Hi,
schönes Spiel zwischen Dresden und Kassel. Diese Konstellation wäre etwas für die kommende 2. Play-off-Runde. Die Hessen stellen für mich von den Top 6 die kompakteste Mannschaft und sind mein Tip für den Meistertitel in der DEL2.
Tops:
- wenn die Zuschauerzahl von 2668 stimmte, wäre das eine Region, wo man jetzt im November langsam mal wieder hinkommen muss
- der Gegner mit Spielverständnis, zug zum gegnerischen Tor, einem ordentlichen, weil ideenreichen PP, baumlangen Verteidigern, die im Verteidigungsdrittel ordentlich abräumen, von hinten heraus einen ordentlichen Pass spielen können und einen Pantkowski, der gestern sehr gut gehalten hat
- Braden Pimm mit viel Übersicht und zug zum Tor
- Wisniewski: langsam, super genaue Pässe, Spielübersicht und ein Strich von einem Schuss von der Blauen (mal sehen wie lange der in der DEL 2 in Kassel zu sehen ist)
Flops:
- Chancenverwertung ESC: allein Höller hatte gestern mehrere 100%ige
- viele Fehlpässe
- in der Verteidigung viele Stellungsfehler
- Kramer wirkte ausgelaugt, häufig einen Schritt zu langsam
- Miller noch sehr unauffällig
Fazit/Ausblick:
im Spiel gegen so einen Gegner von gestern Abend konnte man schön sehen, was uns zu einer Top-Mannschaft noch so alles fehlt. Unserer Truppe fehlt bei so einer kompakten Mannschaft wie Kassel die Durchschlagskraft, mit nur einem präzisen Schützen wie Davidek klemmt die Säge bei der Chancenverwertung, so daß das Fehlen von Reed noch deutlicher wird.
Gerade im 2.Drittel, in dem wir deutlich mehr vom Spiel hatten, muss ein Tor fallen. Zudem haben wir Probleme mit hartem (Kassel zum Glück nicht mit den dreckigen Fouls wie Frankfurt) Spiel. Wir setzen, bis auf Rupprich und Davidek, mangels Masse kaum Checks, haben in der Verteidigung gegen die baumlangen Stürmer des Gegners, weniger Reichweite und v.a. kaum Durchsetzungsvermögen.
Ich bleibe bei meiner Meinung: die Abwehrarbeit ist solide, für mehr Luft nach oben, sowohl defensiv, aber vor allem im Spiel nach vorn, fehlen uns Allround-Verteidiger der oberen Preiskategorie, die sauber abräumen, das Spiel nach vorn mit Ideen aber beleben. Boutin ist dafür als Ausländer zu schwach und bei Kramer ist der leistungsmäßige Zenit seiner früheren Jahre lange vorbei. Ein Spielertyp wie Macholda und von Sacher ganz zu schweigen fehlt hier deutlich, aber wie Steer schon in Interviews sagte, sind die sehr guten Verteidiger, die uns auf dem hohen Niveau weiterhelfen würden einfach nicht bezahlbar. Allerdings wird es interessant, wenn von den gegenwärtig 6 Verteidigern mal wieder einer länger ausfällt.