Ich finds klasse das sich sofort alle Fanclubs von den Vorfällen distanzieren und diese auch verurteilen und dem Verein bei der Aufklärung voll unterstützen, und ganz speziell die Supporters und auch BUxBS! Das ist das richtige Zeichen denn sowas können wir Fans vom EVW einfach nicht auf uns sitzen lassen wenn da irgendwelche Idioten unseren Ruf und den des Vereins durch solche Aktionen in den Dreck ziehen!
EV Landshut - Blue Devils Weiden
-
Kake -
17. November 2017 um 07:58 -
Geschlossen
-
-
-
Seid ihr denn noch bei Sinnen? Aus Grafing war hier sicher niemand dabei.
Was macht Dich da so sicher? Kannst Du die Herkunft der Leute eingrenzen?
chris
-
für mich hört sich das an wie: 'mimimimi'...hauptsache es wird vertuscht, wie's lief........diese schwarzkittel haben doch eh keine eier in der hose um zu ihren schmarrn zu stehen!!
-
Das dacht ich mir auch. Irgendwie klar, dass sich jetzt erstmal alle distanzieren. Es wird sich sicher keine Gruppe hinstellen und sagen "hey wir waren es, cool oder".
Am Ende wars dann sowieso wieder niemand und alle anderen haben nur Gespenster gesehen. -
Für mich ist die Stellungnahme der Supporters und von deren Vorsänger aber keine 0815 Stellungnahme, sondern emotional geschrieben.
Und wer den Vorsänger kennt, weiß das der aufgrund der Vorfälle richtig sauer ist, zumal er durch die Scheisse verletzt wurde.
-
und wieder lässt sich ein Verein und viele andere an der Nase herumführen.......
traurig
-
Seid ihr denn noch bei Sinnen? Aus Grafing war hier sicher niemand dabei.
Was heißt ihr? Ich schrieb, WENN dem so wäre, ein kleiner Unterschied und auch der Regensburger Kollege stellt nichts als Fakt hin, sondern zitiert. Bei uns gab es mit denen bislang nichts, was ich wüsste die eine Saison. War nur ein Schauspiel, wie sich im Gästeblock dort seinerzeit zwei „Fans“ gegenseitig prügelten . So was soll es auch geben, man lernt nie aus, wenn man andere Solidarität gewohnt ist und damit meine ich nicht eine solche mit Leuten, die am eigenen Verein im Grunde Null interessiert sind.
-
Erstmal finde ich die Stellungnahme der Verantwortlichen richtig gut.
Was mich aber etwas wundert ist die Zahl der beteiligten Randalierer. Wenn ich mich nicht ganz verschätze, waren das mindestens 70 schwarz gekleidete Personen und der größere Teil war an den Aktionen beteiligt.
Schon beim Betreten des Eisstadions sind die ersten gegen die Bande gesprungen und haben klare Handzeichen Richtung Landshuter Fans gezeigt. Die aggressive Grundstimmung war sofort zu spüren. Während des Spiels verließen immer wieder Personen dieser Gruppe das Eisstadion. Hatten diese kein Interesse am Spiel? Ich glaub, während des 2. Drittels verließen dann 2/3 mal kurz den Gästeblock und sind Richtung Bierstand/Toiletten gerannt. Dort gab es auch irgendeinen Vorfall. Im letzten Drittel flogen dann die Bierbecher und es ging richtig rund. Dann flog noch der Böller. Bitte den Böllerwerfer zur Verantwortung ziehen und auch die Strafe vom DEB dem Böllerwerfer bezahlen lassen. -
Die Weidner Ultras (und oder befreundete Gruppen) waren schon Immer für solche Auftritte gut. In Bayreuth laufen (oder liefen) sie oft in Begleitung von Amberg auf oder waren bei Spielen gegen Kaufbeuren oder Heilbronn anwesend. Sicher auch nicht aus Spaß am Eishockey. Solange man es einer Person aber nicht anhand konkreter Vorfälle nachweisen kann, kann man auch keine Stadionverbote etc. aussprechen.
Die Vorfälle in Landshut sind aufs Schärfste zu verurteilen.
Trotzdem kann man weder lebenslange Stadionverbote oder Gruppenstrafen für Einzelvergehen wie Böller/Becherwürfe geben. Für tätliche Übergriffe müssen die, aber auch nur die Schuldigen bestraft werden. Allerdings dürfte sich die Beweisführung in solchen Fällen schwer gestalten, da keine Videoüberwachung oder sonstiges vorhanden gewesen sein sollte.
-
Das ist löblich und kann man erwarten. Ich hoffe, dass das auch so passiert und dass den Worten Taten folgen. Mir tun die wahren Fans wirklich leid und ich hoffe, dass ihr Wege findet mit dieser Situation umzugehen. Ich wünsche euch dafür Kraft und vllt habt ihr ein paar kreative Ideen, die eine Distanzierung darstellen und für mehr Frieden auf den Rängen sorgen.
Als Advocatus Diaboli würde ich sagen, wenn man schon weiß, dass es niemand von der eigenen Szene war, muss man doch wissen, woher die Leute kommen. Am liebsten wäre mir, wenn die Bilder vom Spiel mit den Szenen auf den Rängen (wenn diese gefilmt wurden) bei uns und bei euch im (Regional)Fernsehen gezeigt werden. Überigens am liebsten gleich mit der Nummer der örtlichen Polizeistation für Hinweise wenn man jemanden erkannt hat. -
-
Ich muss ja Fohlenpower vollkommen recht geben.
Wo ich in der Stellungnahme den folgenden Teil gelesen habe wäre mit fast das kotzen gekommen.
"Wir legen Wert auf die Feststellung, dass die massiven verbalen Provokationen und auch der Böller von einer Gruppe kam, die etwa 15 Mann stark war und der Weidener Fangruppe Supporters/BUBS nicht angehört. Diese Gruppe ist ausdrücklich nicht der Weidener Fanszene zuzuordnen und entsprechend bei Heimspielen der Blue Devils in der Hans-Schröpf-Arena nicht anwesend. Es handelt sich hierbei um Personen, die sich das Umfeld dieses Spiels ausgesucht haben, um Randale zu machen. Am Eishockey im Allgemeinen oder am 1. EV Weiden im Speziellen haben diese Personen sicherlich kein Interesse."
Von wegen eine Gruppe von 15 Leuten haben nur provoziert.
Da hat das komplette Schwarze Pack mitgemacht. Bevor jemand fragt. Ich war in Stadion mit Trikot!Ich weiß ja nicht was die Polizei da danach draußen gemacht hat und was überhaupt zulässig ist, aber ich würde von jedem ein Foto machen und die Personalien dazu. Wer sich nicht ausweisen kann, ab auf die Wache und solange einkastln bis jemand (Eltern) mit dem dem dazugehörigen Pass kommt und die Hirnlosen abholt.
Dann kann man in Ruhe direkt Bilder der vor Überwachungsanlage (welche hoffentlich auch im Einsatz war, wenn wir sie schon vor ein paar Jahren einbauen lassen mussten) mit dem Gschwerl vergleichen.Dass sich die schwarze Fan Szene davon distanziert und sagt sie warens nicht ist doch immer so. Egal wo. Immer waren es sie nicht Oder andere warens.
Das musste jetzt mal raus. Und wenn ich eine Verwarnung dafür bekomme stehe ich auch dazu und bleib bei meiner Meinung.
-
Dass sich die schwarze Fan Szene davon distanziert und sagt sie warens nicht ist doch immer so. Egal wo. Immer waren es sie nicht Oder andere warens.
100% Zustimmung, die standen nur zufällig bei uns, kennen wir aber nicht, noch nie gesehen,bla bla bla.....
Und das schlimme ist, kaum ist man eine solche "Gruppierung" endlich wieder los, gründet sich schon eine neue..... -
Man kann das Thema auch mal auf sich beruhen lassen oder?
Eure Verschwörungstheorien und Mutmaßungen bringen weder Vereine noch Verantwortliche weiter, Vorallem weil mehr Lügen und nicht wahrheitsgemäße Tatsachen verbreitet werden als alles andere...Reines gebashe ist das. Nichts anderes.
-
Man kann das Thema auch mal auf sich beruhen lassen oder?
Eure Verschwörungstheorien und Mutmaßungen bringen weder Vereine noch Verantwortliche weiter, Vorallem weil mehr Lügen und nicht wahrheitsgemäße Tatsachen verbreitet werden als alles andere...Reines gebashe ist das. Nichts anderes.
Wenn es Fake-News sind, kläre sie doch auf! Das Thema auf sich beruhen lassen, sicher nicht. Es wäre genau so eine Schande, wenn man daraus keine Lehren zieht. Im Dunstkreis von Landshut und generell brauchen sich diese Primaten nicht mehr blicken lassen. Hier wurde ganz klar eine rote Linie ohne Ehre überschritten. Im Übrigen, im Gegensatz zu deinen ersten „Tatsachen-Meldungen“ gibt hier sogar einer zu, wer hier wirklich angefangen hat und erkannt wer in der Region im EVL-Block steht, da kann man schon mal „mutig“ sein. WENN es wirklich derjenige war, es wird von Augenzeugen berichtet, der den Böller selbst werfen wollte und sich dabei verletzte, tut er mir „sehr leid“. Zum Glück kam er nicht an, das wäre noch der Gipfel gewesen. Ich betrachte hier und generell den Einzelfall und bin auch gegen Kollektiv-Strafen, aber mir braucht keiner erzählen, dass hier nicht mehrheitlich hergefahren wurde, um auf dicke Hose zu machen. Das war von Anfang an offensichtlich. Klappte in der Vergangenheit nicht und beeindruckt auch sicher hier auch keinen dieser „bedrohliche Auftritt“. Eier in der Hose wäre, wenn es Einzelne waren, dass die nicht alle in Verruf bringen. Denn so etwas heißt niemand gut, der noch einen Restfunken-Ehre in sich hat. -
Man kann das Thema auch mal auf sich beruhen lassen oder?
Eure Verschwörungstheorien und Mutmaßungen bringen weder Vereine noch Verantwortliche weiter, Vorallem weil mehr Lügen und nicht wahrheitsgemäße Tatsachen verbreitet werden als alles andere...Reines gebashe ist das. Nichts anderes.
Was soll man beruhen lassen?
Welche Verschwörungstheorien?
Welche Mutmaßungen?
Welche Lügen?
-
Was soll man beruhen lassen?
Welche Verschwörungstheorien?Welche Mutmaßungen?
Welche Lügen?
ZB das mit Grafing. Was für ein Käse
-
Wenn es Fake-News sind, kläre sie doch auf! Das Thema auf sich beruhen lassen, sicher nicht. Es wäre genau so eine Schande, wenn man daraus keine Lehren zieht. Im Dunstkreis von Landshut und generell brauchen sich diese Primaten nicht mehr blicken lassen. Hier wurde ganz klar eine rote Linie ohne Ehre überschritten. Im Übrigen, im Gegensatz zu deinen ersten „Tatsachen-Meldungen“ gibt hier sogar einer zu, wer hier wirklich angefangen hat und erkannt wer in der Region im EVL-Block steht, da kann man schon mal „mutig“ sein. WENN es wirklich derjenige war, es wird von Augenzeugen berichtet, der den Böller selbst werfen wollte und sich dabei verletzte, tut er mir „sehr leid“. Zum Glück kam er nicht an, das wäre noch der Gipfel gewesen. Ich betrachte hier und generell den Einzelfall und bin auch gegen Kollektiv-Strafen, aber mir braucht keiner erzählen, dass hier nicht mehrheitlich hergefahren wurde, um auf dicke Hose zu machen. Das war von Anfang an offensichtlich. Klappte in der Vergangenheit nicht und beeindruckt auch sicher hier auch keinen dieser „bedrohliche Auftritt“. Eier in der Hose wäre, wenn es Einzelne waren, dass die nicht alle in Verruf bringen. Denn so etwas heißt niemand gut, der noch einen Restfunken-Ehre in sich hat.
Du bist einfach nur Ereignissgeil mehr nicht. Du hast in diesem Thread schon bestimmt 5mal das gleiche geschrieben und in eurem eigenen Forum hast auch schon mehrere Beiträge geschrieben.
Deine Meinung hast du Kund getan, auf was möchtest du noch raus? -
@Bure#1 Glaube gelesen zu haben, daß dir diese Leute schon vor Spielbeginn auffielen und du das Unheil kommen sahst. Dann bist du doch Augenzeuge, Warum hast du keine Handyfotos gemacht und trägst zu erfolgreichen Strafverfolgung bei?
Kleines Beispiel - Team Regensburg wurden in Deggendorf 15 Schläger entwendet, während der Bus nach Spielende beladen wurde.
Eine Gruppe sah das und fotografierte die Täter. Stellte die Fotos auf Facebook und ein paar Stunden später war der Dieb (Regensburger) bei der Polizei , stellte sich und gab die Beute zurück.
Zuschauen und nichts tun ist das Eine, danach gscheid daherreden das Andere.
-
Ich versteh den Zorn einiger hier gegenüber den Ultras voll und ganz, das können sie sich selbst ankreiden durch ihr allgemeines Auftreten und Verhalten die letzten Jahre und das nicht nur auf unsere Ultras bezogen, denn Idioten hat jeder Verein. Zum Beispiel das sich eben alle nur noch schwarz Kleiden was ich absolut nicht versteh, ich will doch die Farben meines Vereins tragen! Und dann darf man sich eben auch nicht beschweren wenn wieder alle in einen Sack gesteckt werden bei solchen Vorfällen wie am Freitag! Da ist man dann selber Schuld!
Jedoch ist es halt nunmal so das man einfach nicht alle in einen Sack stecken darf auch wenn sie alle überwiegend schwarz tragen! Viele die hier schreiben kennen den Umbo doch gar nicht! Und dann find ich es wiederum auch schwach wenn Leute von anderen Vereinen gleich Versuchen ein ernst gemeintes Statemant als Fake hinzustellen und schlecht zu machen oder gar meinen er hätte den Böller selbst gezündet!
Sorry Leute aber das ist absoluter Bullshit! Er war immer einer bei dem der Sport und der Verein noch im Vordergrund steht und genau das mochte ich immer so an ihm! Ihm glaub ich das zu 100% was er da schreibt und ich denke das kommt wirklich von Herzen weil ihm das selber nicht passen kann so wie sich das die letzten Jahre mit den Ultras in Weiden entwickelt hat!
So blöd es klingt aber vielleicht war das was da am Freitag abgelaufen ist für uns nicht mal so schlecht! Vielleicht räumt man jetzt auch mal in den eigenen Reihen auf und schmeißt die ganzen Blödmänner raus denen nichts am Verein liegt!
Es muss ja auch nicht heißen das an den Vorfällen keiner von den Supporters oder BUxBS dabei war! Aber was die Gruppierungen eigentlich verkörpern wollen haben sie durch ihre Statements klargestellt, oder sollen sie sich in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen, jo von uns waren ein paar Leute dabei bitte verteufelt uns alle?Jetzt gilt es halt wirklich die Schuldigen zu finden, was ja nicht so schwer sein dürfte, es sind bestimmt alle miteinander angereist und kennen sich untereinander wahrscheinlich auch, soviele warens dann ja auch wieder nicht, deshalb sollte es schon möglich sein da zumindest 2 oder 3 zur Rechenschaft zu ziehen! Und das möglichst schnell und dann auch dementsprechend öffentlich machen damit nicht unter den eigenen Fans wieder böses Blut entsteht was nach den Vorfällen eh schon wieder der Fall sein dürfte! Denn auch unter den eigenen Fans wird es genug geben die sofort wieder alles auf die Supporters schieben so wie es in der Vergangenheit auch schon immer wieder mal war! Und da müssen die Gruppierungen jetzt eben mal intern auch aufräumen denn das da jetzt nur diese 15 Mann was gemacht haben die nichts mit dem EVW zu tun haben das kaufe selbst ich ihnen nicht ab!
-
Es ist doch scheiss egal ob schwarz gekleidet oder grün oder gelb.
Es geht darum ein optisch geschlossenes Auftreten zu suggerieren.Das nun mal 70% aller Regenjacken von „The North Face“ schwarz sind, ist nun mal so, ihr könnt ja gerne Beschwerde beim Hersteller einreichen.
Kleiden darf sich jeder wie er will, ob es euch passt oder nicht. Ich Trau mich nämlich Wetten, dass jeder von euch ne schwarze Jacke zu Hause hat. Wo liegt dann das Problem, wenn Gruppen sich mit mehreren Mann zusammen tun und eine Sammelbestellung an Regenjacken machen?
Man kann das alles schon ins lächerliche ziehen ja..
-
-