Alles anzeigenSo selten so ein komisches Eishockeyspiel gesehen. Und jetzt darf man auch mal sagen...und ich denke da werden mir auch die Duisburger die zumindest anwesend waren auch zustimmen....Was waren das bitte für Schiris??????????????Aber der Reihe nach:
1. Drittel habe ich gedacht da fahren besoffene Moskitos übers Eis....Duisburg ganz klar spielbestimmend obwohl die Defensive eig auch nicht so stabil wirkte. Staudt scheint mit einigen Jungspunden aus der defensive gestern ne Kneipentour durch Rü gemacht zu haben...mit den Schiris. Denn die hat es nicht interessiert, dass die Duisburger mal gute 30 sek mit 6 Mann auf dem Feld waren und sich selbst mal nen Powerplay gegönnt haben. Auch als der Puck unter das Hallendach schoss wurde weiter gespielt. Regeln waren nicht vorhanden....sämtliche Abseitssituationen wurden auch nicht gepfiffen. Nichtsdestotrotz war die Führung für Duisburg verdient. Die Essener defensive katastrophal.
2. Drittel
Hochverdienter Ausgleich der Moskitos. Essen so wie man sie kennt. Schnell druckvoll. Schlittschuhläuferisch stark, 3 x glaube ich die Latte getroffen. Hätte ein höherer Rückstand für Duisburg sein können.Dann kam die Joly Aktion. Das ist auch nen kranker Typ. Iwann brennen den zumindest gg Essen immer mal die Drähte durch. Unter Gentges würde der wohl kein Spiel mehr machen.
3. Drittel
Die 9 Minuten Überzahl von Essen dann auch schlecht gespielt . Aber immerhin 20 sek vor Ende das 3:2 reingegurkt. Die restlichen 10 min dann Duisburg am Drücker. Der Sieg der Essener ging in Ordnung. Dennoch war es eines der schwächeren Spiele der Mücken...hat aber dennoch gegen dubiose Duisburger gereicht. Hätte Duisburg die Disziplin aus dem ersten Drittel beibehalten wäre es eng gewesen. So aber wird Essen glaube ich nicht nochmal auftreten
So ähnlich, bis aufs letzte Drittel, bekam ich es in der zweiten Pause per Telefon aufs Ohr Und wie ich auch da lachend erklärte, wenn der HS halt mal in Duisburg gespielt hat ... kann ganze Bambini-Spiele zerpfeifein, ein Hingucker
Das ihr die fette ÜZ bis fast zum Schluß ausreizt, oha
Gückwunsch!