Sehr geehrter Herr Kake, Mark 1985,
jetzt reichts.
Der Artikel des Wochenblattes entspricht der Wahrheit.
Ich stand in der Nähe mit mehreren ERWACHSENEN Männern und Frauen und einigen Kindern und zwar dort,
wohin die Bierbecher der Weidener Chaoten geschmissen wurden.
Auch gingen wir gerade ins Stadion als die sogenannten Weidener Fans zum Stadion gingen.
Damit sie mir das glauben (falls Sie dabei gewesen sind); am Ende der Grieserwiese wurde die Gruppe (geschätzt 70 - 80 Personen, alle schwarz, bzw. dunkel gekleidet)
von zwei Polizisten angehalten.
Tatsache und Wahrheit ist:
1. Auf dem Weg zur Grieserwiese wurden bereits etliche Böller gezündet und Schmähgesänge gegen Landshut angestimmt.
2. Im Stadion wurde von Anfang an ständig gegen Landshut unanständig geplärt und gestikuliert.
Ich hatte den Eindruck, das mindestens die Hälfte überhaupt nicht das Spiel beobachtete, sondern nur Richtung Mitte, sprich zu den Landshuter Fans, schaute,
um zu provozieren.
3. Im dritten Drittel dann flogen die Bierbecher aus dem Weidener Block. Der erste flog noch über das Plexiglas auf das Eis. Kurz danach wurden in unsere Richtung immer der mehrer volle Bierbecher geworfen.
4. Erst dann wurde von ein paar Leuten, die in unserer Nähe standen Becher zurückgeworfen.
5. Eine absolute Lüge und eine Frechheit obendrein ist ihre Behauptung,
Zitat: "Nach 5-10 Minuten im Letzten Abschnitt , versuchten drei Anhänger einer Landshuter Gruppierung in den Weidener Block zu gelangen".
Im Gegenteil, als zurückgeschmissen wurde, wollten einige ihrer Leute zu den Landshutern rüber.
6. Zitat Mark 1985: "kann niemand der Organisierenden wissen, das ein EINZELNER so eine absolut dumme, hirnrissige und gefährliche Aktion bringt! NIEMAND".
Ich suche mir aus, mit wem ich wo hin fahre. Und außerdem war es kein einzelner, sondern der größte Teil der provozierte.
Festzustellen ist, das der größte Teil der Weidener Chaoten (es waren wenige, die nicht schwarz gekleidet waren und sich ruhig verhielten) nur auf Randale und Beleidigungen
aus war. Und weil sich jedoch niemand, auch die Landshuter Fans, die in der Mitte des Stehplatzes stehen, provozieren ließ, eskalierte das Ganze mit vollen Bierbechern schmeißen und dem Zünden dieses Böllers.
Das ist die Wahrheit, sonst nichts.
Sollten Sie dabei gewesen sein, dann schämen Sie sich, auch für den Mist, den Sie hier erzählen.
Normalerweise rege ich mich nicht über solche Menschen wie Sie und die Weidener Randalierer auf, aber was zu weit geht, geht zu weit.
Tatsache ist, dass alleine diese schwarz gekleideten Chaoten an dem Passierten schuld sind und sonst an diesem Freitag Abend im Landshuter Stadion kein Anderer
nur die geringste Schuld an dem Passierten hat.
Punkt. Sollten Sie was anderes in ihrem Hirn haben, dann halten Sie die Klappe, denn das ist die eigentliche Lüge.
Ach ja, was ich auch noch für sehr wichtig halte:
Trotz der Ereignisse und dem damit schlechten Gefühl, was passieren hätte können, gehe ich und meine Familie, auch mit den Kindern, weiterhin ins Eishockey.
Und wissen Sie warum: Weil ich mir von solchen Vollpfosten den Spaß an diesem tollen Sport nicht kaputt machen lasse.
Und nochwas: Als Sie über den Intelligenzquotienten eines anderen urteilten, fiel mir ein Spruch von Dieter Nuhr (ich weiß nicht, ob Sie den kennen) ein:
"Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben".