236. Oberland-Derby: SC Riessersee vs. Tölzer Löwen

• Bildqualität etc. ist auf jeden Fall klasse.

Nur genutzt hat man das Potential noch nicht.
    Gegen Tölz war während des Spiels nur der Spielstand zu sehen und der Test der mögliche Werbepartner ködern soll (mit komplett unleserlicher Mail-Adresse).
    All das darf aber getrost auf die fehlende Testphase geschoben werden - denke ich zumindest.

• Es ist definitiv noch Luft nach oben, was das Nutzen der Videowand betrifft. Angesichts der kurzen Anlaufzeit kann ich nachvollziehen, wenn noch nicht alles angezeigt wird, was wir gerne möchten (es hat auch etwas gedauert bis im 2. Drittel eine grüne 2 anstatt 1 auf der Spielstandsanzeige war) . Als nächstes sollte man auf jeden Fall versuchen die Spiel- und Strafzeiten einzubinden. Ich weiß allerdings nicht ob bzw. wie aufwendig es ist die Videowand mit der offiziellen Anzeigentafel zu synchronisieren. Das könnte ein Grund sein, weswegen nur der Spielstand angezeigt wurde. Gegen Crimmitschau am 30.12. erhoffe ich mir, dass dies dann schon funktioniert.
    Das Einblenden der Spieler beim Einlauf bzw. den Toren hat schon mal ordentlich funktioniert, nur der Stadionsprecher war bei der Spielerpräsentation beim Wechsel von Verteidigung auf Angriff etwas zu langsam ;) .