Meisterrunde OL-Nord 17/8

• Dann nehmt doch Tilburg in die DEL2 auf. Wenn Sie dann dort auch sportlich der Überflieger wären (was ich bezweifel) und es die gleiche Situation wäre wie in der Oberliga jetzt, dann möchte ich Dich mal hören.

Dann lasst sie doch endlich aufsteigen, wenn sie Meister werden, und gebt uns nicht die Finalverlierer. 8o

Und was sollte man denn groß sagen? Die Situation in der DEL2 ist die das keiner aufsteigen kann. Also völlig egal ob Tilburg Meister werden würde. Zumal ich aber auch nicht davon ausgehe, dass sie gleich ein Top 4-6 Team sein würden. Was die Spielweise betrifft so müssen sie sich halt anpassen, wie jedes Team ansonsten haben die Schiris hinzuschauen. In der DEL2 sind es ja nochmal 2 Augen mehr auf dem Eis.

Was hat Essen den gemacht ? Gentges hat einfach nur die Wahrheit deutlich gesagt. Man sollte wissen, dass Gentges quasi Holländer ist. J Ich glaube der kennt sich dort aus wie sonst kein zweiter in Deutschland. Und beim letzten mal haben sich halt die Fans ziemlich daneben benommen. Dieses mal war es die Mannschaft.

Gentges hat doch nicht erst seit den letzten beiden Spielen etwas gegen Tilburg. Was weiß ich was er für eine private Fehde mit Tilburg pflegt. Irgendwo scheint jedoch ein Stachel ziemlich tief zu sitzen.

Letztlich nützt es doch der Oberliga, den Vereinen oder dem deutschen Hockey eher wenig. Die paar Fans die da mitkommen, hätten wir in Essen mit zwei Derbys gegen Herne sicherlich getopt.

Es gibt vieles was dem deutschen Hockey nur wenig nützt. von vielen Teams vermisst man die Namen in den höheren Nachwuchsligen. Tilburg verschlechtert da nichts. Und Tilburg kann man auch nicht immer hinstellen als würde das deutsche Eishockey plötzlich besser werden, wenn man sie aus der 3. Liga wirft.

Dir gehst also auch eher um private Vorlieben. Du hättest also lieber ein Derby gegen herne. Tja, hätten sie sich halt mehr anstrengen müssen oder? Ist ja nicht so das einzig allein Tilburg ihnen einen Platz "weggenommen" hätten. Da gab es doch noch 7 andere Vereine oder nicht?

Und was die Fans betrifft, da gibts es auch in der DEL2 so Kandidaten mit meist nur einer Handvoll Fans. So ist das eben, wer weiß wie viele aus Essen immer nach WSW fahren würden. Ob das noch so viele wären wie damals?

Denen steigt halt dieser Dauererfolg in den Kopf. Sie sind der Meinung sie hauen alles in Deutschland weg. Und Sie vergessen leider dass in Ihrem Team die besten holländischen Spieler + Auisländer gegen Teams der 3 deutschen Liga spielen.

Um so besser würden sie aufsteigen können. Denn in der DEL2 wären sie alles andere als ein Dauersieger.

• Tillburg ist und bleibt einfach DER GRADMESSER für alle die nach dem Aufstieg lechzen!8o

Die zeigen dir(meistens) schonungslos auf,wie gross du schon bist,und wo du noch wachsen musst!

Die Power von Tillburg erwartet dich in der DEL2 schon im untersten Drittel8o

• Könnten wir das Thema Tilburg/Essen entweder im Tilburg-Thread, oder wahlweise im Essen-Thread diskutieren? Weil es dort schon diskutiert wird, da muss es net hier noch den Rahmen der gesamten OL Nord einnehmen! Danke!

Noch einmal, für die Laien in diesem Forum. Das war ernst.

• Da hier viele Threads in Moment echt anstrengend sind, wollen wir hier mal wieder zum sportlichen kommen!

Folgende Partien stehen heute auf dem Programm:

Indians vs. Scorpions

Essen vs. Leipzig

Halle vs. Tilburg

Mit einem Sieg könnten meine Scorpions das Heimrecht fast schon perfekt machen. Bei einer Niederlage nach 60 min wird es nochmal richtig eng.

Aber ich bin da guter Dinge das wir zum richtigen Zeitpunkt mal wieder am Turm gewinnen. Wäre mal schön nicht gleich wieder 2:0 oder 3:0 hinten zu liegen...

Wünsche allen die im Stadion sind einen schönen Eishockeyabend!

• Werden alles verdammt enge Spiele heute....da möchte ich gar keine Prognose abgeben. Für uns wäre nen Sieg enorm wichtig. Sollte man verlieren, dann hechelt man wieder hinterher und hat Druck. Ein Sieg und man kann mit passenden Ergebnissen aus dem Hannover Derby sogar auf Platz 4 hoch. Alles drin an diesem Spieltag und es wird immer enger.:prost:

Viel Spaß euch allen heute!

• Hatte bei Halle - Tilburg auf overtime gerechnet. Stand nach 59 minuten 2-2. Aber da hat Tilburg noch 3 Tore gemacht. Sehr starkes Spiel von Halle. Ich denke die beide beste Mannschaften aus Nord. Halle sehr Stark heute abend.

• Zurück vom Westbahnhof :

2 Drittel lang war Leipzig mit gut organisierter Abwehr und offensiven Nadelstichen Herr der Lage in Essen . Die Moskitos bis dahin bemüht,aber ohne jegliche Inspiration .

Nach dem (haltbaren ) Anschlußtreffer bröckelte die Souveränität der Gäste Stück für Stück ab und die Hausherren fanden plötzlich die Mittel,um das Spiel zu drehen . .

Da waren sie wieder,unsere Comeback^Qualitäten...:respekt:

• Sollte Tilburg den einzigen Auswärtssieg landen, dann ist dahinter wirklich alles offen. Lediglich der Achtplatzierte ich hoffnungslos abgeschlagen.

Und so ereignete es sich tatsächlich :thumbsup:

Wenn dann der Achtplatzierte 11 Punkte mehr hat als der Zweitplatzierte ist das nicht abgeschlagen, sondern die Tabellenführung! (Also, rein rechnerisch) :rofl:

Ich überlege noch kurz, wohin nun mit den Trappers:hammer:;)

:prost:

• Die Eiskämpfer nach 2 Dritteln mit 2-0 in Führung. Hut ab, aufgrund einer bisher strukturierten Mannschaftsleistung geht das auch völlig in Ordnung.

Danke. Bestätigt auch unseren Liveticker. Am Ende zählt das Ergebnis. Wieder nix in der Hand. Servus, Platz 7 :D

• Danke. Bestätigt auch unseren Liveticker. Am Ende zählt das Ergebnis. Wieder nix in der Hand. Servus, Platz 7 :D

EHL

du wolltest ja eine kleine Spielzusammenfassung. Hier nochmal mein Eindruck. Das erste Drittel war ein echt super Drittel von Leipzig. Die Essener kamen aus der eigenen Zone nicht wirklich raus. Das es da "nur" 1:0 für Leipzig steht, war pures Glück. Man hat Essen wie so oft schon in dieser Saison in den ersten beiden Dritteln gesehen...schlafmützig, viele Fehlpässe..ja einfach pomadig. Überhaupt nicht drin im Spiel. Ich glaube Leipzig hatte noch einen Pfosten Schuss. Im zweiten Drittel dann etwas besser....dennoch Leipzig spielbestimmend und eigentlich ohne großartige Mühe. Von den Chancen her ungefähr ausgeglichen aber die gefährlicheren wieder bei Leipzig. Auch hier folgerichtig das 0:2. Bei Essen wollte weiter nichts gelingen...wenn mal was wie ne Halbchance da war, dann war nen Leipziger dazwischen. Und um vllt deine leichten Antipathien gg Essen entgegenzuwirken: Das Publikum heute sehr sehr Fair und ruhig. Eigentlich war sich jeder einig, dieser Sieg für Leipzig geht vollkommen in Ordnung. Keiner hat mehr damit gerechnet, dass Essen das Tor nochmal trifft. So stimmte man auch trotz 2:0 Rückstand mit den mitgereisten Leipziger Fans die Laola Welle an und nen paar Lieder. Man war sich halt bewusst wer gewinnt ...war auch egal....

Tja und dann kam das dritte Drittel....

Mittlerweile muss man ja iwie sagen das "normale" Moskito Drittel. Rückstand gedreht...Endlich Spielzüge die klappten und iwie stands dann auf einmal 5:3:schulterzuck:.....aber trotzdem sollen die mit dem Scheiss endlich mal aufhören...das was die normalerweise nur Auswärts machen mit dem hinten liegen...das kommt jetzt auch anscheinend zuhause. Kriegt man als Fan die Krise. Für die Leipziger tut es mir Leid weil aufgrund der ersten beiden Drittel eigentlich der Sieg verdient gewesen wäre....Keine Ahnung wie wir es noch geschafft haben die Tore zu machen.

• Zurück vom Westbahnhof :

2 Drittel lang war Leipzig mit gut organisierter Abwehr und offensiven Nadelstichen Herr der Lage in Essen . Die Moskitos bis dahin bemüht,aber ohne jegliche Inspiration .

Nach dem (haltbaren ) Anschlußtreffer bröckelte die Souveränität der Gäste Stück für Stück ab und die Hausherren fanden plötzlich die Mittel,um das Spiel zu drehen . .

Da waren sie wieder,unsere Comeback^Qualitäten...:respekt:

Ne, der war noch abgefälscht.. Ich war im Puck und konnte es gut sehen.. Da konnte Roßberg nix dran machen.. Im Gegenteil, Roßberg hat ein riesen Spiel gemacht.. Alleine im 1. Drittel hat er 3 100%ige gehalten!! So vogelfrei, wie wir in den den ersten 2 Drittel waren, so vogelfrei war Leipzig im letzten Drittel..=O Ich denke mal, Lautenschlager, (mit Bires und Forminych) hat den Ausschlag gegeben, die waren unsere Matchwinner heute!! Das 2-2 von Lautenschlager war geil, er schaut nach links zum freien Bires und hämmert das Ding oben rechts in den Gibel!!:thumbsup:

• Danke. Bestätigt auch unseren Liveticker. Am Ende zählt das Ergebnis. Wieder nix in der Hand. Servus, Platz 7 :D

Ihr habt 2 Drittel lang eine klasse Leistung gezeigt und wart auch die bessere Mannschaft!! Nur welcher Teufel Euch im letzten Drittel geritten hat, weiß ich net..:seestars: