30. Spieltag Dresden - Heilbronn

  • Advent, Advend ein Lichtlein brennt

    erst eins: (10.12 Bietigheim - Dresden 3:1)
    dann zwei ( 15.12 Kassel -Dresden 3:2)
    dann drei (17.12 Dresden -Kaufbeuren 0:4)
    dann vier (22.12 Frankfurt - Dresden 2:1 OT)

    und wenn das 5. Lichtlein brennt (26.12 Dresden - Riessersee 4:8) dann hast du Weihnachten komplett vergeigt.

    Ich will nix sagen. Man kann gegen jeder dieser Mannschaften mal verlieren. Alles keine Laufkundschaft und die Spiele gegen Bibi, Kassel und Frankfurt waren nicht schlecht. In der Summe müssen aber ein paar Spiele gegen diese gewonnen werden, wenn man nicht Preplayoffs und/oder das Viertelfinalsaus haben will. Kassel, Kaufbeuren, Garmisch sind die direkten Konkurrenten. Der Anschluss nach vorn ist komplett weg, von hinten kommen in großen Schritten RV, Crimme und Kaufbeuren angeritten und auch Heilbronn pflügt sich langsam aber stetig durch die Tabelle...

    Heilbronn hat den letzten fünf Spielen 10 von 15 Punkten mitgenommen, dass sind 2 Punkte pro Spiel. Da war Dresden auch mal. Jetzt sind es noch 1.6 im Schnitt und 0,2 die letzten 5 Spiele. Torausbeute Heilbronn: 19 Tore bei 14 Gegentoren. Dresden steht da bei 7:20 in den letzten fünf. Insgesamt hat Heilbronn mit 101 zu 101 ein ausgeglichenes Torverhältnis auf Platz 10. Dresden schafft das das auf Platz 5 auch mit 89 zu 86. Die wenigen Tore wurden bisher durch eine gute Abwehr kompensiert, derzeit leider wohl nicht mehr. Bietigheim, Kassel, Riessersee und Kaufbeuren sind bei den Gegentoren mittlerweile besser (3 von 4 sind direkte Konkurrenten und haben alle mehr Tore als Dresden geschossen!!).

    Waren die Specialteams am Anfang der Saison wegen der guten Unterzahl noch ertragbar sind wir derzeit stark zurückgefallen. 16,4% Powerplay und 84% unterzahl sind beides Scheiße. Hoffnung macht das Heilbronn mit 12,6% Überzahl und 73,4% Unterzahl in beiden Katagorien zu den schlechtesten zählt, was die Saison zu bieten hat. Auch die Strafstatistik gibt Heilbronn auf den ersten Blick nix zu lachen bei Platz 3 mit 429 und Dresden Platz 12 mit 304 Minuten. Allerdings steht es in den wichtigen 2 Minuten 137 zu 143 Strafen für Heilbronn.

    Fazit: Es wird also ein heißer Ritt die nächsten Tage.Verlieren wir auch gegen Heilbronn(und Tölz. Thema Sonderzugfluch) gibt es diese Jahr keine Weihnachtsbäume in Dresden zu entsorgen, da die alle brennen.
    Herr Sterr bitte coachen sie zum Sieg! Gegen Heilbronn und Tölz muss was zählbares her.

  • Meine Güte was ein Spiel. Puhh ganz schwere Kost.
    Wenn Unterluggauer gegen Kaufbeuren (besseres Freundschaftsspiel) nicht zufrieden war, dann bin ich auf sein Statement heute bespannt.

    Wir sind Auswärtsmonster :thumbsup:
    Jetzt sollte es halt mal auch zuhause klappen.

    Weiter so Falken :prost:

  • Sehen wir es positiv, das nächste Spiel in Tölz ist der Sonderzug. Da ist der Weg das Ziel und das Spiel wird sowieso traditionell verloren :beer:

  • Die Falken haben aus den letzten 16 Spielen 32 Punkte geholt. Jetzt kommen 3 Heimspiele in denen man Underdog ist. Mal sehen wie wohl sich die Falken in dieser Rolle fühlen. Keine Angst. Ich hab das schwere Spiel in der Lausitz nicht vergessen.

  • Was ich noch los werden wollte. Das war die Szene mit Kumeliauskas und Jordan Heywood. Was hat denn der Schiedsrichter sich bei der Strafenverteilung gedacht? Tadas bekommt 2 für den Check und 2+2 für die Rangelei. Heywood bekommt 2+2+10 für die Rangelei. D.h. Obwohl Heilbronn stärker bestraft wird, sind wir in Unterzahl. Die Strafen an sich mögen wohl korrekt sein. Hier hat es seine Intention in meinen verfehlt.

    Das in der Strafzeit das 2:1 für Heilbronn fiel setzte dem ganzen die Krone auf.

  • Ich habe die Szene so verstanden: Kumeliauskas lässt Heywood seinen Schläger nicht aufnehmen und checkt ihn ein bis zwei mal mit der Schulter, dafür die zwei extra Minuten, dann noch die zwei + zwei für die übertriebe Härte. Heywood bekommt zwei + zwei für die übertriebe Härte und zusätzlich die Zehner, da er die Handschuhe ausgezogen hat. Denke soweit ich das beurteilen kann, dass das Strafmaß generell korrekt war.

  • Hab ich genauso gesehen, außer dass Kumeliauskas nicht mit der Schulter gecheckt hat, sondern mit dem Stock. Hat ja die 2 Minuten auch wegen Stockcheck bekommen, deshalb die Verteilung der Strafen korrekt.

    Allgemein sehr gute Schiri-Leistung, auch wenn das eine oder andere bei beiden Teams übersehen wurde, wie z.B. der hohe Stock gegen Heatley.

    Wird bei euch eigentlich die Pressekonferenz nicht aufgezeichnet?

  • Da Heilbronn jetzt den dritten Sieg gegen Dresden eingefahren hat, sind wir sozusagen verantwortlich für knappe 22% der Heilbronner Punkte. Gerngeschehen. :love::D