16. Spieltag Oberliga Süd: Blue Devils Weiden - Deggendorfer SC

  • Nun zum dritten Mal trifft der DSC auf die Blauen Teufel, die beiden vorangegangenen Partien konnte die Deggendorf erfolgreich bestreiten.

    Weiden:
    Die Weidener die aus den letzten sieben Spielen nur eine Sieg verbuchen konnten, zeigten bis jetzt in dieser Saison schwankende Leistung von zwei Erfolgen gegen Selb bis hin zu einer deutlichen Niederlage in Waldkraiburg. Mit nur vier Punkten ist Abstand geringer auf Platz 8 als auf Platz 6 mit sechs Punkten. Das man sie nie abschreiben darf, zeigte die Aufholjagd am vergangenen Freitag in Landshut. Zur Moral der Truppe kommt noch eine Reihe um den abgezockten Peppa Straka die an guten Abenden für drei+ Treffer gut ist.
    Ausfälle (Fraglich):

    • Kapitän Willaschek
    • teaminternen Toptorjäger Heinisch

    Deggendorf:
    In Sachen Statistik nehmen sich die beiden Teams nicht viel, außer im PP hat Deggendorf deutlich die Nase vorne. Beide Teams sind die fairsten der Liga. Zu beobachten ist aber das der DSC im ersten Unterzahlspiel jedes Spieles eine miserable Killingquote besitzt. Curtis Leineweber kann gegen Weiden die 100 Scoring-Punkte-Marke für DSC mit einem Tor/Beteiligung durchbrechen.
    Ausfälle:

    • Wiederer SDS gegen Waldkraiburg, dieser wird aber adäquat ersetzt durch JFS

    Mein Tip: 5:2 Auswärtssieg :)

  • Weiden hat es bis jetzt auch unter dem neuen Trainer und der nominell guten Abwehr nicht geschafft Konstanz rein zu bringen. Irgendwie kann bei denen immer alles passieren. Sie können die vorderen der Tabelle schlagen, aber verlieren dann auch Punkte gegen die Tabellenkinder. Weiden hat momentan auch einen knackigen Spielplan. Mit Deggendorf, Selb und Rosenheim warten jetzt die ersten 3 der Tabelle auf die Weidener. Das Willaschek und Heinisch dann wohl auch noch fehlen ist natürlich nicht sonderlich förderlich. Ich tippe auf ein 5:3 für Deggendorf.

  • Vielleicht spielt ja wenigstens Heinisch und wen wir Glück haben, Willascheck auch. Warten wir einfach morgen mal ab. Willascheck ist ein harter hund, der wird alles dafür tun um spielen zu können.
    Ich tippe auf ein
    3:1 für Weiden weil jetzt einfach der Knoten platzen muss.

  • Neben dem Ausfall von Marius Wiederer steht auch noch hinter dem Einsatz von Milos Vavrusa noch ein Fragezeichen.
    Er laboriert, ähnlich wie bei Marius Wiederer letzte Woche, an einer Bronchitis. Damit wären wir bereits bei minus zwei Verteidiger.
    Mal schauen, was sich unser Coach ausdenkt.

  • Neben dem Ausfall von Marius Wiederer steht auch noch hinter dem Einsatz von Milos Vavrusa noch ein Fragezeichen.
    Er laboriert, ähnlich wie bei Marius Wiederer letzte Woche, an einer Bronchitis. Damit wären wir bereits bei minus zwei Verteidiger.
    Mal schauen, was sich unser Coach ausdenkt.

    Option 1: S.Janzen in die Verteidigung und Ovaska in Reihe 3
    Option 2: der junge Sagerer
    Option 3: mit fünf Verteidiger

  • Ich lehne mich heute mal aus dem Fenster und tippe auf ein 3:2 n.V für uns.
    Gut finde ich, dass Heinisch und Willa dabei sind!

  • Irgendwann wird WEN auch mal wieder gegen DEG gewinnen.
    Ob es heute der Fall ist? Schwer zu sagen. Deggendorf zuletzt gegen Waldkraiburg siegreich, aber glanzlos. Auswärts in Peiting klar verloren. Immerhin ist Gibbons on fire (4 Tore gegen Waldkraiburg). Und nun gegen seinen Lieblingsgegner WEN.
    Ich habe dennoch heute kein so gutes Gefühl, tippe aber optimistisch 4:3 für DEG.

  • Der DSC ca 33 Minten die klar schwächere Mannschaft, viele leichte Fehler vorallem in der Abwehr, war nur einem bärenstarken Cody zu verdanken das es nur 1:1 stand! Beim 1. Gegentor sieht er zwar unglücklich aus, wobei das Stähle sehr stark gemacht hat ihm den Puck von hinter der Grundlinie an den Rücken zu schießen. Ja und danach wars die individuelle Klasse unserer Spieler die die dümmsten Strafzeiten der Weidner einfach eiskalt ausnützen und das dann im Stile einer Spitzenmannschaft zu Ende spielen. Aber wie es John auf der PK sagte war es wirklich der stärkste Auftritt der Weidner in den bisherigen 3 Spielen gegen uns.

    Wenn du vorne dabei bist gewinnst du halt auch an einem schlechten Tag solche Spiele. Aber ein gutes Pferd springt nunmal nur so hoch wie es muss.

  • Kann ich auch so bestätigen. So deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war es nämlich nicht.
    Weiden hat sich teuer verkauft, scheiterte aber immer wieder an sich selbst. So schlecht, wie eure Mannschaft teilweise in
    den sozialen Netzwerken gemacht wird, war sie nämlich nicht.
    Brenner war teilweise einfach wie eine Wand, die nichts durchgelassen hat. Vorne haben wir einfach die Qualität, dass
    wir mal schnell 2-3 Tore machen können - mag sich arrogant anhören, aber aktuell ist es einfach so, dass wenn du unseren Stürmern
    etwas zu viel Platz gibst, dann schlagen sie auch eiskalt zu.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es einfach echt geil ist, was wir gerade fabrizieren und genieße jeden Moment davon!

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (25. November 2017 um 13:19)