Meisterrunde OL-Nord 17/8

• Ehrlich gesagt fand ich bisher den Nutzen für die Holländer (dafür war das Projekt Tilburg in die OL) eh sehr fraglich.

Heute haben die Gäste aus Tilburg sich aber einen Bärendienst erwiesen. Viele versteckte Fouls und ein sehr provokantes und arrogantes auftreten. Vielleicht sollte man auch den Spielern sagen, dass sie in mit Ihrer quasi Nationalmannschaft in der deutschen DRITTEN Liga spielen DÜRFEN. Und dann kann ich mir solche Gesten und solch ein Hockey sparen.

• "Raus aus unserer Liga" -Rufe? ARMSELIG.....ihr hinkt so ca. 15 Jahre hinterher..........

Immer dieser Verallgemeinerungen. :S

Zum Spiel.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, hohes Niveau auf beiden Seiten, Tilburg immer einen kleinen Schritt schneller in der Bewegung.

Bis zum 0:1 lief es richtig gut , danach hatte Essen einen kleiner Durchhänger (einige Fehler schlichen sich ein), konnte sich aber wieder berappeln und ja der Ausgleich zum 6:6 lag in der Luft.

• "Raus aus unserer Liga" -Rufe? ARMSELIG.....ihr hinkt so ca. 15 Jahre hinterher..........

Warst Du bei dem Spiel dabei,?? Weisst Du warum das geschehen ist?? NEIN,

Mit solchen Äusserungen bist Du armselig!!

• :rofl:Warst Du bei dem Spiel dabei,?? Weisst Du warum das geschehen ist?? NEIN,

Mit solchen Äusserungen bist Du armselig!!

Duisburg muss doch vor Tilburg den Duckmäuser machen ...schon vergessen:thumbsup::rofl:Die suchen jetzt iwas wo sie bei Essen draufprügeln können. Wir wollen mal nicht über die Nordkoreanischen Züge der Duisburger Vereinsführung reden oder den Presseclown:popcorn: Sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren. Und da gibt's weitaus mehr zu fegen als in Essen.

• Ich schreibe bewusst erst jetzt meine Gedanken zum Spiel.. Gestern Abend hätte ich meine "gute Stube" wahrscheinlich vermissen lassen..^^

Zum Spiel: Tilburg vollkommen verdient gewonnen, Glückwunsch!!:thumbup: Gnadenlos effizient und einfach eine klasse Leistung, muss man einfach anerkennen!!:thumbup:

Trotzdem muss und darf ich unserer Mannschaft ein riesen Kompliment machen! Immer im Rückstand und immer wieder kommen sie zurück und das gegen so ein starken Gegner!! Selbst nach 3-6 stand es auf einmal nur noch 5-6 und wir hatten die letzten 2 Minuten Überzahl.. Meiner Meinung nach wäre ein Ausgleich, trotz unserer leidenschaftlicher Leistung...... Vielleicht verdient gewesen, aber man muss ehrlicherweise sagen, die bessere und abgezocktere Mannschaft hat verdient gewonnen!!

Nur was den Holländern bei 5-2 Führung eingefallen ist, lässt bei mir immer noch die Hutschnur hoch gehen.. Nach dem Motto.. Jetzt führen wir 5-2, verlieren dieses Spiel nicht mehr... Jetzt benehmen wir uns mal richtig daneben!!

Schön immer gegen den Mann und dieser Hobby-Schiedsrichter lässt schön alles durchgehen, im Gegenteil.. Ein Holländer läuft Amok auf dem Eis und der Essener bekommt die Strafe..:puke:

Dann auch schön diese dreckige Spielweise ausleben und auf der Strafbank noch schön provozieren.. Gott sei Dank hat sich kein Essener Fan darauf eingelassen..

In den letzten 30 Minuten habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Fouls Ihr Euch geleistet habt, die nur gegen den Körper gingen..

Gentges hat in der Pressekonferenz gesagt, alleine 50 Fehlentscheidungen sind auf dem Video zu sehen.. Er hat da noch untertrieben!!!

Das Video wird Von Hugo kommen, da könnt Ihr Euch dann auch ein Bild von machen!

Ne.. So nicht!! Anstand und faires Eishockey kann man Euren Spielern wahrscheinlich nicht mehr beibringen, obwohl Ihr eigentlch einen Trainer habt, der dafür zuständig ist..

Nur noch mal.. Als Bewerbungsschreiben dient eurer Auftreten mit Sicherheit nicht.. Ihr spielt in unserem Land und habt Euch anständig zu benehmen!! Genauso wir Ihr erwartet, daß wir uns in Eurem Land anständig benehmen.. Übrigens ist mir auch berichtet worden, das Eure Offiziellen sich richtig abfällig auf der Tribüne gegenüber unseren Pressevertretern geäussert haben!!

Es gab doch eine Aussprache zwischen beiden Vereinen, oder?? Warum müsst Ihr denn dennoch sooo viel Öl ins Feuer giessen?? Es ist doch ok, ihr habt verdient geführt und gewonnen, ich glaube die Mehrzahl der Essener Fans hat das auch so gesehen..

Ich will jetzt nicht auf die Fangesänge mitstimmen (Raus aus unserer Liga) Ich bin froh, dass ihr bei uns mitspielt.. Aber den ein oder anderen Fan kann ich bei Eurer Verhaltensweise schon verstehen!

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (12. Februar 2018 um 23:43)

• Aufgrund dieser und ähnlicher Spiele in der Vergangenheit muss ich leider mittlerweile auch sagen und das hat nichts mit dem sportlichen zu tun (denn das habe ich bisher bei Tilburg grundsätzlich als positiv gesehen): Ich möchte Tilburg auch nicht mehr hier spielen sehen. Da sind die Finalspiele damals gg Nauheim ja fast nichts gegen gewesen. Mittlerweile an dreckigen, unsportlichen Verhalten kaum eine unsympathischere Mannschaft gesehen. Und das obwohl die Wogen eigentlich geglättet schien. Man muss Gentges doch Recht geben. Man muss aufpassen, dass es da nicht bald richtig kracht.

• Aufgrund dieser und ähnlicher Spiele in der Vergangenheit muss ich leider mittlerweile auch sagen und das hat nichts mit dem sportlichen zu tun (denn das habe ich bisher bei Tilburg grundsätzlich als positiv gesehen): Ich möchte Tilburg auch nicht mehr hier spielen sehen. Da sind die Finalspiele damals gg Nauheim ja fast nichts gegen gewesen. Mittlerweile an dreckigen, unsportlichen Verhalten kaum eine unsympathischere Mannschaft gesehen. Und das obwohl die Wogen eigentlich geglättet schien. Man muss Gentges doch Recht geben. Man muss aufpassen, dass es da nicht bald richtig kracht.

Ja, da ging es aber ehrlicher zu, man hat sich mit allem bekämpft und beackert, was damals vorhanden war.. Nach dem Spiel hat man sich die Hand gereicht und vor allem man hatte RESPEKT vor dem Gegner, was ich bei Tilburg einfach nicht erkennen kann!!

@ a.d.: Das war eine wundervolle Serie damals, obwohl ich zugeben muss, Ihr hattet die bessere Mannschaft (von 2 überragenden Mannschaften) Den Ausschlag gab Radek, obwohl Bibi auch ein Riese war!!:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (13. Februar 2018 um 00:01)

• 1.Tilburg Trappers 13 Spiele 63:35 35 Punkte

2.MEC Halle 13 Spiele 47:32 28 Punkte

3.Hannover Scorpions 13 Spiele 53:55 20 Punkte

4.Hannover Indians 12 Spiele 32:34 18 Punkte

5.Moskitos Essen 12 Spiele 56:54 15 Punkte

6.Füchse Duisburg 14 Spiele 47:63 11 Punkte

7.Icefighters Leipzig 13 Spiele 35:52 8 Punkte

• Piet

Jetzt versuchst du dich auch noch in Exkursionen in die Weltpolitik. Ich bin beeindruckt von soviel Unwissenheit!!!! TOP!!!!

Du vergleichst die Duisburger Führungsriege mit Nordkorea??????? Keine Mannschaft in Nordkorea wird es schaffen ihren Trainer abzusetzen oder zu rebellieren . Bei einem Aufbegehren gegen die Obrigkeit ist für diese Menschen mit anderen Repressalien zu rechnen.

Dein Post ist für mich falsch, unangemessen und deplatziert.

• Nur noch mal.. Als Bewerbungsschreiben dient eurer Auftreten mit Sicherheit nicht.. Ihr spielt in unserem Land und habt Euch anständig zu benehmen!! Genauso wir Ihr erwartet, daß wir uns in Eurem Land anständig benehmen..

Alter, ihr spielt in der selben Liga! Verdammt dieses "ihr seid hier in unserem Land" ist doch volkommen bescheuert. Ihr spielt Oberliga Nord, alle zusammen!

Gentges hat in der Pressekonferenz gesagt, alleine 50 Fehlentscheidungen sind auf dem Video zu sehen.. Er hat da noch untertrieben!!!

Das Video wird Von Hugo kommen, da könnt Ihr Euch dann auch ein Bild von machen!

Na das will ich sehen. :popcorn:

Ja, da ging es aber ehrlicher zu, man hat sich mit allem bekämpft und beackert, was damals vorhanden war.. Nach dem Spiel hat man sich die Hand gereicht und vor allem man hatte RESPEKT vor dem Gegner, was ich bei Tilburg einfach nicht erkennen kann!!

Schon mal dran gedacht das sich das Tilburg auch über Essen denkt? ;)

Nur weil sich die Vereinsoberen mal ausgesprochen haben, ändert das nichts mehr an den jeweiligen Meinungen. Essen hat sich wohl wie kein anderer Verein extrem unbeliebt in Tilburg gemacht. Das sollte man bei aller kritik an Tilburg auch mal bedenken.

Wenn Tilburg letzter wäre, wären die dann hier ein Thema?

Bestimmt nicht. Wäre Tilburg Bayern München oder RB Leipzig, dann würde man alle Hater hier als Neider hinstellen. "Die sind doch alle nur neidisch" ^^

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. Februar 2018 um 12:21)

• Bone02943

Dann nehmt doch Tilburg in die DEL2 auf. Wenn Sie dann dort auch sportlich der Überflieger wären (was ich bezweifel) und es die gleiche Situation wäre wie in der Oberliga jetzt, dann möchte ich Dich mal hören.

Natürlich spielen wir in einer Liga, nur spielt Tilburg da mit einer Sondererlaubnis. Das ist ein Sonderstatus und einfach ein nettes „Geschenk“ was Ihnen gemacht wurde. Letztlich nützt es doch der Oberliga, den Vereinen oder dem deutschen Hockey eher wenig. Die paar Fans die da mitkommen, hätten wir in Essen mit zwei Derbys gegen Herne sicherlich getopt.

Was hat Essen den gemacht ? Gentges hat einfach nur die Wahrheit deutlich gesagt. Man sollte wissen, dass Gentges quasi Holländer ist. J Ich glaube der kennt sich dort aus wie sonst kein zweiter in Deutschland. Und beim letzten mal haben sich halt die Fans ziemlich daneben benommen. Dieses mal war es die Mannschaft.

Denen steigt halt dieser Dauererfolg in den Kopf. Sie sind der Meinung sie hauen alles in Deutschland weg. Und Sie vergessen leider dass in Ihrem Team die besten holländischen Spieler + Auisländer gegen Teams der 3 deutschen Liga spielen.

Und der Vergleich mit Bayern und Leipzig passt überhaupt nicht, dass sie dort die Offiziellen niemals so verhalten würden.

• Nolan11

Die Aussagen von Gentges haben wir hier glaube ich ausführlich thematisiert. Die waren halt nicht im entferntesten richtig. Deshalb bin ich da eher bei Bone02943 vielleicht hat man sich in Tilburg nach den Aussagen eures Trainer auch ein wenig auf Essen eingeschossen.

Komischerweise kann ich an anderen Standorten nichts von Arroganz der Holländer etc. lesen.

• Natürlich spielen wir in einer Liga, nur spielt Tilburg da mit einer Sondererlaubnis. Das ist ein Sonderstatus und einfach ein nettes „Geschenk“ was Ihnen gemacht wurde. Letztlich nützt es doch der Oberliga, den Vereinen oder dem deutschen Hockey eher wenig. Die paar Fans die da mitkommen, hätten wir in Essen mit zwei Derbys gegen Herne sicherlich getopt.

Aber Tilburg ist doch gar nicht für Herne in dieser Liga. Meines Wissens nach spielen sowohl Herne, als auch Tilburg in der Oberliga Nord.

Nimm Tilburg aber mal weg, weil es der Liga ja nichts bringt, wer spielt dann an deren Stelle? Ich sehe keinen großen Andrang aus den Regionalligen, also müsste man zusätzlich zu Tilburg noch eine Mannschaft ausschließen um wieder einen vernünftigen Modus haben zu können. Alles schon drölfmal durchgekaut. Beide Seiten haben einen Nutzen, man könnte und so wie es sich anhört, soll das ja auch passieren, ein paar Details ändern, um alle Seiten wirklich gleichzustellen.

• Kein andere "Standort" hat dreimal gegen Tilburg gewonnen. ;)

Ich glaube kaum das Du feststellen kannst das die Aussagen von Gentges " nicht im entferntesten richtig" waren. Glaube kaum das Du soviel Eishockeysachverstand hast wie er.

Der Neue

Tilburg weg. Wäre Herne 7ter. Somit obere Runde.

Dann macht man die Liga kleiner und hat wieder einen "normalen" Modus.

Am Sonntag waren wahscheinlich 30-35 Gästefans da. Soviele kommen wahrscheinlich auch aus Neuwied oder Dinslaken ;)

• Könnten wir das Thema Tilburg/Essen entweder im Tilburg-Thread, oder wahlweise im Essen-Thread diskutieren? Weil es dort schon diskutiert wird, da muss es net hier noch den Rahmen der gesamten OL Nord einnehmen! Danke!

• @Bone02942

grundsätzlich mag es sein, dass Tilburg ähnlich über Essen denkt, aber dennoch hinkt der Vergleich.

Ja, Gentges hat sicherlich durch seine Aussage Pfeffer in das Thema gebracht. Ein typischer Gentges halt, wenn gleich er mit seinen Aussagen häufig Recht hat (und das sage ich nicht als Essener). Es spricht Dinge aus, die andere nicht gerne hören. Manchmal ist de Art und Weise diskutabel, aber er ist eben jemand mit einer eigenen Meinung.

Anschließend gab es offensichtlich eine Aussprache, die, wir man am Sonntag gesehen hat, hinsichtlich der Stimmung zwischen den Vereinen nichts gebessert hat. Tilburg hat schon eine gewöhnungsbedürftige Spielweise und dies konnte man nicht erst einmal beobachten. Ich mag ehrliches und hartes Eishockey, was leider heutzutage viel zu selten ist. Allerdings ist deren Spielweise alles andere als sauber, viele Stockfouls, Checks gegen den Kopf und Nackenbereich usw. Die unterirdisch Leistung der Schiris hat sicherlich dazu beigetragen, dass es am Sonntag noch schlimmer war als sonst. Nicht umsonst ist Tilburg die unfairste Mannschaft mit vielen großen Strafen. Nach 3/4 der Saison kann das ja kein Zufall sein. Bei uns ist es sicherlich besonders problematisch, weil wir viele junge Spieler haben, die nicht so richtig wissen wie sie damit umzugehen haben und ein Großteil, der ziemlich klein und leicht ist. Daher schlägt es hier dann doppelt ein. Wenn es sauber ist, ok. Wenn nicht, macht man sich nunmal unbeliebt.

Noch schlimmer als die Spielweise finde ich aber das Verhalten der Offiziellen. Zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch relativ fair war, benehmen sich Spieler und Offizielle (insb. Betreuer) höchst provokativ und arrogant. Mongomery veranstaltet zwei Mal seinen eigenen Zirkus und von der Bank wird hämisch gewunken. Es war klar, worauf es am Ende des Spiels hinausläuft. Die Tilburger Spieler provozieren weiter und zeigen abfällige Gesten. Sowas muss ich bei dem Spielverlauf als Trainer verhindern und ja, so etwas gibt es unter Gentges nicht. Er hätte die Spieler vom Eis geholt. Und ja, so macht man sich in dieser Liga keine Freude. Das mindesten ist eine Art von Respekt, vorallem nach dem Spiel und vorallem, wenn ich so ein erfahrenes Team habe. Dies musste man schon häufiger beobachten und genau das ist es, was Gentges in seiner letzten PK meinte. Das Verhalten ist arrogant und abgehoben. Schade insofern, als das die Holländer an sich ein nettes Völkchen sind.

Wir dürfen gespannt sein, wohin sich das Thema entwickelt. Ich habe Tilburg und sehr Leistungsstarke Mannschaften gerne in der Liga, aber etwas benehmen gehört auch dazu. Es gibt halt Punkte, über die muss gemeinschaftlich gesprochen werden und das wird dann bald hoffentlich unter allen Oberliga-Mannschaften zusammen mit Tilburg gemacht.