Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt

  • Glückwunsch an die Eispiraten tapfer gekämpft und alles gegeben, aber am Ende stand es 5:8 für Frankfurt.
    Ich erkenne an, das Frankfurt mehr Qualität im Kader hat, uns techisch überlegen war und somit verdient gewonnen hat, aber mußte das so dreckig sein?

    Ich muß leider zugeben, ich hätte nicht gedacht, das eine DEL2 Mannschaft noch unsympatischer sein kann, als Dresden, aber Glückwunsch an Frankfurt auch diesen Titel bekommt ihr!

    Dieses Werben eurer NR5 und 12 nach Schlägen, wäre in den Zeiten von Matzka und Maltby promt bedient worden. Aber leider haben wir diese Saison einen recht fairen Kader..

    Die heutige Schiedsrichterleistung: Es wurden die Aktionen auf dem Eis mit zweierlei Maß bewertet. Ulpi eben, was will man da erwarten.

    So dann, es darf drauf gehauen werden :hammer:

  • Selten so eine abgezockte Mannschaft wie die Löwen in der DEL2 gesehen. Jeder noch so kleine Fehler der Eispiraten wurde prompt bestraft, das Schussglück war den Frankfurtern dabei auch hold, da ging Einiges direkt ins Kreuzeck. Vom Speed und der Technik her wars fein anzuschauen, was die Hessen geboten haben. Wenn dann nur nicht dieses extrem grenzwertige Spiel mit der unnötigen Härte wäre, da hat der Ulpi doch einige Male schön weggeschaut, gerade vor dem 4:8 wars ein klares Foul. Dazu das ewige Sticheln und Provozieren, der Stretch hätte sich heute mal ne ordentliche Tracht Prügel verdient gehabt, leider hat sich Niemand gefunden, um dies zu erledigen.
    Das grosse Aber bei diesem Spiel, sieht man mal von den Fehlern der Piraten ab, wars ab Drittel 2 doch ein sehr guter Kampf, der bei einer besseren Chancenverwertung auch nicht so klar an das Auswärtssteam geht. Die Mannschaft macht Spass, auch heute wurden wieder sehr fein herausgespielte Tore geschossen und die Zuschauer haben dies zurecht auch mit Applaus nach dem Spiel belohnt. Diese Mannschaft ist gegenüber dem Vorjahr einfach nicht wiederzuerkennen und es macht stolz, Piratenfan zu sein :thumbsup:

  • Frankfurt war devinitiv besser aufgestellt. Da waren keine Busbeine, sondern sie haben konsequentes Forschecking ab Spielbeginn bis zum Ende betrieben. Habt Ihr sehr gut gemacht. :) Hut ab.
    Das Spiel war alles andere als langweilig. Normalerweise hätte ich Sprade ausgeschaltet bei 2:6. Nicht so hier. Die Eispiraten haben immer gekämpft. Es gab ein hin und her und jeder Angriff hätte zum Torerfolg führen können.
    Es gab einfach zu viele Abspielfehler in den ersten beiden Dritteln und leider auch indivituelle Fehler, die zu direkten Toren geführt haben.
    Ich muss aber noch was zum Support der Eispiratenfans sagen. Einfach Wahnsinn wenn man mit 3 Toren zurückliegt.
    :respekt:

  • Der Stretch bettelt aber wirklich schon länger drum. Wenn sich da mal einer findet, jubeln 13 Fanlager in der Liga ;)
    Frankfurt hat nach seinem 1:5 in DD und dem 1:6 in WSW doch noch die Kurve bekommen, zumindest was die Auftritt in Sachsen angeht. Da war wohl die offene Rechnung vom Heimspiel gegen Crimmitschau noch im Hinterkopf.

  • Da war wohl die offene Rechnung vom Heimspiel gegen Crimmitschau noch im Hinterkopf.

    Mit Sicherheit. Die wollten es 2-stellig machen. So konsequent bis zum Ende ein Spiel fahren ist nicht gerade Frankfurts Stärke. Heute haben sie es versucht. Es ging gut aus für Frankfurt. Man hat es nicht geschafft, sah aber, dass sie es wollten. Aber wenn man ein vernünftiges Streifenhörnchen hätte, wäre das sehr viel knapper ausgegangen.
    Das war nur das Spiel. Sonntag wird es anders. :)

  • Mit Sicherheit. Die wollten es 2-stellig machen. So konsequent bis zum Ende ein Spiel fahren ist nicht gerade Frankfurts Stärke. Heute haben sie es versucht. Es ging gut aus für Frankfurt. Aber......Das war nur das Spiel. Sonntag wird es anders. :)

    Stimmt, ein 5:8 wär blöd.

  • Ollef und Ostwald gestern beide mit eine +/- - Statistik von -6 !!! Hat das Collins nicht irgendwann gemerkt, dass es regelmäßig klingelt, wenn die beiden auf dem Eis sind und die Verteidigerpärchen umgestellt ?