19. Spieltag Niederbayernderby EV L vs DSC

  • Zumindest nicht in dem Ausmaß dass sie mehrmals bis zu 5 Sekunden weiterläuft. Unsere Zeitnehmer halten sie eher früher an als zu spät, die letzten Jahre gab es keinerlei Beschwerden.

  • So ein Verhalten geht nicht?!?Gehts NOCH?!?

    Wessen (Co-)Trainer hat sich mal schnell entschlossen, von der Bank über die Eisfläche zu den Schiris an der Zeitnahme zu laufen? Also wirklich, ich gehe schon Jahre ins Eishockey, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

    Freeze, du bist der Beste... da wird sich unser Betreuer freuen, dass er zum Co-Trainer berufen wurde :beer:

  • Da kann man auch erkennen, dass auch in Landshut nicht unbedingt viel Geld ausgegeben werden muss, um Erfolg zu haben. Namen alleine bringen nicht immer den sportlichen Erfolg, Vertrauen in den Nachwuchs macht sich langfristig besser bezahlt. Aber das nur am Rande.

    Gratulation an Landshut, so bleibt die Liga spannend.

  • Da geb ich dir recht. Musst leider noch ein paar Jahre warten, bis auch unser Stadion dann generalsaniert ist. Leider funzt das mit dem Würfel nicht ganz, was Zeit und Strafzeiten angeht.

    Zum Spiel. Gestern haben sich 2 Top-Teams der OL Süd auf dem Eis gemessen mit dem besseren Ende für den EVL. Für mich war das gestern Werbung für die OL. Respekt an den DSC die, seit Sicinski am Ruder, kontinuierlich besser geworden sind und ein TOP-Stümer Pärchen haben.

  • Co-Trainer? :D

    Nachdem eure Zeitnahme die Uhr nicht im Griff hatte (vor allem in Landshuter Unterzahl) haben die unseren jemanden rübergeschickt der das überwachen soll. Das ist nur legitim und dazu hat man auch das Recht. Komisch dass es dann mit dem Anhalten der Uhr plötzlich einwandfrei funktioniert hat.

    Da hat sich Freeze bestimmt nur verschaut, so was hatten nur wir in der Oberliga ;) . Wie auch immer, selbst wenn es Hans Wurscht oder "HolgeFire" war/ist. Aber doch bitte in der Art und Weise nicht einfach so jemanden rüberschicken, also so was :whistling::D . Der war ja außer sich.

    Und "HolgerFire" ist jetzt auch angekommen, jetzt wird es richtig sachlich :thumbup: . Gestern konnte ich mir fast ausmalen, wer er aus eurem Block sein könnte.

    Wird dem tollen Spiel eigentlich nicht gerecht :) !

    Gute Besserung an Dave Wrigley, der nach dem Check gegen den Kopf, den jeder außer manche von euch und der Schwarz-Weiße sah, wohl eine Gehirnerschütterung erlitt. Echt bitter, wenn dir Reihe 1 plus Hofbauer fehlt, aber man sah ja trotz der Widrigkeiten, was die Mannschaft für einen Willen und Moral hat :) . Wahnsinn, wie man da trotzdem noch so aufspielt. Man kann und muss echt wieder stolz sein auf dieses Team, was für eine Mannschaft und was für ein Trainer :) ! Das haben diese treuen bzw. loyalen Fans auch mal verdient nach diesen Jahren. Die Vorfreude auf die Spieltage wird trotz der Verletzten noch größer. Das System Kammerer greift mal so richtig nach Eingewöhnung, jetzt wenn sich dann hoffentlich doch mal das Lazarett lichtet, wäre das eine sehr feine Sache für die entscheidenden Phasen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (4. Dezember 2017 um 08:46)

  • Co-Trainer? :D

    Nachdem eure Zeitnahme die Uhr nicht im Griff hatte (vor allem in Landshuter Unterzahl) haben die unseren jemanden rübergeschickt der das überwachen soll. Das ist nur legitim und dazu hat man auch das Recht. Komisch dass es dann mit dem Anhalten der Uhr plötzlich einwandfrei funktioniert hat.

    guten Tag

    Naja spricht doch nix dagegen
    Es geht ja hier grundsätzlich um die kleinen Dinge , die der kannegiesser da nicht gesehen hat und hier auf beiden Seiten : der Betreuer hat grundsätzlich nix auf dem Eis verloren ohne dass es der ref ihm gestattet
    Genauso sind Kammerers Aktionen grenzwertig
    Genauso wie der crosscheck an wrigley
    Genauso wie dieses strafe anzeigen und dann aufeinmal Beide rausstellen
    Genauso wie die 2plus2 gegen Krogh wegen hohen Stock
    Genauso wie das nicht abpfeifen , als pelleikis am Boden lag
    Aber das ist halt Oberliga

    Schlussendlich wars ein tolles Derby und ich bin gespannt auf das Rückspiel

    Gruß aus La

    Übrigens @Bure#1 oder die Anderen , die immer die „was wäre wenn wir komplett wären“-Karte spielen: wer gibt euch die Gewissheit, dass es dann besser geht ? So abgeschlagene Mannschaften sind halt mal schwer zu spielen und dann kommt der Tabellenführer mit einen sehr guten offensiv Potenzial und wollen einfach spielen . Und geanau das ist Ihnen zum Verhängnis geworden , vor allem die ersten 15 Minuten im zweiten Drittel , da wenn der wirkliche Biss da gewesen wäre , ja dann ließ man den EVL am leben. Aber dann wackelte auch Deggendorf , da merkte man schon, dass sie das nicht gewohnt sind und ich bin wirklich gespannt, wie der evl Auftritt, wenn er mal komplett ist, aber ein Selbstläufer , wie da einige träumen , wird das nicht , das wird im Rückspiel ein ganz anderes spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Dezember 2017 um 09:12)

  • Da gebe ich dir in einigen Punkten recht. Der Schiri war alles andere als gut, aber er war halt beidseitig fehlerbehaftet und zum Glück nicht spielentscheidend.

    Den Check gegen Wrigley würde ich gerne nochmal in bewegten Bildern sehen. Live sah das nicht unfair aus, aber für ein finales Urteil reicht mein erster Eindruck nicht.

    Verhalten Kammerer geht gar nicht. Wo bleibt da bitte die Vorbildfunktion? Wie würden das die Landshuter Fans bewerten, wenn sich ein Gästetrainer derart aufführt? Seid doch mal ehrlich?

    So grundsätzlich:
    Landshut hat diese Saison einen Top-Kader. Ohne Verletzungspech seid ihr ganz vorne. War ja auch mein Tipp vor der Saison. Ich bin mir sicher, dass Landshut in den Play-offs im Kampf um den Aufstieg heiß dabei sein wird.

    Und ja: wenn in Deggendorf drei, vier Leistungsträger ausfallen, wird es arg schwierig zu punkten. Aber das weiß in Deggendorf jeder. Wir haben kaum die Möglichkeiten wie Landshut (langfristig betrachtet). Und wir haben zur Zeit keinen solchen Top-Jung-Spund wie den Ehl. Da kann man euch nur beglückwünschen. Klasse, was der Bursche spielt. Er hat sich auch von harten Checks nicht aus der Ruhe bringen lassen. Top!

  • Äh, was uns da sicher macht, alleine die Flexibilität und Entlastung, die da wäre. Das steht doch wohl außer Frage, dass ein Trew, Wrigley, Reiter und Hofbauer nachhaltig jedem Team fehlen würden. Wir können froh sein, dass dieses Team mit allen den Young Guns trotzdem die Moral und den Willen hat dies kompensieren zu können und davon abgesehen scheint der Coach bzw. dessen System von jedem verinnerlicht worden zu sein.

  • Natürlich war das Verhalten von Kammerer ein bisserl übertrieben, aber ich glaube dazu muß man einfach die ganze Situation sehen. Woche für Woche haben wir Verletzte zu beklagen, meist aus Situationen bei denen der Schiri kein Foul sieht, im Gegenzug kassieren wir aber fast jedes WE eine Spieldauerstrafe für meist lächerliche Situationen.
    Irgendwann platzt einem da einfach der Kragen, und der Ausfall von Wrigley war da sicherlich das letzte Tröpfchen.

    Und man muß ja auch noch eines sehen: Direkt vor dem "Vulkanausbruch" von Kammerer schisst der Deggendorfer klar nach Abpfiff volle Kanne auf das Tor von Englbrecht, das geht einfach nicht auch nicht in der Oberliga. Auch der Check gegen Englbrecht nach Abpfiff geht nicht, der Torhüter bleibt unantastbar.
    Wir haben dieses Jahr schon viele schlechte Schiris gesehen, aber Kannengiesser war da gestern schon der Abschuss...

    Genau so wie er den Betreuer von Deggendorf klar zurückschicken muß und eine Strafzeit dafür geben muß. Klar hattt Deggendorf das Recht eine Prüfperson zur Zeitnahme zu schicken, nach Absrpache mit dem Schiedsrichter, was gar nicht geht ist dass der einfach ohne Rücksprache auf das Eis rennt.

    Ich denke Kammerer hat gestern einfach mal ein Ventil gebraucht, das spricht aber auch nur dafür wie kompakt die Einheit in Landshut zwischen Spieler und Trainer im Moment ist, ich würde das jetzt mal nicht so hoch anhängen.

  • Ich denke es war ein Derby in dem es keinen wirklichen Verlierer gab (mit Ausnahme von Wrigley ggf.).
    Es waren Emotionen dabei und die Punkteteilung geht meiner Meinung nach auch vollkommen i.O. Wer sich nun auch über Emotionen (von Kammerer oder dem Deggendorfer Betreuer) aufregt sollte sich die Frage stellen, was man denn von einem Derby sonst erwarten soll? Das macht doch genau ein Derby aus,...
    Deggendorf mit etwas mehr Spielanteil, Landshut mit mehr Willen und meiner Meinung nach auch den gefährlicheren Torchancen.

    Nun zu Kammerer: den kann man mögen oder nicht, auch sein Verhalten kann man diskutieren, ABER: ich denke sowas diskutiert man nur solange Kammerer nicht Trainer des eigenen Teams ist.
    Ich finde sein Verhalten legitim, er will das Beste für sich und das Team rausholen und wenn er dafür nen Handstand machen müsste würde er das auch tun. Fakt ist, dass der Erfolg Kammerer Recht gibt.

  • Zum abpfeifen wenn Peleikis am Boden liegt:

    Wie ist die Regel in der Oberliga? In der NHL wird erst abgepfiffen, wenn die Mannschaft des verletzten die Scheibe hat.
    Vielleicht weiß ja jemand bescheid. Jedenfalls wird es nicht einheitlich gehandhabt!

  • Ich habe das Gefühl dass das immer nach Ermessen des Schiedsrichters gepfiffen wird.

    guten Tag

    Der Spruch geht nur durch , weil Du hier der Chef bist :prost:

    Gruß aus La

  • Der liebe Axel Kammerer ist halt so, dass sollte man auch nicht überbewerten. Wenn ein Trainer ohne Regung mit den Händen in der Tasche an der Bande steht, wird auch geschimpft. Lasst Ihm doch sein Temperament, er würde doch am liebsten selber noch mitspielen :thumbsup:

  • Da hat sich Freeze bestimmt nur verschaut, so was hatten nur wir in der Oberliga ;) . Wie auch immer, selbst wenn es Hans Wurscht oder "HolgeFire" war/ist. Aber doch bitte in der Art und Weise nicht einfach so jemanden rüberschicken, also so was :whistling::D . Der war ja außer sich.
    Und "HolgerFire" ist jetzt auch angekommen, jetzt wird es richtig sachlich :thumbup: . Gestern konnte ich mir fast ausmalen, wer er aus eurem Block sein könnte.

    Wird dem tollen Spiel eigentlich nicht gerecht :) !

    Gute Besserung an Dave Wrigley, der nach dem Check gegen den Kopf, den jeder außer manche von euch und der Schwarz-Weiße sah, wohl eine Gehirnerschütterung erlitt. Echt bitter, wenn dir Reihe 1 plus Hofbauer fehlt, aber man sah ja trotz der Widrigkeiten, was die Mannschaft für einen Willen und Moral hat :) . Wahnsinn, wie man da trotzdem noch so aufspielt. Man kann und muss echt wieder stolz sein auf dieses Team, was für eine Mannschaft und was für ein Trainer :) ! Das haben diese treuen bzw. loyalen Fans auch mal verdient nach diesen Jahren. Die Vorfreude auf die Spieltage wird trotz der Verletzten noch größer. Das System Kammerer greift mal so richtig nach Eingewöhnung, jetzt wenn sich dann hoffentlich doch mal das Lazarett lichtet, wäre das eine sehr feine Sache für die entscheidenden Phasen.

    Muss ich dich enttäuschen. Hab mir dieses geile Spiel gestern, von den Sitzplätzen gegönnt.
    Ich frag mich nur, wo ihr bei dem Check gegen Wrigley, einen Check gegen den Kopf gesehen habt?
    Die Leistung von Herrn Kannengießer war beidseitig nicht die beste.

  • Meiner Ansicht nach war der Check gegen Wrigley dasselbe Ding wie vor ein paar Spielen der von Forster: Wrigley ist am Fallen und der Deggendorfer Verteidiger schuebt ihn Kopf voraus in die Bande. Klarer Bandencheck mit Verletzungsfolge. 5+ SPD minimum. Ab da verlor Kannegiesser immer mehr das Gleichgewicht und pfiff auf Zuruf und ein komplett anderes Spiel

  • Meiner Ansicht nach war der Check gegen Wrigley dasselbe Ding wie vor ein paar Spielen der von Forster: Wrigley ist am Fallen und der Deggendorfer Verteidiger schuebt ihn Kopf voraus in die Bande. Klarer Bandencheck mit Verletzungsfolge. 5+ SPD minimum. Ab da verlor Kannegiesser immer mehr das Gleichgewicht und pfiff auf Zuruf und ein komplett anderes Spiel

    Bande? das war 2-3 Meter von der Bande weg

  • Die Leistung von Herrn Kannengießer war beidseitig nicht die beste.

    guten Abend

    65:35 und dann passts ;)
    alleine die beiden "illegal goalie Contacts" gegen Englbrecht
    die beiden angezeigten Strafen gegen DEG, wo dann urplötzlich der Landshuter auch noch mitgeht
    die nichtgegebene Strafzeit gegen dem Touristen, der übers Eis marschiert


    dagegen stellst die nicht gegebene Strafe gegen Englbrecht wegen absichtlichen Torverschiebens

    aber Du hast grundsätzlich Recht: Die Leistung war für dieses Spiel von den Dreien nicht gut !!

    gruß aus LA