Nach dem Sieg gegen den Liga-Primus, geht es am kommenden Freitag schon wieder weiter gegen den TEV Miesbach. Der Tabellenletzte der als Aufsteiger eine Menge Lehrgeld schon zahlen musste in dieser Saison, darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dies zeigten die letzten Ergebnisse gegen Rosenheim und Landshut.
Miesbach:
Das Verteidiger-Duo Kristic und der ehemalige Deggendorfer Frank haben fast soviel Strafminuten wie der gesamte DSC (80min vs. 90min). Ein Grund warum sie im Durchschnitt die meisten Strafen in der Liga bekommen. In der Verteidigung und in der Breite des Kaders dort drückt der Schuh der Oberbayern. So hat man mit Stemke-Hall- Fissekis eine gute erste Reihe, die z.B. mehr Punkte gesammelt hat als die vor der Saison hochgepriesenen Parade-Reihe vom EVL. Auf Unterstützung durch Föli’s wie am Mittwoch darf man wohl nicht hoffen, da Tölz selber gegen Freiburg im Einsatz ist.
Deggendorf:
6Tage 3Spiele 8Punkte. Jetzt heißt es weiter zu punkten und sich mit 2 Siegen in die Deutschland-Cup Pause zu verabschieden. Des Weiteren zu Hause immer noch ungeschlagen.Leineweber ist zur Zeit richtig heiß mit 5 Treffern aus 2 Spielen. Vmtl. wird Brenner starten und Fili dann gegen WKB auflaufen.
Ausfälle:
Beim DSC Gawlik bei den Miesbacher ist die Liste länger Deichstetter, Gaschke, Stiebinger und Stumböck
Mein Tipp:
Heimsieg 5:2, 1155 Zuschauer