VER Selb - Starbulls Rosenheim 08.12.2017

  • Ja da hat man Selb zwei EN-Tore geschenkt, ist ja bald Weihnachten. Sorry bei unserem Powerplay brauche ich bei einem 2-Tore-Rückstand keinen Torhüter rausnehmen, nach dem 7:4 gehört er wieder ins Tor. So versaut man sich unnötig das Torverhältnis. Ab dem 4:4 hätte ich aufgrund unserem ausgedünnten Kader mit aller Macht auf Halten mit Konter-Taktik gespielt.

    Ich frage mich manchmal schon ob der Kofler das alles so ernst nimmt, oder dachte er für die Oberliga tuts auch ein 16-Jähriger im Tor ? Laut offizieller Statistik 17 Schüsse aufs Tor von Brunnert, davon hat er 6x daneben gegriffen und 2x war er nicht drin. Bleiben also 9 Saves !!! Der Junge kann ja nichts dafür, er ist eben noch nicht so weit. Also wenn wir den Aufstieg anpeilen müssen beide Kontis getauscht werden und falls Steinhauer länger ausfällt, muss auch da nachverpflichtet werden. Wir haben jetzt ja Mehreinnahmen durch die VIP Louge. Ich habs glaube ich vor der Saison schon geschrieben, dass Selb und Deggendorf stark besetzt sind mit guten Ausländern und guten eingedeutschten Spielern. Diese Spieler machen jetzt den Unterschied und in den Playoffs wirds nochmal eine Ecke schwerer.

    Mein bescheidener Wunsch zu Weihnachten: Comeback von VALLORANI oder wenn der keinen Bock hat: Zwei starke Nordamerikaner mit Scorer-Qualitäten.

  • Mich wundert ja das niemand was zu dem Trottel von Ulpi schreibt ... die Beinstellen Strafe vorm 6:4 für Selb gegen Vollmayer war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Der Typ hat was gegen Rosenheim und das seid Jahren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur zur Info. Mudryk ist eingedeutscht. Der zweite Konti ist Piwowarczyk Der hatte nur ein Tor und einen Assist.

    Es war tatsächlich nicht unser bestes Spiel... Allerdings war unser Spiel schon sehr auf die Defensive ausgelegt... die meisten Tore waren Konter. Oder eben zwei Empty-Nets. Das Tor zum 3:2 und 5:4 war schon ein brutal starker Pass vom McDonald + eine überragender Scheibenbeherrschung vom Mudryk..Da hätte zb der Steinhauer auch nicht viel machen können... Allgemein fande ich euren jungen Goalie nicht schwach...sicherlich ist er noch etwas jung und unerfahren, man merkt halt schon das ein "erwachsener"Goalie dahinten fehlt, aber das wird mal nen richtig guter. Hat euch vorallem vor dem 4:3 im Spiel gehalten, als wir wirklich die ein oder andere Großchance zum 5:2 hatten.

    Rosenheim hat, trotz der Ausfälle, schon eine brutal starke Mannschaft für Oberligaverhältnisse. Ich finde das gemeckere über die eigene Leistung bzw einige Spieler schon auf ziemlich hohem Niveau (das ist keine DEL2 mehr).... klar verständlich. Ihr wollt/müsst wieder hoch. Je länger man unten ist desto schwerer wirds wieder hochzugehen, aber in den PlayOffs wird der Weg nur über Euch und Tilburg gehen. Man muss euch erstmal 3x besiegen... und das ist, wenn ihr euer Eishockey nur Ansatzweise aufs Eis bringt, schon sehr sehr sehr schwer bis nahezu unmöglich. Ein Spiel verlieren okey.. aber keine 3.
    Also ich fande Rosenheim war heute mit Abstand der stärkste Gegner in Selb dieses Jahr.

  • Jetzt willst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir das Spiel wegen Ulpi und dieser einen Entscheidung verloren haben. DAS ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hätte sich unser Kapitän nicht nach Spielende noch eine 10er abgeholt, wäre die Statistik ausgeglichen. Der Ulpi kann nur sehr wenig für unser unzureichendes Überzahlspiel. Das Powerplay ziehen bei den anderen Clubs die Kontis auf, aber dazu bräuchten wird welche. Und nur weil die 19 heute 2 Punkte gemacht hat, macht das sein restliches wieder grottiges Spiel auch nicht besser ... man nehme als Beispiel nur mal seinen Fehlpass im eigenen Drittel der zum 1:0 für Selb führte.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Glückwunsch nach Selb zum Sieg.

    Dafür, dass ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass man sich defensiv orientiert, dafür hat man sich aber ´ganz schön die Bude vollhauen lassen. Mindestens dreimal musste ich lesen, dass ein Konter von den Hausherren erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Naja, damit spielt man einem heimstarken Gegner natürlich in die Karten und so was regt mich auf. Man kann nicht immer und überall immer versuchen mitzuzocken, sondern da will ich mehr Flexibilität sehen. Noch dazu, wenn unsere Defensive eigentlich gut bestückt ist.

    Damit sind wir wenigstens Gott sei Dank diese blöde Favoritenrolle los.

  • Jetzt willst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir das Spiel wegen Ulpi und dieser einen Entscheidung verloren haben. DAS ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hätte sich unser Kapitän nicht nach Spielende noch eine 10er abgeholt, wäre die Statistik ausgeglichen. Der Ulpi kann nur sehr wenig für unser unzureichendes Überzahlspiel. Das Powerplay ziehen bei den anderen Clubs die Kontis auf, aber dazu bräuchten wird welche. Und nur weil die 19 heute 2 Punkte gemacht hat, macht das sein restliches wieder grottiges Spiel auch nicht besser ... man nehme als Beispiel nur mal seinen Fehlpass im eigenen Drittel der zum 1:0 für Selb führte.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Naja mit Steinhauer hätten wir des trotz unserer vielen Ausfälle und trotz Ulpi gewonnen da bin ich mir sicher. Der Arme Brunnert gestern war nicht sein Tag aber kein Vorwurf an ihn, dem hat man des nachm Spiel deutlich angesehen wie unglücklich er war. Naja wir waren dem Ausgleich durchaus nahe und dann stellt Ulpi unsere beiden erst Reihen Verteidiger raus 7 min vor Schluss. Das dann bei 5 gegen 3 das 6te Tor fällt war durchaus wahrscheinlich und eben mit spielentscheidend. Und des ist nicht des erste mal das ich so eine Partie mit ihm erlebt habe. Um dann die Strafzeiten auszugleichen hat er dann noch Selber rausgestellt am Ende des war richtig auffällig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben einen schönen Ausflug mit der Bahn nach Franken gemacht. Am Vormittag/Mittag haben wir Station auf der Nürnberger Kaiserburg und am Nürnberger Christkindlmarkt gemacht bevor es am frühen Nachmittag weiter ging ins winterliche kalte verschneite Selb. Gott sei Dank hatte ich Mütze, Schal, Handschuhe eingpackt.

    Wir sind zu Fuß über einen Schleichweg durch die Stadt über Wald und Wiesen zur Netsch Arena gegangen. Die Halle hat optisch gut ausgesehen. Die Leute in der Stadt und Stadion waren sehr freundlch. Die Stimmung im Stadion durch die Heimfans war sehr gut. Eine richtige Eishockeyatmosphäre.

    Wir wussten ja, dass es schwierig wird, weil wir wegen verletzungsbedingten Ausfällen mit einem Nachwuchstorwart spielen müssen und Selb stark im Angriff besetzt ist. Die Selber haben auch bei jeder Gelegenheit auf das Tor geschossen, obwohl die Starbulls eigentlich das Spiel kontrolliert haben.

    Dann kam der erste Schock, statt des angekündigten Schiedsrichters war plötzlich der Ulpi Sicorschi da. Zu meiner Überraschung hat er bis auf die eine Entscheidung die zur doppelten Überzahl von Selb im 3. Drittel und zu unserer endgültigen Niederlage führte seine Sache sehr gut gemacht. Der Ulpi konnte insgesamt nix dafür, dass wir verloren haben. Bis auf die eine bittere Entscheidung.

    3 x (1:0, 3:2, 5:4) hat die nicht sehr sattelfeste Starbullsabwehr, die den jungen Torwart Brunnert oft ziemlich im Stich gelassen hat, den selben Fehler gemacht. Jeweils einen Fehlpass aus kurzer Entfernung im eigenen Drittel bzw. kurz vor dem eigenen Drittel. Der jeweilige Selber Spieler brauchte sich dann nur noch Richtung Tor bewegen den Torwart ausspielen und den Puck reinschieben. So einen Fehler kann in einem Spiel mal passieren, aber nicht 3x.

    Die Defensivleistung, Verletzte hin, Verletzte her, war ungenügend.

    Befremdend hat mich etwas die Entscheidung unseres Trainers, beim Stand von 4:7 bei einer Restspielzeit von nur noch 30 Sekunden den Torwart weiter vom Eis zu nehmen um in der kurzen Zeit noch 3 Tore aufzuholen. Was soll das ? Darauf dass evtl. später mal der direkte Vergleich gegen Selb eine Rolle spielen konnte, ist er nicht gekommen.

    Selb wäre nicht unschlagbar gewesen, da war durchaus mehr drin für die Starbulls. Gerade zu den Drittelenden waren die Selber immer ziemlich ausser Puste. Die Selber waren schon ein bisschen geschockt nach dem 2:2 und dem 4:4, aber wenn man als Gastmannschaft 3x durch eigene Fehler mit 2 Toren in Rückstand gerät, holt man es halt beim 3. Mal nicht mehr auf.

    So ist halt Sport. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :D


  • Befremdend hat mich etwas die Entscheidung unseres Trainers, beim Stand von 4:7 bei einer Restspielzeit von nur noch 30 Sekunden den Torwart weiter vom Eis zu nehmen um in der kurzen Zeit noch 3 Tore aufzuholen. Was soll das ? Darauf dass evtl. später mal der direkte Vergleich gegen Selb eine Rolle spielen konnte, ist er nicht gekommen.

    In der Oberliga gibt es keinen direkten Vergleich ;)

  • Aha, wusste ich nicht. Aber dann schadet es der Tordifferenz. Die Aktion war nicht clever. Da muss unser Trainer noch lernen.

    Da wären mir andere Lernerfolge lieber, sieht ganz schön limitiert aus was der da hinter Bande so bieten kann....

  • Ja, jetzt ist hier die Ka.... so richtig am Dampfen und das ist auch gut so. So eine aufgebrachte Menge hatten wir zuletzt bei der ominösen Playoff- 1:7- Auftaktniederlage gegen Bad Nauheim.

    Ich würde sagen, wir haben ab jetzt neben der Konti- auch eine Trainer und VSS- Diskussion. Ob zurecht oder zu unrecht spielt dabei keine Rolle.

    Ich kann’s immer noch nicht fassen wir hilflos unser Sturm da agiert und wie leichtfertig gleichzeitig unsere Defensive die Gegentore ermöglicht hat. Wie gesagt in UZ vier Mann auf der linken Seite! Das machen ja unsere Kleinschüler besser! Und dann spielst du ne halbe Stunde, wie beim Handballkreis im Drittel des Gegners herum und es fällt niemanden ein was final zu tun ist. GW an dieser Stelle auch an den Sonthofner Goali.

    Man muss sich dazu nur mal die Toreffizienzstatistik ansehen. Da liegen wir mit mickrigen 11,8% an drittletzter Position. Nur noch Waldkraiburg und Miesbach liegen da noch knapp hinter uns. Deggendorf hat im Vergleich 24% und kann daher auch ganz anders auftreten. Wir müssen bei solchen Werten ja fast einen offensiven Harakiristil spielen, damit wir überhaupt ausreichend Chancen herauszuspielen damit es langt.

    Toreffizienz ist das A und das O und dazu brauchst du Knipser. Gute Pässe auf den Schläger spielen, dafür haben wir genügend Leute.

    Jetzt reagieren!

  • Ich kann’s immer noch nicht fassen wir hilflos unser Sturm da agiert und wie leichtfertig gleichzeitig unsere Defensive die Gegentore ermöglicht hat. Wie gesagt in UZ vier Mann auf der linken Seite! Das machen ja unsere Kleinschüler besser! Und dann spielst du ne halbe Stunde, wie beim Handballkreis im Drittel des Gegners herum und es fällt niemanden ein was final zu tun ist. GW an dieser Stelle auch an den Sonthofner Goali.

    Wieso nur kommt mir diese Art des Eishockey so bekannt vor ?( Aber wenigstens sind wir in der PP-Statistik seit diesem Wochenende nicht mehr Letzter ;)

  • Trainer und VSS Problem/Diskussion?!?!? Jetzt mal ernsthaft ???? Wieso sieht man bei euch alles negativ? Ihr habt am Freitag ein Megastarkes Auswärtsspiel für Oberligaverhältnisse abgeliefert....und das trotz der Ausfälle... eure anderen Spiele, die man auf Sprade so verfolgen konnte, waren auch nicht schlecht...

    Beschweren braucht ihr euch gar nicht.... im Gegenteil, ihr solltet die Oberliga akzeptieren und annehmen und nicht ständig alles mit der DEL2 und deren Zeiten vergleichen, wenn ihr dass tut dann werdet ihr auch ein großes Wort beim Aufstieg mitreden und das auch mit den beiden Finnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Dezember 2017 um 10:17)

  • Das ganze sitzt viel tiefer. Viele von unseren Fans hatten letzte Saison während der Punkterunde vor dem drohenden Abstieg gewarnt,sofern der Vorstand aufgrund der Verletztenmisere und der bescheidenen Leistungen nicht einen starken Ausländer verpflichtet, der das Team puscht und das Ruder nochmal rumreisst.

    Der Vorstand hatte (zu-) lange gezögert. Im Dezember wurde der Uralt-EX-NHL-Spieler Kolanos geholt, der nicht den gewünschten Erfolg brachte. Im Januar wurde dann für Kolanos noch ein finnischer Verteidiger geholt, weil laut Vorstand zum jewiligen Zeitpunkt keine anderen Spieler mehr auf dem Markt waren. Das Ende vom Lied war, dass wir sang und klanglos trotz Heimrecht in beiden Play-Down-Runden abgestiegen sind.

    Die Kaderzusammenstellung im Sommer hörte sich gut an. Die beiden Finnen hatten gute Statistiken aus der finnischen
    2. Liga bzw. aus der 1. Liga Dänemark. Der Saisonstart gelang sehr gut. Dem EV Landshut wurde am 2. Spieltag trotz des knappen Ergebnisses von "nur" 3:1 eine Lehrstunde erteilt. Es folgten zahlreiche Siege und eine Langzeittabellenführung über mehre Spieltage. Das alles nährte die (zu-) großen Erwartungen im Fanlager vom sofortigen Wiederaufstieg.

    Erste Risse kamen mit der Fastheimniederlage gegen Lindau und der tatsächlichen 1. Niederlage Zuhause gegen Deggendorf vor der Länderspielpause. Danach gab es wenig Grund zur Freude. Los gings mit einer unerwarteten
    Niederlage in Lindau nach 2:0 Führung. Es folgten zahlreiche Spielerausfälle in Folge von Krankheit sowie die verletzungsbedingten Ausfälle von Fröhlich und den beiden Torhütern. Dass darunter die Ergebnisse leiden können,
    ist verständlich.

    Die beiden Finnen präsentierten sich aber leider bis heute nicht als die erwarteten Verstärkungen.

    Letzte Woche kam zum 1. Mal ein 0-Punkte Wochenende und der Verlust der Tabellenführung. Viele Fans sind der Meinung, dass wir möglichst 1. werden müssen, um den Holländern im Play-Off aus dem Weg gehen zu können und ansonsten die Aufstiegschance in Gefahr wäre. Sowie es derzeit läuft, brauchen wir an solche Planspiele gar keine Gedanken verschwenden.

    Das ist der Stand heute, der eine Riesenunruhe im Umfeld zur Folge hat. Viele haben jetzt Angst, dass wenn wieder nicht rechtzeitigt reagiert wird, z.B. mit einem Wechsel von 1 oder 2 Ausländern, wir wieder im März/April so an die Wand fahren wie im Vorjahr als die Vorstandschaft nichts getan hat, um den Abstieg zu vermeiden.

  • Bei 2:41 Minuten sieht man warum das Spiel verloren wurde. Das 1:0, 3:2 entstanden aus genau dem selben saudummen
    Fehler wie das 5:4. Man konnte es in dem Beitrag leider nur beim 5:4 sehen, wie der Torwart durch seine Mitspieler (hier Nr. 20 Heidenreich) in die Notlage kam und letztendlich keine Chance hatte.

    So kannst halt kein Spiel gewinnen wenn dauernd der gleiche leichtsinnige Fehler gemacht wird.

  • Recht schwer hat man es den Selber Stürmer beim Toreschießen aber nicht gemacht. Immer freie Schußbahn oder alleine vorm Torwart. Der konnte ja gar nix machen. Die Hintermannschaft vom SBR wie ein Hühnerhaufen.