16. Spieltag: Rosenheim gegen Landshut, die Mutter aller Derbies Teil III

  • Dank einem starken Steinhauer gewinnt RO 3:2 n. P.

    Zum Glück hatten wir keine Chancen und Englbrecht keine Arbeit. Ach hätten wir nur Kontis sie diese Bezeichnung auch verdienen und nicht zwei solche Würste, dann geht dieses Spiel 7:2 aus, denn alleine der Larifari hatte 5-6 Riesenchancen, die er sowas von kläglich vergeigt, dass es am Ende nicht mal mehr nach einer Chance aussieht ...
    Habe mir heute übrigens mal die Mühe gemacht und bei unserem finnischen Super-Bully-Spieler mit der Nummer 19 mitgezählt:
    Von 22 Bullys hat er 6 gewonnen und 16 verloren. In der eigenen Zone war die Bilanz 1:8. Ja MK, dafür haben wir einen Bullyspezialisten als Konti geholt *lol* und deshalb hat der auch in der OT keine Sekunde Eis gesehen. Spricht Bände ...

    Und ja is klar Mane, wenn ihr komplett seid dann ist natürlich Landshut das Maß aller Dinge :) Dagegen können wir selbstverständlich nicht anstinken.
    Gut Nacht

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • @P.J. Stock
    Ich denke, wir (Ro u. La) sind die Mannschaften mit den besten deutschen Spielern in der Oberliga Süd.
    Ich fand euren Neumann übrigens ziemlich stark. Von eurem Powerplay bin ich jedoch abermals enttäuscht worden. Das is echt schlecht und wars in Landshut auch schon!

    Alles in allem aber ein durchaus unterhaltsames Spiel und ich bin sehr zufrieden mit unserem Punkt :thumbsup:

    Ps.: Wrigley heute auch mit -2, aber als Team funktionieren wir gut, von daher is es mir egal :)

  • Dieses ganze hätte wenn und aber ist doch a Schmarrn. Kannst nämlich, PJ, auch andersrum sehen.

    Hätte Landshut alle 5 Alleingänge gemacht gewinnt Landshut 7-2.
    Hätte Baumgartner nicht diesen Traumpass vorm daraus resultierenden 1-1 gemacht.
    Hätten sowohl Steinhauer und Englbrecht keinen Sahnetag gehabt.
    Usw.
    War ein Klassespiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Gewinner aus Rosenheim.

    So macht Eishockey Spaß.

    Trotzdem ziehe ich soviel Hütte vor unserem Team. Ohne die Langzeitverletzten Hofbauer und Reiter, ohne Trew und ohne den gesperrten Meier ist diese Ergebnis mehr als zufriedenstellend.

    Sollten wir irgendwann mal wieder komplett spielen und dann mit 4 Reihen diese gestrige Leistung bestätigen können, bin ich da sehr zuversichtlich.

    Wir haben endlich wieder eine Mannschaft auf dem Eis.

  • Und ja is klar Mane, wenn ihr komplett seid dann ist natürlich Landshut das Maß aller Dinge :) Dagegen können wir selbstverständlich nicht anstinken.
    Gut Nacht

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    guten Morgen

    Es kann aber auch Kein Mensch was dafür , wenn Eure Ausländer nicht zünden, wenn da tatsächlich zwei Neue kommen sollten , mag die Sache anders aussehen
    Aber gestern haben euch ein sehr guter Steinhauer und ein sehr gute Fröhlich halt die Punkte festgehalten
    Ich find halt, dass sich der evl trotz der ganzen Fehlenden sehr gut verkauft hat und es macht einfach Spaß diese ganzen Gitterspieler zu sehen

    Ich behaupte auch nicht , dass der evl das Maß aller Dinge ist, aber wenn komplett , dann seh ich ihn , falls ihr die beiden Finnen behaltet- ein bisschen weiter vorne ! Vor allem darf man die deggendorfer nicht vergessen

    Gruß aus La

  • Von den Finnen bei uns mal abgesehen ist bei uns auch noch einiges an Qualität in der Pipeline was zumindest im Fall Rohner und Bergmann hoffentlich bald wieder spielt! Und dann gibt es noch den Fall Lindlbauer der auch noch vielleicht der entscheidende Faktor X werden könnte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum Glück hatten wir keine Chancen und Englbrecht keine Arbeit. Ach hätten wir nur Kontis sie diese Bezeichnung auch verdienen und nicht zwei solche Würste, dann geht dieses Spiel 7:2 aus, denn alleine der Larifari hatte 5-6 Riesenchancen, die er sowas von kläglich vergeigt, dass es am Ende nicht mal mehr nach einer Chance aussieht ...Habe mir heute übrigens mal die Mühe gemacht und bei unserem finnischen Super-Bully-Spieler mit der Nummer 19 mitgezählt:
    Von 22 Bullys hat er 6 gewonnen und 16 verloren. In der eigenen Zone war die Bilanz 1:8. Ja MK, dafür haben wir einen Bullyspezialisten als Konti geholt *lol* und deshalb hat der auch in der OT keine Sekunde Eis gesehen. Spricht Bände ...

    Und ja is klar Mane, wenn ihr komplett seid dann ist natürlich Landshut das Maß aller Dinge :) Dagegen können wir selbstverständlich nicht anstinken.
    Gut Nacht

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Schau und bei uns jammern manche sogar unter den Umständen über unsere AL X/ . Also allein der Schlagschuss von Wrigley, wie Steinhauer den entschärfte, Respekt. Dann steht es 0-2. Aber auch Englbrecht war sehr gut. Bei dem ersten Gegentor war eher ein individuelle Schnitzer der Hauptgrund. Das 2-1 kann man so mal bekommen und er nix machen. Dennoch hochverdient unser 2-2 und aufgrund der Umstände bin ich wie auch immer sehr zufrieden mit dem Punkt und die Entwicklung sowieso bzw. sah ich leichte Vorteile für uns insgesamt, dementsprechend wäre auch ein Sieg möglich und verdient gewesen. Manch einer wollte uns nach 5 Spieltagen schon beerdigen, insofern auch gerade wegen der Verletzten, finde ich bemerkenswert, wie sich das Team entwickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. November 2017 um 12:59)

  • Laut Kofler Interview können wir ja mit 3 Reihen Überzahl spielen. Faktisch haben wir keine einzige Reihe die es kann.

    Ansonsten steht es ja schon oben, Steinhauer der entscheidende Faktor und beste Mann.

  • Wenn man die Szene "im Tor" so anschaut, hätte man sich an Landshuter Stelle das Drucken des Namen auf das Torwarttrikot sparen können :cursing: Wie der Schiri da auf die Strafen kam, ist mir auch unklar. Aber kleine Sünden...nö, gute Besserung an Oswald! Ansonsten ist eh alles gesagt, auch vom Trainer. Spannend unser PP, der Würfel-Fünfer, an jedem Eck im Stadion ein Grüner mit ratlosen Landshutern und Draxinger mittendrin. Die fragten sich auch immer "Wann passiert denn was, was machen die da?" Immerhin hat Larifari ins Tor getroffen. Hoff ma auf baldige Genesung aller und wieder flotteres Spiel.

    Trotzdem: Derbysieger :D Spitzenreiter :D

  • Insgesamt war es doch ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften mit guten Chancen das Spiel zu entscheiden, und da hilft auch kein hätte, wäre wenn. Ich denke, dass Unentschieden nach 65 Minuten geht in Ordnung, auch wenn beide Mannschaften das Spiel entscheiden hätten können.
    Und das Landshut im Penaltyschießen nicht trifft ist ja schon Tradition...

  • Ich seh das so wie Kammerer und Kofler. LA war vielleicht einen Tick besser als wir gewesen, vor allem bei den dicken Chancen und ein Auswärtssieg wäre durchaus verdient gewesen.

    So kams, Steinhauer sei Dank, anders und wir konnten uns im Penaltyschießen noch den Zusatzpunkt sichern.

    Alles in allem muss man beiden Teams aber ein Kompliment aussprechen, die den Zuschauern trotz Krankheit eine heiße Derbyschlacht geliefert haben. Ein Herzschlagspiel mit am Ende glücklichen Starbulls.

    @Dandy: bist guad hoamkema?

    Edith: die Tore via sprade- TV

    https://m.youtube.com/watch?v=p7C2Ebt0-J8

  • Guten Abend

    Ich weiß ja nicht , aber vllt gehts nur mir so: aber ich find die Aussagen Koflers in Bezug auf das Spiel an Arroganz nicht zu überbieten , wenn wir komplett wären , dann würde für so eine Leistung einen Anpfiff geben !!
    Ich weiß nicht ob man in Bad Aibling schon mal so ein schnelles Spiel gesehen hat !!
    Aber er findet die Finnen auch gut

    Gruß aus La

  • Ach komm, spar dir doch die Arroganzvorwürfe. RO kann selbstverständlich wesentlich besser spielen, nur gestern war das schon so akzeptabel. Er ist halt sehr ehrgeizig, das war er als Spieler schon und was er wirklich über die Finnen denkt wird auf keinen Fall nach außen dringen. Würde mich nicht wundern, sollte eines morgens eine Meldung aufpoppen, in der nüchtern der Kontitausch vermeldet wird. Der ist anders als Franz Steer, der gerne auch mal sein Herz auf der Zunge getragen hat. Für das nach Infos gierende Umfeld ist das natürlich eine Zäsur. Außerdem weiß er natürlich, dass der EVL einer der Konkurrenten mit gleichem Ziel schlechthin ist und da sendet man gerne auch mal kleine Botschaften.

    Manu mag vieles sein, aber Arroganz gehört nicht zu seiner Vita. Im Gegenteil.

    Übrigens war das ein saugeiler Pass zum 2:2- Ausgleich gewesen. Selten so in so einer Qualität gesehen. GW auch an den jungen Schinko, der den cool versenkt hat. So darf man mal debütieren. Wohl dem, der über solche Nachwuchsspieler verfügt.