Meisterrunde OL-Nord 17/8

• Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Fressen wir eine Kiste, dreht sich zuletzt oft das Geschehen. Ziemlich labil leider. Danke für die Auswertungen. Glückwunsch.

• Ja scheint irgendwie so ....solange die Null auf Essener Seite stand war auch alles super. Ging auch Chancentechnisch kaum was bei uns. Wie du schon sagtest dann habt ihr euch 1 Tor gefangen und auf einmal war das vogelwild. Vllt ne Mentale Geschichte im Moment.

• Es geht auf die Zielgrade zu. Wieder ein Spieltag weniger. Jetzt schonmal aktualisiert. Keine Lust so viele Tore Sonntag dazu zu rechnen.

1.Tilburg Trappers 14 Spiele 68:37 38 Punkte

2.MEC Halle 14 Spiele 49:37 28 Punkte

3.Hannover Indians 13 Spiele 39:35 21 Punkte

4.Hannover Scorpions 14 Spiele 51:62 20 Punkte

5.Moskitos Essen 13 Spiele 61:57 18 Punkte

6.Füchse Duisburg 14 Spiele 47:63 11 Punkte

7.Icefighters Leipzig 14 Spiele 38:57 8 Punkte

Die Indians haben sich klammheimlich auf Platz 3 hochgemausert.:pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Piet (17. Februar 2018 um 03:38)

• Wie du schon sagtest dann habt ihr euch 1 Tor gefangen und auf einmal war das vogelwild. Vllt ne Mentale Geschichte im Moment.

Das sprach Gästecoach Gerike in der PK an. Es sei eine Kopfsache. 2 Drittel super geordnet und diszipliniert gearbeitet und nach dem abgefälschten Anschluss fiel die Ordnung wie ein Kartenhaus zusammen.

• Ja scheint irgendwie so ....solange die Null auf Essener Seite stand war auch alles super. Ging auch Chancentechnisch kaum was bei uns. Wie du schon sagtest dann habt ihr euch 1 Tor gefangen und auf einmal war das vogelwild. Vllt ne Mentale Geschichte im Moment.

Moment ist hier leider das falsche Wort... :pfeif:

• Das sprach Gästecoach Gerike in der PK an. Es sei eine Kopfsache. 2 Drittel super geordnet und diszipliniert gearbeitet und nach dem abgefälschten Anschluss fiel die Ordnung wie ein Kartenhaus zusammen.

Ja, ich habe selten eine Mannschaft in Essen gesehen, die so kompakt stand, läuferisch gut war und die Räume so eng gemacht hat. Wir hatten praktisch keine Anspielstationen und man hatte das Gefühl (unsere Fehlpässe sahen dann übel aus, waren aber auch meistens erzwungen) Leipzig hatte immer einen Mann mehr auf dem Eis.. Und Chancen waren auch genug da, das Spiel vorher zu entscheiden..

Begeistert war ich von Eurer 3. Reihe (die hat immer gegen unsere 1. Reihe gespielt), die haben einen riesen Job gemacht!! Unsere 1. Reihe ohne einen Scorerpunkt?? Und ich habe auch gesehen, warum!:thumbup:

Und ich mag so etwas nicht, wie ich oft gestern (nicht hier) gehört habe.. Essen hat 2 Drittel lang die schlechteste Leistung gebracht und Grippe und bla,bla.. Das ist einfach zu einfach.. Wir sind nicht der Nabel der Welt, haben den Puck nicht erfunden und ich fand die Aussage von Gentges in der PK völlig daneben!! Leipzig ist diese Saison läuferisch viel stärker geworden, weil Sie viele Spieler von uns haben.:seestars: Ne is klar.. Alle anderen, die mal nicht bei uns gespielt haben, stolpern nur über`s Eis..:beer: Ist auch despektierlich gegenüber den anderen Spielern von Leipzig, die einen guten Job machen!!

Leipzig hat 2 Drittel lang ein nahezu perfektes Auswärtsspiel gemacht!! Darauf könnt Ihr aufbauen und sollte Euch Kraft geben für die letzten Spiele!

Im letzten Drittel, ich weiß nicht, was passiert ist.. Ich habe nur gesehen, auf einmal waren Räume und Platz da..Die haben wir natürlich gnadenlos ausgenutzt, das war schon klasse von uns!!

• Eines muss ich aber noch loswerden..

Man kann alles mit der Mastercard bezahlen.. Aber in der Tabelle vor Duisburg stehen..UNBEZAHLBAR :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (17. Februar 2018 um 12:41)

• Gentges hat diese Aussage definitiv nicht ernst gemeint. Er lachte ja auch, während er es sagte und jeder weiß, wie er ist, wenn er etwas ernst meint ;)

Ich finde, er hat auf der PK großen Respekt vor Leipzig gezeigt. Klar werden die Gentges hasser ihm wieder einen strick daraus drehen. Aber man sollte jetzt auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

Zum Spiel:

In den ersten 40 Minuten hat Leipzig ein Top Auswärtsspiel abgeliefert. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass wir nicht alles versucht haben. Leipzig hat aber es einfach Super gemacht.

Im letzten drittel war dann wirklich das erste Tor der Genickbrecher für Leipzig. Wäre das nicht gefallen und Leipzig hätte so weiter gespielt, wie in den ersten 40 Minuten hätten wir garnichts mehr geholt. Danach total verunsichert. Selbst der Ausgleich zum 3:3 hat daran nichts geändert.

Es war auch gut zu sehen, dass mal die 2. Reihe, dass Spiel geholt hat. Wenn die 1. aus dem Spiel genommen wird, muss diese Reihe zuschlagen.

Kleine Anekdote am Rande:

Velecky fühlt sich noch, wie ein Essener. Als er sich bei uns verabschiedet hat, hätte er doch fast vergessen, sich bei den mitgereisten Leipziger Fans zu bedanken. Aaaaaber er hat nochmal die Kurve bekommen?

• Mir kam das die ersten zwei Drittel vor, dass wir die ganze Zeit in Unterzahl gespielt haben, hinzu kamen Fehlpässe und Unordung.

Man hätte sich noch einige Tore mehr einfangen können, alleine 3 oder 4 mal dieses Ping Geräusch von Latte und Pfosten.

Meine spontane Idee, nach der Arbeit doch noch zum Spiel zufahren, wurde dann doch im letzten Drittel belohnt.

Was für ein geniales Comeback, das Team hat sich zusammen gerafft und das Spiel übernommen, den 0:2 Rückstand aufgeholt und gewonnen.

• Na da wollen wir doch morgen mal dafür sorgen dass das auch so bleibt:thumbsup:

*daumendrück*:)

Wenn wir wirklich noch 4. werden wollen, war meine Rechnung Freitag einfach.. Alle 3 Heimspiele gewinnen (Leipzig, Indians, Scorpions)..

Jetzt haben wir erst einmal 2 fast unlösbare Auswärtsaufgaben. Morgen bei den Scorpions.. Man oh man, da hängen die Trauben ganz weit hoch!! Die sind richtig gut!! Das wird verdammt schwer! Danach Freitag in Tilburg.. Wird nicht minder einfach.. Danach die beiden Heimspiele müssen wir gewinnen und dann haben wir am letzten Spieltag den Show-down in Leipzig.. Selbst wenn wir noch 3 Spiele gewinnen, die Indians sind auch noch da.. Die haben sich still und leise auf Platz 4 geschoben..:thumbup:

• Zum Spiel:

In den ersten 40 Minuten hat Leipzig ein Top Auswärtsspiel abgeliefert. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass wir nicht alles versucht haben. Leipzig hat aber es einfach Super gemacht.

Im letzten drittel war dann wirklich das erste Tor der Genickbrecher für Leipzig.

Ja.. Vor allem Leipzig war ja Anfang des letzten Drittels 90 Sekunden in Unterzahl, die haben sie auch überstanden und hatten eigentlich danach das Momentum..

• Gentges hat diese Aussage definitiv nicht ernst gemeint. Er lachte ja auch, während er es sagte und jeder weiß, wie er ist, wenn er etwas ernst meint ;)

Ja, natürlich.. Ich muss auch sagen, in den PK`s ist er immer sportlich fair und anerkennend.. Nur , vielleicht , wenn man vorher schon gezündelt hat.. Dann noch (zwar im Spass) das Feuerzeug in die Hand nehmen.... Wir wissen doch, wie das ausgelegt wird..;)

• *daumendrück*:)

Wenn wir wirklich noch 4. werden wollen, war meine Rechnung Freitag einfach.. Alle 3 Heimspiele gewinnen (Leipzig, Indians, Scorpions)..

Jetzt haben wir erst einmal 2 fast unlösbare Auswärtsaufgaben. Morgen bei den Scorpions.. Man oh man, da hängen die Trauben ganz weit hoch!! Die sind richtig gut!! Das wird verdammt schwer! Danach Freitag in Tilburg.. Wird nicht minder einfach.. Danach die beiden Heimspiele müssen wir gewinnen und dann haben wir am letzten Spieltag den Show-down in Leipzig.. Selbst wenn wir noch 3 Spiele gewinnen, die Indians sind auch noch da.. Die haben sich still und leise auf Platz 4 geschoben..:thumbup:s

Unser Restprogramm hat's auch in sich. Zweimal gegen Duisburg, in Tilburg und bei den Scorpions. Na, schaun mer mal

• Unser Restprogramm hat's auch in sich. Zweimal gegen Duisburg, in Tilburg und bei den Scorpions. Na, schaun mer mal

Ja, das stimmt.. Aber Ihr habt ja noch ein wenig Platz zu Platz 4.. Ich denke mal, das sollte reichen für minimum Platz 4!

• Ich auch nicht ^^

Aber besonders Auswärts sind die Indians diese Saison immer für eine Überraschung gut. Ausserdem haben all unsere Konzentration nur auf unsere Nachbarn ausgerichtet!

8o

Glückwunsch nach Leipzig