnnen wenn die wollten.

Uber die unfairnes von Tilburg. Ich finde das nicht gut, in Holland wird anders gespielt wie in Deutschland aber unfait soll es nicht sein. War gestern eine gute Schieri. Problem is vielleicht das jetzt die 4. Reihe viel zeit bekommt und gegen die topreihen von der Gegner spielt.

Jonne de Bonth und Nick de Ruijter sind da moglich uberfordert. Gestern hat de Ruijter wieder 18 minuten von ingesamt 26 bekommen.

Die top Spieler von Tilburg bekommen kaum strafen Wie Mitch Bruijsten 0,0 strafminuten. Auch sein Bruder, Nagtzaam, van Oorschot sehr wenig strafen.

• Ihr wollt doch auch jedes Jahr eure 5% Lohnerhöhung.

Bei 5% würde auch keiner was sagen.

Am Ende bin ich hier dann wieder mal bei Gentges. Die Regelungen, die der DEB selbst getroffen hat (u-Regelung) haben einen beginnenden Prozess (Knappheit dt. Eishockeynachwuchs) nur noch beschleunigt.

• Das ist eine andere Sache.

Wie überall richtet sich nun mal der Markt nach Angebot und Nachfrage.

Ist das Angebot an Arbeitskraft knapp, steigt der Preis.

So ist er nun mal , der real existierende Soz..,

äh Kapitalismus .