• Rossi hat offenbar keinen Plan gegen Riessersee

    Sorry, aber was für ein Schwachsinn. .. Der SCR ist das "Team der Stunde" und hat zurecht heute gewonnen. Das war ne starke Leistung und uns hat das nötige Scheibenglück auch einfach gefehlt. Fertig und aus. Glückwunsch zu Platz 3 nach Garmisch!

    Kommt gut nach Hause & Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Erstmal Glückwunsch nach Garmisch zum Sieg. Verdient gewonnen, da die unseren mit eurem Vorcheck kaum zurecht kamen.

    Um in den nächsten Spielen zu punkten muss eine Leistungssteigerung bei den Huskies her. Ich finde auch, dass die Reihen hinter Reihe 1 nicht wirklich passen. Offensiv kommt da kaum noch was.

  • Was ich erschreckend fand war, wenn Wiz einen schlechten Tag hat, fehlt wieder der komplette Matchplan. Planlose Tiefspielerei war das. Pantes Spiel war es auch nicht.

    Bezüglich Wisniewski sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen seiner Leistung und dem heutigen Ergebnis. Er hat auch in den vergangenen Spielen immer mal wieder Fehlpässe im Aufbau gespielt und Pucks verloren, heute fand ich ihn sogar stärker als in den vergangenen Partien. Der SCR nahm Rückenwind aus der gestarteten Siegesserie einfach mit nach Kassel, stand defensiv sehr sicher auf Basis eines souveränen Kevin Reich, Andreas Eder schlug sich außerdem glänzend als Driendl-Vertreter. Dazu hat unser Team einfach nicht den besten Tag erwischt und unterm Strich kommt solch ein Ergebnis zustande. Vielleicht waren wir nach 12 Heimsiegen in Serie auch einfach mal wieder reif für eine Niederlage.

    Bei Pante gebe ich dir aber Recht, im Gegensatz zu Keller hat er allerdings genug Kredit beim Großteil der Fans.

  • Ich finde das Spiel war unglaublich intensiv und ich hab euch nicht so schlecht gesehen.
    Allerdings war der Sieg für unsere Männer verdient. Die Scheibe lief wieder klasse und das auch ohne Driendl.
    Das Team ist heiß, aber Crimme kommt auch mit Rückenwind.

    Langsam etabliert sich eine 4er Spitzengruppe - mit dem SCR.

    Und eure Heimsiegserie ist jetzt schön eingerahmt zwischen zwei Spielen gegen den SCR :prost:

  • Ich finde das Spiel war unglaublich intensiv und ich hab euch nicht so schlecht gesehen.
    Allerdings war der Sieg für unsere Männer verdient. Die Scheibe lief wieder klasse und das auch ohne Driendl.
    Das Team ist heiß, aber Crimme kommt auch mit Rückenwind.

    Langsam etabliert sich eine 4er Spitzengruppe - mit dem SCR.

    Bin absolut bei dir.
    Den letzten Satz unterschreibe ich, so lang Kassel am Ende mit dabei ist. Sieht ja derzeit nicht so schlecht aus.

  • Richtig starkes Auswärtsspiel ohne einem doch sehr wichtigen Spieler. Sobald der Eder mal seinen Reihenkollegen etwas vertraut und die Scheibe auch mal abspielt läufts schon viel besser...sollte er beibehalten, auch wenn er dann mal nicht mehr mit Mueller und Dibelka spielt. Die Refs fand ich gut, einzige Fehlentscheidungen waren die Spielverzögerung und das Icing beim leeren Tor.
    Grad läufts einfach; beide Torhüter spielen stark, alle Reihen strahlen Torgefahr aus und die Defensivaussetzer werden auch langsam weniger. Hoffentlich geht das noch ne Weile so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (29. Dezember 2017 um 01:34)

  • Bezüglich Wisniewski sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen seiner Leistung und dem heutigen Ergebnis. Er hat auch in den vergangenen Spielen immer mal wieder Fehlpässe im Aufbau gespielt und Pucks verloren, heute fand ich ihn sogar stärker als in den vergangenen Partien.

    (...)

    Bei Pante gebe ich dir aber Recht, im Gegensatz zu Keller hat er allerdings genug Kredit beim Großteil der Fans.

    Es ist ja auch immer die Frage wie man sich nach einem Fehler verhällt. Wisniewski versucht jede Situation spielerisch zu lösen, so kommt dann auch so ein Fehlpass wie beim 2:4 zu Stande. Nur: Kann mir einer erklären was ein Reiss da veranstaltet? Der rennt da vollkommen sinnbefreit hoch an die blaue Linie wo aber schon 2 Stürmer stehen. Dann kommt der Pass zurück vors Tor und Wisniewski ist alleine gegen 2 bzw. muss dann aus seiner Position. Was Reiss macht ist der Fehler der zum Tor führt, nicht der Fehlpass von Wisniewski. Zu dem Zeitpunkt spielen im Kasseler Drittel 4 gegen 4 und es ist akut keine Gefahr.

    Pantkowski beim 1:3 auch. Wie ich das schon bei Keller gesagt habe, so ein Schuss durch 8 Beine kann auch mal durchrutschen. Dann muss aber der Verteidiger da sein. Daneben steht ein Maginot der die Scheibe dann klären muss. Da ist dann der Garmischer aber gedankenschneller...

    Und zur Spielverzörgerung, wo ist das Problem? Der Puck wird außerhalb des Verteidigungsdrittels rausgechipt. Wo soll das eine Strafe sein? Gilt doch nur im eigenen Verteidigungsdrittel, oder ist die Regel da geändert worden?

  • Sehr gutes Spiel gestern, da hat man schon gesehen, dass da der 3. und der 4. der Liga sich gemessen haben.

    Nach dem 1:1 hat der SCR das Spiel gut an sich gerissen.

    Gestern hat mich Eder endlich mal überzeugen können. Da hat er gezeigt, was er kann. Das sollte er dann aber auch mal in "seinem" Block zeigen.
    Guter Schachzug von Söderholm ihn als Ersatz für Driendl in die Super-Scorer-Reihe zu bringen.

    Schiedsrichter nicht sehr glücklich, keine komplette Katastrophe und sicher nicht spielentscheidend.

    Für mich war das 1:1 von Eder auf alle Fälle drin. Man sah ganz deutlich, dass das Netz hinter dem Pfosten sich kurz ausgedehnt hatte, bevor der Puck wieder raus kam.

    Cool, dass sogar ca. 20 Fans mit auf der langen Reise waren. Auch cool, dass Euer Sprade-Team den Jubel der Gästemannschaft und -fans nach der Schlusssirene auch noch gezeigt haben. Sehr fair :thumbup:

  • Sorry, aber was für ein Schwachsinn. .. Der SCR ist das "Team der Stunde" und hat zurecht heute gewonnen. Das war ne starke Leistung und uns hat das nötige Scheibenglück auch einfach gefehlt. Fertig und aus. Glückwunsch zu Platz 3 nach Garmisch!
    Kommt gut nach Hause & Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Das dürfte einen aber nicht stören, wenn man der "Beste", also Meister werden will..
    Und das will man ja, sagt Papa Joe

  • irgendwie ...mir schwant schon ein Viertelfinale gegen den SCR in den PO's... Das wäre/wird übel :pfeif:

    So wie vor gut zwei Jahren gegen Ravensburg, als wir alle vier Hauptrundenspiele gegen sie verloren und dann auch im Halbfinale an ihnen gescheitert sind. :whistling:

  • In meinen Augen haben wir das Spiel verloren, weil die Reihen falsch gematched waren. Die Lambacher Reihe defensiv mit Heinrich und Müller , gegen die Garmischer Goldhelmreihe hätte unserer ersten Reihe weitaus mehr Luft in der Offensive verschafft.
    Dann hat der gute Pante momentan ein wenig seine Topform verloren und schwups verliert man gegen bärenstarke Garmischer.( wie auch immer diese Mannschafft mit 2000Zuschauer/Spiel finanziert wird.)
    Wir haben jetzt 2 schwere Auswärtsspiele.... dann kann der Vorsprung auf Platz 5 ganz schnell schmelzen...

  • ( wie auch immer diese Mannschafft mit 2000Zuschauer/Spiel finanziert wird.)

    Das sollte mal nicht deine Sorge sein! Übrigens ist der Schnitt bei 2400+ (2100+ ohne das volle Stadion gegen Tölz). Diese Seitenhiebe nerven langsam, denn es ist doch inzwischen wohl bekannt, dass Weisenburger ordentlich was zuschießen muss, nachdem sein Vorgänger im Sommer 2016 großzügig beim Einkaufen war (Dibelka und Mueller wurden da bereits verpflichtet). Wenn man nun in der Schule brav aufgepasst hat und eins und ein zusammenzählen kann, sollte einem auch klar werden wie die Mannschaft finanziert wird, oder?
    Bei einem Fanstammtisch vor der Saison wurde eine prozentuale Auflistung der Einnahmen gezeigt und es würde sich mancher hier wundern wie überraschend gering der Anteil der Zuschauereinnahmen ist (genaue Zahlen weiß ich nicht mehr, jedenfalls war ich über die Zahl sehr überrascht).

  • Das sollte mal nicht deine Sorge sein! Übrigens ist der Schnitt bei 2400+ (2100+ ohne das volle Stadion gegen Tölz). Diese Seitenhiebe nerven langsam, denn es ist doch inzwischen wohl bekannt, dass Weisenburger ordentlich was zuschießen muss, nachdem sein Vorgänger im Sommer 2016 großzügig beim Einkaufen war (Dibelka und Mueller wurden da bereits verpflichtet). Wenn man nun in der Schule brav aufgepasst hat und eins und ein zusammenzählen kann, sollte einem auch klar werden wie die Mannschaft finanziert wird, oder?Bei einem Fanstammtisch vor der Saison wurde eine prozentuale Auflistung der Einnahmen gezeigt und es würde sich mancher hier wundern wie überraschend gering der Anteil der Zuschauereinnahmen ist (genaue Zahlen weiß ich nicht mehr, jedenfalls war ich über die Zahl sehr überrascht).

    Alles gut. Wenn es passt freut es mich wirklich! Allerdings Klangen halt die Sätze von Weissenburger in seiner Neujahrsnachricht auf FB für mich schon sehr dramatisch. Und wenn ich Euer Team bspw. mit dem von Bad Nauheim vergleiche, muss ich das halt alles nicht verstehen. Aber völlig falscher Thread . War ein prima Hockeyspiel und ich hoffe noch auf viele weitere mit Euch !

  • Ich bin froh, dass mittlerweile die Spiele gegen Garmisch nett anzuschauen sind. Lieber ne Klatsche und ein flottes Spiel, als dieses Defensive Krinner Geeiere, wo man vllt 1-2 verliert.
    Wie der SCR das finanziert sollte denen ihre Sorge sein.

  • Wenn es passt freut es mich wirklich! Allerdings Klangen halt die Sätze von Weissenburger in seiner Neujahrsnachricht auf FB für mich schon sehr dramatisch.

    Dass bei uns bei weitem nicht alles gold ist was glänzt, wissen wir alle. Das muss nur nicht bei jedem zweiten Spielthread wiederholt werden. Das meinte ich und es tut mir etwas leid, dass es nun dich mit meiner Kritik erwischt hat. Die Worte der genannten Nachricht sind sicher nicht gerade die beruhigendsten, allerdings "sehr dramatisch" klingt das meines Erachtens noch nicht. Aber wie du bereits geschrieben hast, gehört das in den SCR-Thread und nicht hier her.

    Lieber ne Klatsche und ein flottes Spiel, als dieses Defensive Krinner Geeiere, wo man vllt 1-2 verliert.

    Ich kann mich noch sehr gut an ein Spiel bei euch (Jan. 2015) erinnern, als ihr gefühlt 65 min auf unser Tor gespielt habt und wir 1:0 nach Penaltyschießen gewonnen haben. Das Spiel lebte eingentlich ausschließlich von der Spannung wann ihr das erste Tor schießt. Aber Tomek war an diesem Tag einfach nicht zu überwinden (acuh nicht bei den Penalties).

  • Sorry, aber was für ein Schwachsinn. .. Der SCR ist das "Team der Stunde" und hat zurecht heute gewonnen. Das war ne starke Leistung und uns hat das nötige Scheibenglück auch einfach gefehlt. Fertig und aus.


    Gewonnen: Super, überlegen
    Verloren: Pech, Scheibenglück, "Team der Stunde"

    So einfach ist das?

    Gestern war ein Spiel, wo es mal wieder wirklich um etwas ging.
    Direkter Konkurrent um Platz 3, Revanche für das Massaker zu Saisonbeginn, Heimspiel mit (für diese Saison) gut gefüllter Halle, starker Gegner, wo man nicht allein durch die Überlegenheit des eigenen Kaders gewinnen kann.
    Kurzum: Eines dieser engen Spiele.
    Von Rossi aber keinerlei besondere Reaktion auf diese Umstände zu erkennen.
    Stattdessen Schema F, und die nächste Niederlage gegen Garmisch.

  • Das Problem die ganze Saison ist einfach, wenn Kassel früh im Spielaufbau gestört bzw forgecheckt wird, selbst in UZ, und die Passwege zu sind, dann fehlen schlicht und ergreifend spielerische Mittel und kurzes, direktes Passspiel mit einstudierten Laufwegen und Spielzügen.
    Stattdessen verliert man sich a) im Dump n' Chase und das Schwarze wird unüberlegt in die Rundung gedroschen, in der Hoffnung dass der rechte oder linke Flügel ihn bekommt, oder b) ein Mann rennt auf biegen und brechen mit dem in 3 Gegner hinein, während der Rest wechselt.
    Garmisch hat das gestern wunderbar vorgemacht, wie es auszusehen hat.

    Die Reaktion der Unseren ist doch das, was viele stutzig macht. Man lässt sich ohne weiteres den Stempel des SCR aufdrücken ohne auch nur ansatzweise die Marschroute zu ändern, indem man vllt mal etwas härter zur Sache geht ebenfalls versucht die Passwege zuzustellen oder auch mal versucht mit 3 Leuten zusammen einen Angriff mit kurzen Pässen zu fahren.
    Dazu kam dann natürlich noch etwas Scheibenpech. Morgen sollte man jedenfalls wieder in die Spur finden, in der man z.B. bei den Heimspielen gegen FFM und Bibi war.

  • Rossi hat offenbar keinen Plan gegen Riessersee

    Ich kann mich an eine PK vor einigen Jahren erinnern (als er noch bei Heilbronn an der Bande war) als er meinte man könne das was er sagt mal aufnehmen und jedesmal wenn er in Garmisch auf der PK ist abspielen. Er sage ja eh immer das gleiche. Danach hat er dem SCR zum Sieg gratuliert... ;):D

    Ich glaube schon, dass er einen Plan hat, aber es gibt nunmal Gegner gegen die man sich irgendwie immer extrem schwer tut, egal was man sich für einen Plan zurecht legt. Wir haben z.B. diese Saison zum ersten mal in Bayreuth gewonnen und das obwohl man letzte Saison sich ja in den PPOs begegnete.