@Blauerteifl: die haben halt zu hause nicht die hosen an ! irgendwo wollen sie halt auch mal wichtig sein ...
EV Landshut - Blue Devils Weiden
-
Kake -
17. November 2017 um 07:58 -
Geschlossen
-
-
-
Erstmal zum Spiel, top das man so zurück kommt.
Endlich wie schon der Trainer gesagt hat, Tore von der Abwehr.
Ich Frage mich echt bloß, was des soll. Was s wollen die damit erreichen das bringt 0,man schadet nur den Verein mit so einer Bölleraktion.Was das soll? Diese Frage wird dir kein Fan beantworten koennen. Ich frage mich das schon seit über 2 Jahrzehnten. Da gabs Zeiten, da waren Auftritte von Schwarzpullis von fast allen Vereinen an der Tagesordnung. Man(n), bin ich froh, daß diese Zeiten vorbei sind! Nichts desto trotz kommt das irgendwie immer wieder vor und ich koennte kotzen, wenn ich solche Typen bei uns in RO reinmaschieren sehe.
Da lob ich mir ja schon fast die Derby`s RO - LA (oder andersrum). Da gibts mittlerweile gesunde Rivalität auf den Rängen und man muß keine Angst um seine Kinder haben. Und woran liegts? Weil einfach Fans im Stadion sind und keine Gruppierungen von Idioten, die so garnix mit Eishockey am Hut haben sondern nur auf Stress aus sind.
-
guten Abend
Ich wäre für Feuerwehrschlauch nehmen und das ganze schwarzgewandete gschmoass rauspülen Richtung Isar
Und komm mir keiner landshut hat angefangenGruß aus La
Oder so:
Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben
Wobei sich die Frage stellt, ob diese Dumpfbacken überhaupt schon einen Führerschein haben... -
Auf die Frage wie ein Böller ins Stadion kommt,ganz einfach im Intimbereich.
-
Vor dem Spiel wurde kontrolliert, aber wenn man den Böller draußen deponiert und erst in der Drittelpause hereinholt, ist das locker möglich.
-
Erstmal zum Spiel. Auch wenn es natürlich toll war das wir nach einem 5:1 Rückstand nochmal so zurückgekommen sind, aber unser Abwehrverhalten in der ersten Hälfte des Spiels war schon wieder unter aller Kanone. Da hat nicht wirklich viel gepasst und alles begann mit dem Gegentreffer in eigener Überzahl! Teilweise fährt man sich dann selber über den Haufen und die Landshuter stehen völlig frei vor unserem Tor! Das war teilweise nicht mal Bayernliga tauglich! Hätte man da nur Halbwegs gut verteidigt wäre gestern ein Sieg drin gewesen! Es reicht halt nicht wenn ich nur 30min konzentriert verteidige! Langsam muss sich der Trainer schon fragen was da falsch läuft wenn man das angeblich ständig trainiert man aber keine Verbesserung erkennen kann!
Jetzt muss man eigentlich morgen gegen Peiting unbedingt gewinnen denn jetzt kommen dann viele richtig schwere Spiele auf uns zu!Aber das Spiel war für mich gestern eigentlich wieder Nebensache, viel mehr hab ich mich darüber geärgert was diese schwarz gekleideten Idioten da abgezogen haben! Da schäm ich mich wirklich als Fan des EVW! Und da gehts in erster Linie nicht mal um den Böller den ein einzelner zündet, was dann natürlich noch das Fass zum überlaufen brachte!
Viel mehr hat mich dieses ganze provozierende und kindische auftreten von diesen sogenannten Fans angekotzt! Um das Spiel und den Verein gehts denen doch sowieso nicht, das interessiert die kein bisschen! Da gehts nur darum zu provozieren und Krawall zu machen! Leider merken diese Idioten nicht mal was sie mit sowas anrichten und wieviel sie eigentlich dadurch kaputt machen! Solche Idioten schaffen es noch das sie eine ganze Fanszene zerstören!
Ich hoffe wirklich das alle schuldigen gefunden werden und dann hoffentlich nicht nur für ein Jahr Stadionverbot bekommen! -
Erinnere mich an einem Vorfall gegen Weiden vor 9 Jahren. Da kam ein ganzer Bus voller Chaoten nach RO die nur darauf aus waren sich zu prügeln. Gab beiderseits mehrere Verletzte und einen massiven Polizeieinsatz. Der Bus wurde anschließend von der Polizei bis zur Lk- Grenze eskortiert.
Ähnliche Vorfälle unter Beteiligung Weidner Ultras sind hinreichend bekannt.
Da ist eure Fanvertretung jetzt gefordert Strukturen zu schaffen, die derart Vorfälle erschweren.
-
Schade, dass es wieder solche Vorfälle gab. Zuletzt
war es ja erfreulich ruhig geworden. Es bleibt die Hoff-
nung, dass die Verantwortlichen in Weiden soweit mög-
lich handeln und auch öffentlich klar Stellung beziehen.Und die wahren Weidener Fans dürfen nicht zurückwei-
chen, sondern weiter aktiv sein und zum Verein stehen. -
Das ist ja das Schlimme, die kommen rein und man sieht schon deutlich sie bluten nicht blau-weiß, scheren sich doch nen Dreck um den Verein/Sport und meinen sich hier gerade bei uns aufführen zu können, wie die großen Johnnies und das einzige, was sie in Wahrheit in der Hose haben, sind vielleicht Böller.
Die sollten sich lieber Interessen/Hobbies suchen und sich selbst Stadionverbot erteilen, weil irgendwann geraten sie an die Richtigen zu gegebener Zeit und dann ist eher schade um diejenigen, welche sich darauf wehren und dann vielleicht noch Stadionverbote kriegen. Wo die rumpöbelten, waren wenige Ordner und stehen eher stinknormale Fans, auch mit Kinder, die einfach nur das Spiel sehen wollen, weit weg vom M-Block und wenn es denen schon zu bunt wird. Da gab es seit ewigen Zeit nichts, also wenn dann jemand daherkommt und meint die bösen und wie in sozialen Netzwerken manchmal auch zu lesen ist, rechten Landshuter haben wieder angefangen, da kann man nur lachen, so traurig es an sich ist.
Am besten sich selbst in zwei Gruppen aufteilen und auf ihr Mikro-Resthirn gegenseitig eindreschen, wenn sie unbedingt wollen, dann trifft es keine Falschen. Am besten wäre als Reaktion darauf gestern die Sprechchöre von unserer ganzen Kurve zum Abschied nach dem Böller: Ihr seid eine Schande für Deutschland, denn genau das sind sie! Genau so viel Ehre und Interesse am Verein im Blut, wie Hirn im Kopf.
-
Guten Abend
Also ich muss als langjähriger Eishockeygänger sagen und da hat man sowohl in Landshut als auch bei anderen Clubs schon viel erlebt bzw. Gesehen , aber das gestern :
Das war eine Schande für die deutsche Eishockey Szene und mir tun hier wirklich die echten Fans aus Weiden leid !
Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
Lg aus La
-
-
Bin aber echt schon auf Morgen, auf das Spiel gegen Peiting gespannt...
zu allen anderen wurde schon genug gesagt, super das wir etz so ein tolles Image haben, in der Eishockeywelt! -
Bin aber echt schon auf Morgen, auf das Spiel gegen Peiting gespannt...
zu allen anderen wurde schon genug gesagt, super das wir etz so ein tolles Image haben, in der Eishockeywelt!Etz denk dir mal nicht zu viel! Jeder weis das das nicht die richtigen Fans von euch waren! Was ich gehört hab waren auch Kasperl aus Kaufbeuren dabei...
Aber ich persönlich hab von einem Besuch bei euch am 2. Januar Abstand genommrn. Das gestern hat gereicht.
-
Etz denk dir mal nicht zu viel! Jeder weis das das nicht die richtigen Fans von euch waren! Was ich gehört hab waren auch Kasperl aus Kaufbeuren dabei...
Aber ich persönlich hab von einem Besuch bei euch am 2. Januar Abstand genommrn. Das gestern hat gereicht.
Das würde mich wiederum nicht wundern, da treffen sich die Richtigen. Ähnlich wie die paar Dorfner, die da dann gern mal bei Deggendorf mit rumpöbeln, siehe auch bei uns. Stichwort Doppel D. Gibt leider immer ein paar Idioten, die sich irgendwo einnisten, selbst in Waldkraiburg haben wir heuer ne Erfahrung gemacht mit so nem Kasper, wo aber auch klar wurde, dass der selbst von eigenen Fans verachtet wird. Manche wollen es halt nicht anders und tanzen gern auf der Rasierklinge. -
Zitat von EV Weiden auf FB
Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Landshut am 17.11.17
Die Vorstandschaft des 1. EV Weiden bedauert die Vorfälle beim Spiel der Blue Devils beim EV Landshut am 17.11.2017 und verurteilt sie auf das Schärfste.
Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zur Aufklärung der Vorkommnisse beizutragen. Dazu werden wir mit den Fanbeauftragten und Vertretern der Fangruppierungen intensiv zusammenarbeiten. Alle Weidener Fangruppierungen haben ihre Unterstützung bei der Aufarbeitung der Geschehnisse fest zugesagt.
Wir legen Wert auf die Feststellung, dass die massiven verbalen Provokationen und auch der Böller von einer Gruppe kam, die etwa 15 Mann stark war und der Weidener Fangruppe Supporters/BUBS nicht angehört. Diese Gruppe ist ausdrücklich nicht der Weidener Fanszene zuzuordnen und entsprechend bei Heimspielen der Blue Devils in der Hans-Schröpf-Arena nicht anwesend. Es handelt sich hierbei um Personen, die sich das Umfeld dieses Spiels ausgesucht haben, um Randale zu machen. Am Eishockey im Allgemeinen oder am 1. EV Weiden im Speziellen haben diese Personen sicherlich kein Interesse.
Wir teilen die Forderung nach Stadionverboten für die Verantwortlichen dieser Vorkommnisse, stellen dazu aber folgendes zu den geltenden Vorschriften fest:
o Ein Betretungsverbot kann nur gegen eine bestimmte Person ausgesprochen werden, was nur möglich ist, wenn seitens der Polizei die Personalien festgestellt werden. Gruppen können nicht ausgeschlossen werden.
o Nur der jeweilige Heimverein kann ein Stadionverbot für bestimmte Personen in die Wege leiten. Als Gastverein sind uns in diesem Fall die Hände gebunden. Wir haben dem EV Landshut jedoch unsere Unterstützung zugesagt.Bereits während der Unterbrechung des Spiels hat sich der 1. EV Weiden über unseren Teammanager Christian Meiler mit einer Stadiondurchsage vom Verhalten dieser Personen unmissverständlich distanziert. Wir haben uns in einer persönlichen Nachricht bei Stefan Endraß, dem Geschäftsführer des EV Landshut, zudem persönlich entschuldigt und möchten diese Aussage nochmals unterstreichen: Der 1. EV Weiden steht für Fairplay. Wir lehnen jede Form von Gewalt ab. Wer im Rahmen von Heim- oder Auswärtsspielen des 1. EV Weiden gewaltbereit auftritt, den lehnen wir als Unterstützer der Blue Devils ausdrücklich ab.
Wir bitten den EV Landshut als Veranstalter der Partie und alle Besucher des gestrigen Spiels um Entschuldigung für diese blamable Entgleisung einiger Krawallmacher. Wir bedauern zutiefst, dass das Auswärtsspiel der Blue Devils in Landshut als Bühne für diese Gruppe missbraucht worden ist. Sie beschädigen das Ansehen unseres Vereins und des gesamten Eishockeysports.Die Vorstandschaft des 1. EV Weiden
-
Auf Facebook wird spekuliert, dass es die Störenfriede aus Klostersee waren.
chris
-
Zitat von Supporters Weiden
Hallo Leute.
Leider ist gestern beim Spiel in Landshut eine Linie überschritten worden, die wir (SW04) und vor allem ich nicht tolerieren werden.
Einen Böller in einem geschlossen Stadion - in den eigenen Reihen oder in jeglichen anderen Bereichen zu zünden ist ein absolutes no-go.
Man kann sagen, dass der ganze Vorfall mehr oder weniger am Ende für mich doch noch gut ausgegangen ist.
Wir - SW04 - haben bereits dem Verein gegenüber unsere vollste Unterstützung zugesagt um den Schuldigen zu finden. Hierzu haben wir auch schon die Fanbeauftragte informiert.
Es muss jedem klar sein, was der Sinn und Zweck ist, an einer Auswärtsfahrt teilzunehmen und zusammen in der Kurve zu stehen.
Nämlich Stimmung - bedingungsloser Einsatz für die Mannschaft und den Verein - Spaß und Freude an der Sportart. Da haben solche Aktion wie gestern nichts zu suchen.Für mich persönlich ...... was soll ich hier noch mehr sagen ....... ich bin maßlos enttäuscht und sauer zugleich.
Wenn der Typ nur einen Funken Arsch in der Hose hat soll er sich freiwillig melden und für die Sache gerade stehen.
Ebenfalls sollen sich diejenigen von gestern mal hinterfragen - welche Bier auf ältere Stadionbesucher und Familien mit Kindern werfen - was das soll??
Um auch hier nicht mehr weiter im Kreuzfeuer zu stehen, werde ich nicht mehr als Vorsänger fungieren, bis die Sache lückenlos aufgeklärt ist und sich einige Leute selbst hinterfragt haben. Ich kann hier nur für SW sprechen. Die anderen Gruppierungen sollen sich selbst zu Wort melden.
SW04 ist breit aufgestellt und die Aufgaben sind bereits neu verteilt worden.
Es ist Zeit geworden in der heutigen Zeit ein Zeichen zu setzen. Sowas hat nichts verloren in einem Sport den wir alle so lieben.
Gruß
UmboUnd deswegen rege ich mich so auf das unser Image so bescheiden ist, wenn sich sogar die ‚Ultras‘ distanzieren...
-
bin ja echt begeistert, dass sich sogar der oberschwarzkittel davon distanziert !!!
butterbeidefische: hut ab supporters 04, sollte von euch keiner dabeigewesen sein! ansonsten ......
-
Auf Facebook wird spekuliert, dass es die Störenfriede aus Klostersee waren.
chris
Ach, ein neues Zuhause gefunden , aber bei uns sollten sie sich lieber nicht auskotzen, wenn dem so ist, wie auch generell nirgends. Wie man so wenig Ehre haben kann, fremdschämen tut man sich eh, allerdings sind das schon menschliche Abgründe, die sich da auftun. So viel niedere Instinkte, das dies möglich ist, überrascht sogar mich noch und das hätte ich wiederum nicht für möglich gehalten.
-
Auf Facebook wird spekuliert, dass es die Störenfriede aus Klostersee waren.
chris
Täusche ich mich, oder wird unsere "ungeliebte Arena" seit Längeren von derartigen Leuten gemieden.
Haben sie bei uns etwa unlustige Erfahrungen mit Sicherheitsdienst, ehrenamtlichen Ordnern und Polizei gemacht?
Glaube irgendwie was mitbekommen zu haben, das derartige Leute aus Selb, Weiden oder Klostersee keine Lust mehr auf Regensburg haben.
Wenn ich mich nicht täusche, gut so.....
-
Seid ihr denn noch bei Sinnen? Aus Grafing war hier sicher niemand dabei.
-
-